Seite 15 von 48 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 712

Thema: [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!

  1. #211
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513

    82. Teil

    Hier seht ihr noch mal Boston im Sommer des Jahres 1798.

    Die Kugelgießerei in der Mitte links ist noch unbelegt. Das wird natürlich nicht der Dauerzustand bleiben.

    Bild

    In der Akademie links oben ist noch einer der drei Studienplätze frei, im September wird auch dieser belegt sein.
    Im Moment können die Bürger hier nur fünf Berufe erlernen: Getreidebauer, Fischer, Holzfäller, Pionier und Zimmermann. Die Ausbildung der ersten vier kostet nichts extra, die des Zimmermanns 300 Gold. Andere Berufe erfordern entweder eine Universität, z.B. Prediger oder Staatsmann, oder ein Angehöriger der jeweiligen Berufsgruppe muss erst noch in die Stadt kommen und über mindestens einen Rundenwechsel dort verweilen.
    Das ist z.B. gerade der Fall mit dem Kühnen Pionier, der einen Monat lang Fische fangen soll. Im Monat darauf schnappt er sich wieder seine Werkzeuge und errichtet auf dem bewaldeten Hügel südöstlich von Boston ein Sägewerk für stolze 200 Gold.

    Alle meine drei Indianereinheiten sind in diesem Sommer wieder vereint, und zwar in Scary Native. Der Ort wird in Kürze einen Bootsteg besitzen und somit endlich vollständig autark sein, was die Nahrungsversorgung betrifft. Ein Bauauftrag für ein Gemeindehaus wird folgen.
    Der in Scary Native tätige Deutsche Flüchtling kehrt nach Auslaufen seines Werkvertrags - die Kulturgrenzenerweiterung wurde just erreicht - wieder nach Portiron zurück, um dort die Produktivität zu steigern.

    Bild

    Ihr werdet sehen, dass Portiron in den nächsten Monaten einen ordentlichen Aufschwung erfährt. Dieser ist natürlich geplant und staatlich gefördert.
    In diesem Kontext ist auch die Anwerbung zweier metallverarbeitender Fachkräfte zu verstehen.

    Bild

    Wundert euch nicht über das angegebene Ziel ihrer Seereise. Der Kugelgießer soll natürlich dauerhaft in Boston wohnen. Aber auch der Schmied soll wenigstens einen Monat dort bleiben und den Bürgern der Hauptstadt Neuenglands sein Handwerk zeigen, auf dass die örtliche Industrie- und Handelskammer ihnen fortan die Ausbildung zum Schmied ermöglicht.

    Doch bei all den erfreulichen zivilen Fortschritten darf nicht übersehen werden, dass im Grenzgebiet neue Bedrohungen in der Entstehung begriffen sind.

    Bild

    Das Ende des Sommers bedeutet auch ein Ende der relativen Ruhe. Meine Soldaten stehen zum Schutz von Scary Native und seines Umlandes schon bereit. Das ist auch für die Einheiten wichtig, die im unmittelbaren Hinterland aktiv sind: Planwagen und Pioniere. Ein Kühner Pionier z.B. hat im Norden von Bay Hills eine Wassermühle errichtet - so sieht sie aus:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kampfhamster (03. September 2014 um 23:44 Uhr) Grund: Titel vergessen
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  2. #212
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513

    83. Teil

    Ich überspringe mal wieder ein paar Geschehnisse und komme direkt wieder auf die Lage an unserer Nordgrenze zurück. Vor Scary Native rotten sich die Werwölfe zusammen. Da ich mit Angriffen auf mein Indianerdorf rechne, die gerne mit Zerstörungen einher gehen, schicke ich eines meiner Segelschiffe zur Sicherung des örtlichen Warenbestands hin.

    Bild

    Links im Bild zu sehen eine Einblendung der Einheiten, die Scary Native bereits verteidigen. Am wichtigsten ist mein Bestienjäger mit Hügelkampfbonus.
    Ein Feld weiter nordöstlich auf bewaldeten Hügeln stehen weitere Soldaten, darunter mindestens einer mit Waldangriffs- und -verteidigungsbonus.

    Und siehe da, in den letzten Oktobertagen eilen noch mehr Werwolfeinheiten heran.

    Bild

    Während wir im Norden viele Truppen massieren können, müssen wir im Südwesten bei den Micmac mit deutlich weniger auskommen. Eine Hundemeute, mit die schwächste Einheit im Spiel, gehört auch dazu.

    Bild

    Glücklicherweise verhalten sich die Bestien dort momentan ruhig.

    Wir beenden die Runde.

    Bild

    Die Werwölfe rücken gebündelt näher. Wir stehen bereit und fiebern den kommenden Kämpfen entgegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  3. #213
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Emoticon: aliBolzengewehre durchladen, Kristallwurfäxte bereit machen, da kommt kein Krondir durch!!!Emoticon: ali

    Ohh, ähhh, falsches Spiel sorry


    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  4. #214
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Krondir, hm ... ... joa, da ist was dran.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  5. #215
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Emoticon: aliBolzengewehre durchladen, Kristallwurfäxte bereit machen, da kommt kein Krondir durch!!!Emoticon: ali

    Ohh, ähhh, falsches Spiel sorry



  6. #216
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513

    84. Teil

    Seit Ewigkeiten warte ich darauf, dass der Logenbruder Hartmann einen zweiten Waldläufer springen lässt. Doch nichts dergleichen.

    Bild

    Stattdessen hat Frankenstein noch eine Kreatur zusammengeflickt, auch nicht schlecht. Wir werden sie natürlich auch zu den anderen Kampfeinheiten im Norden schicken.

    Wir verkaufen eine Ladung Zeug in der Hauptstadt und reinvestieren die Einnahmen in 200 Werkzeuge.

    Bild

    Diese brauchen wir für den Regierungspalast von Bay Hills.

    Unbeeindruckt von der vor kurzem begründeten Bostoner Akademie hat es im Dezember ein Bürger durch Learning by Doing zum Erfahrenen Getreidebauern gebracht. Er bleibt seiner Stadt treu und steigert den Nahrungsertrag. Ein im selben Monat in Boston entstandener Freier Bürger eifert ihm jedoch nicht nach, sondern meldet sich an der Akademie an.
    Learning by Doing ist ne tolle Sache, aber ich glaube, die Akademieausbildung finde ich besser.

    In Scary Native kommt mein Segelschiff an. Ich vergesse, die Güter an Bord zu laden. Am Ende der Runde passiert dann das hier:

    Bild

    50 Stein und 30 Nahrung verloren, das ist doof. So unachtsam bin ich hoffentlich kein zweites Mal.

    Das Segelboot mit dem Silberkugelgießer und dem Schmied erreicht Boston. Ich setzte beide in die Stadt - auch den Schmied, damit die Akademie künftig seinen Beruf ausbilden kann.

    Bild

    Eine Runde würde genügen. Aber ich vergesse auch den Schmied, der noch ein halbes Jahr in Boston Fische fangen wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  7. #217
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513

    85. Teil

    Bild

    Der Werwolfpulk auf der Misty Ridge nervt und soll aufgerieben werden. Als erstes geht eine Kreatur Frankensteins vor.

    Bild

    Ein widerlicher Anblick, wie dieses schlacksige Etwas auf den Werwolf eindrischt. Aber ich will mich nicht beklagen, denn es gewinnt, und zwar unbeschädigt.
    Als nächstes ist ein Bestienjäger mit Waldkampferfahrung zweiter Stufe dran.

    Bild

    Dieser gewinnt ebenfalls, wenn auch leicht verwundet.
    Zum Schluss ist nur noch ein Rudel Wölfe übrig, die schwächste gegnerische Einheit in diesem Spiel überhaupt. Das ist praktisch, denn so können es auch relativ schwache eigene Einheiten zu Kampferfahrung bringen. In diesem Fall ein junger Dragoner.

    Bild

    Meine Dragoner stecken tatächlich ziemlich ein und hier sieht man einen gerade vom Pferd stürzen.
    Dennoch sind wir siegreich. Keine Überraschung, denn alle meine Angreifer hatten Kampfchancen von 96-99 %.
    Wir rücken mit drei Einheiten zum Schutz des angeschlagenen Dragoners nach, darunter mein Waldkampfchampion Daniel Morgan (dieser hat noch jede Menge Beförderungen frei).

    Bild

    Nun kann der Rundenwechsel kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  8. #218
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513

    86. Teil

    Der letzte Werwolf kommt näher, aber wir ziehen unsere Einheiten nach Osten auf das Feld mit den Hirschen, das ein Pionier bereits mit einer Straße erschlossen hat, zurück.

    Bild

    Über den unbewaldeten Hügel mit dem Kalksteinvorkommen kann der Werwolf sowohl Scary Native als auch unseren Stack im Freien unmittelbar angreifen. Na, soll er doch, wenn er mag.

    Eine wirkliche Bedrohung besteht also nicht mehr, sodass wir uns unbekümmert den zivilen Vorhaben widmen kümmern.

    Schön ist, dass unser Segelschiff mit den 200 Werkzeugen und dem Freien Bürger aus der Hauptstadt in Bay Hills angekommen ist.
    Der Freie Bürger wird nach Portiron gehen und sich dort als Viehzüchter versuchen. Gerne hätte ich auch ihn in die Bostoner Akademie gesteckt, aber diese ist bereits voll. Die Bewirtschaftung des Schaf-Bonusressourcen-Feldes bei Portiron empfand ich als beste Alternative.

    Bild

    Wichtiger aber ist, dass wir mit der Werkzeuge-Lieferung den Zeitplan einhalten und im April 1799 den ersten Regierungspalast Neuenglands einweihen können. Perfekt!
    Dadurch wird endlich auch die Postkutschen-Quest erfüllt.

    Bild

    Die beiden Postkutschen kann ich gut gebrauchen. Für 300 Gold hätte ich bei der Quest noch eine dritte haben können, aber dafür war ich zu knapp bei Kasse.
    Dennoch bringt mich das in der Entwicklung weiter. Sie haben 3 Bewegung pro Runde, d.h. ich kann in nur einer Runde von Boston nach Bay Hills und zurück oder von Boston nach War Saw oder Portiron fahren und dabei sowohl Waren als auch Einheiten transportieren. Das ist sehr wertvoll, wenn ich in Boston ausgebildete Spezialisten schnell an ihre Bestimmungsorte in anderen Siedlungen bringen will.

    Danach wird Bay Hills in zwei Runden eine Kapelle errichten, denn 1. kostet das keine Werkzeuge, die wir dringender in Boston benötigen, und 2. steht in der Hauptstadt ein Prediger im Migrantenpool, den ich mir bald schnappen möchte.

    Im selben Monat können wir noch einen zweiten Fortschritt vermelden: Der Logenbruder Michael Faraday schließt sich uns an!

    Achtung Spoiler:
    Mal zum Vergleich: In Writing Bulls Let's Play erscheint Faraday erst über zwei Jahre später und Frankenstein stand noch gar nicht zur Wahl.
    Ich führe das auf die stark geförderte Freiheitsglockenproduktion in meinen beiden größten Städten zurück. Dafür, das muss ich zugeben, sind Writing Bulls zwei Großstädte schon weiter in der wirtschaftlichen Entwicklung - sein Boston produziert Pelzwaren, sein Bay Hills Tran.


    Bild

    Ein Elektrisches Feld ist zuerst einmal eine recht merkwürdige Einheit in diesem historisierenden Spiel. Aber eben auch eine wertvolle Verteidigungseinheit, weil sie mit Garnison-Boni startet. Das kommt mir sehr gelegen, da ich keine meiner Infanterie-Einheiten zu Garnisonssoldaten fortbilden möchte. Außer Wald- und Hügelkampfboni, die sowohl offensiv wie defensiv wirken, möchte ich meine übrigen Beförderungen eigentlich hauptsächlich so einsetzen, dass wir es beim Angriff auf die Werwolfstädte leichter haben. Diese Kämpfe scheinen mir nämlich die schwierigsten im ganzen Spiel zu sein.
    Ich brauche also Einheiten mit Stadtangriffsboni. Neben hochgelevelten Bestienjägern sollen das vor allem Frankensteins Kreaturen sein, und diese benötigen noch viel Kampferfahrung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  9. #219
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513

    87. Teil

    Bei 75 % Kampfchance wagen wir ein Tänzchen mit einem unserer Frankensteinchen.

    Bild

    Auch diesmal gewinnt die widernatürliche Kreatur ... ich meine verliert ... ich meine, ach, ihr könnt das Bild schon richtig deuten.

    Schaut auch mal in die Stadt, die ich derzeit am stärksten fördern will: Portiron.

    Achtung Spoiler:
    Writing Bull hat in seinem Spiel siebeneinhalb Jahre nach unserer Zeit an dieser Stelle auch eine Siedlung gegründet, ihren Namen aber nicht ans Eisenvorkommen, sondern an die krossen Krabben vor der Küste angelehnt.


    Bild

    Der älteste und wichtigste der derzeit sechs Einwohner, der Eisenminenarbeiter, ist auf dem Screenshot von dem Beschreibungsschild leider verdeckt. Aber ihr könnt in der Warenleiste trotzdem sehen, dass er ganz ordentlich produziert (Bonusressource Eisen mit Mine). Daher muss regelmäßig ein Segelboot oder ein Karren vorbeikommen und das Eisenerz abtransportieren, und zwar zur Schmiede von Bay Hills. Die Transportfahrzeuge bringen im Gegenzug Nahrung und Holz heran, denn den Bedarf an beidem deckt die Stadt nicht selbst. Das ist so gewollt und das stellt Neuengland nicht vor Versorgungsprobleme.

    Das einzige, das wirklich knapp ist, ist Geld. Ich brauche es für die qualifizierte Ausbildung Freier Bürger in Boston sowie für Pioniervorhaben.

    Bild

    Ein Freier Bürger im Beruf des Pioniers wird für 50 Gold mit der Errichtung eines Getreidehofs beauftragt, und zwar auf dem Ackerland, das er bei Portiron selbst urbar gemacht hat. Er ist seit November 1794 in diesem Beruf tätig - so lange wie es Portiron gibt - und hätte schon längst durch Learning by Doing zum Vollpionier aufsteigen können.

    Daneben habe ich noch zwei Kühne Pioniere, die im April ebenfalls ihre jeweiligen Projekte abschließen konnten. Der eine, der bei Boston ein Sägewerk errichtet hat, wird erst einmal nur zum Abholzen eines Nachbarfeldes eingesetzt, weil das ja kostenlos ist.
    Der andere hat eine Viehfarm auf der Schafweide Newpolands erbaut.

    Bild

    Dadurch erwirtschaftet die Erfahrene Viehzüchterin in War Saw nun stolze 14 Leder pro Monat. Die Inbetriebnahme einer Lederschneiderei ist also dringend geboten. Zum Glück ist es in sieben Runden so weit - ggf. schneller, falls dem in War Saw als Zimmermann eingesetzten Freien Bürger ein Aufstieg durch Learning by Doing glückt.

    Wesentlich besser kalkulieren lässt sich zweifellos die Fortbildung in staatlichen Schulen und im Mai 1799 ist es so weit.

    Bild

    Unsere Akademie feiert ihren ersten Absolventen. Da ich keine 300 Gold habe, stehen nur kostenlos zu erlernende Berufe zur Auswahl. Ich wähle den Getreidebauern und schicke ihn sogleich fort - nach Portiron.

    Ich hätte euch gern auch schon die Fertigstellung der Bostoner Universität berichtet, aber noch fehlt eine Handvoll Werkzeuge. Noch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  10. #220
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Der älteste und wichtigste der Einwohner
    Der älteste ist immer der wichtigste!

  11. #221
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Jawoll, WB!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  12. #222
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513

    88. Teil

    Wie ihr seht, ist Boston wirklich ein guter Ausbildungsstandort.

    Bild

    Nicht nur ist die Universität fast fertig - 100 Werkzeuge müssen noch hertransportiert werden - sondern auch der Nachschub an neuen lernbegierigen Bürgern ist sichergestellt. In Boston allein kann alle sechs bis sieben Runden ein Freier Bürger zur Welt kommen, doch in Wirklichkeit geht es schneller, weil ich bewusst Nahrung anderer Siedlungen nach Boston verfrachte.
    Zwölf Runden ist momentan die Ausbildungszeit in der Akademie, sieben Berufe gibt es zu erlernen. Besonders Zimmerleute und noch einen Schmied möchte ich dringend ausbilden, aber ich habe das Geld nicht.

    Es reicht allerdings noch für den Bau eines Steinbruchs auf der neupolnischen Halbinsel.

    Bild

    In War Saw arbeitet ja ein professioneller Steinhauer, den wird das ganz besonders freuen.

    Was mich wiederum besonders freut, ist ein Bild, das bei einem Kampf in der Nähe der Micmacs entstanden ist:

    Bild

    Jetzt lernen die Jungen Werwölfe sogar schon fliegen.
    Gleich danach versucht auch noch ein Wolfsrudel, den Bären zu erlegen.

    Bild

    Aber sie müssen sich winselnd zurückziehen und werden dann von meiner Hundemeute endgültig vernichtet.

    Schwenken wir wieder zurück zur Hauptfront im Norden.

    Bild

    Hier kommt es erst einmal aber nicht zu Gefechten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kampfhamster (06. Dezember 2014 um 15:31 Uhr) Grund: Tippfehler beseitigt
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  13. #223
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Was mich wiederum besonders freut, ist ein Bild, das bei einem Kampf in der Nähe der Micmacs entstanden ist:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Jetzt lernen die Junge Werwölfe sogar schon fliegen.
    Genialer Schnappschuss!

  14. #224
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513

    89. Teil

    Wir machen Schule! Zu den Gründen:

    1. Ein Holzfäller-Schüler macht seinen Abschluss an der Akademie.

    Bild

    Er bleibt in Boston.

    2. Bay Hills baut die Kapelle, als nächstes ist eine Schule dran.

    Bild

    Ob an dieser Schule tatsächlich gelehrt wird, steht in den Sternen, aber als Alternative, wenn die Bildungseinrichtung von Boston voll belegt ist, kann es nicht schaden.

    3. Gleich drei Bürger erleben in derselben Runde den Segen von Learning by Doing.

    Bild

    Und zwar ein Zimmermann in Long John sowie ein Holzfäller und ein Getreidebauer in Bay Hills. Fantastisch!
    Alle drei bleiben ihren jeweiligen Ortschaften treu. Die nun zwei Getreidebauer von Bay Hills erwirtschaften sagenhafte 39 Nahrung pro Runde.

    Wir machen Schule, aber was wir nicht machen, ist, den Logenbruder Spangenberg aufzunehmen.

    Bild

    10 Konvertierte Ureinwohner sind natürlich der Knaller, aber in der jetzigen Phase des Spiels brauche ich sie nicht wirklich. Ein paar von Ihnen hätten zusätzliche Nahrung erwirtschaften können, allerdings nur auf Meeresfeldern, da es keine unbelegten Äcker gibt. Die anderen hätten Rohstoffe erwirtschaften können, vor allem Pelze, aber für diese gibt es keinen guten Preis mehr in der Hauptstadt, und andere Rohstoffe wie Holz, Stein und Eisenerz habe ich schon mehr als genug. Nein, der Vorteil wäre gar nicht so groß - da spare ich lieber unvermindert auf den nächsten Logenbruder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  15. #225
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513

    90. Teil

    Die beiden Postkutschen wollte ich euch die ganze Zeit schon zeigen.

    Bild

    Postkutschen sind strategisch sehr wichtig, wenn sie richtig eingesetzt werden. Einheiten, die mit einer Postkutsche von A nach B transportiert werden (und meinetwegen mit einer zweiten Postkutsche von B nach C), haben am Zielort ihre Bewegungspunkte noch nicht eingebüßt, können also noch kämpfen oder in eine Siedlung einziehen.

    Beispiel gefällig?

    Bild

    Eine Postkutsche fährt von Bay Hills nach Boston, lädt die (stets unbewegliche) Einheit Elektrisches Feld auf und fährt zurück nach Bay Hills. Die andere Postkutsche schafft das Elektrische Feld nach Portiron. Da soll es erst einmal bleiben.

    Wie ihr seht, ist die finanzielle Lage noch immer prekär. Der Präsident hat, das habe ich gar nicht berichtet, im letzten Oktober und April unseren Steuersatz weiter erhöht (25 % nun) und im letzten November auch einmal in unsere Kasse gelangt (zum Glück nur moderate 169 Gold). Dazu kommt, dass ich länger kein Silbererz mehr verkauft habe, weil ich es für die Silberkugelgießer in Boston aufgespart habe.
    Doch im Juli 1799 bekommen wir endlich wieder etwas Geld in die Kasse gespült. 30 Silberkugeln bringen fast 500 Gold netto, das ist schon mal prima.

    Bild

    Von dem Geld leisten wir uns nur die beschleunigte Migration des Mitreißenden Predigers, den wir sogleich zur Kapelle von Bay Hills fahren. Der Restbetrag kommt auf die hohe Kante, damit er bei den nächsten akademischen Ausbildungen abgeschmolzen werden kann.

    Was ich zwischenzeitlich ebenfalls nicht berichtet habe, war der Abschluss kleinerer Bauvorhaben. In Smoking Hills und Portiron hatte ich im Januar Lagerschuppen errichtet, in War Saw zuvor ein Gemeindehaus. Doch dass in Portiron nun an einer Dorfschmiede und in War Saw an einer Lederschneiderei gearbeitet wird, konntet ihr den Bildern ja entnehmen. Und was in Smoking Hills gerade gebaut wird, könnt ihr im Folgenden sehen.

    Bild

    In Smoking Hills habe ich länger keine Nahrung abtransportiert, sodass wir auch hier mal einen Bevölkerungszuwachs verzeichnen können. Der junge Mann wird als Fischer beschäftigt.

    Hingegen muss der Schmied in Boston nicht länger Fische fangen.

    Bild

    Eine Postkutsche erbarmt sich seiner und fährt ihn nach Bay Hills, wo er noch im Juli bestimmungsgemäß in der Dorfschmiede zu arbeiten beginnt.
    Weil noch ein Plätzchen frei ist, lädt die Postkutsche noch die nächste Ladung Silberkugeln auf. Jetzt rollt der Rubel!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

Seite 15 von 48 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •