Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 346 bis 355 von 355

Thema: PBEM 101 - Neuankömmlinge in der schönen neuen Welt

  1. #346
    inkompetent+unberechenbar Avatar von AJ (unknown)
    Registriert seit
    09.06.13
    Ort
    Füchse und Hasen aus ganz Deutschland kommen her, um sich GUTE NACHT zu sagen...
    Beiträge
    158
    Genau genommen bin ich erst morgen Abend weg. Ihr braucht aber nicht auf mich zu warten. Wäre kein gutes Omen, wenn der Neuanfang gleich wieder einen Monat verzögert wird.
    Vielleicht kann ich ja dann bei einem Spieler als Co einsteigen, oder ich werde fleißiger Leser eurer Stories. Auf jeden Fall viel Spaß schonmal! Vielleicht mache ich dann auch beim DG mit.

    @Sheldor
    Da Du mit Portugal der erste Nachbar gewesen wärst, den ich getroffen hätte, hätte ich wohl doch eher versucht, Diplomatie statt Keule anzuwenden um wenigstens als Nachbarn einen Verbündeten zu haben. Hätten uns dann, nach Siedlungsabsprache, gemeinsam den Assyrer schnappen können.

    Unser Spiel wäre sicher spannend geworden. Nur schade, dass wir nicht richtig aus dem Knick gekommen sind. Vielleicht solltet ihr zur Bedingung machen, dass alle Mitspieler jeden Tag oder wenigstens jeden zweiten Tag ziehen können, außer es liegen Sonderfälle vor, wie Krankheit, Stress oder Ähnliches.
    Geändert von AJ (unknown) (26. Oktober 2013 um 19:23 Uhr)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Oh nein Sir! Wenn Ihr ihn vor allen Leuten umbringt, wird man Euch sicher verdächtigen..." (aus "The Black Adder")

  2. #347
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Wirklich schade, Männers.
    Bei einem Neustart werde ich nicht dabei sein - der Grund ist ganz einfach: ich werde zum Jahresende den Job wechseln und habe hierfür nun einen Umzug in eine neue Stadt vor mir und dann eine schwierige Einarbeitungsphase im neuen Beruf. Dementsprechend werde ich meine PBEM-Aktivitäten auf ein Minimales beschränken. Das bedaure ich sehr, aber es ist nunmal wie es ist. Dafür erwartet mich im RL was spannendes

    Vielen Dank euch allen und in der zweiten Runde jedem viel Erfolg!
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

  3. #348
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheldor
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    2.547
    Mit wie vielen Spielern wollt ihr denn neustarten?
    Momentan wären wir zu dritt, Maulheld, Tek Rebell und Sheldor. Trunkenb0lT und Civeteran warten noch ab.
    Dann müssten wir noch auf Spielersuche gehen.
    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:

    Civ6:
    PBEM 12: Neues Civ, neues Glück?

    Civ5:
    Achtung Spoiler:

    PBEM-93 beendet, verloren
    PBEM-98 verloren
    PBEM-123 verloren
    PBEM-115 Sieg mit Aethelred
    PBEM-135 3. Platz
    PBEM-156 verloren
    PBEM-176 Teamgame, verloren
    PBEM-127-II

  4. #349
    Flying High Avatar von Trunkenb0lT
    Registriert seit
    17.03.13
    Beiträge
    178
    Ich würde bei einem nicht-reinen BNW-Game dabei...
    --Patriotismus ist die Überzeugung, dass unser Vaterland allen anderen Ländern überlegen ist, weil wir darin geboren wurden.--

    George Bernard Shaw

  5. #350
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheldor
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    2.547
    Wir können gern die Spieleinstellungen nochmal überdenken und die Civs frei wählen.
    Dann wären wir schon zu viert, ich würde sagen wir peilen mal 6 Spieler an?
    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:

    Civ6:
    PBEM 12: Neues Civ, neues Glück?

    Civ5:
    Achtung Spoiler:

    PBEM-93 beendet, verloren
    PBEM-98 verloren
    PBEM-123 verloren
    PBEM-115 Sieg mit Aethelred
    PBEM-135 3. Platz
    PBEM-156 verloren
    PBEM-176 Teamgame, verloren
    PBEM-127-II

  6. #351
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ich denke ich klinke mich aus. Bin bei dem Pitboss-Startversuch dabei und will mich nicht übernehmen. Ich wünsche euch beim Neustart und der Spielersuche viel Erfolg.
    Vielleicht trifft man bei anderen Gelegenheiten ja nochmal aufeinander.

  7. #352
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheldor
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    2.547
    Alles klar, man trifft sich hoffentlich bald wieder.
    Hoffe euer PB Erstversuch ist erfolgreich, spiele auch mit dem Gedanken bei einem neuen Spiel einzusteigen.
    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:

    Civ6:
    PBEM 12: Neues Civ, neues Glück?

    Civ5:
    Achtung Spoiler:

    PBEM-93 beendet, verloren
    PBEM-98 verloren
    PBEM-123 verloren
    PBEM-115 Sieg mit Aethelred
    PBEM-135 3. Platz
    PBEM-156 verloren
    PBEM-176 Teamgame, verloren
    PBEM-127-II

  8. #353
    Registrierter Benutzer Avatar von Wonz Vega
    Registriert seit
    22.06.13
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Sorry AJ, aber es haben nicht alle zugestimmt schneller zu ziehen. Zwei Mitspieler haben sich noch nicht geäußert und das sind nach meinen Beobachtungen diejenigen, die maßgeblich für die Verzögerungen verantwortlich sind.
    Möglicher weise zu spät, dennoch möchte ich das hier nicht unkommentiert lassen. Mir ist es zuwider, als uninterressiert dazustehen.
    Während ich das Forum seit geraumer Zeit vernachlässigt habe, hab ich es dennoch nicht versäumt, täglich nachzusehen, wer denn an der Reihe ist. Es knabbert ein wenig an meinem (Civ-Spieler-) Ego, dass hier mehr oder weniger unter anderem mir eine Teilschuld am Scheitern des PBEMs gegeben wird. Durchaus hatte ich einen schweren Start (ich erinnere mich an eine Verzögerung aufgrund von mangelnder Erfahrung mit dem bf-tool, ebenso wie an die frühe Pause durch Urlaub, den defekten PC...), dennoch hab ich versucht, möglichst pünktlich zu ziehen, sofern es meine äusseren Umstände erlaubten, welche allerdings in diesem halben Jahr so umständlich wie schon lange nicht mehr waren. Ich möchte mich entschuldigen, sollte ich damit die Motivation anderer maßgeblich gesenkt haben.

    Eine Fortsetzung des PBEMs hätte ich zwar begrüßt, aber ich kann es voll und ganz nachvollziehen, dass allgemein ein Neustart erwünscht ist. Ob ich dabei allerdings erwünscht wäre, kann ich unmöglich (positiv) beurteilen. Ich möchte mich da nicht zwischendrängen, daher halte ich mich da für die nächste Zeit mal raus. Zwar ist der Umgang mit dem Tool nun geübt, der PC stabilisiert und weiterer Urlaub nicht geplant, dafür steht für mich in naher Zukunft ein dringend nötiger, spontaner, nicht in meine Lebensplanung passender und insbesondere unvorhersehbarer Umzug aufgrund von sehr unangenehmen, beziehungstechnischen Umständen bevor, welche im übrigen auch verantwortlich für meine Unaufmerksamkeit im Forum verantwortlich sind. Da könnte ich beim besten Willen keine regelmäßige Zugzeit zusagen. Dafür hätte ich ohnehin noch eine Entschuldigung verfassen müssen. Sollte ich irgendwann im Frühjahr nächsten Jahres wieder einen geregelten Tagesablauf (inklusive eigener Wohnung und neuem Internetanschluss) haben, werde ich mich wohl nochmal an einem PBEM versuchen, und es würde mich freuen, den einen oder anderen von euch da wieder zu sehen, hoffend, dass meine bisherigen Verfehlungen verziehen werden und mir noch eine Chance gegeben wird (es sei betont, dass ich wirklich gern an einem effektivem PBEM teilnehmen würde, was ich so gut es meine Umstände zulassen auch stark verfolgen würde).
    Viel haben wir zwar nicht geschafft, dennoch danke ich euch allen für Geduld und ein bisweilen angenehmes Spiel (das bisschen an Diplomatie was stattgefunden hat, war mir eine Freude, danke an Civveteran und Maulheld, da hätte noch was interessantes draus werden können ) und ich drück euch die Daumen für euer kommendes und all eure laufenden PBEMs... bei der ein oder anderen Story werde ich sicherlich mal einen neugierigen Blick reinwerfen, möglicher weise mich gar erdreisten, ein Kommentar oder Tipp da zu lassen!
    In diesem Sinne, Emoticon: bier
    Geändert von Wonz Vega (30. Oktober 2013 um 02:57 Uhr)
    "Wir brauchen dringend einige Verrückte... schaut euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben!"

  9. #354
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    Hallo,

    ich habe auch Interesse, bei PBEMs aber noch keine Erfahrungen. Im Thread steht zu Anfangs ihr seid schon voll, allerdings ist die letzte Aktualisierung schon etwas her. Mit welchen Settings peilt ihr den Neustart an, magst du vielleicht dein erstes Posting entsprechend editieren? : - )

    Viele Grüße
    Terens

  10. #355
    inkompetent+unberechenbar Avatar von AJ (unknown)
    Registriert seit
    09.06.13
    Ort
    Füchse und Hasen aus ganz Deutschland kommen her, um sich GUTE NACHT zu sagen...
    Beiträge
    158
    Huuuuuaaaaarrrrrrrgh! Fühle mich schon viiieeel gesünder. Grüße an Alle, Start-Post geändert. Macht weiter! Bis irgendwann im Dezember!

    Einer von den "Weitermachwilligen" sollte schon mal die Zügel übernehmen. Ich werde wohl nur als Leser wiederkehren. Ich fange mal an:

    BITTE HIER IM FOLGENDEN EINTRAGEN WER WEITERMACHEN WILL ODER NEU EINSTEIGEN MÖCHTE. ES MUSS KEIN REINES BNW-PBEM SEIN. ALLES VERHANDLUNGSSACHE!
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Oh nein Sir! Wenn Ihr ihn vor allen Leuten umbringt, wird man Euch sicher verdächtigen..." (aus "The Black Adder")

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •