Seite 102 von 284 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 4256

Thema: [Stammtisch] - Zu den zwei Feldern

  1. #1516
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Ja. Und?
    E: bezog sich auch Simato.

  2. #1517
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.348
    Das ist halt schon ziemlich heftig, weil dann jemand mal eben noch zusätzlich so locker flockig mehr Geld bekommt, als ich insgesamt diese Saison eingenommen habe. Und das halt gleich zu Beginn des Spiels
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #1518
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Es hat halt Gründe, warum es so "heftig" ist.

  4. #1519
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.348
    Wie gesagt, ich glaub dir das ja, aber dennoch hats einen faden Beigeschmack
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #1520
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Das ist halt schon ziemlich heftig, weil dann jemand mal eben noch zusätzlich so locker flockig mehr Geld bekommt, als ich insgesamt diese Saison eingenommen habe. Und das halt gleich zu Beginn des Spiels
    Wenn der Gewinner in dieser Saisonkeine anderen Gelder erhält, hat er praktisch in 1einer Saison das erreicht, wofür Simato 1,5 Saisons braucht. Und das ohne irgendwie im SPiel besser gewesen zu sein, sondern weil so einfach die Gelder festgelegt wurden
    Ich würde mich auch gegen Ligapokals/einen Nationalpokal aussprechen, der solche Preise enthält, weil die Verzerrung schlicht zu groß ist.

  6. #1521
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Das ganz sicher nicht. Jeder Spieler hatte mehrere Sponsorenangebote. Die waren alle sehr ähnlich, aber es waren unterschiedliche Kombinationen möglich. Nur zwei Dinge sind zu Beginn an für jeden absolut gleich gewesen: Startgeld von 200.000 € und das vorgegebene Handgeld je Spieler von 1000 €.
    Das Startgeld meinte ich. Die Sponsoren werden ja für jeden ( in etwa ) gleich gewesen sein. Sicher gibt es durch die Sponsorenwahl gewisse Unterschiede, die würde ich aber max. auf +/- 50.000 € schätzen. Durch das Turnier bekommt der Gewinner das dreifache! Aber wie gesagt, da wird ein reisen Haken dran sein.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  7. #1522
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Bevor ich neidisch werden wollen würde, möchte ich mal wissen, was ihr mit dem vielen Geld überhaupt anfangen wolltet (außer Steuern zahlen natürlich)? Lauter Rote Autos kaufen?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  8. #1523
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ich versteh die Aufregung nicht. Ihr nehmt als Grundlage die Sponsoren, die uns zur Auswahl standen bevor die Liga überhaupt gegründet wurde. Hat auch nur einer jetzt schonmal mit Sponsoren verhandelt? Wisst ihr denn, wieviel sie euch jetzt zahlen würden? Es sollte klar sein, dass sich dieses Spiel viel schneller entwickeln wird als es in Wirklichkeit der Fall gewesen ist. Bart schrieb weiterhin, dass für den Bau eines Stadions wohl ein zweistelliger Millionenbeitrag anfallen würde. Wie soll irgendein Verein ein neues Stadion mal bauen können in "näherer" Zukunft (innerhalb eines RL Jahres sag ich mal), wenn die Sponsorengelder generell so mickrig bleiben.

    Und Simato warst du es nicht, der meinte einen imba Sponsorensohn bekommen zu haben? Wo ist da die "Gerechtigkeit"? Und anstatt sich zu beschweren kann man doch einfach selbst ein entsprechendes Turnier austragen . Das früher oder später Vereine einen Vorteil erhalten weil sie Turniere gewinnen ist ja ach so skandalös, ich bin mir sicher Dynamo Zagreb hat sich auch bei ihrem rausfliegen in der Championsleague beschwert, dass es voll unfair ist das sie nur ein paar tausend Euro bekommen während andere Vereine Millionen mehr machen wenn sie das Ding gewinnen .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #1524
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.348
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Ich versteh die Aufregung nicht. Ihr nehmt als Grundlage die Sponsoren, die uns zur Auswahl standen bevor die Liga überhaupt gegründet wurde. Hat auch nur einer jetzt schonmal mit Sponsoren verhandelt? Wisst ihr denn, wieviel sie euch jetzt zahlen würden? Es sollte klar sein, dass sich dieses Spiel viel schneller entwickeln wird als es in Wirklichkeit der Fall gewesen ist. Bart schrieb weiterhin, dass für den Bau eines Stadions wohl ein zweistelliger Millionenbeitrag anfallen würde. Wie soll irgendein Verein ein neues Stadion mal bauen können in "näherer" Zukunft (innerhalb eines RL Jahres sag ich mal), wenn die Sponsorengelder generell so mickrig bleiben.
    Du meinst, die Popularität des Sports wäre jetzt nach 3 Spieltagen schon so enorm gestiegen?

    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Und Simato warst du es nicht, der meinte einen imba Sponsorensohn bekommen zu haben? Wo ist da die "Gerechtigkeit"?
    Das ist wohl ein bisschen was anderes, denn jeder hat einen unterschiedlichen Kader. Womöglich ist der Sponsorensohn für mein Team wohl einfach ein Ausgleich gewesen, weil mein Startkader ansonsten den anderen unterlegen war. Bei den Finanzen hingegen hatte jeder die gleichen Startbedingungen.
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Und anstatt sich zu beschweren kann man doch einfach selbst ein entsprechendes Turnier austragen . Das früher oder später Vereine einen Vorteil erhalten weil sie Turniere gewinnen ist ja ach so skandalös, ich bin mir sicher Dynamo Zagreb hat sich auch bei ihrem rausfliegen in der Championsleague beschwert, dass es voll unfair ist das sie nur ein paar tausend Euro bekommen während andere Vereine Millionen mehr machen wenn sie das Ding gewinnen .
    Früher oder später...aber das nach einer Saison manche Vereine dann schon doppelt soviel Geld haben sollen, wie andere, empfinde ich als etwas sehr schnell.
    Dein Beispiel hinkt auch insofern, als dass der Fußballsport nicht jetzt erst entsteht und die Champions League zum ersten Mal stattfand, und außerdem ist in echt generell alles etwas komplexer. Oder haben alle deutschen Fußballvereine mit exakt den gleichen Vorraussetzungen begonnen, wenn man mal von den Spielern absieht?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #1525
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Ich versteh die Aufregung nicht. Ihr nehmt als Grundlage die Sponsoren, die uns zur Auswahl standen bevor die Liga überhaupt gegründet wurde. Hat auch nur einer jetzt schonmal mit Sponsoren verhandelt?
    Ich habe einen Mitarbeiter losgeschickt und die Antwort bekommen, dass die Sponsoren den Sport momentan noch für nicht relevant halten.

    Dein Turnier fühlt sich also in etwas so an:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  11. #1526
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Mitarbeiter losgeschickt und die Antwort bekommen, dass die Sponsoren den Sport momentan noch für nicht relevant halten.

    Dein Turnier fühlt sich also in etwas so an:
    Bild
    [Slaan]Jetzt sind aber immerhin schon drei Spieltage vergangen[/Slaan]

  12. #1527
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  13. #1528
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.229
    Ich verstehe es immer noch nicht. Aber Egal soll slaan machen oder wir werden gehen wie schnell die Schere auseinander geht und ob es Sinn macht so ein schnelles Wachstum zu produzieren.

    @Bart: Hast du was dagegen wenn ich Montag beginne einen Statistik Thread zu erstellen? Viel können wir ja noch nicht vergleichen, aber die Mannschaftsstärken und die Zuschauerzahlen sind öffentlich und können verglichen werden. Oder hast du sowas schon in der Mache?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #1529
    Gast
    Gast
    Die Grundkaderzahlen sind öffentlich Sponsorensöhne/Raufbolde nicht.

  15. #1530
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    @Bart: Hast du was dagegen wenn ich Montag beginne einen Statistik Thread zu erstellen? Viel können wir ja noch nicht vergleichen, aber die Mannschaftsstärken und die Zuschauerzahlen sind öffentlich und können verglichen werden. Oder hast du sowas schon in der Mache?
    Soweit ich das überblicke, gibt es zu allen Daten, die uns zur Verfügung stehen, schon die Statistiken in den Ligafäden: Grundstärken vor Sponsöhnen und Saufkumpanen, Zuschauerzahlen und alle Spielstatistiken (incl. Heim/Auswärts).

    Wenn du weitere Statistiken möchtest, musst du dafür erst einmal deine Mitarbeiter losschicken. Und bei den derzeitigen Kompetenzen der Heinis darfst du mit ungenauen bis falschen Ergebnissen rechnen.


    Edith sagt: Vorhin waren es noch Heim/Auswärts. Bart hat editiert und inzwischen sinnvollere Daten eingetragen

    Judith: Es ist beides drin. Gucken müsst man können.
    Geändert von Meister Wilbur (22. Juni 2013 um 20:28 Uhr)
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Seite 102 von 284 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •