Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 130

Thema: Fragen zu den FAQ

  1. #16
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Können Spieler verletzungsbedingt ausfallen?

    Irgendwo heißt es, das Spielfeld ist so und so groß - tatsächlich unterscheidet sich das ja wie beim Fußball in einem bestimmten Bereich. Lohnt sich, die Spielfeldgröße als Randvariable aufzunehmen?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #17
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340

    Es gibt aufjedenfall Mitarbeiter, die Verletzungen vorbeugen bzw. diese behandeln.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #18
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Verletzungen werden aber eine untergeordnete Rolle spielen. Nicht wie beim Fussball oä.
    Um euch eine kleine Hilfe zu geben, werde ich die anfangs unwichtigen Mitarbeiter noch entsprechend markieren.

  4. #19
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Um euch eine kleine Hilfe zu geben, werde ich die anfangs unwichtigen Mitarbeiter noch entsprechend markieren.


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  5. #20
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Bin ja mal gespannt, wie du uns da durchschleust...!

  6. #21
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Ich habe in der FAQ eine kleine Anpassung der Transferregeln vorgenommen:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Transfers können jederzeit abgemacht werden, Spieler wechseln jedoch immer am ersten Tag einer Saison.

    Stärke und Marktwert eines Spielers kennt nur der Verein, bei dem der Spieler unter Vertrag steht. Zu Beginn der Saison werden zwei Listen veröffentlicht. Zum einen die Transferliste und zum anderen die Spielerliste.
    Beide Listen beinhalten nur professionelle Spieler!


    Transferliste:
    Umfasst alle vereinslosen Spieler und die Spieler, die Vereine ausdrücklich zum Verkauf oder zur Leihe anbieten. Ausdrücklich heißt per Aktion an die Spielleitung via Mail oder im Vereinsthread.
    Diese Liste wird regelmäßig (hoffentlich mindestens einmal die Woche) aktualisiert.

    Spielerliste:
    Umfasst alle Spieler die in einem Verein der Vereinsliste unter Vertrag stehen.

    Beide Listen sind unvollständig. Sie umfassen neben dem Namen und dem aktuellen Verein nur das Alter (Spieler haben nur ein Geburtsjahr). Informationen wie Stärke, Wechselbereitschaft, Vertragsdauer etc müssen mit entsprechenden Mitarbeitern per Aktion herausgefunden werden.

    Der Handel mit den Informationen ist erlaubt, auch mit falschen Informationen.

    Vereine können ihre Scouts zusätzlich nutzen, in bestimmten Regionen nach Talenten zu suchen. Die Wahl der Region ("Europa", "Deutschland" oder "Franken") hat Einfluss!
    Für Amateurvereine ist dies der einzige Weg den Kader durch eine eigene Aktion zu verstärken.


    Zu Beginn sind alle Vereine "Amateurvereine". Der Status kann unter bestimmten Auflagen zu "Profiverein" verbessert werden. Die Auflagen sind Vereinsabhängig und müssen erfragt werden.

    Zur Vereinfachung können Amateurvereine nur Amateurspieler und Profivereine nur Profispieler unter Vertrag haben. Jugendspieler, sobald relevant, werden dabei eine Ausnahme darstellen.
    Diese Regel hatte ich zwar eigentlich von Anfang an eingeplant, aber vergessen zu erwähnen. Bitte entschuldigt.

  7. #22
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Man sollte eventuell auch erwähnen dass die Leute eher bereit sind zu kommen wenn sie in der nähe wohnen ... Für ein Taschengeld zieht keiner von Berlin nach München z.b. da ist Rees anfangs eher sinnvoll in der Umgebung bei Sportklubs, Unis, schulen, etc. zu suchen als einen Scout ins Ausland zu schicken

  8. #23
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    2 Fragen:

    Scout: Die Fähigkeiten meiner eigenen Spieler sind mir ja bekannt, oder? Der Scout ist also dafür da, um Nachwuchs- und Transferspieler vorher kennenzulernen?

    Personal: Kann ich z.B. auch 2 Psychologen einstellen, oder darf man jeden Berater nur einmal haben?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #24
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Ich hätte ein paar Fragen bezüglich des Personals.

    1)In den FAQ steht das man mit 3 beginnt, d.h. das ich mir diese "leisten" kann und weitere Mitarbeiter kann ich erst später anwerben wenn ich einen Überblick über meine Finanzen habe, oder?

    2)Fast alle suchen momentan nur nach 3 Mitarbeitern, eben weil sie nur 3 einstellen können. Ein oder zwei Mitspieler haben aber nach mehr gesucht. Ist das so möglich?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #25
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Lohnt sich, die Spielfeldgröße als Randvariable aufzunehmen?
    Ich glaube, das ging unter
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #26
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Mongke, bist du dir sicher, dass man zwei Trainer anheuern kann?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #27
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Steht hier was gegenteiliges?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Was soll das bringen? Doppelte Boni? Wäre eine Überlegung wert, wenn das geht.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  14. #29
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Steht hier was gegenteiliges?
    Weiß ich ja nicht, habe weiter oben nämlich danach gefragt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #30
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Ah, ok
    Aus dem Bauch raus finde ich es logisch, wenn ein Verein zwei Trainer hat - aber ich warte mal ab, was Bart dazu sagt.

    E: (Gedachter) Nutzen: zwei Trainer -> zwei Spieler, die pro Woche gesondert trainiert werden können.
    Oder bei Scouts: Einer utnersucht gegn. Team pro Woche, der andere einen Schlüsselspieler
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •