Seite 58 von 58 ErsteErste ... 8485455565758
Ergebnis 856 bis 870 von 870

Thema: PAE V Beta 2 Patch 7

  1. #856
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Jop, Grenzen schließen.

  2. #857
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hi Elwood ,
    - Ich hatte in einer Stadt viele Truppen positioniert, die laut Anzeige aber noch utner dem Versorgungslimit

    lagen, trotzdem kam gregelmäßig die Meldung (pink), dass sie sChaden nehmen wegen zu geringer Versorgung
    Problem hast du ja erkannt: aber in der neuen Version wird das etwas anders. Ich glaub, da erwischts zuerst den anderen bevor es dich erwischt.
    - Gerade den Kettenpanzer erforscht, an sich eine schöne Sache, nur leider bringt die Tech ja gar nichts ,

    kann man an die nciht irgendwas hängen, als reine Zwischentech um zur nächsten zu kommen könnte man sie

    sonst ja auch weglassen .
    Kettenpanzer ist auch für bestimmte andere Völker relevant! Du musst es ja net forschen, wenn du es nicht brauchst. Dafür bist du bei anderen Techs schneller als die mit eisenhemdprotzenden Barbaren....
    - Bei mir stapeln sich einige verdiente Axtkämpfer, denen aber jegliche Modernisierung verweigert wird , so

    viele schöne Beförderungen und Sterne, aber auf ewig verdammt, Stärke-5-Luschen zu bleiben in einer Welt von

    Stufe 8 sogar für Hilfstruppen, die Armen, bitte denen eine Modernisiserungsmöglichkeit einräumen

    (meinetwegen teuer).
    Genau das hab ich bei der kommenden Version berücksichtigt.
    - Wellenölbutton (wie Edle-Rüstungsbutton) ist immer angezeigt, auch wenn die Beföderung noch gar nicht

    gekauft werden kann, lässt sich das abstellen?
    Die sollte in grau dargestellt werden. Ohne dem, weiß man sonst gar nicht, dass es das gibt.
    - Die KI begrieft Aussielder offenbar nciht als potentielle siedler, sondern schließt sie eigentlich nur

    vorhanden Städten an und das mEn auch nicht wirklich zielgerichtet, evtl. kann man das KI-Skript für die

    Aussielder auf das der Siedler umstellen ?
    Solange eine Stadt wachsen kann, finde ich das wichtiger, weil so Städte dann schneller entwickelt sind und auch mehr dem Staatshaushalt beitragen als lauter kleine 1er Städte. Sobald die Städte ihre derzeitige Wachstumsgrenze erreicht haben, kann die KI den auch als Siedler verwenden.
    - Hatte ja schon mal erwähnt, dass Formationen in Städten kaum sinnvoll sind, ähnliches gilt hier mMn für

    Truppen auf Schiffen
    Auf Schiffen hab ichs jetzt noch nicht, aber in Städten und Festungen wirds angepasst.
    - Wenn ich Truppen von einem Schiff aufs Land ziehe mit einem Bewegungsbefehl in eine weiter entfernte

    Stadt, so steigt die Truppe aus (Bewegung verbraucht) und hat nächste Runde den Routenbefehl vergessen und

    ich muss sie wieder neu losschicken, lässt sich das ändern?
    Das ist BTS. Da kann ich nix machen.
    - Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube maritim+Koloss+GA sollten 5 Gold pro Ozeanfeld geben, oder? Ich

    hatte nach wie vor nur vier, als der Koloss während eines GA fertig gestellt wurde.
    - Ist es Absicht, dass ich auch in der absoluten Wüste Hütten (also kleine Siedlungen voller Menschen)

    errichten kann, wenn Süßwasser angrenzt?
    kA
    - Zu den Hütten fiel mir noch auf, dass ich dei ja auch auf Wald/Savanne bauen kann. Dass ist sogar optimal,

    da zusätzlicher Kommerz entsteht und wertet außerdem noch das Feld um eine Nahrung auf. Zumindest letzteres

    finde ich in Wälder etwas eigenartig. Ich kann also den kleinen Prodertrag des Waldes + den Kommerzertrag

    mitnehmen, erhalte einen weitere Nahrung dazu und bei Wachstum steigert sich der Kommerz weiter. Wenn ich

    eine Hütte im Wald gründe, dann sollte der mMn irgendwann gerodet werden (wenn die Hütte wächst) oder ich

    erhalte zumindest nicht noch den Nahrungsertrag +1, also ich muss mch schon entscheiden, Nahrungsreiche

    Hütte (= ich rode vorher) oder Hütte im Wald mit Prod + Kommerz, also lasse ich den Wald stehen. Derzeit ist

    Wald + Hütte immer optimal und einer Hütte im feien Feld überlegen.
    Ich weiß, die Hütten sind absichtlich so "mächtig". Das soll der KI dienen, weil die sonst nur Lager und Holzfällerlager baut, die ja ab einer TECH mehr bringen. Bei den Hütten isses aber dann eh so, dass das Dorf dann wieder die zusätzliche Nahrung verbraucht.
    - Wenn man Söldner beauftragt, sind die Buttons der anzugreifenden Nationen noch teils in den alten Farben

    gehalten (bspw. Berber)
    Tja... die Farben.. ein Manko, das noch auf veBears Hilfsbereitsschaft zurückgeht. Uns haben seine Farben aber nicht gepasst, also muss ich damit leben.
    - Handelsschiffe können Blockademission ausführen, finde ich unrealistisch.
    Tja, diesen Befehl gibts leider nicht explizit bei BTS. Ich denke, sobald man in fremdes Gewässer fahren darf, darf man auch blockieren. Obwohl das Handelsschiff 0 Combat hat. Tja, muss man auch damit leben.
    - Was haltet ihr davon, das GA noch etwas mehr ins Spiel einzubeziehen, da die KI diese ja auch ganz gerne

    zündet? Ich fände einen 25% Bonus auf Handelwege sehr schön, der Handel blüht ja in so einer Zeit. Dazu

    vielleicht noch +1 oder 2 Diplo bei Zivs mit der gleichen Religion, und -1 bis 2 bei Völkern mit einer

    anderen ... spiegelt Bewunderung/Neid wieder und könnte so auch mal für den ein oder anderen Krieg wegen

    eines GA sorgen .
    Diese Einstellung gibts für GAs leider nicht.
    - Manchmal könnte ich mich in dern Ar*** beißen, wenn ich mit einer GP nur irgeneine Tech

    erforschen/voranbringen kann, die ich gerade absolut nicht brauche. Könnte man hier nicht eine

    Wahlmöglichkeit einbauen, also im Sinne von: "Erforsch mit dem Künstler entweder (wie vorgesehen) die

    Ästhetik oder verbrate ihn für xxxxx Koben in das laufende Forschungsprojekt". Natürlich würde letztere

    Option weniger Kolben birngen, als die eingentlich vorgesehene Tech für den GP.
    Jeder GP hat seine eigenen Techs als Vorlieben. Ein Künstler eben nur die künstlerischen
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #858
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Danke für die Antworten, Pie

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Die sollte in grau dargestellt werden. Ohne dem, weiß man sonst gar nicht, dass es das gibt.
    Naja, das weiß ich bei vielen anderen Beförderungen auch erst, wenn sie aufploppen und mir das Spiel sie bei einem Level-Up anbietet. In den Konzepten wird es ja auch stehen, halte ich persönlich für "übervorsichtig", aber ist nun auch kein riesen Beinbruch.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Solange eine Stadt wachsen kann, finde ich das wichtiger, weil so Städte dann schneller entwickelt sind und auch mehr dem Staatshaushalt beitragen als lauter kleine 1er Städte. Sobald die Städte ihre derzeitige Wachstumsgrenze erreicht haben, kann die KI den auch als Siedler verwenden.
    Japp, klingt sinnvoll, hatte ich nciht bedacht ;top

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Auf Schiffen hab ichs jetzt noch nicht, aber in Städten und Festungen wirds angepasst.
    Super, mir fällt noch ein, dass es dann evtl. Probleme gibt, wenn Stacks per Bewegungsbefehle im Reich unterwegs sind und halt mal zufällig in einer Stadt einen Zwischenstopp einlegen ... sind dann alle Formationen weg oder sind sie nur für den Zwischenstopp außer Kraft und danach wieder da ?

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich weiß, die Hütten sind absichtlich so "mächtig". Das soll der KI dienen, weil die sonst nur Lager und Holzfällerlager baut, die ja ab einer TECH mehr bringen. Bei den Hütten isses aber dann eh so, dass das Dorf dann wieder die zusätzliche Nahrung verbraucht.
    Ahh ein Bypass für die arme KI, na dann will ich nichts gesagt haben

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Diese Einstellung gibts für GAs leider nicht.
    ... sprach der Python-Sensei

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Jeder GP hat seine eigenen Techs als Vorlieben. Ein Künstler eben nur die künstlerischen
    ... Künstler , ich warte schon auf die Textmeldung: "Großer Künstler in Byblos geboren, aufgrund von Allüren aber die örtliche Kasse versoffen und jetzt bei den Assyrern"
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  4. #859
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Tja, die Formationen sind dann wech. Muss man neu setzen. Ich kann ja leider nicht vor einem Kampf die Lage checken, weil im Kampf schon alles gelaufen ist! Hach... die "vor einem Kampf" Funktion.... das hatte Firaxis leider vergessen... dann ginge nämlich auch Keinfperds Idee der Blickrichtung.

    GAs: nix gibts.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #860
    Registrierter Benutzer Avatar von HUNK
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    274
    64.- Pyramids and Luxor bug. When I have played as Nubian, I've founded a strange bug. Pyramdis has +12 and Luxor +6 . But when IA build them, the culture is +24 for pyramids and +12 Luxor. I dont say: with civics as democracy... No, looking screen egiptian city, the building says +24 (pryramids).

    65.- Legionary/ legio imperialis / merc legions. 1) Merc Legion has 14 strength but normal legions 12. 2) Can merc legion do the encounting tactics or testudo? I dont know it, but I think, no. The code python says "romans", not a unit. They must do it. 3) Merc legion can do normal roads, but normal legion not. 4) Normal legion has 1 strike, merc not. 5) Normal legion has malus inside forest, merc not. I think is for previous patchs, without formations. But now, with formations, that malus should not be. Right now, normal legion has 2 malus, innate and formations.

    66.- Scenario Diadochi. With the new list of cities (colony, province, metropolis), some cities need colony. They only have settlement and province (old system). Not colony. Without colony, I cant build a post mercenary. When the city grows to 6, then it gets. This scenario must be revised. And other too.

  6. #861
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    How old are the pyramids? After 1000 years culture gets doubled with every building (BtS)

  7. #862
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hunk:
    Pyramids: Flunky said it
    Legions - Merc. Legions: don't swap first (Marian) Legions with Imperial Legions. Merc. Legions are Imperial Legions. But yes, I forgot the forest penalty.
    Colony: that's why PAE V is only out for all scenario modders to update their scenario and help me saving time.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #863
    Registrierter Benutzer Avatar von OnkelMeta
    Registriert seit
    21.06.13
    Ort
    Germania Magna
    Beiträge
    35
    Ich weiß nicht, ob der Fehler bzgl. der Galeeren noch drin ist, aber ich poste ihn mal hier; die Erfüllung der Quest funzt mit Trieren.

    Salve
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #864
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Kommt bestimmt in die Änderungsliste . Danke!

    Grüße John

  10. #865
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Nach 14 Tagen habe ich endlich Zeit zum weiter spielen, hier wieder ein Schwung Feedback und dreiste Wünsche

    - Die 3D-Bilder einiger Schiffe (bspw. Galeere, Kilikische Seeräuber) sind im Interface zu groß für das kleine, viereckige Format links unten und verdecken so noch z.T. Schrift bei der Einheit. Insgesamt sind mir diese Schiffe in der Spielwelt auch zu groß. Klar, der Größenunterschied gegenüber kleineren Schiffen kommt schön zum Tragen, aber im Verhältnis zu den weiteren (Landeinheiten) und Städten wird´s dann doch irgendwie komisch.
    - Ich mag das kleine Feature, dass ich mit Schiffen idR auch in fremde Hoheitsgebiete ohne OG kann ... wer konnte damals schon Hoheitsgewässer kontrollieren. Ich finde es aber nicht gut, dass auch Blockademissionen funktionieren. Ich kann also ohne Kriegserklärung einem Gegner den Handel abdrehen, das finde ich unschön, wer ließe sich denn das bitte gefallen, entweder ich erkläre ihm den Krieg, und blockiere dann oder ich nutze Piratenschiffe dafür.
    - Gerade räume ich bei den Berbern etwas auf, mir sind schon 4 ungenutzte Große Propheten in die Hände gefallen, wieso setzt die KI die denn nicht ein
    - Ich bin mir unsicher, ob es nicht vielleicht doch gut wäre, auch die Navi-Beförderungen mit je +2 statt +1 Bewegungszuwachs zu versehen, gerade beladene und/oder beschädigte Schiffe "verplempern" so viele BP, da erscheint mir der geringe Zuwachs durch die Beförderung doch etwas schade.
    - Ein kleiner Exploit: während meine Kilikischen Seeräuber nach Marokko unterwegs waren, nahmen sie natürlich dankbar jeden sich bietenden "Sparingspartner" mit, der sich unterwegs anbot :fff:. Hin und weder eroberte ich so das betreffende Schiff, in der nächsten Runde schenkte ich das sofort dem Herrscher der betreffenden Hoheitsgewässer und erlegte es ein zweites Mal. Könnten verschenkte Einheiten vielleicht in einer nahegelegenen Stadt auftauchen, um das zu vermeiden?

    Zum Interface des Stadtbildschirms zwei Sachen. Zunächst gibt es da mittlerweile wirklich eine Fülle an Bauoptionen, gerade, wenn das Spiel schon fortgeschritten ist ... Einheiten, Wunder, Gebäude, ..., allerdings Scroll ich mir da dann oft die Finger Wund, da in den mickrigen zwei Zeilen des Baumenüs wenig Platz ist, diese Fülle angemessen zu zeigen. Meines Wissens nach sind diese Screens ja python, es sollte also machbar sein, das Bauauswahlmenü von zwei auf drei Zeilen zu vergrößern. Da geht dann etwas von dem Fenster weg, wo die Ressourcenbelegung der Stadt angezeigt wird, aber das schien mir unproblematisch, da dort noch Puffer in alle Richtungen vorhanden ist (jedenfalls auf meinem Bildschirm sieht das so aus). Wäre das machbar Pie, das fände ich wirklich gut!
    Damit eng verbunden das andere anliegen: Wenn ich per shift oder strg Baulisten anlege, verspringt mir das Baumenü nach jedem Klick wieder auf Anfang. Also bspw. scrolle ich einige Zeilen runter, wähle dann den Tempel und klicke, Tempel erscheint in der Bauliste, Menü zur Auswahl der Bauoptionen springt wieder hoch zu den Einhieten, ich scroll erneut runter, klicke auf die Zisterne, diese wird zur Liste hinzugefügt, Menü springt wieder, usw. Ich fände es sehr angenehm, wenn das Menü an dem Scrollpunkt bleibt, an dem ich gerade ein Bauoption gewählt habe. Wäre das machbar?

    Sicher schon mal erwähnt, also wenn da die Würfel gefallen sind, hab ich nichts gesagt: Ich würde mich wirklich freuen, wenn man den ersten, vielleicht auch noch den zweiten General auch durch´s Verdreschen von Barbaren kriegen kann. Das unterstütz auch die freidlichen Spieler, da sie so zumindest einen oder zwei der sehr vielseitig nutzbaren Generäle bekommen. Außerdem sit Feind verdreschen ja irgendwie auch Feind verdreschen, also ob´s nun Skythen oder namenlose Horden sind, Erfahrung gewinnen die Jungs ja auch bei beiden.

    Ich hatte jetzt eine Stadt, die ich über Runden hinweg nicht erobern konnte, weil sich Unmengen an Rammen darin "verteidigten" und meine nicht allzugroße Angriffsarmee pro Runde davon nur einige zerhacken konnte. Das fand ich recht unrealistisch. Kann man Belagerungsgerät nicht eroberbar machen, wie Bautrupps, oder kriegt dann die KI die Krise?

    Ein letzter Wunsch: Ich toleriere mittlerweile alle Religionen, die da kommen und gehen in meinem Reich und bemühe mich auch, diese weiter zu verbreiten. DAs ist aufgrund der "handarbeit (Missionare ausbilden, schauen, wo welche Reli noch nciht ist, entsenden, Schiffe bereithalten ...) recht mühselig. Wäre es möglich, dass man im späteren (!) Spiel Religionsverbreitung im eigenen Reich auch als Bauauftrag, ähnlich Kommerz/Spionage/Kultur/Forschung tätigen könnte? Es muss ja einen Mechanismus geben, der bspw. bei einigen Gebäuden genutzt wird, die eine Reli verbreiten können, der sich dafür eigenn würde. Wer das gnaze zielgerichtet bzw. schenller haben möchte, der kann natürlich weiter Missonare schicken, aber so gäbe es wenigstens eine Möglichkeit, das gnaze auch ohne extremes Mikro anzuschieben.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  11. #866
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    -Navi +2 ist in PAE 5 drin.
    -Seeräuber: nutze halt keine Exploits. Ist ja auch kein Kunststück, sich mit dem Weltenbauer alles zu geben, was man will. Verschenkte Einheiten in einer nahen Stadt wären möglich, kosten aber Rechenzeit, um die Stadt zu finden.
    -Reliverbreitung: die automatische Verbreitung läuft über potentielle HW zur heiligen Stadt mit einer Grundchance. Die Schreine erhöhen die Wahrscheinlichkeit. Geht generell nur, solang keine Reli in der betreffenden Stadt ist. Ich bezweifel, dass man ohne SDK diese Eigenschaft nem Bauauftrag geben kann.

  12. #867
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Danke John, korrekt. Ist nun auf meiner Liste.

    Elwood: ich notiere mir mal alle Punkte und zu einem kann ich jetzt schon was sagen: Rammen brauchen einen Stärkewert sonst nimmt sie die KI nicht mit. Und Einheiten mit Stärkewert können nicht "erobert" werden. Ausser die letzte in nem Stack.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #868
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Danke Flunky, danke Pie , bin schon ganz hibbelig auf die neue Version, verfolge die Diskussionen zum neuen, ausgeweiteten Verbreitungsfeature mit Argusaugen , mir scheint, da wird mal eben wieder an einem Meilenstein gebastelt!
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  14. #869
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Hin und weder eroberte ich so das betreffende Schiff, in der nächsten Runde schenkte ich das sofort dem Herrscher der betreffenden Hoheitsgewässer und erlegte es ein zweites Mal
    Hehe, das wurde in BASE auch exploitet. Deswegen kann man bald nur noch an Teammitglieder verschenken.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #870
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Piratenschiffe werden in PAE gar nicht mehr kapern können. Nur mehr kentern. Auch wegen der Entlarvungssache.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 58 von 58 ErsteErste ... 8485455565758

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •