Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: SdM Mai 2013 - Eine Gallerin ...

  1. #1
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202

    Civ5GodsKings SdM Mai 2013 - Eine Gallerin ...

    ... erobert Berlin.

    Bild

    Im SdM Mai dürft ihr euch als Kelten die Alemannen (Deutschland) vornehmen. Erobert die alemannische Hauptstadt (Berlin) und baut dort das keltische Spezialgebäude (die Ceilidh-Halle). Sollte eine andere Zivilisation im Besitz von Berlin sein, so müsst ihr dieser Zivilisation die Stadt wieder entreissen! Sollte Berlin vernichtet worden sein, so könnt ihr eine andere deutsche Stadt auswählen. Allerdings landet ihr dann in der Bewertung hinter sämtlichen Spielern, welche Berlin erobern konnten. Egal, wie lang diese brauchten.


    Sollten 2 Spieler gleichzeitig fertig sein, so fliesst euer aktueller Schatzkammerbetrag mit in die Bewertung ein.


    Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk! Wenn etwas unklar ist, bitte zuerst fragen, dann spielen.

    Karteneinstellungen
    Keine Ruinen
    Keine Spionage

    Punkteverteilung:
    15
    13
    11
    10
    9
    8
    7
    6
    5
    4
    3
    2
    1
    1
    1
    1
    ...

    Das Save geht mit der folgenden Benennung (SdM-Mai_Spielername_Jahr) hierhin! Wer innerhalb von 96 Stunden (4 Tage) keine Bestätigungsmail bekommt, bitte noch mal senden oder per PN nachfragen. Es kann sein, dass es der Spamfilter verschluckt hat.
    Einsendeschluss ist der 15.o6.2o13 um 23.59 Uhr! Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

    Viel Spass!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von friepa (01. Mai 2013 um 06:17 Uhr) Grund: man kann Hauptstädte nicht vernichten...

  2. #2
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Am schnellsten wurde Berlin von TyfoonTurk erobert
    Herzlichen Glückwunsch!

    Bild

    In der Gesamtwertung rutsch TyfoonTurk dadurch auf den ersten Platz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von friepa (05. Juli 2013 um 14:15 Uhr)

  3. #3
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Wow, schon am 30. April ist das neue SdM Online und dann noch meine Lieblings-Civ! Danke!

    Da mache ich mich mit Freude an die Arbeit zur Errichtung der Ceilidh-Halle
    Geändert von Cirdan (01. Mai 2013 um 06:57 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Sollte Berlin vernichtet worden sein, [...]
    Wie vernichtet man denn eine (Ex-)Hauptstadt? Dachte bisher das sei unmöglich.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  5. #5
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.531
    Vielleicht wenn Barbaren die Stadt erobern? Ist aber nur geraten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #6
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Wenn Barbaren die Stadt erobern wird sie nur geplündert (aka Goldverlust), da wechselt die Stadt nicht ihren Besitzer.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  7. #7
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Wie vernichtet man denn eine (Ex-)Hauptstadt? Dachte bisher das sei unmöglich.
    Ja stimmt, das war mir entfallen. Ich habe Passage gestrichen. Danke!

  8. #8
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Interessante Aufgabenstellung und Karte, freu ich mich drauf!
    Aber was macht Dareios in dieser Runde? Wäre doch stilvoller nur europäische Civs zu haben.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.09
    Beiträge
    46
    Leider kann ich das Save in meinem CiV nicht öffnen da mir ein DLC fehlt, was ich sehr schade finde da ich eigentlich in der aktuellen Saison jedes Monat mitspielen wollte.
    Leider verrät mir mein CiV auch nicht um welches DLC es sich handelt. Kann sein, dass es das Kartenpack ist?

  10. #10
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ich habe das gleiche Problem wie muhadib. Der Button Spiel laden bleibt blass und als Tooltip kommt 'Benötigtes DLC nicht verfügbar'. Hab derzeit nur die Grundversion + G&K. Ist für mich nicht so schlimm, da ich eh mit Gold updaten wollte und dass jetzt wohl etwas früher tun werde. Oder reicht es ein DLC zu aktivieren?
    Generell sollte doch die Grundversion mit G&K ausreichend sein, mein ich irgendwo gelesen zu haben?

  11. #11
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202

    Ich habe den kleinen Klick bei DLCs nicht entfernt, daher werden leider DLCs benötigt, obwohl eigentlich keine speziellen Zivs eingestellt sind. Ich habe mal nachgeschaut. Für dieses SdM werden sämtliche DLCs benötigt. Emoticon: ovi


  12. #12
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Das heißt dann vermutlich auch, dass man auch die dort enthaltenen Wunder (z.B. Artemis) bauen kann?

  13. #13
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498

    Civ5 Rufzeichen

    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Das heißt dann vermutlich auch, dass man auch die dort enthaltenen Wunder (z.B. Artemis) bauen kann?
    Hoppla, konnte man das Wunder bisher nicht bauen? Ist mir gar nie aufgefallen. Habs zwar auch nie versucht... Könnte schon sein.


    Wie ich den Regeln entnehme benötigen wir die DLC's sowieso fürs Juni-Spiel, da wir mit dem Mai-Spiel dann alle Civ's durchgespielt haben. Und das Addon Brave new World erscheint ja erst am 12. Juli 2013.
    Geändert von Cirdan (07. Mai 2013 um 13:02 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.03.13
    Beiträge
    10
    *schnipp* das gehört eher in den Spoiler! friepa
    Geändert von friepa (21. Mai 2013 um 19:13 Uhr)

  15. #15
    Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    727
    Kriege das hier zum ersten Mal irgendwie mit und finde die Idee super cool. Werde mal schauen, ob ich vielleicht zeitlich das hinkriege mitzumachen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •