Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 80

Thema: Mars One

  1. #46
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Jeder Quadratmeter auf der Erde ist besser zum Leben geeignet als die Marsoberfläche. Aber man will ja immer haben, was man nicht hat, gell?

  2. #47
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Jeder Quadratmeter auf der Erde ist besser zum Leben geeignet als die Marsoberfläche. Aber man will ja immer haben, was man nicht hat, gell?
    Keine Sorge. Wir arbeiten ja dran, das zu ändern!
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  3. #48
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Wer ist denn wir?

  4. #49
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Wenn man eine professionelle Marsbesiedelung machen will, dann ist es in 50 Jahren ohne Weiteres möglich einen Weltraumlift auf den Mars zu setzen und ihn für billige Energie- und Nachschubversorgung zu benutzen. Dann ließe es sich auf dem Mars ganz gemütlich leben.
    Aber heutzutage - Wenn ein Marsweiter Staubsturm kommt, ein paar Versorgungspakete ihr Ziel verfehlen oder wenn die Astronauten einfach alle aus Langeweile und umweltbedingtem Stress Psychosen kriegen, dann erwartet die Astronauten ein kaltes Grab auf dem Mars.
    Dafür muss man heute ja schon anfangen. Sonst wird das in 50 Jahren nix. Das Projekt ist ja auch langfristig angelegt. Die ersten 4 leute wären erst in 10 Jahren da. Aber uh, das könnte ja gefährlcih sein. Da bleibe ich lieber in meinem Bett und ziehe mir die Bettdecke über den Kopf. Denn wenn ein Tsunami kommt oder jemand mit ner Psychose einen Amoklauf am Gymnasium veranstaltet,...

  5. #50
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Uschi,manchmal erkenne ich deine Ironie nicht

  6. #51
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Uschi,manchmal erkenne ich deine Ironie nicht
    Und das ist auch gut so. Ich bleibe gerne unberechenbar Emoticon: ninja

  7. #52
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Man kann alles berechnen Emoticon: Gigaz

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Dafür muss man heute ja schon anfangen. Sonst wird das in 50 Jahren nix.
    Genau genommen 37 Jahre, wir alle wissen doch hier, dass 2050 Schluss ist mit Raumschiffbau.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  9. #54
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Da bleibt zu Hoffen das wir zumindest die meisten Punkte haben, mit Welteroberung hats ja auch nicht so geklappt
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #55
    Metropolis
    Gast
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Die Russen haben ein Projekt "Mars 500". Da haben sie auch "normale" Leute genommen. Vielleicht Leute mit Universitätsabschluss. Aber keine erfahrenen Astronauten oder so. Das größte Problem bei so einer Mission sind die "500 Tage" Flug, wo die Crew bei einander hockt. Daher kommt es wohl zu 99% darauf an, dass es menschlich stimmt.
    Was die da oben v.a. bräuchten, wären Techniker und Mechaniker, die imstande sind die Geräte zu warten und in Stand zu halten.

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Jeder Quadratmeter auf der Erde ist besser zum Leben geeignet als die Marsoberfläche. Aber man will ja immer haben, was man nicht hat, gell?
    Nein, der Mensch hat einen Forschungs- und Entdeckungsdrang, der befriedigt werden muss. Wir sind eine expansive Rasse, die ihr Umfeld an die eigenen Bedürfnisse anpasst. Irgendwann wird es auf dem Mars blühende Landschaften geben. Ihr werdet das noch erleben.
    Geändert von Metropolis (24. April 2013 um 21:18 Uhr)

  11. #56
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    Was die da oben v.a. bräuchten, wären Techniker und Mechaniker, die imstande sind die Geräte zu warten und in Stand zu halten.
    Big Bang Theory auf dem Mars
    Ich finde das Projekt toll. Die Erde haben wir schon genug zerstört, es wird Zeit für den nächsten Planeten!
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  12. #57
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Mit Yazzy in nem Raumkreuzer mitzufliegen wäre ein Risiko. Nachher verlangt sie noch von der restlichen Besatzung für Sauerstoff, Wasser usw. zu bezahlen. Ist ja in so nem Pott ein begrenztes Gut. Wobei natürlich wiederum die Kojenwahl leichter wird: Yazzy wählt auf jeden Fall nicht die Linke.
    Es wäre mir neu, die Privatisierung von Wasser und Luft gefordert zu haben, aber gut, was wäre der Mensch ohne Vorurteile.

  13. #58
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Es wäre mir neu, die Privatisierung von Wasser und Luft gefordert zu haben, aber gut, was wäre der Mensch ohne Vorurteile.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  14. #59
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Dafür muss man heute ja schon anfangen. Sonst wird das in 50 Jahren nix. Das Projekt ist ja auch langfristig angelegt. Die ersten 4 leute wären erst in 10 Jahren da. Aber uh, das könnte ja gefährlcih sein. Da bleibe ich lieber in meinem Bett und ziehe mir die Bettdecke über den Kopf. Denn wenn ein Tsunami kommt oder jemand mit ner Psychose einen Amoklauf am Gymnasium veranstaltet,...
    Es ist bereits heute klar, dass in absehbarer Zeit die Technologie da sein wird, um auch in 2 Wochen zum Mars zu fliegen, für wenige Millionen Euro, mit geringem Risiko und mit Rückfahrkarte. An der entsprechenden Weltraumtechnologie wird fleißig geforscht. Mehr "anfangen" muss man heute noch nicht.

  15. #60
    Drückt sich
    Registriert seit
    28.09.09
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen

    Aber es geht doch primär um den Start, also das man sich nicht selbst verseucht, wenn die Rakete einen auf Challanger macht, oder?
    Schön gesagt
    (Wobei bedenken gibts bis in den LEO weil auch von dort kann es, mit Verzögerung, nur wieder auf der Erde landen. )

    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Es ist bereits heute klar, dass in absehbarer Zeit die Technologie da sein wird, um auch in 2 Wochen zum Mars zu fliegen, für wenige Millionen Euro, mit geringem Risiko und mit Rückfahrkarte. An der entsprechenden Weltraumtechnologie wird fleißig geforscht. Mehr "anfangen" muss man heute noch nicht.
    Also geforscht wird schon daran, es gibt da viele Projekte wie VASIMR oder der schon erwähnte Hotol nachfolger Skylon (Saber ist ja sogar schon fertig ) oder ITER/Wendelstein7 etc...
    Allerdings wird kein Geld in sowas investiert. Das sind alles enthusiastische Einzelkämpfer bzw KuM's die nicht die nötige Finanzkraft aufbringen. Mit Ausnahme von ITER, bei dem 50%der Weltbevölkerung mitzahlt sich aber trotzdem um lächerliche 16 Mrd Euro gestritten wird als ob die Welt unterginge. Zum Vergleich, Deutschland alleine zahlt für sein Bahnhof 21 Projekt fast 5 Mrd einfach locker flockig aus eigener Tasche. Die EU 27 kann sich aber für ein Grossprojekt (ITER) nichteinmal zusammen eine derartige Summe leisten...?
    Warum wohl...

    Ich bin der Meinung solche Projekte haben das Potential die Menschheit an sich wachzurüteln und ihnen den Enthusiasmus wiederzubringen den die Mondlandung `69 ausgelöst hat und der von übertriebenem Kapitalismus und zunehmender Oligarchie (Oli von Öl ) leider abgetötet wurde. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur Naiv
    Geändert von Wisch (25. April 2013 um 07:20 Uhr)
    Habs vergessen

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •