Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 59

Thema: Konferenz von Saarbrücken

  1. #16
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Griechenland hat einen schwachen und jungen König,der gerade erst auf den Thron gehieft wurde. Ich weiß nicht inwiefern ihn das wichtiger macht als die Oldenburger Linie und genauso wichtig wie z.B Orleans.

  2. #17
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.502
    Zumal das Königreich Griechenland nur eine kleine Herrschaft an der Peripherie Europas ist.

    Und klar darfst du mitschreiben, ich sag ja, dass es eine öffentliche Konferenz ist. Bloss abstimmen kannst du erst, wenn du den Thron Österreichs erfolgreich usurpiert hast.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #18
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Bloss abstimmen kannst du erst, wenn du den Thron Österreichs erfolgreich usurpiert hast.
    Na toll, wenn ich den von Liechtenstein usurpieren würde, würde ich im Gegenzug eine Stimme verlieren...
    Ungerechte Welt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #19
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Thüringen: Ja
    Luxemburg: Ja
    Limburg: Nein
    Baden muss ich mir ganz intensive übelegen- wenn das durchgeht kann man ihn ja garnichtmehr hänseln

    naschön Ja

    Edith: Zu Thüringen doch Nein
    Geändert von Don Armigo (14. April 2013 um 21:01 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Also eine permanente Zahlenanzeige wie in EU3 wirds nicht geben. Ich werde mir aber Mühe geben euch vorzeitig zu warnen, wenn ihr in Gefahr lauft eure Stimme zu verlieren oder demnächst mal eine bekommen könntet. Letztlich müsste es für alle Spieler von alleine relativ klar sein, wie es bei ihnen in Sachen Prestige gerade so läuft. Dass die Wittelsbacher und Nassauer an der nächsten Konferenz nicht mehr stimmberechtigt wären, wenn jetzt morgen König Otto in Griechenland gestürzt wird und in den Niederlanden die Generalstaaten die Macht übernehmen, leuchtet ja schliesslich jedem ein.
    Für die nicht genannten Dynastien wäre es aber nett, wenn es zumindest eine grobe Einschätzung gäbe.
    Die werden ja wahrscheinlich zwischen 0.1 und 0.4 liegen.

    Ich würde es auch begrüßen, wenn man zumindest die Tendenz in der Jahreswertung aufzeig. Also ein +, - oder 0.
    Bei einem + bedeutet dass nicht unbedingt einen Punktgewinn, aber ist vielleicht ein Zeichen, dass die Politik des letzten Jahres bei den Hohen Häusern Europas positiv aufgenommen wurde.

  6. #21
    Oberst Klink
    Gast
    Baden: Ja
    Thüringen: Ja

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Was meint das Haus Hannover?
    Sollte Preussens Anspruch nicht anerkannt werden, bitten wir um eine zweite Verhandlungsrunde.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  8. #23
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Kann es sein das die Stimmen nicht passen? Wenn ich es richtig lese, ist Luxemburg nämlich schon durch...

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Das Haus Orleans hat nur mit Vorbehalt dafür gestimmt und stellt Forderungen an Österreich und Preußen, auf die sie noch nicht reagiert haben.

    E.: Ich führe auch eine Tabelle dazu, mit den Stimmen Nassaus und Orleans sind Baden, Limburg und Luxemburg durch. Sollte keiner seine Stimme mehr ändern wollen.

  10. #25
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Also entscheidet der Koenig von England nur noch ueber das Schicksal der Adelsrepublik.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #26
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Wer hat über diese Themen entschieden? Kann man weitere zur Diskussion stellen?

  12. #27
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Orléans stimmt (unter Vorbehalt) für alle vier Titel. Baden und Thüringen, weil es angesichts der Grösse ihrer Herrschaften angemessen ist, Luxemburg und Limburg, weil es nach den Beschlüssen der Konferenz in Antwerpen nur konsequent ist. Bei den beiden letzteren hat man jedoch eine Vorbedingung: Österreich und Preussen müssen bei der Organisation ihrer neuen Territorien klar definieren, dass das 'Grossherzogtum Luxemburg' und das 'Herzogtum Limburg' ausschliesslich die Ländereien umfassen, welche im Londoner Protokoll festgelegt wurden. Es soll keinesfalls möglich sein irgendwann später auf Basis dieser Titel Ansprüche auf ehemals zu diesen Herrschaften gehörende Territorien zu stellen, das betrifft vor allem die französische Provinz Luxemburg und die flandrische Provinz Limburg.
    Österreich:
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #28
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.502
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Wer hat über diese Themen entschieden? Kann man weitere zur Diskussion stellen?
    Neue vorschlagen kann man schon, was schwebt dir denn vor?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #29
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    *Hüstel*

    Aufgrund seiner Größe schlagen wir vor,Holstein zum Großherzogtum zu erheben. Dies würde auch die Unstimmigkeit beseitigen,dass ein einfaches Herzogtum 3 Stimmen in der Bundesversammlung des deutschen Bundes hält,und seine Wichtigkeit im Bund hervorheben,steht doch der König von Dänemark dahinter.

  15. #30
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Wittelsbach ist dafür.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •