Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 151

Thema: [DB] Palazzo Reale - Königlicher Palast Turin

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Derzeitige Verhandlungspunkte zwischen Österreich und Sardinien:

    • Vorvertrag zur Heirat von Kronprinz Viktor Emanuel und Adelheid von Österreich. Die beiden sind erst 13 bzw. 11 Jahre alt, aber wir würden diese historische Bindung schon vorher festlegen, als Zeichen der guten Zusammenarbeit zwischen Österreich und Sardinien.
    • Wirtschaftliche Zusammenarbeit im Mittelmeerraum, dazu würden wir den Vertrag von Rüstringen übernehmen und Freihandelshäfen zwischen Genua (Sardinien) und Pula (Österreich) einrichten. Sinn dahinter ist, vorallem dem österreichischen Mittelmeerhandel die Umschiffung Italiens zu ersparen und den Handel mit dem westlichen Mittelmeer ermöglichen. Für Sardinien ist ein stärkerer Handel in Genua immer gerne gesehen, ist ja ein historisch wichtiges Handelszentrum.
    • Einrichtung des Maria-Theresia-Instituts, das ist so ein Gedanke von BruderJakob, sozusagen eine wirtschaftliche und kulturelle Auslandskorrespondenz des Kaiserreichs. Dabei sollen Österreichern im Ausland unter die Arme gegriffen werden (also eine Art Konsulat), er meinte zu mir, dass es dafür schon mit ein paar anderen Ländern Vorverträge gibt und er dazu in 2-3 Jahren einen Handlungsschwerpunkt macht.


    Das sind mal unsere Ideen zu der Sache, leider halt alles zwischen Sardinien und Österreich, weniger auf den Italienischen Bund bezogen...Meinungen?

  2. #47
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.524
    Anders als im Vertrag von Rüstringen wirst du aber auf eine festgelegte Laufzeit oder eine legale Möglichkeit bestehen müssen, den Vertrag einseitig zu kündigen. Sonst wird ihn König Oxford mit ziemlicher Sicherheit nicht absegnen. Schliesslich sollen solche Verträge nach seiner Strategie auch mit dem Hintergedanken abgeschlossen werden, dass sich Österreich dann Aktionen, die das diplomatische Verhältnis zu Sardinien-Piemont trüben würden, zwei mal überlegt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Hoppla, falscher Vertrag Österreich will etwas in Richtung: Oldenburger Handelsakte. Das Ding ist aber wohl zu umfangreich und aufgebläht, für das was wir eigentlich wollen..nämlich Freihandelszonen, dazu finde ich in dem Vertrag auch relativ wenig.

    Ich habe wieder das sensible Thema der österr. Truppen in Parma und Modena angesprochen, da bleibt er weiterhin stur. Ich denke da ein wenig rational und sehe diese Truppen als Verstärkung, sollte er überlegen Piemont aus irgendeinen Grund anzugreifen. Abziehen will er sie nicht, er würde mir aber einen Garantievertrag für Piemont anbieten, naja...wir wissen ja alle, was so ein Garantievertrag wert ist, maximal das Papier auf dem er gedruckt ist.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    ?

    Ich hab Österreich jetzt einen ähnlichen Vertrag wie Dänemark-Oldenburg (der verlinkte ganz oben) vorgeschlagen, er wäre damit auch einverstanden. eine Zusatzklausel bezüglich Ausstieg kann dann noch hinzugefügt werden, wenn gewünscht.

  5. #50
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.524
    Habt ihr schon einen Text ausgearbeitet? Ansonsten fällt es mir ein wenig schwer den Vertrag zu beurteilen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Noch nicht, hab aber jetzt mal gefragt, welche Ausstiegsklausel ihm lieber ist. die Frage war mehr auf den oberen Beitrag bezogen, dass der "große" Vertrag etwas zu aufgebläht ist für 2 Länder.

    Gibts schon was neues zu den Jungen Italienern?

  7. #52
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.524
    Oxford hat sich bisher noch nicht zu den offenen Fragen der Agence geäussert, vermutlich braucht er einen freundschaftlichen Klapps. Ich hake heute noch mal nach.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Soo, die Verhandlungen mit Österreich laufen auf diesen Vertrag hinaus:

    Freundschaftsvertrag zwischen dem Kaiserreich Österreich und dem Königreich Sardinien


    Zur Förderung der guten Beziehungen zwischen dem Kaiserreich Österreich und dem Königreich Sardinien treten folgende Bestimmungen in Kraft:
    1. Im österreichischen Hafen Pula und im sardischen Hafen Genua werden Sonderzollzonen eingerichtet, Waren dieser Häfen unterliegen nicht den allgemeinen Zollbestimmungen und werden nicht verzollt.
    2. Die in Punkt 1 festgelegte Bestimmung tritt mit 1. April 1833 in Kraft und hat eine Laufzeit von 10 Jahren, eine Verlängerung und Ausweitung des Vertrags wird im Jahr 1842 verhandelt.
    3. Als Zeichen der Freundschaft zwischen dem Kaiserreich Österreich und dem Königreich Sardinien wird die Hochzeit von Kronprinz Viktor Emanuel II. von Savoyen mit der Erherzogin Adelheid von Österreich bekanntgegeben.


    So besiegelt am 01.Februar 1833

    Für das Kaiserreich Österreich

    Für das Königreich Sardinien


    Für die Hochzeit würden wir das historische Datum 1842 nehmen, passend zu den Nachverhandlungen des Vertrags...geht das Ding so durch, oder sollen wir noch was ändern?

  9. #54
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.524
    Klingt gut. Jetzt muss Oxford ihn nur noch absegnen, leider ist er gerade etwas selten online. Ich warte auch schon seit einigen Tagen auf eine Antwort von ihm.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Nach der Unterschrift auf Italienisch seh ich schon österreichische Truppen an der Grenze...

  11. #56
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.524
    Och, neuerdings soll Italienisch angeblich sogar wieder offizielle Verwaltungssprache in Lombardo-Venetien werden.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    das kann einige Vorteile bringen

    Edit: Irgendeine Chance, auf die ersten beiden Titel Anspruch zu erheben? Zypern und Jerusalem würden sich doch gut in meinem Portfolio machen!

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Azrael, kurze Frage: bin ich "nur" für Piemont der Ansprechpartner, oder auch für die restlichen italienischen Länder, die nicht von Habsburgern oder dem Papst regiert werden? Also die Toskana und das Königreich beider Sizilien? BJ will wohl auch mit denen verhandeln und fragt, wer von uns beiden da der Ansprechpartner ist...

  14. #59
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.524
    Die Toskana wird von Habsburgern regiert. Aber ja, ich wäre dir dankbar (wenn du es zeitlich hinbekommst), wenn du Sizilien und die Toskana vorerst auch vertreten könntest. Die liberalen Monarchien auf der Halbinsel haben ähnlich gelagerte Interessen und mir fehlt aktuell etwas die Zeit.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Achja klar, krieg das schon hin derzeit gehts BJ sowieso nur um ähnliche Wirtschaftsverträge mit dem restlichen Italien. Wobei er halt für Sizilien wohl (auf dem Landweg) mit dem Papststaat verhandeln muss, der liegt da immer noch dazwischen.

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •