Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 151

Thema: [DB] Palazzo Reale - Königlicher Palast Turin

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Hab ihm mal dazu eine PN geschickt, ich finde das ganze auch sehr merkwürdig von ihm...

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    In den Vatikan gibts wohl ne lange Leitung

    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Verehrter Außenminister des Königreichs Sardinien-Piemont (einen Namen konnte ich trotz intensiven Googelns nicht finden )

    Wir möchten noch einmal auf die Frage der Stationierung österreichischer Truppen im Kirchenstaat zurückkommen. Der Heilige Vater fände es sehr angemessen, wenn nach den ("symbolischen") Truppen des Königs von Bayern auch der wohl bedeutendste katholische Monarch Gelegenheit erhielte, zum Schutz des Papstes direkt vor Ort beizutragen.
    Außerdem wurden wir vom Botschafter des Ghzm. Toskana gebeten, unseren Verbündeten im Italienischer Bund den Wunsch des Großherzogs zu übermitteln, dem Bund beizutreten. >>Hintergrund des Ganzen ist, dass es in den drei Staaten der Föderation bemerkenswert ruhig geblieben ist, ganz anders als der Norden der Toskana, welcher sich in letzter Zeit ebenfalls zu einem Unruhegebiet entwickelte. Die Erfolge der gemeinsamen moderaten Liberalisierungspolitik scheinen für sich zu sprechen und daher möchte er sich dieser anschliessen.<< Wir sind der Meinung, dass wir dieses Ansinnen wohlwollend betrachten sollten und Verhandlungen aufnehmen.

    Es grüßt Euch
    +Tommaso Bernetti, Kardinalstaatssekretär
    Gut, die österreichischen Truppen sind mir jetzt ehrlich gesagt auch schon egal...

    Die Toskana möchte dem Bund beitreten? Das klingt schon interessanter, besonders da in der Toskana ein Verwandter der Habsburger regiert (Leopold II. von Habsburg-Lothringen). Wie Österreich wohl darauf reagiert? Grundsätzlich bin ich ja für einen Beitritt, das ganze würde den Bund stärken und sogar fast eine Landverbindung zwischen Sardinien und dem Papststaat schaffen. Evt. könnte man ja auch im Herzogtum Lucca mal anfragen... (http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ly_1843_de.svg) Ansonsten wäre noch der Kleinstaat Pontremoli, der sicherlich auch davon profitieren würde... Langsam sieht das doch nach einer italienischen Einigung aus

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Weils so schön ist, nimmt der Kaiser auch mal wieder Kontakt auf:

    Zitat Zitat von BruderJakob
    Hallo Patkog,

    grad gesehen, dass du aktiv warst im DB und da dachte ich, ich meld mich mal bei dir. Ich weiß garnicht, an wems lag, dass der Kontakt eingeschlafen ist, aber im Zweifel wohl an mir

    Würde gerne über die Zukunft auf der italischen Halbinsel reden und ob eventl für SP ein Handelsabkommen mit Österreich von Interesse wäre.



    BJ
    Handelsabkommen? hab ich da Interesse dran?

    @Yasmin, falls du hier liest, ich wüsste gern deine Meinung (seh ja, dass du bei den anderen auch was schreibst )

  4. #19
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.596
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Die Toskana möchte dem Bund beitreten? Das klingt schon interessanter, besonders da in der Toskana ein Verwandter der Habsburger regiert (Leopold II. von Habsburg-Lothringen). Wie Österreich wohl darauf reagiert? Grundsätzlich bin ich ja für einen Beitritt, das ganze würde den Bund stärken und sogar fast eine Landverbindung zwischen Sardinien und dem Papststaat schaffen.
    Vermutlich müsste man der Toskana einfach das gleiche Versprechen abringen wie dem Kirchenstaat, das heisst mittelfristig mindestens eine B-Verfassung einzuführen. Dürfte aber kein Problem sein, das Grossherzogtum Toskana war bis zur Einigung eh immer einer der allerliberalsten Staaten in Italien. Die Frage ist, sollte man den Kaiser über das Vorhaben informieren?

    Evt. könnte man ja auch im Herzogtum Lucca mal anfragen... (http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ly_1843_de.svg) Ansonsten wäre noch der Kleinstaat Pontremoli, der sicherlich auch davon profitieren würde... Langsam sieht das doch nach einer italienischen Einigung aus
    Lucca wird eh noch mal zum Zankapfel, wenn Marie-Louise von Österreich stirbt und das Herzogtum Parma vertragsgemäss zurück an die Bourbonen fällt. Historisch wollten die Bourbonen das Herzogtum Lucca, das man ihnen 1815 als Ersatz für Parma zugesprochen hatte, nämlich behalten. Der Grossherzog der Toskana hat sich aber durchgesetzt und es ihnen abgenommen.

    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Handelsabkommen? hab ich da Interesse dran?
    Müsste man mit Oxford besprechen, aber warum nicht? Österreich sucht natürlich verzeifelt nach Einnahmequellen, also weshalb nicht Sardinien-Piemont eine davon werden lassen? Dann hättest du in zukünftigen Verhandlungen ein gewisses Druckmittel, denn auch wenn S-P damit den österreichischen Etat nicht gleich abstürzen lassen könnte, wäre ein Ende dieses Abkommens nach einigen Jahren für die Lombardei wirtschaftlich so fatal, dass ein Aufstand dort fast unausweichlich wäre.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #20
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Weils so schön ist, nimmt der Kaiser auch mal wieder Kontakt auf:



    Handelsabkommen? hab ich da Interesse dran?

    @Yasmin, falls du hier liest, ich wüsste gern deine Meinung (seh ja, dass du bei den anderen auch was schreibst )
    Naja, du wirst generell nur die Meinung hören, die ich dir auch als Lippe gegeben hätte, da ich zwar auch die Verschwörungen der anderen mitlese, aber keine Tipps diesbezüglich geben will. Wobnei, meine Ahnungen waren erstaunlich oft richtig, hat wohl Vorteile, wenn man paranoid ist

    Wie auch immer, Handelsabkommen mit ÖLsterreich. Nun ja, einerseits ist es wegen dem Bielefelder Diktat sowie dem Überlaufen zu Preußen böse, deswegen würde ich es eher mit einem Arschtritt rauswerfen, wenn es was will. Andererseits macht es derzeit eine dermaßen ausgabenlastige Politik, dass selbst das moderne Griechenland da vor Neid erblassen würde. Hm, wozu die gut ist ist auch so eine Frage, wenn es was gegen Preußen sein soll hätte es das billiger haben können, wenn es einfach mit der anti-preußischen Tripel-"Allianz" (ne richtige Allianz waren wir ja net, aber das Gegenseitige Unterstützung da war war meine ich nicht zu übersehen, wenn man nicht Tomaten auf den Augen hatte) aus Bayern-Sachsen-Lippe zusammengearbeit und weitere gegen Preußen eingekauft hätte, anstatt erstere an Preußen zu verraten oder zu verkaufen und dann auf der grünen Wiese noch mal komplett neu ein Intrigengeflecht aufzuspannen. Ein geeintes Deutschland im Norden wäre jedenfalls doof (weil das dann genauso aggressiv wäre wie die dominierende Macht, also Preußen und das wird nach Königgrätz Österreich net bestehen lassen, sondern Großdeutschland gründen und hat man die auch noch als Nachbarn), deshalb muss da Sorge für getragen werden, dass Österreich nicht bankrott geht und weiterhin als, wenn auch schwaches, Gegengewicht zu Preußen bestehen bleibt.

    Daher, wenn auch mit Zähneknirschen, pro Vertrag mit Ösireich. Wenn es dumm macht, kann man es ja zumindest etwas erpressen, falls es seine Schuldenpolitik da weiterhin betreibt.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Vermutlich müsste man der Toskana einfach das gleiche Versprechen abringen wie dem Kirchenstaat, das heisst mittelfristig mindestens eine B-Verfassung einzuführen. Dürfte aber kein Problem sein, das Grossherzogtum Toskana war bis zur Einigung eh immer einer der allerliberalsten Staaten in Italien. Die Frage ist, sollte man den Kaiser über das Vorhaben informieren?
    Das klingt gut Kaiser informieren, hm..eigentlich müsste das ja die Toskana selbst machen, oder? Das überlasse ich mal dem Beitrittskandidaten...

    Müsste man mit Oxford besprechen, aber warum nicht? Österreich sucht natürlich verzeifelt nach Einnahmequellen, also weshalb nicht Sardinien-Piemont eine davon werden lassen? Dann hättest du in zukünftigen Verhandlungen ein gewisses Druckmittel, denn auch wenn S-P damit den österreichischen Etat nicht gleich abstürzen lassen könnte, wäre ein Ende dieses Abkommens nach einigen Jahren für die Lombardei wirtschaftlich so fatal, dass ein Aufstand dort fast unausweichlich wäre.
    Okay, dann sag ich ihm mal, dass grundsätzlich ein Interesse besteht.


    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Naja, du wirst generell nur die Meinung hören, die ich dir auch als Lippe gegeben hätte, da ich zwar auch die Verschwörungen der anderen mitlese, aber keine Tipps diesbezüglich geben will. Wobnei, meine Ahnungen waren erstaunlich oft richtig, hat wohl Vorteile, wenn man paranoid ist
    Dann ist ja gut, Verschwörungen gibts auch schon wieder?

    Wie auch immer, Handelsabkommen mit ÖLsterreich. Nun ja, einerseits ist es wegen dem Bielefelder Diktat sowie dem Überlaufen zu Preußen böse, deswegen würde ich es eher mit einem Arschtritt rauswerfen, wenn es was will. Andererseits macht es derzeit eine dermaßen ausgabenlastige Politik, dass selbst das moderne Griechenland da vor Neid erblassen würde. Hm, wozu die gut ist ist auch so eine Frage, wenn es was gegen Preußen sein soll hätte es das billiger haben können, wenn es einfach mit der anti-preußischen Tripel-"Allianz" (ne richtige Allianz waren wir ja net, aber das Gegenseitige Unterstützung da war war meine ich nicht zu übersehen, wenn man nicht Tomaten auf den Augen hatte) aus Bayern-Sachsen-Lippe zusammengearbeit und weitere gegen Preußen eingekauft hätte, anstatt erstere an Preußen zu verraten oder zu verkaufen und dann auf der grünen Wiese noch mal komplett neu ein Intrigengeflecht aufzuspannen. Ein geeintes Deutschland im Norden wäre jedenfalls doof (weil das dann genauso aggressiv wäre wie die dominierende Macht, also Preußen und das wird nach Königgrätz Österreich net bestehen lassen, sondern Großdeutschland gründen und hat man die auch noch als Nachbarn), deshalb muss da Sorge für getragen werden, dass Österreich nicht bankrott geht und weiterhin als, wenn auch schwaches, Gegengewicht zu Preußen bestehen bleibt.

    Daher, wenn auch mit Zähneknirschen, pro Vertrag mit Ösireich. Wenn es dumm macht, kann man es ja zumindest etwas erpressen, falls es seine Schuldenpolitik da weiterhin betreibt.
    Seh ich auch so, eigentlich will ich ja den Einfluss der anderen Mächte in Italien langsam verringern, dadurch würde mir die Einigung leichter gelingen. Ich könnte auch Lombardo-Venetien als Pfand fordern...

  7. #22
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Dann ist ja gut, Verschwörungen gibts auch schon wieder?
    Warum sollte es auch keine geben. Der Deutsch Bund steht auf irgendwelchem Papier ja noch.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Warum sollte es auch keine geben. Der Deutsch Bund steht auf irgendwelchem Papier ja noch.
    Ist doch nix neues...

    Update zu Österreich: Er wäre an Freihäfen/Zollerleichterungen interessiert, auch teilweise mit einer Stärkung seines eigenen Seehandels. Leider hab ich den Witz gerissen, dass ich Lombardo-Venetien als Pacht dafür übernehmen wollen würde..hat BJ leider ein wenig zu ernst gesehen, aber ich glaube er weiß, dass ichs nicht ernst meine

  9. #24
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    BJ ist bei Scherzen öfters mal schwer vom Begriff

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Ich hab ihm jetzt mal gesagt, dass ich kein Interesse habe an L-V... (im Moment ) dafür ein Handelsabkommen begrüße.

    Jerry hat mir auch zurückgeschrieben, er ist auch für die B-Verfassung für die Toskana. Außerdem sollte entweder ich, oder die Toskana selber mal dem Kaiser davon in Kenntniss setzen (wie du magst Azrael). Dann hat er sich noch überlegt, eine Art "bevorzugte Assoziierung" zu machen, also die restlichen Kleinstaaten zumindest de jure aufzunehmen, ohne dass sie sich wirklich in den Vertrag gedrängt fühlen. Meinungen dazu?

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Österreich hat zugestimmt, die Toskana tritt dem Italienischen Bund bei

    Azrael, wie geben wir das bekannt?

    Desweiteren möchte Österreich ein Wirtschafts- und Handelsabkommen schließen, außerdem noch die Garantie der gegenseitigen Interessenssphären und territoriale Integrität

    Edit: Wie siehts eigentlich mit dem Zweiten Römischen Kongress aus? das wäre eigentlich die Möglichkeit, noch andere Länder in den Italienischen Bund zu holen und mit Österreich zu verhandeln...

  12. #27
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Garantie der Gegenseitigen Interessenssphären? Er möchte dir also deine Interessenssphäre in Lombardo-Venetien und Kroatien garantieren? Finde ich - interessant. Aber nö, das würde ich rundheraus ablehnen, vor was soll Österreich Italien denn schützen? Drin rumwildern tut es doch vor allem selber und mit den Cabaneri oder wie sie heißen kommt man ganz gut selber klar.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Garantie der Gegenseitigen Interessenssphären? Er möchte dir also deine Interessenssphäre in Lombardo-Venetien und Kroatien garantieren? Finde ich - interessant. Aber nö, das würde ich rundheraus ablehnen, vor was soll Österreich Italien denn schützen? Drin rumwildern tut es doch vor allem selber und mit den Cabaneri oder wie sie heißen kommt man ganz gut selber klar.
    Er ist da eher hinter dem Status Quo her, damit ich nicht hinter seinem Rücken über Lombardo-Venetien herfalle, falls es zu einer geschwächten Situation Österreichs kommt. Ansonsten, ja..er verlangt hier eigentlich ziemlich viel, von seiner Seite ist so ne Garantie aber relativ sinnlos. Wenn ich wirklich hinter einer Einigung Italiens stehen will, ist es wohl besser sich mit Frankreich anzufreunden (wie historisch), die mich dann dabei gegen Österreich unterstützen könnten...

    Allgemein gibt BJ grad recht wenig Auskünfte und ist auf der Schiene "Ich verlang was, kann dir aber nicht viel bieten"...im Bund könnte das ja funktionieren (wenn er sich da endlich dahinterklemmen würde), aber in Italien wohl eher nicht, allein schon wegen der jetzigen Größe des Italienischen Bundes...

  14. #29
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.596
    Eben, ausserdem sehe ich auch nicht was es Sardinien bringen würde Österreichs Territorium zu garantieren. Wenn z.B. Bayern ins Tirol einmarschiert, sollte die Italienische Föderation da dann auf Österreichs Seite in den Krieg eingreifen? Allgemeine Absichtserklärungen kann man am 2. Römer Kongress schon verfassen, aber ein Vertrag, wie ihn sich BJ da vorstellt, geht definitiv zu weit.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Perfekt, wann sollten wir den eig. starten? Und wie siehts mit der Toskana aus?

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •