Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 66

Thema: [Tortuga] Herzlich willkommen! Let's Develop Tortuga!

  1. #16
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Falls (!) wir das einführen, dann nicht für die KI. Sondern nur für den Spieler und seine Piratenschiffe.

  2. #17
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Falls (!) wir das einführen, dann nicht für die KI. Sondern nur für den Spieler und seine Piratenschiffe.
    KI heißt nicht nur "KI-Spieler".

    Es gibt auch sowas wie "UnitAI" oder "CityAI".
    Selbst wenn ihr diese Dinge nur für den menschlichen Spieler einführt, spielen die eine Rolle.

    Aber wie gesagt, die Idee hört sich sehr interessant bzw. sogar spekatkulär an.
    Bin gespannt, ob das kommt oder nicht.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  3. #18
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Man müsste Schiffe (eines menschlichen Spielers) irgendwie mit automatisch erstellten Städten am Kartenrand verbinden. D.h. wenn man die Erschaffung und Zerstörung eines Schiffes mit der jeweiligen Stadt verbinden kann, sollte das irgendwie zu schaffen sein.
    Einheiten/Ressourcen auf einem Schiff erhalten einen Button, der sie in die Stadt beamt.
    In der Stadt bräuchte man im Gebäudescreen eine Schiffsgrafik, und schon kann man seinen Matrosen Aufgaben zuweisen, die wiederum auf die Schiffseinheit wechselwirken *träum*

  4. #19
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Das ganze sieht jedenfalls großartig aus und wird unter garantie eine Menge, Menge Spaß machen.

    Müsste mal wieder CivCol installieren

    Hab doch nur keine Zeit
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  5. #20
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Ohh ja! Ich bin schon gespannt darauf, meinen ersten Piraten durch die Karibik zu scheuchen. Die Idee ist auf jeden Fall Bombe - und ich bin mir sehr sicher, das es die Umsetzung auch sein wird. Gewohntes TAC-Niveau! Das lässt einen selbst jetzt schon verstohlen über die Schulter schauen, ob nicht ein Pirat hinter einem lauert...

    so long and greetz

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von MaddogLB
    Registriert seit
    21.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    142
    feines Ding!

    Frage: ist es bewusst so gewählt mit Cpt. Morgan? Interessant stelle ich mir nämlich das Szenario vor, wenn nicht Cpt. Morgan, sondern eine Europäische Kolonialmacht (Gouverneur) die Basis ist (so wie es damals auch teilweise gewesen ist). Wird man zu frech, verliert man umso mehr die Unterstützung des Gouverneurs (vor allem, wenn man auch schiffe seiner Nation jagt)... Ist das technisch nicht machbar oder dann zu sehr an 'Pirates' angelehnt?

  7. #22
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Gibt es neue Infos oder Screenshots zu den Fortschritten, die ihr gemacht habt ?
    (Muss ja nicht gleich ein 10min Video sein.)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  8. #23
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von MaddogLB Beitrag anzeigen
    Interessant stelle ich mir nämlich das Szenario vor, wenn nicht Cpt. Morgan, sondern eine Europäische Kolonialmacht (Gouverneur) die Basis ist (so wie es damals auch teilweise gewesen ist). Wird man zu frech, verliert man umso mehr die Unterstützung des Gouverneurs (vor allem, wenn man auch schiffe seiner Nation jagt).
    Interessante Idee - keine Frage! Aber dafür müssten wir das Spiel technisch schon erheblich umkrempeln. Das wäre mit richtig großem Aufwand verbunden. Da scheue ich zurück. Es gibt viele andere Ideen, die wir noch umsetzen können (und umsetzen möchten) und die mit deutlich weniger Aufwand verbunden sind. Sorry!

    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Gibt es neue Infos oder Screenshots zu den Fortschritten, die ihr gemacht habt ?
    (Muss ja nicht gleich ein 10min Video sein.)
    Wir haben vieles noch nicht vorgezeigt, was wir schon ganz oder in großen Teilen fertig haben, z.B. die neuen Rohstoffe, Waren, Terrains, Features und Spezialeinheiten für die Schiffsbesatzung. Das zeigen wir nach und nach. Aber, wie im Video ja gesagt, das ist kein Projekt, das wir im Sprint absolvieren. Das ist ja nicht das einzige laufende Projekt des TAC-Teams, wir machen ja zum Beispiel auch die regelmäßig als "Spiel des Monats" erscheinenden neuen Szenarien und das Tactorial.

  9. #24
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Aber, wie im Video ja gesagt, das ist kein Projekt, das wir im Sprint absolvieren.
    Ist mir klar.

    Ich dachte halt nur, dass ihr bereits ein wenig was habt, von dem ihr ein paar Screenshots zeigen könnt, um der Community ein wenig das Warten zu verkürzen.
    (An neuen Grafiken oder Grafikverbesserungen bin ich immer sehr interessiert.)

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das ist ja nicht das einzige laufende Projekt des TAC-Teams, wir machen ja zum Beispiel auch die regelmäßig als "Spiel des Monats" erscheinenden neuen Szenarien und das Tactorial.
    Finde es ja auch toll, dass ihr euch bemührt die Spieler wieder etwas mehr zu begeistern.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  10. #25
    Banned
    Registriert seit
    18.04.13
    Beiträge
    3
    Bin gespannt, was ihr da zaubern werdet. Klingt ja nach Pirates! auf TAC.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777

    Mich als Tortuga-Tester melde...

  12. #27
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das hört die Tortuga-Crew natürlich gerne, Sky. Dauert aber noch ein Weilchen, bis wir Tester brauchen, derzeit bauen wir noch die Fundamente. Ist aber mit Freude notiert!

  13. #28
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Wie viel Rl-Zeit (die sowieso niemand braucht ) sollte ein Tester denn aufbringen?
    Tick tock goes the clock...

  14. #29
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ach, hier ist es nicht anders als sonst im Leben: Auf die Qualität kommt's an, nicht auf die Quantität. Am wichtigsten es es, dass die Tester ihr Feedback konkret und genau formulieren.

    Aber, wie gesagt, das ist alles noch Zukunftsmusik. Es wird sicher noch ein paar Monate dauern, bis wir einen vernünftig spielbaren Prototypen haben. Falls du (und andere) auf dem Laufen bleiben wollt, wäre mein Tipp: Abonniert diesen Thread hier und/oder unseren YouTube-Kanal. Dann seid ihr über die Entwicklung von Tortuga immer auf dem Laufenden!

  15. #30
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Schon längst geschehen
    Wann kommt denn das nächste Video?
    Tick tock goes the clock...

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •