Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 79

Thema: Italien - Ziv-Vorschlag und Diskussion

  1. #61
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    UU: Italienischer Panzer. Stärke 16, 70% Rückzugschance, doppelte Bewegung auf eigenem Gebiet, halbe in feindlichem.
    Ich frage mich, ob das ernst war oder ein Spaß sein soll?

    So zusammenhangslos in der allgemeinen Diskussion kann ich das nicht beurteilen.

  2. #62
    Werder und der RWE Avatar von SVW-Gigant
    Registriert seit
    12.11.08
    Ort
    Hansestadt Bremen
    Beiträge
    155
    Ist ja gut, hast mich meilenweit überzeugt
    ich gehe dann mal HoI3 mit Italien zocken
    mein System: Windows 7 Professional 64-Bit mit Civ4 BtS v3.19 und Civ4Col v1.01f auf AMD FX-6100 mit 6x 3,30 GHz-CPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 1500 GB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (GDDR5), 1000 MBit LAN und USB 3.0

  3. #63
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.519
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    UU: Italienischer Panzer. Stärke 16, 70% Rückzugschance, doppelte Bewegung auf eigenem Gebiet, halbe in feindlichem.
    Wo er Recht hat.

    Für alle Verwirrten: Siehe zweiter Weltkrieg.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #64
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Also ich war bisher eher dagegen, aber Trismegistos hat mich überzeugt.

    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Also für Indonesien würde ich seine reiche nichtkoloniale Vergangenheit ins Feld führen
    Sehr richtig.

    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Afghanistan ist nach den Afghanen benannt. Die nennen sich selbst aber Paschtunen.
    Naja, viele Afghanen "sind" Paschtunen, deren Stämme in Afghanistan siedelten und (historisch) von außen Afghanen genannt wurden, auch von anderen Paschtunen. In modernen Zeiten nennen sich zum einen viele einheimische Paschtunen, Hazara, Usbeken, Tadschiken und Turkmenen aus Afghanistan auch selbst Afghanen, zum anderen wohnen die meisten Paschtunen in Pakistan.

  5. #65
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Marcus I. Beitrag anzeigen
    Also ich war bisher eher dagegen, aber Trismegistos hat mich überzeugt.



    Naja, viele Afghanen "sind" Paschtunen, deren Stämme in Afghanistan siedelten und (historisch) von außen Afghanen genannt wurden, auch von anderen Paschtunen. In modernen Zeiten nennen sich zum einen viele einheimische Paschtunen, Hazara, Usbeken, Tadschiken und Turkmenen aus Afghanistan auch selbst Afghanen, zum anderen wohnen die meisten Paschtunen in Pakistan.
    42 % der Landesbevölkerung Afghanistan sind Paschtunen. Das mehr Paschtunen in Pakistan leben, bedeutet trotzdem nichts. Die Paschtunen sind nicht das herschende Volk. 29Millionen sind nicht so viel, wenn man die 180 Milionen Einwohner Pakistans berücksichtigt. Außerdem ist Afghane immernoch ein Synonym für die Paschtunen in Afghanistan und Pakistan! Na egal, es ging im Zusammenhang mit Afghanistan viel eher darum, dass ein Paschtunisches Reich mehr Sinn hat als Afghanistan.

  6. #66
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Außerdem ist Afghane immernoch ein Synonym für die Paschtunen in Afghanistan und Pakistan!
    Wirklich? Wär mir neu, aber ich will nicht behaupten, daß es nicht so sei. Wie dem auch sei, geht jetzt weit vom Thema ab.

    Ich denke wir haben jetzt mit der neuen Eigenschaft "Adaptiv" genug Platz für Italien.

  7. #67
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    An sich ist es mir nicht so wichtig, ob Italien dazu kommt oder nicht. Allerdings würde ich dann das "römische" Rom einfach "Roma" nennen und den Rest der Stadtliste so lassen. Die Hauptstadt Italiens war - außer in den ersten 10 Jahren - immer Rom. Und selbst, als das noch päpstlich war, sah man Turin eher als "Notlösung" bis zur Befreiung der Ewigen Stadt an.
    Ein doppeltes Rom spräche für mich auch nicht gegen eine italienische Zivilisation, denn in BTS wurde ja bei Byzanz und den Osmanen gleich vorgegangen. Es gibt vielfach dieselben Städte - Konstantinopel, Angora, Ephesus, Antiochia usw. - zweimal, aber sie tragen dann einfach andere Namen.

  8. #68
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Beim HRR und D gibts sogar exakt die gleichen Namen...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #69
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Habe mal relevantes aus den Thema im ersten Beitrag gesammelt. Ich werde noch ausführliches Material sammeln. Trismegistos Linksammlung ist zwar nett, aber beinhaltet keine konkreten Vorschläge.

  10. #70
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Doch, ein paar schon:

    Eine Idee von mir wäre der Condottiere (Mein Vorschlag: Ersetzt Ritter, startet mit Flanke, 50% schneller produziert mit Gold, Silber, Edelsteinen, Perlen, aber 2 Unterhalt).
    Den Dardo wie früher für Rom einzubauen würde ich auch als Vorschlag werten - auch wenn ich natürlich vergessen habe, was er früher konnte...

    Und bei den Gebäuden habe ich zumindest überall Bezeichnungen vorgeschlagen und beim Palazzo auch Effekte:

    Mein Favorit wäre der Palazzo: Er würde das Schloss ersetzen. Mögliche Effekte +25% Kultur +25% Geburtenrate große Persönlichkeiten, Freie große Persönlichkeiten (besonders Künstler) . Wissenschaft und Kunst der Renaissance wurde ja in großem Maßstab durch das Patronat großer Adelsfamilien ermöglicht. Dafür vielleicht weniger Verteidigung?
    EDIT: Und hier war ja noch ein Vorschlag:

    Eine Möglichkeit wäre noch Italien die Alpini zu geben, die „originalen“ Gebirgsjäger. Dann könnte Österreich sein Flugzeug zurückkriegen oder etwas anderes.

  11. #71
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Den Dardo wie früher für Rom einzubauen würde ich auch als Vorschlag werten - auch wenn ich natürlich vergessen habe, was er früher konnte...
    Der Dardo hatte +25% gegen Schießpulvereinheiten und gratis Waldkampf I. Frage mich nicht, warum ich mir das gemerkt habe.

    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Doch, ein paar schon:
    OK, ich sage es mal anders. Es war mir zu unübersichtlich um es auszuwertern.

  12. #72

  13. #73
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Waldkampf 3 bringt tolle Heilbonis und 2 Erstschläge.

  14. #74
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Kommt drauf an, die Waldkampf 3 Beförderung ist zumindest sinnvoll im Vergleich zum relativ nutzlosen Arktis/Wüstenkampf. Allerdings muss man dafür dann trotzdem zwei weitere Beförderungen investieren. Vielleicht würde es helfen, Waldkampf 1 und 2 zu vergeben, dann liegt 3 in Reichweite

  15. #75
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Namentlich habe ich Trismegistos Kritik im ersten Beitrag notiert.
    Geändert von rucivfan (07. April 2013 um 23:16 Uhr)

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •