Seite 32 von 33 ErsteErste ... 22282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 487

Thema: BASE: KI-Diskussion

  1. #466
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    aber du wahrscheinlich deutlich weniger Militär
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #467
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Kriegspläne werden von der KI doch eh recht früh gemacht. Wenn die nicht durch irgendwelche Tribute verschoben werden, dann kann man die auch nicht verhindern. Hatte es schon einige Male, dass mich eine KI angriff und nach guter Verteidigung von meiner Seite schnell wieder Frieden machte.
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  3. #468
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Könnte man begrenzen wieweit eine KI läuft/fährt um einem anderen Spieler (auch KI) Krieg zu erklären? Hatte eben wieder das eine KI mit Mittelalterschiffen auf einer riesigen Karte von einer Seite auf die andere gefahren ist, eine Stadt erobert->abgerissen hat und dann dort mit dem Stack festsaß. (Zumindest vor Astro)

    Außerdem sollte man KIs nicht zu einer Reli bekehren können, wenn sie dadurch den Unmut der Mehrzahl der Mitspieler auf sich zieht. Beispiel: 7 von 10 haben Reli 1, ich Reli 2 und bekehr eine KI A) zu Reli 2, wechsel dann zu Reli 1 und die KIs greifen alle KI A) an.

    Man sollte auch an den KI Tech Einstellungen etwas ändern. Viele KIs forschen recht spät Kalender, sodass man als Mensch oft noch das Mausoleum bekommt. Gerade aber Spirituelle Anführer, oder solche die einen Ziv Bonus aufs GZ haben, sollten es früher forschen.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  4. #469
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    408
    Mein Wunsch wäre, dass die KI in Sachen Aggression unberechenbarer wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine militärisch unterlegene Zivilisation mich überfällt, dürfte zur Zeit null sein? Ich würde eine geringe Wahrscheinlichkeit bevorzugen, dass es eben doch passiert, weil deren Führer "nicht rational handelt".

  5. #470
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Würde ja gut zum Mister Problem Anführer mit Rep/Pop passen. Natürlich könnte er übertrumpft werden, wenn wir Mr. Trump einführen. Den seine Unberechenbarkeit kennt keine Grenzen mehr. Nächste Runde Krieg, nächste Runde Frieden, nächste Runde Hippie.

  6. #471
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Mr Trump ist der amerikanische Präsident der Herzen. Emoticon: herz (Besonders beliebt bei den Mexikanern.)

  7. #472
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    408
    Ich meine das nicht bezogen auf einen bestimmten Anführer. Wenn es eine kleine(!) Wahrscheinlichkeit gäbe, dass ein militärisch unterlegener Mitspieler jederzeit den Verstand verlieren könnte, dann müsste man anders spielen.

  8. #473
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Hmm, die Idee gefällt mir. Je unberechenbarer die KI ist, desto besser und interessanter gestaltet sich das Spiel Ich würde mir ja generell wünschen, dass die KI mehr Krieg führt und diesen auch effektiver führen würde. Während ich mir schon 2 Civs einverleibt habe, holen die sich mal ne Stadt oder 2 wenn's gut läuft und machen dann wieder Frieden

  9. #474
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Müsste man wohl als Spieloption einbauen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #475
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    408
    Mein Vorschlag wäre, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es passiert, je kleiner ist, desto schwächer ein Gegner ist. Ich denke da zum Beispiel an einen Vorfall dieser Art alle 10000 Züge bei einer militärischen Unterlegenheit von 1:2. Es sollte jedenfalls nicht in nahezu jedem Spiel vorkommen, finde ich.

  11. #476
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Glaube es gibt sowas schon bei den Leaderhead Einstellungen. Da durchzublicken ist nicht ganz einfach. Monte z.b. verhält sich ähnlich wie gewünscht, greift aber auch an, wenn er schwächer ist.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #477
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #478
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Der Stack des Dalai Lamas wird dich noch fertig machen!

  14. #479
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Und weiter gehts. Da hat wohl einer noch nie was von Belagerungswaffen gehört (ist aber damit ziemlich erfolgreich).
    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #480
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    sieht so aus als wurden nur 20 Langbögen verheizt. Da Langbögen nur 45 Hämmer kosten, klingt das garnicht so teuer.

Seite 32 von 33 ErsteErste ... 22282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •