Umfrageergebnis anzeigen: Game of Thrones

Teilnehmer
105. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Voll gut

    68 64,76%
  • Ach ja, ok.

    10 9,52%
  • Voll doof

    2 1,90%
  • Nie gesehen.

    25 23,81%
Seite 102 von 510 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 7641

Thema: Game of Thrones?

  1. #1516
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ja, zwei zufällige Bauernjungen bis zur Unkenntlichkeit zu verbrennen ist eine heldenhafte und ehrenhafte Tat

  2. #1517
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Zumindest war die Tat relativ nachvollziehbar. Dreck hat in Game Of Thrones doch ohnehin quasi jeder am Stecken.
    smack smash

  3. #1518
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Sympathisch finde ich Joffrey absolut nicht, aber sein Handeln fand ich schon größtenteils nachvollziehbar (zumal die beiden Szenen mit den Prostituierten im Buch nicht vorkamen), Ramsay schien mir teilweise schon eher nur böse um des Bösen willen und damit auch nicht so glaubhaft. Aber er ist halt eine geistig völlig verdrehte Persönlichkeit, wenn auch manchmal mit erstaunlicher Schläue und Menschenkenntnis.
    Wenn mich nicht alles täuscht kommt die "Prostituerte" Misshandeln Szene im Buch vor. Nur umbringen tut er sie nicht.

    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Ja, zwei zufällige Bauernjungen bis zur Unkenntlichkeit zu verbrennen ist eine heldenhafte und ehrenhafte Tat
    Diese Idee kam ja nicht von ihm und er hat ja auch durchaus Probleme damit aber er sieht halt keine andere Möglichkeit da er sonst die Kontrolle über Winterfell verlieren würde.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  4. #1519
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.530
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Ja, zwei zufällige Bauernjungen bis zur Unkenntlichkeit zu verbrennen ist eine heldenhafte und ehrenhafte Tat
    Ach das hatte ich ganz vergessen.
    Das musste er nur, weil er zu weichherzig war, das mit Neds Kindern zu machen. Die Kinder zu töten ist ja wohl schlimmer als Leichen zu verbrennen. Das mit dem Brennen kommt mir gar nicht mehr so bekannt vor. Ist das vielleicht nur in der Serie so?
    Aber Winterfell war sein moralischer Tiefpunkt und in den Büchern liest man auch, dass er dafür Reue empfindet. Er kannte die Kinder sogar.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #1520
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Wenn mich nicht alles täuscht kommt die "Prostituerte" Misshandeln Szene im Buch vor. Nur umbringen tut er sie nicht.
    Echt? Ich hatte in Erinnerung, dass Tyrion im Buch nur mal zu Bronn sagt, vielleicht sollte ich Joffrey mal ein paar Prostituierte schicken, damit sie ihn auflockern, das aber (vermutlich) nie tut (vielleicht hat er es auch nur gedacht, erinnere mich gerade nicht so genau). Und die Szene, wo er Roz tötet, gibt es natürlich nicht, weil es Roz in den Büchern nicht gibt. Er feuert allerdings mal mit der Armbrust in eine hungernde Menschenmenge, die Brot fordert, aber das sind in seinen Augen halt bedrohliche Rebellen.

    Diese Idee kam ja nicht von ihm und er hat ja auch durchaus Probleme damit aber er sieht halt keine andere Möglichkeit da er sonst die Kontrolle über Winterfell verlieren würde.
    Ja, das war sicherlich moralisch verwerflich aber wohl kaum vergleichbar damit, jemanden umzubringen, nur weil man Spaß daran hat.

  6. #1521
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ach das hatte ich ganz vergessen.
    Das musste er nur, weil er zu weichherzig war, das mit Neds Kindern zu machen. Die Kinder zu töten ist ja wohl schlimmer als Leichen zu verbrennen. Das mit dem Brennen kommt mir gar nicht mehr so bekannt vor. Ist das vielleicht nur in der Serie so?
    Aber Winterfell war sein moralischer Tiefpunkt und in den Büchern liest man auch, dass er dafür Reue empfindet. Er kannte die Kinder sogar.
    Nein, sie sind auch im Buch verbrannt, das ist insofern wichtig, damit sie ja nicht zu erkennen sind.

    Was nicht klar wird, ist, ob er den Mord an den Jungen befiehlt oder selbst durchführt. So wie man Theon kennt vermutlich ersteres, was die Tat natürlich nicht wirklich besser macht. Er kannte, sowie ich das sehe, auch nicht die Jungen, sondern nur ihre Mutter (eine seiner zahlreichen amourösen Abenteuer in und um Winterfell).

    Theon Buch 1-3 ist ganz zweifellos ein ziemlich eitler Nichtsnutz, der in seiner fast schon manischen Suche nach Anerkennung bereit ist, alles mögliche zu tun, seine einzigen echten Freunde zu verraten, und es trotzdem nicht schafft, von seiner Familie anerkannt zu werden. Nebenbei bemerkt fand ich in der Beziehung die Szene aus der Serie mit ihm und Ramsay auf der Flucht sehr gelungen; das klang sehr nachvollziehbar, was er da über seine Sehnsüchte erzählt. Und letztlich befindet er sich natürlich auch in einer ziemlich beschissenen Situation: Er ist Geisel in einer Familie, die ihn zwar akzeptiert, aber für die er trotzdem ein Fremder ist. Und seine eigene Familie nimmt ihn nicht ernst. Soll nichts entschuldigen, aber macht seine Figur schon etwas facettenreicher.

    Seit ADwD gewinnt Theon halt massiv an Charakter. Wie der alte Autorenspruch besagt: Um eine Figur interessant zu machen, musst du erstmal so richtig ihren Arsch auf Grundeis hauen. Und dann nochmal tiefer. Und nochmal. Und wenn du danach schaust, wie die Figur darauf reagiert, dann hast du einen spannenden Charakterbogen.

    Ich finde Theons Plot in ADwD so mit das Spannendste am Buch. Wie er sich langsam aus Reek wieder herausgräbt und am Ende Theon wird, aber ein ganz anderer Theon als vorher, das ist schon großes Autorenkino.

  7. #1522
    Oberst Klink
    Gast
    Es war aber auch furchtbar zu lesen, was Ramsay im alles antat.

    Obwohl Theon sich in Winterfell wirklich wie ein Arsch aufgeführt hat, irgendwann musste man wieder Mitleid mit ihm bekommen.

  8. #1523
    Stroit
    Gast
    Ich bin grad mitten in der dritten Staffel und blicke nicht mehr durch.Emoticon: psyduck

  9. #1524
    Gast
    Gast
    Was verstehst du denn nicht?

  10. #1525
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Hast du Deutsch eingestellt, Stroit?

  11. #1526
    Stroit
    Gast
    Das sind zu viele Personen/Häuser/Gruppen etc. Total unübersichtlich.Emoticon: psyduck


    Vermutlich muss man alles am Stück gucken um da durchzusteigen.

  12. #1527
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Kuck halt Castaway! Aber nicht aussteigen, wenn Wilson mit ins Geschehen eingreift!

  13. #1528
    Stroit
    Gast
    Wer ist denn nun plötzloch diese komische Bruderschaft? Und warum ist das Mädchen das sich als Junge verkleidet hat da?

  14. #1529
    Stroit
    Gast
    Und nun haben da schon wieder welche Sex. Das ergibt alles keinen Sinn für mich.Emoticon: psyduck

  15. #1530
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Ich kann nur Mutmaßungen anstellen! Vielleicht ist sie im falschen Körper geboren?

Seite 102 von 510 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •