Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 124

Thema: BASE 452 - Die Rückkehr des Zara's

  1. #31
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Mit Stadtliste meine ich die 5 kulturelsten Städte.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Achso, bei Kontakt werden die aktualisiert, da ich einer der ersten mit meiner Gründung war und wir eh nur wenige Mitspieler haben ist das nichts besonderes

    Also aktualisiert werden natürlich nur die Haupstädte und die Städte die man kennt, ansonsten bleiben die unbekannt bis zu einem gewissen Spiolevel
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  3. #33
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Kommt ihr noch ein Update? Wie wird die Diplomatische Ausrichtung zu den Trekis sein?

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    361
    Kommen noch Updates oder ist die Lust vergangen? wenn ja sag bescheid, dann nehm ich diese Seite aus mein Lesezeichen...
    BASE 5.0 Spieler
    "Für die einen bin ich das Licht im dunkeln, für die anderen das Dunkle selbst"

  5. #35
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    racingt40 hat nach meinen Wissen viel zu wenig Zeit. Er spielt noch aktiv mit, aber für den Rest reicht es wohl nicht.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615

    Aktuell werden für den Spaß und vor dem Urlaub

    Ich grab das Ganze hier mal wieder aus, vielleicht haben wir dann noch ein wenig Diskussionslust heute abend

    Und zwar geht es um die erste Gründung:



    Aktuell nach ein paar Gesprächen mit den Nachbarn (Brain ) Sieht es so aus als wird hier ein wenig rumgeschoben

    Bild > Wird wahrscheinlich auf 3 wandern.

    Desweiteren wird die Stadt vom Weihrauch nach 6 verschoben, damit die Überschneidungen nicht ganz so schlimm sind und ein paar Hütten hochgezogen werden können für die HS, außerdem bekomm ich dann die Oase im Norden noch mit rein

    Das Ganze ist natürlich abhängig von dem Kupfer welches wir in 3 Runden sehen werden....

    Im Osten ist noch einmal Pferd welches besiedelt werden kann und mit Fisch und einem Ausleihen der Schafe der HS auch am Anfang schon was bringen könnte


    Ach und dank Reli und Stonehenge kommt die nächste Kulturerweiterung der HS auch schon in 13 Runden. wenn ich die Reli noch annehme sogar noch schneller, aber darum kümmert sich Rob dann


    Um das Ganze zusammenzufassen:

    Wir haben Runde 42/43: Ich habe Stonehenge, eine Reli, der erste Siedler ist in ca. 5 Runden fertig mit Sklaverei(?) und gründet dann je nach Lage vom Kupfer eine Stadt im Osten oder im Westen.

    Es ging ein Krieger im Osten drauf, deswegen fehlt da ein wenig die Aufklärung

    Es wurde Kontakt zu Brain, Mongke und Cybah hergestellt. Ungefähre Lage auf dem Ring:


    Cybah


    Brain racingt40


    Mongke



    Cybah wird bald eine neue Stadt gründen, hat da aber einen Barbspeer vor der Haustür der ein paar Probleme macht gegen Späher Mongke hat schon seine zweite Stadt gegründet. Bei mir geht's mit Fischen weiter und Segeln um die Meere unsicher zu machen und das Edelsteinvorkommen anzuschließen.

    Sonst noch Fragen? Bilder kann ich vielleicht nachher nachreichen, je nach Zeit. Ich bin dann ab morgen bis zum 14.8. nicht da, ihr könnt euch also auslassen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  7. #37
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Hat ja lange genug gedauert.

    WIe sieht deine Hauptstadt aktuel aus?

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615

    R43 - Aktuelle Bilder

    Hier erst einmal mein Gebiet:

    Bild

    Die neuen Siedlungen sind eingezeichnet, ich denke damit kann man gut leben. Was zusätzlich noch erwähnt werden sollte: Dank SH hab ich ja die Weltkarte schon zentriert Das wird aber ein gemütliches Plätzchen

    Die HS:
    Bild

    Leider nicht so gut ausgebaut, aber für die Startposition waren die Tech's nicht wirklich von Vorteil

    Cybah's Siedler:
    Bild

    Ich gehe davon aus, dass er BV schon hat und zum Kupfer will Vielleicht wandert er auf 3-6. Ich hätte die erste Stadt aber eher zum Gold gesetzt, das ist ein richtig böser Platz, aber da waren vor kurzem auch Barbs (zwar nur Krieger, aber better safe than sorry)

    Demo:
    Bild
    Bild

    Landgebiet und Soldaten letzter Nahrung macht mir aber wirklich Sorgen nur vor Fischen kann ich da nix machen



    Dann mal noch ein paar Fragen:

    Ich kann ja nicht innerhalb einer Runde auf Sklaverei und Christentum wechseln oder?

    Ab wann tauchen Barb-Äxte auf? Es gibt ja bei Cybah schon Speere

    Wenn ich die Felder bei Brain noch aufdecke, hab ich dann die Weltumsegelt? Oder gibt es das bei Ring nicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  9. #39
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Weltumsegelung gibt es, wenn du in der Breite mindestens ein Feld auf dem Längengrad liegend aufgedeckt hast.

    Bei dir sieht es am gefährlichsten aus. Ich würde mir langsam sorgen machen. In 3 Runden bist du aber schlauer.

    Innerhalb einer Runde kann man nicht Religion und Staatsform wechseln.

    Beeinflusst die Kultur das BSP oder warum ist das so hoch?
    Geändert von rucivfan (31. Juli 2013 um 20:21 Uhr)

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Jop, im BSP ist Kultur drin, deswegen mein hoher Wert

    Das mit dem Wechseln hatte ich ich mir gedacht, war mir aber nich mehr sicher, mal sehen wofür sich Rob entscheidet
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615

    R44 - 51 - Expansiver Wahnsinn

    Mal ein kurzes Update mit der aktuellen Runde:
    Bild
    Also Rob hat BV erforscht und es wurde östlich von Aksum entdeckt , dank der Kultur liegt es schon in unserem Kulturkreis bevor wir eine weitere Stadt gründen müssen

    Trotzdem wird Gondar gegründet und Sklaverei sowie das Christentum angenommen...
    Bild

    Zum Abschluss begegnen uns noch die letzten Mitspieler und es bleibt einem nur ein bei Indienators 5 Städten in Runde 52 Nach einer kurzen Studie der Punkte sind die auch schon recht lange in seinem Besitz oder er hat die Punkte für die Bevölkerung bekommen, was aber nicht wirklich so aussieht, weil die einfach zu hoch sind
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von racingt40 (15. August 2013 um 11:21 Uhr)
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  12. #42
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Nach meinen Erfahrungen aus den MP auch gegen Mongke, hast du das Kupfer bitter nötig.

    Zweimal war Mongke mein Untergang. Bei beiden spielen hatte ich nur Pferde und konnte nichts gegen seine Streitwagen und Speere ausrichten.

    Dafür war er wirtschaftlich abgeschlagen.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615

    R52 - Überlegungen

    Da Mongke ja weg ist könnte man sich hier mal überlegen, was in den nächsten Runden gemacht werden soll...

    Also da Fischen fertig wird werden nach Rob's Vorschlag 2 AB's geholzt

    Bild

    Danach würde ich beinahe zu Segeln tendieren und dann Priestertum, vielleicht auch Mono, aber das hat auch noch Zeit...langfristiges Ziel soll eine Reli/Spezi-Wirtschaft sein. Da sollte das Orakel dann vielleicht eine Option sein

    Ansonsten müssen Städte her, die Stadt auf der Insel sollte sich schnell rentieren, deswegen hat die Priorität zumindest nachdem wir den Norden und Osten von Aksum noch ein aufgeklärt haben

    Kurzfristig sollte Gondar wohl Einheiten bauen, damit wir da auf der sicheren Seite sind bezüglich der Barbaren und laut rucivfan auch vor Mongke (aktuell haben wir noch einen NAP bis Runde 60)



    Kurz mal die einzelnen Gegner/Freunde/Feinde/... im Überblick:

    Polen - Cybah/Mad Max:
    Bild
    Bild

    Berber - Mongke:
    Bild

    Portugal - Indienator:
    Bild

    Sternenflotte - Brain:
    Bild

    Die aktuelle Demo (R52):
    Bild

    Für die nächste Runde die Landübersicht:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  14. #44
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Ich darf hier an dieser Stelle mal ankündigen, dass dieses PBEM fortgesetzt wird, da ich racingt40 ersetze. Die Story werde ich selbstverständlich weiterführen und hoffe daher auf eure Unterstützung.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  15. #45
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •