Seite 2 von 47 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 692

Thema: Graf XXXV: Die unüblichen Verdächtigen

  1. #16
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    verstehe ich das richtig, dass du diesmal einige, aber nciht alle, gegner voreingestellt hast?
    wolltest du tech brokering nicht mal ausprobieren?

    auf jeden fall hast du nen guten leader. denk nur dran, dass die gerichte baulich bonifiziert werden, was dir gerade bei größerer expansion sehr viel kosten spart, zumal gerichte mit steigendem SG umso stärker werden.
    und vergiß auch nciht, dass du als spiritueller leader auch mal einige wneige runden die bitten nach staatsformen der KI erfüllen kannst, zugunsten einer guten diplo.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  2. #17
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Bei Gründung an OuS ist sicher noch irgendeine Res versteckt. Zwei sind fast zu wenig
    Da liegen bestimmt noch Pferde am Fluß oder so, quasi Flußpferde

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #18
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    verstehe ich das richtig, dass du diesmal einige, aber nciht alle, gegner voreingestellt hast?
    Das verstehst du korrekt


    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    wolltest du tech brokering nicht mal ausprobieren?
    Yep, aber nicht auf IMM. Wenn das hier wieder in die Hose geht, schalte ich Techhandel mal völlig frei, aber dann ist es eben wieder Kaiser danach.

    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    auf jeden fall hast du nen guten leader. denk nur dran, dass die gerichte baulich bonifiziert werden, was dir gerade bei größerer expansion sehr viel kosten spart, zumal gerichte mit steigendem SG umso stärker werden.
    und vergiß auch nciht, dass du als spiritueller leader auch mal einige wneige runden die bitten nach staatsformen der KI erfüllen kannst, zugunsten einer guten diplo.
    Sir, ja, Sir ! Emoticon: salutier
    Werde dran denken, Sir !

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #19
    Stroit
    Gast
    Vor allem spi ist toll, nutze es aus! Diesmal wirds immerhin keine vierründige Anarchie geben.

  5. #20
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Vor allem spi ist toll, nutze es aus! Diesmal wirds immerhin keine vierründige Anarchie geben.
    Keine Ahnung - gibt's ein Weltwunder, das die Anarchie wieder einführt, auch wenn man SPI ist ?
    Dann könnte ich das bauen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #21
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 1 (23 turns) - bis 3425 BC

    Langweilige Dorfbewohner

    Gemäß Befehl ihres Oberherrschers errichten die lumpigen Gestalten auf der Ebene also die Keimzelle zukünftiger Größe und imperialer Herrlichkeit...

    Bild


    'Ihr seid spirituell, Herr, nicht imperialistisch.'

    'Pusteblume, du sollst der Stimme aus dem Off nicht immer dazwischenquatschen, das ist doch bloß Dramatik, Mensch !'

    Danke. Also...wo waren wir...ach ja, imperiale Herrlichkeit undsoweiter. Es enttarnen sich also direkt ein weiteres Dörfchen und tatsächlich Le Fanten in allernächster Nähe. Durchaus nicht unpraktisch.

    Keulenspäher späht los, generell erst mal Richtung Ost-Südost und findet alsbald eine weitere Ansiedlung...

    Bild


    ...deren Bewohner dem großartigen indischen Imperium sofort anstandslos 70 rüberschieben, hervorragende Sache

    Wir spähen weiter im Kreise um die Hauptstadt, erspähen Dorf Nummer 2 und darin...

    Bild


    ...einen speziell zum Spähen ausgebildeten Späher, quasi einen Spezialisten.



    'Gold wär' mir ja fast lieber gewesen, aber na gut, nehmen wir auch.'


    Immerhin besteht ja die Möglichkeit, daß der freundliche Spezialdorfbewohner weitere Schätze entdecken wird, die wir sonst nicht bekommen hätten, worauf Sonnenblume den Herrscher natürlich auch direkt mal aufmerksam macht, was wir an dieser Stelle aber ausblenden.

    Wir greifen aber erst einmal die Dörfer ab, die wir bis jetzt gesichtet haben und erhalten auf dem Hügel...

    Bild


    ...mehr oder weniger langweilige Erfahrung...


    'Aber Herr, so ein Waldläufer kann uns möglicherweise Schätze sichern...'

    'Klatschmohn, was hatte ich dir über das ständige Unterbrechen der Stimme gesagt ?'

    'Ähmmm...Drama, Herr ?'

    'Hervorragend, alte Primel, du lernst dazu. Kopf zu jetzt und zuhören'


    ...*räusper*...mehr oder weniger langweilige Erfahrung, aber das stört den Herrscher nicht sonderlich, immerhin hätte es ja auch eine Karte sein können, wie unerotisch wäre das denn ?

    Nein, diese Erfahrung hebt sich SID für das nächste Dorf auf...

    Bild


    ...da finden wir dann tatsächlich völlig nutzlosen Kartenkram. So ein Humbug
    In der Zwischenzeit wird im Anderswo schon mal der Buddhismus gegründet.



    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #22
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 1 - II

    [...]

    Leicht enttäuscht wendet sich der Herrscher also von seinem Scout ab, der zum weiteren Abklappern der Landschaft verdonnert wird, und richtet sein unsterbliches Augenmerk auf die indischen Brahmanen...

    Bild


    ...die dann auch wie erwartet den ersten Denkauftrag erfüllen.


    'Erdenkt die Jagdkunst, auf das wir uns die großen grauen Tiere gefügig machen können und sie das Volk mit ihrer Anwesenheit erfreuen mögen !'


    Der indische Keulenträger geht derweil nach Süden - langsam allerdings, denn da hat es bereits überall Dschungel. Und Panther im Dschungel.
    Und obwohl er hinter einem Fluß steht und sich zwischen den Bäumen versteckt, wird der Kerl von der allerersten Miezekatze erledigt, die er trifft.


    'So eine Vollflasche, möge er im Dschungel verrotten !'


    Wenigstens läuft der Unglückselige aber vorher noch einem anderen Scout über den Weg...

    Bild


    ...der sich als indianisch entpuppt.


    'Und dabei hatte ich den nicht mal ausgewählt. Sehr witzig, SID, daß ich ausgerechnet mit den Indern zuerst die Indianer treffen muß.'


    Der Scout macht seine Sache derweil etwas besser - Waldläufer II ist eben doch gar nicht so verkehrt - und tötet das erste schwarze Getier, das seinen Weg zu kreuzen wagt...

    Bild


    In Delhi wird dann endlich der erste von den kleinen, leichtfüßigen Kerlen fertig und beginnt damit, den elenden Mais zu belästigen, damit der zu flüchten versucht und daher schneller aus dem Boden rauskommt.
    In seiner unendlichen Weisheit entschließt sich der Herrscher zur Ausbildung eines neuen Kriegers...

    Bild


    ...um der Ansammlung von Lumpenpack in der Hauptstadt Gelegenheit zur Vermehrung zu geben.

    Das bisher enthüllte Land zeigt dem weisen Herrscher...

    Bild


    ...daß sich Indien wohl oberhalb des Dschungelgürtels auf dieser Welt befindet. SID allein weiß, was sich dort noch alles verbirgt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #23
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435


    Da wo im letzten Bild Dein Späher steht, könnte man ein Städtchen setzen... EDIT: Grrr... da setzt er doch glatt beim Schreiben noch einen weiteren Post dazwischen... Gemeint ist die Stelle zwischen Steinen und Kühen weiter oben!

    Und ein - wenn auch dezent abgewandeltes - Franz-Josef-Strauss-Zitat von DIR?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #24
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen


    Und ein - wenn auch dezent abgewandeltes - Franz-Josef-Strauss-Zitat von DIR?
    Warum nicht ?
    Ich bin kein Freund des alten Amigo, aber ich bin sehr wohl in der Lage, Qualitäten eines Gegners anzuerkennen. Wenigstens hat der dicke FJS im Bonner Wasserwerk noch auf den Tisch gehauen, daß das Mikro gewackelt hat !
    Solche Reden halten die weichgespülten Pseudodemokraten im heutigen Parlament doch überhaupt nicht mehr, man könnte ja jemanden auf die Füße treten. Heiteitei, da wird sich mit Watte beworfen, daß es nur so böfft !
    Und das nennt sich dann Opposition Emoticon: ablach

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #25
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen


    Da wo im letzten Bild Dein Späher steht, könnte man ein Städtchen setzen... EDIT: Grrr... da setzt er doch glatt beim Schreiben noch einen weiteren Post dazwischen... Gemeint ist die Stelle zwischen Steinen und Kühen weiter oben!
    Üblicherweise folgt auf eine I auch immer eine II beim Grafen
    Und die Stelle zwischen Stein und Kuh ist bereits markiert, da hätte man noch den Fisch dazu - ich sehe da Moai-Potential.
    Production FTW !
    Wobei ich bei den Steinen und dem Wald an der HS ja schon wieder an spitze Steindinger denken muß

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #26
    Stroit
    Gast
    Dschungel!

  12. #27
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    man möge mir die meiner Jugend geschuldete Unwissenheit verzeihen, aber von welcher Textstelle ist bzgl des FJS-Zitats die Rede?
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  13. #28
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Dschungel!
    Wie gänzlich unerwartet
    Den habe ich auch nicht extra eingeladen, der war schon da.

    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    man möge mir die meiner Jugend geschuldete Unwissenheit verzeihen, aber von welcher Textstelle ist bzgl des FJS-Zitats die Rede?
    Ich vermute ganz schwer, PB meint...

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Also, Uns ist es ja vollkommen egal, wer unter Uns Papst ist. [...]
    ...diesen Text hier

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #29
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435


    FJS hat mal das Zitat "Es ist mir egal, wer unter mir Kanzler wird" zum Besten gegeben

    Geht doch nichts über ein klares Weltbild

    Und dass beim Grafen idR nach I nicht nur II, sondern auch noch "einzweidreiganzviele" dazukommen dürfte in der Tat allen Forianern bekannt sein. Nur die Geschwindigkeit in der eins aufs andere folgt ist bisweilen schwer einzuschätzen
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #30
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Bedankt!
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

Seite 2 von 47 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •