Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 294

Thema: [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final

  1. #211
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Ich kann´s noch mal besehen , habe aber gerade keine Zeit für ein komplettes Spiel, vielleicht kannst du da ja noch mal jemanden dafür gewinnen.

    Den Text kann ich dir aber gerne basteln, wenn du magst .
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  2. #212
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Den Text kann ich dir aber gerne basteln, wenn du magst .
    Super! Wenn du jemanden zum Gegenlesen brauchst, bin ich da.

    Schickt mir doch bitte für die finale (!) Version ein Save mit der Szenarienkarte, in der es bei der Hauptstadt plus einer weiteren deutschen Stadt jeweils eine Einheit von jedem Truppentyp gibt, den die Deutschen haben. Dann schau ich mal, was ich als Bild oder Video machen kann.

  3. #213
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    3. Teilen sich nicht alle Nationen, die Namensliste für die Kaperfahrer?
    @MrKrutzi: Das ist so, damit der Spieler nicht am Schiffsnamen die Nation erkennt.

    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    Die alte Datei gegen diese Ersetzen um die Kartenbeschreibung anzupassen

    Anhang 918457
    Die Kartenbeschreibung ist in der neuesten Version noch nicht eingebunden. Bei Auswahl des Szenarios erscheint der Platzhalter.

  4. #214
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    So hier eine geballte Ladung Krümmelsucherei , aber gleich vorweg, an sich läuft die Mod super, keine Probleme oder großen Unklarheiten von meiner Seite her

    Venezuela-Karte:

    • Wie Stöpsel schon schreibt, der Vorschautext bei der Szenarienauswahl ist noch nicht verlinkt
    • Die Transitfelder erlauben bei entsprechend gegründeten Hafenstädten eine Überfahrt nach Europa in einem Zug, zumindest der menschliche Spieler könnte versucht sein, so jegliche KI-Freibeuterei zu umgehen.
    • Die UE-Dichte ist wirklich hoch, vielleicht an der Küste etwas senken? Die KI erklärt früher oder später irgendwelchen UE den Krieg und bekommt dann idR. spielentscheidend auf die Nase.


    Generell:

    • Die viereckigen Wappen (bspw. Begrüßungsbildschirm nach Spielstart, GV-Liste unter F6) der Kolonien und ihres Königs sind noch sehr klar und farbig knackig, dass wirkt eigenartig. Alle anderen Wappen dieser Art haben so etwas wie einen leichte "Dreckschicht" drüber. Die hängenden Banner der Einheiten haben die übrigens bereits.
    • Flagge am Mast der Karavell ist halb angeschnitten, alle anderen Schiffsflaggen sind das nicht. (übrigens, die Walfahrer haben alle nur einfarbige Flaggen, das ist auch in TaC so, die müssen damals wohl bei melchers Schiffsauffrischung vergessen worden sein )
    • Im Colopediatext zu den dt. Kolonien evtl. das etwas flapsige "Opa" durch "Großvater" ersetzen.
    • Die kleinen Diplobildchen der dt. Leader haben noch nicht den typischen graubraunen Hintergrund.
    • Das 2D-Bild der schweren Artillerie ist noch sehr hellgrün im Gegensatz zum 3D-Modell
    • Habe mich des öfteren vertan bei der Zuordnung des Dragoner hinsichtlich Offizier/nicht Offizier. Grund war der Rotanteil. Bei Kolonialmillizen sind die nicht Offiziere grün/braun/einfach, die Offiziere wirken mit den roten Jackenaufschlägen schnell erkennbar bedeutender. Bei den Dragoner haben jedoch die nicht Offiziere die roten Aufschläge, das verwirrt.
    • Dem Offizierskürassier fehlt noch der kleine weiße Offiziers Streifen im Icon!


    Eine frage an alle: Wann kommen eigentlich die Bestätigungssounds der Einheiten? Anklicken erzeugt den Selectsound, irgendwo hinschicken erzeugt nichts , auch Angriffsbefehle werden stumm ausgeführt, dass ist auch in TaC so. Wozu gibt es denn die anderen Sounds oder stelle ich mich gerade zu blöd an?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Danke für das viele Feedback. Hab mir bereits einige Punkte vorgenommen.

    Venezuela-Karte: Wie Stöpsel schon schreibt, der Vorschautext bei der Szenarienauswahl ist noch nicht verlinkt
    Im Colopediatext zu den dt. Kolonien evtl. das etwas flapsige "Opa" durch "Großvater" ersetzen.
    Das 2D-Bild der schweren Artillerie ist noch sehr hellgrün im Gegensatz zum 3D-Modell
    Habe mich des öfteren vertan bei der Zuordnung des Dragoner hinsichtlich Offizier/nicht Offizier. Grund war der Rotanteil. Bei Kolonialmillizen sind die nicht Offiziere grün/braun/einfach, die Offiziere wirken mit den roten Jackenaufschlägen schnell erkennbar bedeutender. Bei den Dragoner haben jedoch die nicht Offiziere die roten Aufschläge, das verwirrt.
    Die kleinen Diplobildchen der dt. Leader haben noch nicht den typischen graubraunen Hintergrund.
    Ist im nächsten Upload behoben.

    Dem Offizierskürassier fehlt noch der kleine weiße Offiziers Streifen im Icon!
    Stimmt nicht. Der ist nur ziemlich weit unten in der Grafik zu erkennen



    Die UE-Dichte ist wirklich hoch, vielleicht an der Küste etwas senken? Die KI erklärt früher oder später irgendwelchen UE den Krieg und bekommt dann idR. spielentscheidend auf die Nase.
    Aber dann kann ich die Dörfer nicht mehr per Zufall platzieren lassen, richtig?
    Finde die Karte so eig. nicht schlecht. Die KI der anderen Europäer schneidet meiner Meinung nach sowieso nicht so gut ab ( natürlich aber tausend mal besser als in der Vanilla keine Frage ) und interaktionen mit ihnen beschränken sich auf "Ja du darfst durch mein Land " und " komm schon bitte gib mir dein Geld,deine Karten und deine Würde nehm ich mir auch noch".
    Wenn ihr aber meint das die Karte als TAC-Karte so nicht funktioniert, werd ich sie nochmal neu erstellen
    Mir war halt wichtig das die Indianer nicht nur eine Nebenrolle spielen.Durch die vielen Dörfer bleiben sie eig. sehr lange eine ernstzunehmende Bedrohung im Spiel.
    Was meint der Rest zu der Karte.

    Die viereckigen Wappen (bspw. Begrüßungsbildschirm nach Spielstart, GV-Liste unter F6) der Kolonien und ihres Königs sind noch sehr klar und farbig knackig, dass wirkt eigenartig. Alle anderen Wappen dieser Art haben so etwas wie einen leichte "Dreckschicht" drüber. Die hängenden Banner der Einheiten haben die übrigens bereits.
    Flagge am Mast der Karavell ist halb angeschnitten, alle anderen Schiffsflaggen sind das nicht. (übrigens, die Walfahrer haben alle nur einfarbige Flaggen, das ist auch in TaC so, die müssen damals wohl bei melchers Schiffsauffrischung vergessen worden sein )
    Wer schön wenn sich dem Thema Jmd annehmen könnte der da etwas vertrauter im Umgang mit den Grafikprogrammen ist. Bekomme das nicht so ganz hin
    Geändert von Logan (26. Juni 2013 um 17:07 Uhr)
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  6. #216
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht. Der ist nur ziemlich weit unten in der Grafik zu erkennen
    Meine Augen ... ich behaupte mal dreist, wenn ich mich hier blind anstelle, dann werden´s andere auch, könnte man den irgendwie prominenter/augenfälliger positionieren?

    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    Aber dann kann ich die Dörfer nicht mehr per Zufall platzieren lassen, richtig?
    Finde die Karte so eig. nicht schlecht. Die KI der anderen Europäer schneidet meiner Meinung nach sowieso nicht so gut ab ( natürlich aber tausend mal besser als in der Vanilla keine Frage ) und interaktionen mit ihnen beschränken sich auf "Ja du darfst durch mein Land " und " komm schon bitte gib mir dein Geld,deine Karten und deine Würde nehm ich mir auch noch".
    Wenn ihr aber meint das die Karte als TAC-Karte so nicht funktioniert, werd ich sie nochmal neu erstellen
    Mir war halt wichtig das die Indianer nicht nur eine Nebenrolle spielen.Durch die vielen Dörfer bleiben sie eig. sehr lange eine ernstzunehmende Bedrohung im Spiel.
    Ja, das ginge dann wohl nicht mehr, ok, finde es vertretbar und gut begründet, es gibt eine andere Spielerfahrung als auf den sonstgen Karten, und dass ist ja eigentlich auch genau der Sinn der Sache (einer Erweiterung), von mir aus also klar


    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    Wer schön wenn sich dem Thema Jmd annehmen könnte der da etwas vertrauter im Umgang mit den Grafikprogrammen ist. Bekomme das nicht so ganz hin
    Ich probier mich mal an den Wappen heute abend, wenn´s nix wird gebe ich Bescheid . Bei der Karavell bin ich aber auch überfordert
    Geändert von Elwood (27. Juni 2013 um 09:40 Uhr)
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  7. #217
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Hier ein paar schmuddelige Flaggen/Wappen. Probier sie bitte unbedingt auch noch mal ingame aus, nicht dass beim Speichern mit dds und den maps was nicht geklappt hat. Credits gehen an einen guten Freund, der sich beim Anblick meiner Versuche irgendwann erbarmt hat, und mir innerhalb von drei Minuten einen dirtlayer gebastelt hat, ... drei minuten, .

    Die angeschnittene Karavellenflagge war bei mir jetzt übrigens korrekt, , scheint also ein einmaliger Grafikfehler gewesen zu sien, warum auch immer.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Funktioniert ganz wunderbar. Wiedermal gewohnt gute Arbeit

    Die angeschnittene Karavellenflagge war bei mir jetzt übrigens korrekt, , scheint also ein einmaliger Grafikfehler gewesen zu sien, warum auch immer.
    Na wunderbar. Der Button des Offizierskürassier ist auch geändert. Damit sind die Punkte ja abgeändert. Ich lad die Version mal hoch.
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  9. #219
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Eine letzte Frage: im Spiel ist noch von "Deutsche Kolonien" die Rede, bspw. wenn man wählt, welche Fraktion man spielen möchte. Die anderen Kolonialreiche sind dort mit ihren jeweiligen landesprachlichen Bezeichnungen der Zeit versehen, müsste man dann nicht das entsprechend auf "Klein Venedig" ändern?

    Ansonsten ist ja alles fertig, korrekt? Ich würde dann auf Basis von schon hochgeladenen Version 1 ein Save für Writing Bull mit den entsprechenden Einheiten fertig machen.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Genau der Rest Passt.
    Klein Venedig klingt in dem Zusammenhang komisch.
    Wie wäre es mit Welser-Kolonien oder Welser-Handelsgesellschaft?
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  11. #221
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Welser-Kolonien, aber Entscheidung liegt natürlich bei dir, du hast dich auch mehr in den historischen Hintergrund eingearbeitet als ich.

    Wenn du da noch was änderst, dann empfehle ich dir alle txt per Suchbefehl nach den Deutschen Kolonien zu durchforsten, die Bezeichnung taucht ja an sehr vielen Stellen auf (Begrüßungstext, Diplo-Texte, Colopädietexte, Auswahl einer Fraktion vor Spielbeginn, ...), nicht, dass einem da eine durchrutscht.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  12. #222
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Also ganz ehrlich gefällt mir "Deutsche Kolonien" ganz gut... Landessprache ist gegeben und man weiß auch sofort, wer genau das sein soll... Unter Klein-Venedig kann sich womöglich keiner was vorstellen und verbindet das mit Richtig-Venedig; die nicht ganz geschichtsbegierigen Leute werden wohl auch nicht wissen, wer genau die Welser waren... Fugger kennt auch nicht jeder in Bayern musste ich feststellen... *hust*

  13. #223
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Waren das eigentlich Kolonien der Welser, oder der spanischen Krone, oder des HRRDN?
    So weit ich das aus der Übersetzung im Kopf behalten habe, hatten die Welser doch das Ausbeutungsrecht, aber die eigentliche Oberherrschaft lag bei Karl V. (dem deutschen König/Kaiser des HRRDN) /Karl I. (von Spanien)?


  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Genau genommen gab Karl der V den Welsern Klein Venedig nur als Lehen.
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  15. #225
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    Genau genommen gab Karl der V den Welsern Klein Venedig nur als Lehen.
    Das meinte ich mit "Ausbeutungsrecht". Aber tat er das als Deutscher König, als Kaiser des HRRDN oder als spanischer König? Eigentlich kann er es nur als spanischer König getan haben, womit es rein rechtlich eine spanische Kolonie gewesen wäre.

    Ich denke, dass "spieltechnisch" die Bezeichnung "Deutsche Kolonien" die geringsten Verwirrungen stiften würde.


Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •