Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 214

Thema: [Tortuga] Schiffe: Bildschirm, Besatzung, Beförderungen

  1. #121
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Daumen drücken

  2. #122
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    ³

  3. #123
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Aber jetzt mal wieder was anständiges, zumindest hoffe ich das ^^

    In der SVP-Version sind die Hintergrundgrafiken der Schiffe nicht vorhanden, sodass nur die Karavelle angezeigt wird, beim Rest ists rosa - hier als Beispiel die Galeone...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #124
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe deinen Beitrag mal in den passenden Thementhread verschoben. Eine Bitte an alle: Bitte benutzt immer, wenn es möglich ist, die Thementhreads und nicht die Sammelthreads zum allgemeinen Brainstorming oder zur allgemeinen Organisation. So halten wir die Diskussionen inhaltlich zusammen und müssen später nicht ewig suchen, wo was gepostet wurde. - Danke!

    Zitat Zitat von MrKrutzi Beitrag anzeigen
    In der SVP-Version sind die Hintergrundgrafiken der Schiffe nicht vorhanden, sodass nur die Karavelle angezeigt wird, beim Rest ists rosa - hier als Beispiel die Galeone...
    Den Bug kann ich nicht bestätigen. Ich habe das ausprobiert, bei allen Schiffen ist im Schiffsbildschirm eine spezifische Schiffsgrafik da. Tipp: Leere mal deinen Cache.

    Einen anderen Bug habe ich aber gefunden: Beim Kaperfahrer kann bei Klick auf den Button Schiffsbildschirm dieser Bildschirm überhaupt gar nicht geöffnet werden.

  5. #125
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Hm seltsam... Wird morgen nochmal ausprobiert...

    Wenn ich mich nicht irre, so wird doch die Piratenpartei keinen Zugriff auf die Kaperfahrer haben... Stand mal hier irgendwo in einer Mindmap. Bei den Piraten wären ja quasi alle Einheiten Kaperfahrer

  6. #126
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Den Bug kann ich nicht bestätigen. Ich habe das ausprobiert, bei allen Schiffen ist im Schiffsbildschirm eine spezifische Schiffsgrafik da. Tipp: Leere mal deinen Cache.

    Einen anderen Bug habe ich aber gefunden: Beim Kaperfahrer kann bei Klick auf den Button Schiffsbildschirm dieser Bildschirm überhaupt gar nicht geöffnet werden.
    Zum ersten Punkt: Könnte es sein, dass du beim SVN diese Dateien noch per Hand hinzufügen müsstest? Laut den Änderungen, die du gestern im SVN gemacht hast, sind die Grafiken wirklich nicht dabei. Aber so schlimm ist das gar nicht! Die Dummygrafiken sind eigentlich nur unötiger Ballast für das SVN und ich war gar nicht so glücklich über ihrer Existenz

    Zum zweiten Punkt: Da laut Diskussion der Kaperfahrer nicht zu den Schiffen zählt, die dabei sind, habe ich ihn nicht integriert. Dabei sind:
    Karavelle, Karacke, Fluyt, Westindienfahrer, Galleone, Schaluppe, Fregatte, Linienschiff und königliches Linienschiff.



    @Mr. Krutzi:
    Schalte mal auf https://drive.google.com/folderview?...0k&usp=sharing in die Listenansicht (oben rechts) und entpacke Version 21. Darin sind die Bilder enthalten (Tortuga_ShipCities_v21.zip\Assets\art\interface\screens\city_management\ ).
    Oder du wartest bis morgen. Dann kann ich sie von einem anderen Rechner aus selber ins SVN hochladen. Habe mittlerweile vier Grafiken fertig. Ganz zufrieden bin ich mit denen allerdings nicht.

  7. #127
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Zum ersten Punkt: Könnte es sein, dass du beim SVN diese Dateien noch per Hand hinzufügen müsstest? Laut den Änderungen, die du gestern im SVN gemacht hast, sind die Grafiken wirklich nicht dabei.
    Ich hatte zunächst Version 20 und dann Version 21 deines Pakets hochgeladen. Ich habe jetzt mal nachgeschaut: In Version 21 sind diese Grafikdateien nicht enthalten. In welcher Version sind sie denn drin?

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Da laut Diskussion der Kaperfahrer nicht zu den Schiffen zählt, die dabei sind, habe ich ihn nicht integriert.
    Okay, dann ist das geklärt! Dann müssten wir den Kaperfahrer noch aus den xml-Dateien rausschmeißen. Könntest du bitte sicherheitshalber vorab überprüfen, ob er in der DLL oder in den py-Dateien nicht hardcodiert eingetragen ist? Wir sollten nicht das Risiko eingehen, dass das Programm nach dieser UNIT sucht, sie nicht findet und dann Mist baut ...

  8. #128
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich würde die Kaperschiff-Einträge lieber nicht raus schmeißen. Ich gehe jede Wette ein, dass wir später irgendeine verrückte Idee haben und noch auf diese Einheit zurückgreifen werden. Man könnte die Einheit ggf. für die Piraten-Ziv sperren.

  9. #129
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ich würde die Kaperschiff-Einträge lieber nicht raus schmeißen. Ich gehe jede Wette ein, dass wir später irgendeine verrückte Idee haben und noch auf diese Einheit zurückgreifen werden. Man könnte die Einheit ggf. für die Piraten-Ziv sperren.
    Finde ich auch besser --- sag niemals nie .

    Außerdem hat ray damals mWn Dinge in der dll codiert, um das Kapern von Schiffen für TAC zu ermöglichen. Also der Kaperfahrer ist auf jeden Fall drin in der dll.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  10. #130
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Tja, ein klares Njet!

    Sehr geehrter Herr [...],
    bitte haben Sie Verständnis, dass ich nur gemäß den aufgeführten Regeln meine Lizenzen vergebe. D.h. für die Nutzung von drei Bildern hätte ich gern 50 €.
    Ich hoffe, das ist nicht zu teuer für Sie.

    Mit freundlichem Gruß
    Michael Czytko
    Schreibe ihm noch eine Absage und gut, dann brauchen wir wohl andere Bilder

    Wer Muße hat, der kann ja mal flickr unter derm Aspekt "cc" (creative commons) durchsuchen ... Ich bin gerade mit den yields für TERRRAIN und FEATURES ausgelastet
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  11. #131
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Danke dass du es trotzdem versucht hast! :frown:


    Kennt jemand noch andere Webseiten mit Bildersammlungen? Flickr ist ja mittlerweile grausam zu bedienen und in Originalauflösung
    komme ich (ohne Anmeldung?) überhaupt nicht.

  12. #132
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Kennt jemand noch andere Webseiten mit Bildersammlungen?
    Kennst du dieses Suchportal?

  13. #133
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Mal wieder einen (schwerwiegenderen?) Bug entdeckt:
    Folgende Situation: Neues Spiel begonnen und ganz normal eine Stadt gebaut, rumgeschippert, alles mögliche gemacht für etwa 50 Runden. Nur eines hatte ich vermieden: Den Schiffsbildschirm der Start-Karavelle zu öffnen. Und dann, in Runde 50 Schiffsbildschirm geöffnet und was sehe ich? Die Nahrung und der Rum sind nicht angerührt worden. Jahre auf See und keinen Tropfen Rum? Eine wahrhaft erschreckende Neuigkeit

  14. #134
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    It's not a bug, it's a feature

    Du hast schon recht, die Nahrung wird erst nach dem ersten Betreten abgezogen.
    Meine Idee war, dass man nicht gezwungen wird, die neuen Fähigkeiten den Schiffsbildschirms zu verwenden. Im Gegenzug muss man auch keine Nahrung für die Crew aufwenden. Selbstverständlich müssen wir dieses Verhalten noch untereinander diskutieren. Würdest du wegen dem Nahrungsverbrauch generell darauf verzichten den Schiffsbildschirm freizuschalten?

  15. #135
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Da momentan ja keine Nachteile daraus entstehen, wenn man ohne Nahrung oder Rum ist, ist es mir relativ egal ^^

    Man müsste das abwägen... Ist es mir wichtiger, das Schiff aufzuwerten und Rohstoffe hineinzustecken, die besonders am Anfang noch schwer zu bekommen sind oder eben nicht? In der Anfangsphase überwiegt wohl eindeutig letzteres, in der Endphase schert man sich ja bekanntlich wenig um das ganze Makromanagement der Städte und bei Tortuga dann wohl auch bei den Schiffen. Da ich allerdings nicht die Spielweisen anderer sonderlich gut kenne, kann ich selbstverständlich nur von mir aus sprechen...

    Apropos Makromanagament:
    @W.B.:
    Hatte mal spaßeshalber vor einigen Monaten eine Werewolves-Partie gestartet und allen Bürgern einen Namen gegeben, sodass ein Name niemals öfters als einmal vorkommt. War ein völlig neues Spielgefühl, wenn plötzlich eine Meldung aufploppt "George Offray wurde von der Einheit Werwolf im Kampf getötet". Danke dir nochmal für die tolle Mod!

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •