Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 214

Thema: [Tortuga] Schiffe: Bildschirm, Besatzung, Beförderungen

  1. #106
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich habe eine wunderbare Quelle für eine Reihe von qualitativ hochwertigen Bildern gefunden:
    http://www.modelships.de/verkaufte-modelle.htm

    Mit den Bildern wäre der Schiffsbildschirm kein Problem mehr. Ich habe aber bisher nicht nachgefragt, ob wir die Bilder verwenden dürfen.

  2. #107
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Die Schiffsmodelle sind wirklich wunderschön. Ich habe mal grob unseren Zeitraum (17. Jh.) angeschaut, da ließen sich Karacke/Karavelle, Fleute, Fregatte, Linienschiff und Galeone schon mal abdecken. Fankmans Karavelle würde ich (wegen der Besegelung und den Kastellen) eher als Karacke nehmen, die Santa Maria ist da insgesamt eher schwierig, bisschen schmächtig für ne Karacke, bisschen groß für ne Karavelle, andere sagen gleich Nao (portugisische Sonderform, eine Art Großkaravelle) . Hier schließt sich übrigens der Kreis, Fankman hat Bilder von dieser Seite genutzt, um die Santa Maria zu bauen .

    Mag jemand mal die Seite mit mehr Muße durchsuchen und eine Aufstellung machen, welcher Schiffstyp mit welchem Bild (Seitenansicht) möglich wären? Ich glaube 17. Jh. muss man dabei auch nicht extrem eng sehen, Schiffstypen entwickeln sich ja kontinuierlich, aus dem Abuch würde ich sagen bis 1740-50 wird schon noch passen . Wenn das ergiebig genug wäre, würde ich den Betreiber mal anschreiben, ob wir die Bilder nutzen könnten.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  3. #108
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Wenn das ergiebig genug wäre, würde ich den Betreiber mal anschreiben, ob wir die Bilder nutzen könnten.
    Mein Rat wäre, das als ersten Schritt zu tun. Der Seitenbetreiber ist laut Selbstauskunft ein älterer Herr, wirkt wie ein Mensch mit klarem Ordnungssinn und nennt für Bildübernahmen klare Regeln und Preise. Kann gut sein, dass er "Njet!" sagt. Dann wäre die Mühe, die Seiten inhaltlich auszuwerten, vergeblich gewesen.

  4. #109
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Oha, ja, klingt vernünftig ... ich werde auf unserer Unkomerzialität herumreiten und ihn mit ein paar Bildern von Fankmans Karavelle anfüttern, um unser Interesse am Gegenstand zu bekunden, ok?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  5. #110
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich hatte überlegt, vorher zumindest ein Bild in den Schiffsbildschirm einzubauen, damit er sich etwas unter der Verwendung vorstellen kann. (Insbesondere, wie stark die Bilder wieder verfremdet werden. ) Habe das Bild auch schon fast fertig.
    Außerdem wäre ein Screenshot der Colopädie von einem Schiff ganz nett um auf den Bildungscharakter der Modifikation hinzuweisen.

  6. #111
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Viel Glück! Und danke fürs Engagement!

  7. #112
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hier zwei Testbilder für die Schaluppe
    Sieht es besser aus, wenn noch ein Filter ( in diesem Fall wurde der Filter „Stoffmalerei“ verwendet) über das Bild gelegt wird oder findet ihr das ungefilterte Bild besser?

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Sehr schmuck, ich finde das ungefilterte Bild besser
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  9. #114
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Dito - mir persönlich gefällt das "pure" Bild ebenfalls besser
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  10. #115
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    So, Version 21 wird wieder im richtigen Thread angekündigt: Hier runterladbar..

    Diese Version behebt die Fehler, die uns bei der letzten Version aufgefallen sind und erweitert den Schiffsbildschirm um Dummygrafiken für jeden Schiffstyp. Diese Version kann meiner Meinung nach ins SVN übernommen werden.


  11. #116
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    So, Version 21. (...) Diese Version behebt die Fehler, die uns bei der letzten Version aufgefallen sind und erweitert den Schiffsbildschirm um Dummygrafiken für jeden Schiffstyp. Diese Version kann meiner Meinung nach ins SVN übernommen werden.
    Danke! Ich habe dein Update in unsere SVN-Arbeitsversion hochgeschaufelt. - Eine klitzekleine Bitte fürs nächste Mal: Lieb wäre, wenn du zu deiner Nachricht die Neuerungen noch etwas konkreter aufführen könntest. Dann könnten Elwood oder ich beim Hochladen deinen Text 1:1 in die Dokumentationen auf dem SVN-Server sowie in der Tortuga-Datei "Tortuga Changelog.txt" übernehmen.

    Ich habe jetzt in die Dokumentation geschrieben:

    593
    Paket Schiffsbildschirm von Rankhamhaeng v.21, enthält:
    Schiffsbildschirm jetzt mit Dummygrafiken für jeden Schiffstyp
    diverse Bugfixings
    Schön, dass wir im Augenblick so gut vorankommen.

  12. #117
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Karacke/Karavelle, Fleute, Fregatte, Linienschiff und Galeone
    Für diese Schiffe hätte ich in der Sammlung gute Motive gefunden. Für den Westindienfahrer habe ich in einer anderen Quelle etwas aufgestöbert. Damit hätten wir alle Typen abgedeckt.

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Oha, ja, klingt vernünftig ... ich werde auf unserer Unkomerzialität herumreiten und ihn mit ein paar Bildern von Fankmans Karavelle anfüttern, um unser Interesse am Gegenstand zu bekunden, ok?
    Ich bin selbstverständlich auch damit einverstanden!

  13. #118
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Danke! Ich habe dein Update in unsere SVN-Arbeitsversion hochgeschaufelt. - Eine klitzekleine Bitte fürs nächste Mal: Lieb wäre, wenn du zu deiner Nachricht die Neuerungen noch etwas konkreter aufführen könntest. Dann könnten Elwood oder ich beim Hochladen deinen Text 1:1 in die Dokumentationen auf dem SVN-Server sowie in der Tortuga-Datei "Tortuga Changelog.txt" übernehmen.

    Ich habe jetzt in die Dokumentation geschrieben:
    Der Vollständigkeit halber hier noch mal ein Kommentar mit den behobenen Fehlern
    Zitat Zitat von MrKrutzi Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ob das bereits bekannt ist, aber folgende Bugs - sofern da irgendwo was so geplant ist, sorry ^^ :
    1) Es ist bei keiner Einheit möglich, den Beruf per Button bzw ALT+P zu ändern
    2) Der Entfernen-Button fehlt; es ist nur möglich, per Entf eine Einheit zu löschen
    3) Nur beim Linienschiff aufgefallen: Man kann dort u.a Planwagen und Artillerien bauen

    Ansonsten Hut ab für den Schiffsbildschirm
    Beim Fix von (3) habe ich aber geschludert und musste nachbessern. Werde daher heute mal versuchen eine Datei direkt im SVN zu aktualisieren.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass wir im SVN einen Ort für den DLL-Quellcode gebrauchen könnten. Im Verzeichnis TAC hattet ihr so einen Ordner ja schon einmal angelegt („geänderte Sourcen“, ist jetzt aber leer.). Das eilt aber nicht, da ich den Code auch über meinen Google-Account hochladen kann.

  14. #119
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Der Vollständigkeit halber hier noch mal ein Kommentar mit den behobenen Fehlern
    Danke! Das hatte ich gestern gesucht und auf die Schnelle nicht gefunden.

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass wir im SVN einen Ort für den DLL-Quellcode gebrauchen könnten. Im Verzeichnis TAC hattet ihr so einen Ordner ja schon einmal angelegt („geänderte Sourcen“, ist jetzt aber leer.).
    Ja, den Ordner brauchen wir spätestens bei der ersten Veröffentlichung.

  15. #120
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    So Anfrage ist raus:

    Achtung Spoiler:

    Sehr geehrter Herr Czytko,

    mein Name ist [..], ich bin Mitglied in einem Team von Programmierern und Designern, die an einer Computerspielmodifikation arbeiten, welche die Karibik und ihre Piraten im 17. Jahrhundert zum Inhalt hat. Es handelt sich hierbei um ein Freizeitprojekt, mit dem wir für uns und andere Interessierte eine neue und spannende Spielerfahrung für den Titel "Colonization 2" bieten wollen.

    Die Modifikation legt Wert auf Authentizität und auch auf die Vermittlung historischer Hintergründe neben dem Spielererlebnis. So gibt es ein Nachschlagewerk, dass bspw. zu den verschiedenen Schiffstypen des 17. Jh. Informationen liefert (s. Anhang "Nachschlagewerk_Fleut" für einen Eindruck). In Zusammenhang mit Recherchen hierfür stießen wir auf ihre Website, die eine außerordentliche Fundgrube darstellt. Es wurde überlegt, ob sich Seitenansichten der Schiffe nicht gut als Grundlage für einige Spielszenen eignen würden.

    Einer unserer Grafiker hat in den letzten Jahren bereits aus eigenem Interesse ein digitales Modell der Santa Maria gebaut (s. Anhang), das uns bereits als erste Vorlage im Spiel dient, wahrscheinlich für eine Karavelle oder Karacke, da es den Schiffstyp Nao nicht im Spiel gibt. Ebenfalls im Anhang sehen sie den Einsatz der Grafik als Hintergrund für den Ausrüstungsbildschirm eines Schiffes.

    Ich möchte sie daher im Namen aller fragen, ob wir für diesen Zweck einige Ansichten der Schiffsmodelle von ihrer Seite als Arbeitsgrundlage nutzen könnten. Die Bilder würden von uns dafür noch bearbeitet und währen nicht in der Größe und als Fotographien wie sie hier zu betrachten sind im Spiel enthalten.

    Ich habe den Bereich über die "Nicht-exklusive Lizenz zum Abdruck der Schiffsmodell-Fotos" gelesen, bitte sie aber dennoch um eine Erlaubnis ohne weitere Kosten für uns. Wie schon angesprochen handelt es sich bei unserem Projekt um ein Freizeitvergnügen, dass wir gänzlich ohne kommerzielle Interessen und finazielle Mittel verfolgen. Nach Abschluss werden wir die Modifikation unentgeltlich zum Download anbieten. Da wir an vielen Stellen mit Grafiken oder Programmteilen arbeiten, die nicht durch uns oder nicht vollständig durch uns erstellt wurden, wird die Modifikation ein Quellenverzeichnis beinhalten, in welchem wir sie und ihre Bilder natürlich nach ihren Vorgaben berücksichtigen würden.

    Wenn sie Fragen zu uns, unserer Arbeit und meiner obigen Anfrage haben, so stehe ich ihnen sehr gerne für weitere Informaitonen per Mail zur Verfügung. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir zu einer Einigung finden könnten.

    Mit freundlichen Grüßen


    Daumen drücken
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •