Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 214

Thema: [Tortuga] Schiffe: Bildschirm, Besatzung, Beförderungen

  1. #136
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich fand es bei meinen Testspielen immer sehr hilfreich, wenn ich dem ersten Schiff zwei Bewegungspunkte mehr gegeben habe. Das war mir den Nahrungs- und Rumverbrauch wert. Zumal man ja erst nach frühestens 20 Runden die erste Nahrung an Bord nehmen muss. Wenn man dann noch darauf achtet, die Runde mit dem Schiff ein einer Stadt oder einem Indianerdorf zu beenden, reicht die Nahrung noch länger.

  2. #137
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Also am Anfang macht man dank den hohen Ressourcenpreise massig Kohle - selbst wenn man einen etwas schlechteren Startpunkt hat, kann man schnell expandieren. Mir persönlich sind da dann die zwei Bewegungspunkte relativ egal bei der Karavelle. Nach höchstens 20 Runden hat man eh bereits genug Geld, um ein Linienschiff zu kaufen, die Karavelle wär dann in der Spielphase nicht mehr sonderlich wertvoll...

    Und theoretisch müsste man dann auch nur Rum nachladen, da der Herr Seemann ja fischen kann

  3. #138
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Interessant, ich habe noch nie "wirklich" gespielt mit Tortuga ... mir scheint vor allem, dass Linienschiffe schnellstens teuerer werden müssen bzw. anfangs ganz aus dem Sortiment genommen werden sollten ... Das iss ja man wirklich sowas von Kanonen auf Spatzen sonst
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  4. #139
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    An den Warenpreisen muss noch geschraubt werden. Wie Krutzi schwamm ich beim Testen auch sehr schnell in Gold.

  5. #140
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das xml-Balancing hat noch gaaanz viel Zeit ...

  6. #141
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ja, ich habe mich mal wieder zu kurz gefasst… Ich wollte nur ausdrücken, dass wir jetzt nicht über den Preis des Linienschiffes debattieren sollten.

  7. #142
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ah! Dann bin ich ganz bei dir ...

  8. #143
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Bilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #144
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Noch mehr Bilder


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #145
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Möglicherweise (!) werde ich, sobald ich das auch ingame sehen kann, ein bisschen meckern, dass einige der Schiffe für einen Hintergrund noch etwas zu satte Farben haben und dadurch zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, zu viel Unruhe reinbringen und die Bedienung der Verwaltungsoberfläche etwas erschweren. Aber ansonsten ...

    Achtung Spoiler:

  11. #146
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    in der aktuellen Version gibt´s keinen Button, um in den Schiffsbildschirm zu kommen, Doppelklick geht auch nicht ... stell ich mich irgendwie blöd an, oder ist da was geändert worden .
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  12. #147
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ja, es gab eine Änderung Der Schiffbildschirm wird erst nach Gründung der ersten Kolonie freigeschaltet.
    Hintergrund ist, dass viele Ereignisse in der ersten gegründeten Stadt gelten und das dies kein Schiff sein sollte. Was beim Verlust der ersten eigenen Kolonie passiert habe ich noch nicht getestet. Ist eine Fehlerquelle.
    Geändert von Ramkhamhaeng (01. Oktober 2013 um 13:36 Uhr)

  13. #148
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Der Schiffbildschirm wird erst nach Gründung der ersten Kolonie freigeschaltet
    Wir werden Tortuga ja auf Szenarien- und voraussichtlich nicht auf Zufallskarten anbieten. Szenarienkarten werden wohl immer mindestens eine eigene Stadt enthalten, vermute ich. Genügt das, damit die Schiffsbildschirme aufgerufen werden können? Oder muss man erst eine weitere Stadt gründen?

  14. #149
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Nein, das reicht. Es wird die Anzahl der Städte abgefragt.

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich hab gleich ein paar Fragen zum Schiffs-Screen. Aber sicher keine neuen Fragen für euch.

    Die Slots für die Mannschaft schweben so seltsam in der Luft. Bis auf den in der Takelage wirkt das doch eher komisch. Ihr hattet da ja als frühere Lösung eine Aufsicht auf das Schiff, die ich doch gelungener und auch ästhetischer find, weil sie die Slots besser aufnimmt.
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Warum habt ihr euch gegen die entschieden? Und wollt ihr das noch ähnlich gestalten? Also die Slots mehr in das Schiff einbinden.

    Dann frag ich mich, warum ein Schiff auch am Anfang nur wenige Slots (für Spezialisten) hat und die einfachen Matrosen nicht dabei sind. Eine Fregatte, wie in eurem Video, mit nur 4 Matrosen wirkt auf mich sehr unterbesetzt. So ein Schiff könnte doch auch noch ne Kabine haben, wo einfache Matrosen untergebracht werden, vielleicht mit nem Maat als Spezialisten. Und die Zahl der Besatzung variiert dann nach Schiffstypus und stellt insgesamt die Kampfstärke des Schiffs dar.
    Und wo ist die Kombüse? Ein Piratenschiff braucht einen Koch. Wie soll Long John Silver denn sonst mitsegeln?

    Noch so: Ich geh mal davon aus, dass es schon richtig ist, spezielle Fragen auch in den einzelnen Threads zu stellen? Wirkt sehr aufgeräumt hier und ist verwirrend, wenn man den doch deutlich anarchistischeren PAE-Bereich gewöhnt ist.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •