Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 229

Thema: [Tortuga] Waren, Geländeerträge, Produktion

  1. #121
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Ja, hatte auch schon mal mit einem neuen Art_def probiert, selbes Ergebnis ...

    Ich hau mich jetzt auch auf´s Ohr, bis Morgen! Vielleicht hat ja Writing Bull noch eine Idee, aus seiner Werewolves FPK habe ich ja die Hanfdatei rausgeholt.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  2. #122
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Für die Kakteen habe ich vorhin noch einen Button erstellt Werde ich beim nächsten Update einfügen.
    Den Erzgestein-Button würde ich auch gerne bearbeiten. Die Spalte hätte ich in hundert Jahren nicht erkannt.


    Der Hintergrund der Icons ist leider nicht einheitlich. Streben wir da den transparenten Hintergrund mit Rahmen oder den braunen Hintergrund an? Ich würde ja zu der transparenten Variante tendieren. Erstellt habe ich sie aber mit dem braunen Hintergrund, weil ihr die Variante für die neueren Icons nahmt.


    Edit: Das Spiel stürzt jetzt öfters ab, wenn ich in den Weltenbauer wechseln will. Kann noch kein Muster erkennen.
    Geändert von Ramkhamhaeng (21. August 2013 um 00:55 Uhr)

  3. #123
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Danke für den Button gerne auch für die Erzgestein-Spalte, wir sind das Ding halt seit TaC gewohnt, da ist man dahingehend sicher "betriebsblind"

    Der Hintergrund ist erest mal so ok, mal sehen, was Writing Bull dazu noch sagt. MMn kann man das erst mal vernachlässigen, wer weiß, was am Ende ncoh ausgetauscht wird und neu dazu kommt, da würde man ja nur noch Buttons anpassen. Vielleicht gibt es ja dann vor einem zukünftigen Release mal ein allgemeines Durchwischen, damit Tortuga seine ganz eigene Corporate identity bei den Buttons usw. bekommt.

    Abstürze hatte ich bisher keine, hast du noch andere Veränderungen gemacht, doer ist es die blanke Arbeitsversion?

    Ich habe mal den Post aktualisiert, damit die Informationen auf einem Haufen bleiben, ich gehe auch gleich mal um Unterstützung werben, da es jetzt doch recht viele Aufgaben gibt. Ich würde mcih sehr freuen, wenn du, ramkhamhaeng, noch mal schauen könntest, wieso ERträge von BR nicht durch FEATURE reduziert werden können.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  4. #124
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich kann mich leider nicht kurzfristig melden, sorry! Hatte gestern Besuch und mir einen freien Tag genommen, das muss ich heute und morgen beim Job wieder aufholen ...

  5. #125
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Ich habe dein Drogenproblem mit dem Hanf gelöst

    Einfach COTTON in HEMP oder sonst irgendwas umbenennen, dann funktionierts - also sowohl in den ArtDefines, als auch in den BonusInfos...
    Der Name Cotton scheint wohl in der dll festgeschrieben zu sein oder so...

    Ich schau mal, was mit den anderen Problemen ist...

    EDIT:
    Zur Sicherheit mal den Quellcode ^^
    CIV4BonusInfos.xml:
    <BonusInfo>
    <Type>BONUS_HEMP</Type>
    <Description>TXT_KEY_BONUS_HEMP</Description>
    <Civilopedia>TXT_KEY_BONUS_HEMP_PEDIA</Civilopedia>
    <ArtDefineTag>ART_DEF_BONUS_HEMP</ArtDefineTag>
    <BuildingType>BUILDING_BONUS_COTTON</BuildingType>
    <YieldChangeTuples>
    (...)
    CIV4ArtDefines_Bonus.xml:
    <BonusArtInfo>
    <Type>ART_DEF_BONUS_HEMP</Type>
    (...)
    EDIT2:
    Dass Ressourcen über Hügel schweben, scheint schon seit Vanilla so zu sein... Auch wenns blöd ausschaut, aber ich kenn keinen Weg, der nicht mit viel Arbeitsaufwand verbunden wäre, um diesen Fehler zu beheben...
    Höchstens die Größe etwas kleiner zu skalieren, damits nicht ganz so arg auffällt... Sorry!

    Hab aber noch einen kleinen Bug gefunden, den man allerdings schnell beseitigen kann: Die Gewürze haben keinen funktionierenden Colopädie-Artikel...
    Und nebenbei gefällt mir die Beschreibung für Hanf

    Ich halte mal weiter die Augen offen!

    Und weils so schön ist: EDIT3:
    Die Tooltipps sind momentan noch etwas falsch. Errichtet man im Dschungel eine Plantage, so steht im Tooltip, man erhalte Nahrung und Holz - im Endeffekt allerdings Nahrung und z.B Hanf.
    Und noch ein kleines Käferlein, das mir über den Weg lief - teils über Waren, teils übers Schiffsystem:
    Hatte auf dem Schiff noch 50 Nahrung und 50 Rum im Lager und den Schiffsbildschirm geöffnet; Schiff stand auf einer Stadt. Habe dann nun aus dem Schiffsbildschirm die restlichen Waren herausgezogen ins Nirwana - wie mans eben immer macht (draufklicken und aus dem Icon ziehen). Waren allerdings waren fort.
    Sollte ichs besser erklären, sagts ruhig
    Geändert von MrKrutzi (21. August 2013 um 10:39 Uhr)

  6. #126
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Abstürze hatte ich bisher keine, hast du noch andere Veränderungen gemacht, doer ist es die blanke Arbeitsversion?
    Ja, es war die Arbeitsversion mit Miniänderungen der gestrigen Fehlersuche.
    Die einzige Gemeinsamkeit war das Hinzufügen der Hanf-Ressource im Weltenbauer.
    Wenn ich dann den WB beendet habe, das Spiel speicherte und es dann neu laden
    wollte, stürzte es ab. Muss ich später mal mit der Debug-DLL probieren.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn du, ramkhamhaeng, noch mal schauen könntest, wieso Erträge von BR nicht durch FEATURE reduziert werden können.
    Könntest du mir eine Beispielkombination nennen, bei der das Problem auftritt?


    Edit: Elektriker stellt jetzt hier den Strom ab. Hoffe das dauert nicht lang…

  7. #127
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von MrKrutzi Beitrag anzeigen
    Ich habe dein Drogenproblem mit dem Hanf gelöst
    Endlich Emoticon: hippie, konnte mich schon seit M o n a t e n nicht mehr richtig auf den Rumkonsum konzentrieren, Lösung geht in den nächsten Upload, Danke .


    Zitat Zitat von MrKrutzi Beitrag anzeigen
    Dass Ressourcen über Hügel schweben, scheint schon seit Vanilla so zu sein... Auch wenns blöd ausschaut, aber ich kenn keinen Weg, der nicht mit viel Arbeitsaufwand verbunden wäre, um diesen Fehler zu beheben...
    Höchstens die Größe etwas kleiner zu skalieren, damits nicht ganz so arg auffällt... Sorry!
    Hmmm, also zumindest bei Kaffee brauchen wir eine Lösung, da der explizit hochlandtauglich ist . Magst du mal bei den Schweinen mit .kfm oder. nif von den Civ4-Schafen herumprobieren? Die Springen dort nämlich munter über die Hügel. KA, ob das geht, fällt mir nur gerade ein

    Zitat Zitat von MrKrutzi Beitrag anzeigen
    Hab aber noch einen kleinen Bug gefunden, den man allerdings schnell beseitigen kann: Die Gewürze haben keinen funktionierenden Colopädie-Artikel...
    check, mach ich. Das ist z.Z auch manchmal doppelt gemoppelt, also es gibt bspw. Stellen, wo das Sinn macht (Eintrag in der Enzy für YIELD_FOOD und BONUS_BARSCHE), an anderen Stellen läuft es eigentlich auf´s Gleiche hinaus (bspw. YIELD_HEMP und BONUS_HEMP). Ich hab meistens trotzdem erst mal (Leer)Artikel angelegt. Diese am Ende wieder rauszulöschen und auf Bestehendes zu verlinken ist ja simpel, aber so muss man nichts neu anlegen, wenn man doch individuellen Inhalt schreiben möchte.

    Zitat Zitat von MrKrutzi Beitrag anzeigen
    Und nebenbei gefällt mir die Beschreibung für Hanf


    Zitat Zitat von MrKrutzi Beitrag anzeigen
    Die Tooltipps sind momentan noch etwas falsch. Errichtet man im Dschungel eine Plantage, so steht im Tooltip, man erhalte Nahrung und Holz - im Endeffekt allerdings Nahrung und z.B Hanf.
    Ja, das kann gut sein, die ganzen Improvements (welche Ressource mit was überbaut und ausgebeutet werden kann / soll) stehen ja auch noch aus, das ist die nächste große Baustelle, die hier aber erst mal außen vor bleibt. Das wird aber lustig, habe schon eine schicke Kaffemühle bei den art-Dateien zur Ressource gesehen .

    Gab´s bei dir Abstürze, MrKrutzi? Durch meine Änderungsarbeiten an den Ressourcen starte ich mein Spiel eigentlich permanent neu, mache eine neues SPiel auf, bastle im WB, gehe wieder raus, gehe wieder in den WB, bei mri läuft alles stabil .

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Könntest du mir eine Beispielkombination nennen, bei der das Problem auftritt?
    Ja, ist recht leicht ... immer, also jede Form von Ertrag durch BR wird nicht durch FEATURE reduziert. Um ein konkretes Beispiel zu nennen: TROPICAL_FOREST senkt cotton(hanf) um -4, der normale onPlot-Ertrag ist damit weg, sobald die BR-Hanf im Tropenwald steht, habe ich +3 Hanf auf dem Feld (das sollten auf Feuchtsavanne (onPLot 2) mit BR (+3) also eigentlich nur noch 1 sein (da -4)).

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Edit: Elektriker stellt jetzt hier den Strom ab. Hoffe das dauert nicht lang…
    May the Force Power be with you ... again, young Filewalker Emoticon: yoda
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  8. #128
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    ...
    Hmmm, also zumindest bei Kaffee brauchen wir eine Lösung, da der explizit hochlandtauglich ist . Magst du mal bei den Schweinen mit .kfm oder. nif von den Civ4-Schafen herumprobieren? Die Springen dort nämlich munter über die Hügel. KA, ob das geht, fällt mir nur gerade ein
    ...
    Bei den Schafen funktioniert das, da diese animiert sind und somit auf die Heightmaps reagieren. Ich nehme mal an, euer Kaffee ist statisch? Da gibt es nur 2 Möglichkeiten auf unterschiedliche Höhenverhältnisse zu reagieren.
    1. man fügt einen Eintrag in der nif dazu der eine Anpassung an den Boden forciert. Das ist aber nur für flache Bodentexturen geeignet, da sonst alles plattgedrückt wird.
    2. ihr dürft den Kaffee nicht als einfache statische nif ins Spiel bringen, sondern über das Plotsystem einbauen. Das reagiert dann auch auf die Heightmaps. Dazu müsst ihr allerdings erstmal eine Plotsystemtaugliche nif des Kaffees erstellen.

  9. #129
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    @Mr. Krutzi: Ich habe deinen Änderungsvorschlag bei der Baumwolle umgesetzt. Leider wird in der Karte immer noch die Baumwolle angezeigt

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Ja, ist recht leicht ... immer, also jede Form von Ertrag durch BR wird nicht durch FEATURE reduziert. Um ein konkretes Beispiel zu nennen: TROPICAL_FOREST senkt cotton(hanf) um -4, der normale onPlot-Ertrag ist damit weg, sobald die BR-Hanf im Tropenwald steht, habe ich +3 Hanf auf dem Feld (das sollten auf Feuchtsavanne (onPLot 2) mit BR (+3) also eigentlich nur noch 1 sein (da -4)).

    May the Force Power be with you ... again, young Filewalker Emoticon: yoda
    Power is back

    Zum Fehler:
    Die Ursache des Fehlers ist mir nun klar. Der Ertrag wurde folgendermaßen berechnet.
    Code:
    Wert = max(0, Terrainwert + Featurewert)
    Wert = max(0, Wert + Bonuswert)
    ...
    Die erste Maximalwert-Bildung sollte verhindern, dass die Bonusressource weniger Ertrag bringt, als in der Pedia angezeigt wird.
    Dein Hanf-Beispiel unterstreicht das Dilemma. Ich ändere es mal in
    Code:
    Wert = max(0, Terainwert + Featurewert + Bonuswert )
    ...
    um. Keine Ahnung, welches der beiden Systeme für den Benutzer verwirrender ist.



    ======================
    Weitere Änderungen von mir beim nächsten Update

    • Bei den Steinen und den Schweinen wurden in Revision 603 auf nicht vorhandene Gebäude verwiesen. => Eintrag von NONE
    • Bugfix: Bei den Seehütten wurde beim Betreten mehr als ein Ereignis ausgelöst.
    Geändert von Ramkhamhaeng (21. August 2013 um 21:22 Uhr)

  10. #130
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    @Mr. Krutzi: Ich habe deinen Änderungsvorschlag bei der Baumwolle um gesetzt. Leider wird in der Karte immer noch die Baumwolle angezeigt
    Seltsam... Habe das sowohl mit den Tortuga-Dateien, als auch mit den Werewolves-Dateien ausprobiert und bei beiden hat der Weg geklappt...
    Im folgenden mal, wie es bei mir aussieht - sowohl im Spiel, als auch in den XML... Vielleicht ist dir da ein Fehler unterlaufen - oder da trollt uns jemand ^^

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #131
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Bei mir tut´s MrKrutzis Umbenennung tadellos

    Schön, dass der Fehler zu den BR + FEATURE nun klar ist, ich harre deines näcshten Uploads, dann kann ich das Ressourcensystem langsam abschließen

    Edith: danke melcher, für die Hinweise zu den schwebenden Schweinen ( ... und ich dachte, ich hätte hier das Hanfproblem ), Willi, kannst du da was zu sagen?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  12. #132
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Schön zu sehen, wie es aussehen sollte
    Ich gehe mal davon aus, dass ich Tomaten auf den Augen habe und nicht sehe, was bei mir anders ist. Aber macht euch darüber keine Gedanken. Ich übernehme ja irgendwann die richtigen Daten aus dem SVN.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #133
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    mussBaumwolleRauchen ...

    Mein Klassiker ist immer, dass ich an (eigentlich nur zu Vergleichszwecken geöffneten) TAC-Dateien bastle, und dann schwer verwundert bin, dass die gewünschten Veränderungen in der Tortuga_Arbeitsversion ausbleiben .
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  14. #134
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Mein Klassiker ist immer, dass ich an (eigentlich nur zu Vergleichszwecken geöffneten) TAC-Dateien bastle, und dann schwer verwundert bin, dass die gewünschten Veränderungen in der Tortuga_Arbeitsversion ausbleiben .
    Den Fehler hatte ich erst gestern wieder gemacht Daran liegt es nicht.

  15. #135
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Fehler entdeckt ^^
    Als Type müsste auch BONUS_HEMP und nicht BONUS_COTTON stehen in der CIV4BonusInfos.xml, dann funktionierts auch

    EDIT:
    Achja, gerade gesehen:
    Gab´s bei dir Abstürze, MrKrutzi? Durch meine Änderungsarbeiten an den Ressourcen starte ich mein Spiel eigentlich permanent neu, mache eine neues SPiel auf, bastle im WB, gehe wieder raus, gehe wieder in den WB, bei mri läuft alles stabil .
    Also habe nur zu Testzwecken mal die ersten 20,30 Runden angespielt... Außer noch sehr viel Makromanagement ist mir nichts furchterregendes aufgefallen - ergo kein Spielabsturz oder sonstiges
    Geändert von MrKrutzi (21. August 2013 um 23:02 Uhr)

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •