Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 229

Thema: [Tortuga] Waren, Geländeerträge, Produktion

  1. #211
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    ... möchtest du dezent eine Ausbaustufe "Rote Laterne" für die Taverne andeuten ?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  2. #212
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Die gibts doch schon im neuen Port Royal-Hafen. Natürlich nur bei Nacht und man muss ganz genau hingucken.

  3. #213
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Genau - gut beobachtet, Ram!

    Übrigens ist dieses nicht ganz jugendfreie Lokal auch bei Tage zu erkennen - da räckelt sich das Objekt der Begierde sogar deutlich sichtbar am Fenster...
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  4. #214
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Dank Schmiddie und Willi sind die Ressourcen und die Landschaft grafisch ein riesiges Stück vorangekommen . Unser nächstes Video soll sich ja damit beschäftigen, soweit ich das überschaue, sehe ich noch drei Punkte, die zu berabeiten sind:

    1. Bau einer Testkarte mit schönen Inseln, die möglichst einen gelungen Querschnitt der grafischen Möglichkeiten von Tortuga repräsentiert (und nebenbei auch in Zukunft für Testläufe in Sachen Grafik/Gameplay herangezogen werden kann). Das werde ich demnächst machen .

    2. Überarbeitung der Mangroven, ein deutlociher Unterschied zu Tropenwald/Dschungel solte erkennbar sien, auch wäre es wunderbar, wenn sie sich beim auftreten auf Küstenfeldern deutlich ins Wasser erstrecken, so dass der SPieler dass auf anhieb erkennt. Willi, Schmiddie, wäre das machbar ?

    3. Nicht unbedingt gleich nötig, aber mittelfristig: Einbau eines eigenen Typs Hügel mit der Fähigkeit "Ausbruch". Es gibt ja in Tortuga Gegenden mit Vulkanerde, die besonders fruchtbar sind. Idee ist, dass Vulkane in der Nähe dieser Gebiete auf beim Kartenbau vordefinierten Hügeln per Event ausbrechen können. Im alten Tac-Event geht dafür jeder Hügel und es geschieht recht selten. In Tortuga wird es dann gesetzte "Ausbruchshügel" geben, die für den Spieler als solche nicht erkennbar sind, allerdings kann er sich bei Standorten mit Vulkanerde schon ausrechnen, dass in der Nähe eine Zeitbombe schlummert. Insgesamt werden Ausbrüche auch öfter vorkommen als noch in TaC, da die Karibik seismisch recht aktiv ist ... langfristig könnte man evtl. auch ein Erdeben-Event einbauen. Das alte Vulkan-Event greift eben auf jeden beliebigen Hügel zu, hier wäre also ein besonderer Hügel nötig, was sicher Arbeit in der dll heißt, da Hügel ja eine Eigenschaft von Geländefeldern sein kann , wenn das zu kompliziert ist, dann könnte man evtl. alternativ ausbruchsfähige Geländefelder definieren, (wohl mehrerer, da ja für jeden Typ (Wüste, Oedland, Steppe, ... ein eigene Ausbruchsversion nötig wäre), die man dann mit dem normalen Hügel-Attribut versieht ... aber vielleicht gibt´s auch eine simplere Lösung, die ich gerade nicht sehe, wichtig wäre, dass das Eventsystem simpel andocken kann. Ram, kannst du dir das mal ansehen ?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  5. #215
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Bau einer Testkarte mit schönen Inseln, die möglichst einen gelungen Querschnitt der grafischen Möglichkeiten von Tortuga repräsentiert (und nebenbei auch in Zukunft für Testläufe in Sachen Grafik/Gameplay herangezogen werden kann). Das werde ich demnächst machen .
    Prima! Danke.

  6. #216
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Die Farbgebung bei Dschungel und Tropenwald habe ich nochmals überarbeitet. Nun ist ein noch deutlicherer Unterschied erkennbar und der Dschungel ist noch dichter. Der Bewuchs reicht nun direkt bis ans Wasser und zum Teil auch ins Wasser.
    Geändert von Schmiddie (10. Februar 2014 um 00:42 Uhr)
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  7. #217
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Eine Frage: Wo kann ich einstellen, dass Features (in diesem Fall Mangroven) auch auf Wasser gesetzt werden können? Ich wollte mich jetzt an die Mangrovenwälder machen... Ist das in der "CIV4FeatureInfos" geregelt?
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  8. #218
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Das ist in Bezug auf Ozeanfelder eine interessante Frage. Aber lassen wir die Ozeanfelder mal weg (die sind für die Mangroven ja nicht relevant). Du hast Recht, dass kann man in der CIV4FeatureInfos einstellen. Dort gibt es Einträge der Form
    Code:
    			<TerrainBooleans>
            <TerrainBoolean>
              <TerrainType>TERRAIN_PLAINS</TerrainType>
              <bTerrain>1</bTerrain>
              <YieldChangeTuples/>
            </TerrainBoolean>
    				...
    			</TerrainBooleans>
    Mit diesen Einträgen kann man das Terrain festlegen, auf denen das Feature erlaubt ist.
    Du müsstest dort für TERRAIN_COAST und TERRAIN_SHALLOW_COAST Einträge erstellen.
    Mit den „YieldChangeTuples“ könnte man auch die Erträge verändern, aber das kannst du
    dem Experten Elwood überlassen


    Achtung, man kann Features im Weltenbauer trotzdem auch auf andere Terrains setzen.
    Da ist die Überprüfung des Terrains, glaube ich, deaktiviert. Sie gilt nur für
    Kartenskripts. Allerdings sind viele Sachen von uns nie in die Kartenskripte integriert
    worden.

  9. #219
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Elwood und ich haben gestern Abend bei der Videoaufnahme gemerkt, dass es in der Warenleiste jetzt für Kakao und Kaffee andere Icons gibt. Ehrlich gesagt, fand ich die alten Icons wesentlich hübscher. Irgendwie ist es auch an mir vorbeigegangen, dass es den Wunsch gab, hier Änderungen vorzunehmen.

    Frage in die Runde: Wer hat diese neuen Icons eingeführt und warum? Und wärt ihr einverstanden, wenn wir die alten Icons wiederherstellen?

  10. #220
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Die neuen Icons sind von Schmiddie. Ich wäre auch dafür die Kaffeebohne zu reaktivieren, weil sich die Sack-Grafiken zu ähnlich aussehen. Beim Kakao kann ich mich dagegen nicht an die vorherige Grafik erinnern

  11. #221
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Beim Kakao kann ich mich dagegen nicht an die vorherige Grafik erinnern
    Das war dasselbe Icon wie in TAC.

  12. #222
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ok, kann ich mit leben. Ich fand diese hübscher.

    Das hatte ich glaube ich so nebenbei erledigt.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  13. #223
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Alles kein Problem ... Emoticon: freunde

    Ramk, magst du die alten Icons wieder in die Arbeitsversion einbinden?

  14. #224
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Habe wohl bei den Modernisierungen einen Fehler gefunden: Ich kann auf der Kaffee-Ressource keine Plantage bauen. Wahrscheinlich muss man das Gebäude explizit für Hügelfelder (und Berge) freischalten?

    Edit: Das trifft auch auch auf den Lagerplatz zu.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ramkhamhaeng (02. Oktober 2014 um 22:51 Uhr)

  15. #225
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Habe wohl bei den Modernisierungen einen Fehler gefunden: Ich kann auf der Kaffee-Ressource keine Plantage bauen. Wahrscheinlich muss man das Gebäude explizit für Hügelfelder (und Berge) freischalten?

    Edit: Das trifft auch auch auf den Lagerplatz zu.
    ohne es gerade überprüfen zu können: Daran wird´s wohl liegen, sollte sich aber schnell änern lassen ... evtl. gibt´s aber Graifkprobleme bei den Improvements :gurebel: Willi ?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •