Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Auch Nichts wünscht auf Wanderschaft zu gehen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089

    Auch Nichts wünscht auf Wanderschaft zu gehen

    Da sich bisher niemand gemeldet hat, nehme ich mal an, dass sich hier hinten in der nordöstlichen Ecke noch niemand breit gemacht hat bzw dies beabsichtigt.
    Daher werde ich nicht mit Sack und Pack aber mit einem Großteil in diese Ecke dort ziehen; ich plane dort ein Großbauprojekt. Werde beizeiten also noch Jalai und Tipp genauer absprechen, wenn ich sie mal wieder in MC sehe, da sie mir die nächsten Nachbarn zu sein scheinen.

    Meine Bauprojekte in meinem „alten“ Gebiet werde ich weiterhin auch bebasteln (besonders Bahnhof-Stadt-Komplex und Schiff wird noch meine Aufmerksamkeit erhalten, auch den Wildnisübergang will ich in näherer Zeit in Angriff nehmen). Aber bisher nur geplante aber noch nicht begonnene Projekte in diesem Gebiet (Leuchtturm (nicht so ein weiß-rot-Standardding), Bunkersystem, Obsidianburg im Schnee) werde ich erstmal auf Eis legen. Wer dort also eine nette Idee in diesem Gebiet hat, kann sich gerne melden, vielleicht deckt sie sich ja auch mit meinen bzw lassen sich gut Kombinieren. Die Gegend dort ist jedenfalls sehr schön und bietet eine Menge Potential – wahrscheinlich deutlich mehr als ich Ideen bisher für entwickeln konnte. Ich bitte nur darum, mich zu informieren, wenn man dort basteln will, da ich für manche Gebiete wie gesagt noch Gedanken im Hinterkopf behalten werde und andererseits da auch Gebiete sind, bei denen ich die Landschaft bewahrt wissen möchte (sind aber auch nur 2-3 Ecken). Da die Absichten aber bisher weitestgehend nur in meinem Kopf existieren, besteht natürlich auch noch viel Potential sie gegebenfalls in einem Gemeinschaftsprojekt mit anderen guten Ideen zu verbinden. Und wenn es eine Ecke des Gebiets ist, wo ich bisher sowieso noch nichts im Kopf habe, würde mich ein bisschen Nachbarschaft sowieso kein bisschen stören.

    Vermutlich wird meine erste Aktion im neuen Gebiet eine Verbindung mit meinem Hauptverteiler sein – bis man von mir wirklich etwas in diesem Eck sieht, (besonders im Ausmaß des Geplanten), dürfte es also noch eine Zeit dauern.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    magst auf der karte mal einzeichen wo man die zukuenftig findet?

    was fuer ein grossprojekt ist das den? wolltest du nicht ein hafenviertel in Spawnstadt bauen?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Hier das Eck:
    Bild

    Eine nächste Stadt, darum auch mit dem Dorf.
    Mit meiner verqueren Bauweise. (Wo also jeder andere rückwärts rausfällt vor Schreck ... *pfeif*) Nachdem ein Vorläufer in der Wildnis shcon existiert ...

    Ja, aber ich habe ja ständig mehrer PRojekte am Laufen - baue da, wo es mir gerade Spaß macht weiterzuwurschteln. Schließlich ist Spaß an der Sache weshalb ich MC spiele.
    Und ausserdem habe ich ein Teilprojekt gestern abgeschlossen: Den UBahntunnel unter Rom. (Und da ich mich bei xasz jetzt schon ausgetobt habe, wie die Axt im Walde brauche ich ja jetzt wieder was Konstruktives um das Destruktive nicht zu stark werden zu lassen. )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg Eck.jpg (378,9 KB, 115x aufgerufen)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    klasse ein am Ende- der-Welt-Projekt

    freue mich schon dich nach ersten Resulaten zu besuchen

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Ich war mal so frei, damit es im Gebietsthread mal wieder ne Aktualisierung gibt.

    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5193370
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  6. #6
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ähm... heißt das jetzt: du hast alle Rohstoffe dort abgebaut und ziehst weiter?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    ähm... heißt das jetzt: du hast alle Rohstoffe dort abgebaut und ziehst weiter?
    Rohstoffe habe ich allermeist in der Wildnis abgebaut, ergo die meisten Rohstoffe sind noch da und ich ziehe weiter. Und der Lehm ist trotzdem meiner. Ich verlasse die alte Gegend ja nicht, ich erweitere meinen Tellerrand.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  8. #8
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Lehm: Verdammt. Doch keine Nachtaktion, wo ich bei dir die Lehmstellen abbauen kann und die Löcher wieder mit Erde schließ'
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Kannst'e vergessen fällt sofort auf, da sie direkt im Sichtfeld liegen.

    Aber in der Wildnis hat es ja auch noch mehr als genug.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  10. #10
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Dann ersetz ich sie mit smooth stone

    Wildnis: ja eh: ich beschwer mich eh nicht
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Das fällt erst recht auf ...
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  12. #12
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Wir haben es ja eben schon besprochen, aber ich hab mal schnell ein kleines Bild davon gemalt. Entspricht das so ungefähr deinen Vorstellungen und ist in Ordnung? Der rote Kreis ist dein Wüstendorf, der schwarze Concordia. Die rote Linie würde dann ungefähr deine Stadtmauer markieren. Ich halte mich grob an die Flussläufe um Concordia.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ja passt, werde mich wenn ich es brauche dann bei der Linie am westlichen Ende westlich verlängert orientieren. Aber bis dahin ist ja noch lange hin.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •