Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 174

Thema: [Tortuga] Brainstorming allgemein

  1. #91
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Ich bin zwar Anfänger, verstehe allerdings genug, um zu wissen, worums geht... Danke dir

  2. #92
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Habe wegen der Schaluppe R&R 1.5 ein paar Minuten angespielt und dabei sind mir noch zwei schöne Features aufgefallen, die wir übernehmen könnten:

    1. Die Schiffwracks an Küsten, die wie Hütten aufgedeckt werden können.
    2. Die Wolken

    Wahrscheinlich sind das für die alten Hasen unter den Moddern keine Neuheiten
    Kennt ihr noch mehr graphische Elemente aus Rays Mod, die für Tortuga interessant sein könnten?

  3. #93
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Habe wegen der Schaluppe R&R 1.5 ein paar Minuten angespielt und dabei sind mir noch zwei schöne Features aufgefallen, die wir übernehmen könnten:
    1. Die Schiffwracks an Küsten, die wie Hütten aufgedeckt werden können.
    In unserem Konzept (s. Startpost dieses Threads) steht ja die Idee, Artefakte einzuführen:

    * Zusätzlich kann der Spieler durch den Piraten vorbehaltene Quests Artefakte erlangen. Diese Artefakte können der Ausrüstung eines Schiffs zugewiesen werden und leveln dabei das Schiff in gleicher Weise auf die Spezialeinheiten.
    * Artefakte sind einmalig in der Spielwelt vorkommene Einheiten wie ein besonders leistungsfähiges Fernrohr aus Arabien oder eine leistungsstarke Kanone aus China.
    * Sowohl Spezialeinheiten als auch Artefakte können keine Berufe ausüben.
    Vielleicht ließe sich das mit dem Plündern von Schiffswracks verbinden. Durch Quests werden Schiffswracks auf der Karte erzeugt, in denen der Spiele ein Artefakt finden kann - wie bei einer Schatzsuche.

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    2. Die Wolken
    Sorry, was meinst du damit? (Es liegt Monate zurück, dass ich das letzte Mal RaR gestartet habe - es läuft bei mir nicht richtig, und vieles in den Konzepten gefällt mir auch nicht.)

  4. #94
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Die Dateien (Religion_and_Revolution\Assets\Art\structures\improvements\triebgut ) habe ich gefunden, aber leider ist weit und breit keine Quelle zu finden.
    Zeig mal einen Screenshot ...

  5. #95
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Zeig mal einen Screenshot ...
    Das habe ich nicht verstanden. Willst du den Pfad wissen?
    Assets\art\structures\improvements\triebgut enthält
    Cotton.nif
    Cotton_DIFF64.dds
    Kisten_grp.dds
    Lumber_DIFF64.dds
    Rum_DIFF64.dds
    Worker_tools.dd

    Zitat Zitat von MrKrutzi Beitrag anzeigen
    Aber jetzt mal wieder was anständiges, zumindest hoffe ich das ^^

    In der SVP-Version sind die Hintergrundgrafiken der Schiffe nicht vorhanden, sodass nur die Karavelle angezeigt wird, beim Rest ists rosa - hier als Beispiel die Galeone...

    Bild
    Oh, das werde ich gleich untersuchen. Da mein letztes Zip wegen den Grafiken aber von 5 MB auf 22 MB wuchs müssten die drin gewesen sein. Laut dem automatischen Changelog im SVN fehlen sie aber wirklich.

  6. #96
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Beim Basteln an den Terrainerträgen ist mir aufgefallen, dass man nirgends die Erträge von Hügeln und Bergen auflisten kann.
    Z.B. finde ich keine Angabe welche Erträge auf Hügeln erhöht und erniedrigt werden.
    Stimmt das oder habe ich sie nur übersehen?


    -------------

    Den Rosa-Hintergrund werde ich beim nächsten Update beheben. Zieht sich nur leider etwas

  7. #97
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Nein, dem ist leider so, Hügel/Berge/Flüsse und deren jeweilige Auswirkungen tauchen nicht in der Enzyklopädie auf. Die Änderungen für Hügel/Berge an sich hängen technisch an den YIELDS, bspw. für FOOD:

    <iHillsChange>-1</iHillsChange>
    <iPeakChange>0</iPeakChange>

    Die für Flüsse hängen an den TERRAINs und den FEAUTERs, bspw. für MARSH:

    <RiverYieldIncreases>
    <YieldIntegerPair>
    <YieldType>YIELD_FOOD</YieldType>
    <iValue>1</iValue>
    </YieldIntegerPair>
    <YieldIntegerPair>
    <YieldType>YIELD_SUGAR</YieldType>
    <iValue>1</iValue>
    </YieldIntegerPair>
    </RiverYieldIncreases>

    Das hat zur Folge, dass alle drei nicht wirklich auftauchen , imho seit Vanilla eine ziemlich dumme Geschichte.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  8. #98
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, diese in der Enzyklopädie auftauchen zu lassen?

  9. #99
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Inhaltlich sind Rankhamhaeng, Elwood und ich uns einig, dass wir unter das bislang Erreichte einen Zwischenstrich ziehen sollten. Das heißt konkret:
    1. Wir bauen die Tortuga-Arbeitsversion von unserem SVN-Server, das Dateienpaket von Rankhamhaeng sowie die eventuell noch lose herumfliegenden 3-D Modelle zusammen.
    2. Wir vervollständigen die Schiffeliste. Sie umfasst alle Schiffe aus TAC (zum Teil unter anderen Namen) plus die Schaluppe (für die wir noch ein 3-D Modell benötigen).
    3. Rankhamhaeng passt den neuen Schiffsbildschirm an alle diese Schiffe an.
    4. Elwood und ich verständigen uns auf sinnvolle Kombinationen von Terrains, Features und Bonusressourcen und implementieren das.
    5. Alle interessierten Teammitglieder können sich dann diese Tortuga-Version herunterladen, sich einen unmittelbaren Eindruck von den neuen Features machen und nach größeren Lücken, Bugs oder anderen Schwächen checken.
    6. Wenn das erledigt ist, machen Elwood, Rankhamhaeng und ich ein weiteres Video für die Reihe „Let's Develop Tortuga“. Dort stellen wir dann den Schiffsbildschirm und die damit verknüpften Features vor, andere Features sparen wir uns für spätere Videos auf.
    7. Zeitgleich mit der Veröffentlichung dieses Videos verschieben wir alle Tortuga-Entwickungsthreads aus dem internen in das öffentliche TAC-Forum iin ein neues Unterforum zu Tortuga.


    Einverstanden?
    Teilt ihr die Einschätzung, dass wir langsam bei Schritt 5 angekommen sind?
    Wo seht ihr noch Lücken?


    Edit: Eine Lücke fällt mir gleich ein: Die 3D Grafik des Blauholzes fehlt noch. Das Problem ist, dass der Blauholz Strauch/Baum kein markantes Aussehen hat. Ist halt einfach ein buschiger Baum mit kleinen Blättern.


    Zur Blauholzgrafik bitte hier antworten - danke! - W.B.
    Geändert von Writing Bull (01. September 2013 um 23:00 Uhr)

  10. #100
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    In diesem Artikel auf GamersGlobal finden sich einige interessante Gedanken dazu, nach welchen Prinzipien Spieleentwickler Entscheidungsalternativen konzipieren sollten. Möglicherweise ist das uns eine Hilfe, wenn wir z.B. Eventoptionen oder andere Features gestalten.

  11. #101
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Inhaltlich sind Rankhamhaeng, Elwood und ich uns einig, dass wir unter das bislang Erreichte einen Zwischenstrich ziehen sollten. Das heißt konkret:
    1. Wir bauen die Tortuga-Arbeitsversion von unserem SVN-Server, das Dateienpaket von Rankhamhaeng sowie die eventuell noch lose herumfliegenden 3-D Modelle zusammen.
    2. Wir vervollständigen die Schiffeliste. Sie umfasst alle Schiffe aus TAC (zum Teil unter anderen Namen) plus die Schaluppe (für die wir noch ein 3-D Modell benötigen).
    3. Rankhamhaeng passt den neuen Schiffsbildschirm an alle diese Schiffe an.
    4. Elwood und ich verständigen uns auf sinnvolle Kombinationen von Terrains, Features und Bonusressourcen und implementieren das.
    5. Alle interessierten Teammitglieder können sich dann diese Tortuga-Version herunterladen, sich einen unmittelbaren Eindruck von den neuen Features machen und nach größeren Lücken, Bugs oder anderen Schwächen checken.
    6. Wenn das erledigt ist, machen Elwood, Rankhamhaeng und ich ein weiteres Video für die Reihe „Let's Develop Tortuga“. Dort stellen wir dann den Schiffsbildschirm und die damit verknüpften Features vor, andere Features sparen wir uns für spätere Videos auf.
    7. Zeitgleich mit der Veröffentlichung dieses Videos verschieben wir alle Tortuga-Entwickungsthreads aus dem internen in das öffentliche TAC-Forum iin ein neues Unterforum zu Tortuga.
    Seit ein paar Wochen stecken wir zwischen Schritt 5 und 6 fest - an einem Zwischenschritt, der ursprünglich gar nicht eingetragen war. Bevor wir mit den Tortuga-Threads in den öffentlichen Bereich des TAC-Projektforums umziehen, brauchen wir eine aktuelle Dokumentation dessen, was Tortuga derzeit an Veränderungen gegenüber TAC enthält. Dabei geht es nicht darum, dass jeder einzelne Balancingwert dokumentiert ist. Diese Werte kann man auch ingame in der Enzyklopädie ablesen, außerdem werden sich sicher die meisten Werte beim Feinschliff noch verändern. Wichtig ist aber, dass die neuen Spielfeatures vollständig aufgelistet werden und dass erklärt wird, wie sie funktionieren. Basis dafür kann der Text hier sein, also der Startpost dieses Threads hier, den ihr gerade aufgerufen habt. Dieser Startpost ist allerdings nicht mehr vollständig.

    Warum ist es wichtig, dass wir diese Dokumentation erstellen, bevor wir in den öffentlichen Bereich umziehen? Aus zwei Gründen. Zum einen weil wir nach dem Umzug viele Fragen und viele Vorschläge bekommen werden. Damit können wir nur sinnvoll umgehen, wenn wir alle wissen, was Tortuga überhaupt enthält. Ich selber habe hier keinen kompletten Überblick mehr, und den meisten von euch wird es sicher ähnlich ergehen. Zum anderen ist die Dokumentation aber auch wichtig, damit unsere Teammitglieder wissen, wo sie anpacken können. Nach meinem Eindruck würden einige von uns gerne anpacken, fühlen sich aber ein bisschen verloren und orientierungslos.

    Elwood hat sich dankenswerterweise bereit erklärt, die Federführung bei der Dokumentation zu übernehmen. Derzeit ist er aus beruflichen Gründen hier offline, das wird sich aber bald wieder ändern. Mit MaCross habe ich am letzten Wochenende geskypt. Er steht in den Startlöchern, Elwood zu unterstützen. Ramkamhaeng, würdest du das auch machen wollen? Falls ja, dann könnte das weitere Vorgehen so aussehen:
    1. Elwood erzählt, was er schon gemacht hat und legt uns eine Arbeitsversion der bisherigen Dokumentation vor.
    2. Wir stellen diese Dokumemtation irgendwo ein, wo alle diesen Text bequem editieren können. Zum Beispiel in der TAC-Wiki.
    3. Wir listen die Bereiche auf, die noch aktualisiert werden müssen (z.B. "Schiffsbildschirm"). Für jeden Bereich meldet sich einer, der ihn betreut und aktualisert.
    4. Wenn alle Bereiche aktualisiert sind, redigiere ich den Text sprachlich und mache daraus ein pdf-Dokument.


    Was meint ihr dazu?

  12. #102
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    Noch keine Rückmeldung? Ich bin jedenfalls mit der Vorgehensweise einverstanden und stehe bereit, sobald Elwood Feedback gibt, was getan werden muss.

  13. #103
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hallo, ich stehe auch (weiterhin) zur Verfügung Am liebsten würde ich mich weiterhin auf den Programmier-Teil konzentrieren. In Bezug auf die Dokumentation will ich also dafür sorgen, dass die Angaben in der Dokumentation dann auch mit dem Spielverhalten überein stimmen. Einige Sachen sind ja noch nicht „gedanklich voll ausformuliert“ worden und daher bei der Programmierung auch nicht vollständig umgesetzt worden. Dazu kommen sicher noch einige Fehler im Code und die Erstellung von Events.
    Eine weitere Baustelle ist auch noch die KI, aber das würde hier jetzt zu weit führen.

    Einige Spielfeatures kann ich auch in der Dokumentation erklären.

  14. #104
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Hei zusammen ,

    so, habe wieder etwas Luft und muss mich da auch erst mal wieder auf meine vier Buchstaben setzen und reindenken. Inhaltlich habe ich zuletzt versucht an den Bäume für Dschungel/Mangroven/Tropenwald zu stricken, aber das kommt erst mal auf die lange Bank, damit es an sich vorwärts geht. Im Laufe des WE werde ich mal meine Anfänge zusammenraufen, sortieren und ergänzen. Diese Version lade ich dann hier hoch und dann kann ich auch dazu was sagen, was noch fehlt bzw. MaCross kann dann erst mal lesen, was ich da verzapft habe (PN kam an, danke für die Hilfsbereitschaft ). Von Anfang an rauslassen würde ich bei dieser Version den Schiffsbildschirm, da nehme ich ramkhamhaengs Angebot gerne an. Ich denke, er steckt da am meisten drinne, also von daher grünes Licht, du kannst de Bildschirm fürs Konzept zusammenfassen, wenn ich hier noch nichts hochgeladen habe, du aber schon fertig bist, dann sende mir deinen Teil zu und ich verknüpfe das gleich, ok?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  15. #105
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Meine Güte, was sich da alles ergänzen lässt ... war mir gar nicht mehr so bewusst , wie viel schon gemacht wurde. Mal ein großes Lob an alle Beteiligten , auch wenn die Mod noch nicht im eigentlichen Sinne spielbar ist, hier wurde schon verdammt viel gescahfft
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •