Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 346

Thema: 50 Shades of Meckerthread

  1. #46
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Österreich hat zwar einen provisorischen Statthalter dort hin geschickt, aber noch ist es nicht als österreichisches Territorium organisiert, deshalb ist es im Moment (vermutlich zum letzten mal) als eigener Staat aufgeführt. Immerhin ging die Konferenz in Antwerpen vor vielleicht gerade mal zwei Monaten zu Ende, da wird man in Luxemburg wohl kaum schon in grösserem Masse Steuern nach Wien überwiesen haben.
    Aber der Verlust von 2/3 Staatsgebiet führte nur zu Einnahmensvelusten von 2.000? Oder wurde das schon vorher eingetrieben und zentral in der Hauptstadt gelagert?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #47
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Aber der Verlust von 2/3 Staatsgebiet führte nur zu Einnahmensvelusten von 2.000? Oder wurde das schon vorher eingetrieben und zentral in der Hauptstadt gelagert?
    Nö, das an Frankreich gefallene Territorium war zu Jahresende ebenfalls noch nicht eingegliedert, weshalb sollten die Franzosen da auch schneller sein als Österreich. Oder glaubst du die französischen Truppen haben die letzten zwei Monate damit verbracht gewaltsam Steuern einzutreiben?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #48
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Nö, das an Frankreich gefallene Territorium war zu Jahresende ebenfalls noch nicht eingegliedert, weshalb sollten die Franzosen da auch schneller sein als Österreich. Oder glaubst du die französischen Truppen haben die letzten zwei Monate damit verbracht gewaltsam Steuern einzutreiben?
    Du hast wohl recht, die besuchen eher die holde Weiblichkeit.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #49
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Du hast wohl recht, die besuchen eher die holde Weiblichkeit.
    Das sollte dann aber zu einem erhöhten Steuereinkommen führen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #50
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Das sollte dann aber zu einem erhöhten Steuereinkommen führen
    Na da seht ihr es, die Anwesenheit französischer Truppen hilft der lokalen Wirtschaft. Emoticon: smug Wünscht sich sonst noch jemand einen Freundschaftsbesuch von denen?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Schade dass es keine Berichte für die neuen Mitspieler gibt.


    Wie steht es um das Kataster für Kurhessen???

    Aktionsthread 1829:
    Kurhessen

    Die Kataster-Arbeitsgruppe Kassel ist den alten Archiven des Königreichs Westphalen auf einen wahren Schatz gestoßen, detailliertes Kartenmaterial des Nordens von Kurhessen. Es gebe mehrere Möglichkeiten, wie man von dieser Entdeckung profitieren könne: Wenn die Arbeiten wie geplant fortgesetzt werden, verfüge man am Ende über ein sehr fortschrittliches Kataster, das dem großen Vorbild Oldenburg in nichts nachstehen werde. Man könne die Arbeiten in den bereits erfassten Gebieten auch etwas zurückfahren und stattdessen nach Möglichkeiten suchen, um später die Unterhaltskosten leicht zu reduzieren. Oder man setze die Karten dazu ein schneller fertig zu werden, in bereits zwei statt den angepeilten drei Jahren.
    Oder zumindest eine Info wie es jetzt um das Kataster steht.
    Wenn ich dann zur nächsten Auswertung ein fortschrittliches Kataster erhalte, dann ist es mir auch recht. Aber ich fände es schade, wenn die Arbeit meines Vorgängers hier nicht beachtet würde.

  7. #52
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Warum, sonst interessiert sie dich doch auch nicht?

  8. #53
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Kurhessen:609.428 Einwohner. Ab nächstem Jahr ists automatisch.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Oxford, du hast glaub ich meine Schulden von 1829 übernommen. Ich komme bei mir auf 15.820 G

  10. #55
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Nur kurz drübergesehen ... Aber wieso bricht mein Etat um fast 30% ein ich hatte doch nochmal eine Revolution

    Ach du hast mir die Kriegskosten nicht mit der Schuldentilgung gegengetechnet dann siehts doch anders aus

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Schau dir mal zeri's Etat an. Oldenburg kann sich nicht mal mehr seine Armee leisten, ohne Schulden zu machen 62% weniger Einnahmen sind nicht schlecht

    Edit: Okay, es sind auch 10.000 Menschen aus Oldenburg ausgewandert..

  12. #57
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Nur kurz drübergesehen ... Aber wieso bricht mein Etat um fast 30% ein ich hatte doch nochmal eine Revolution
    Meiner ist um über 100.000 eingebrochen (gut, wenn die Kriegskosten da schon eingerechnet sind nicht ganz) - also beschwer dich nicht
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #58

  14. #59
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Mein Etat ist sogar im vergleich zum Vorjahr minimal gestiegen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #60
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Die Anzahl der Soldaten in der Landgrafschaft Hessen(-Homburg) wurde noch nicht auf den neuesten Stand gebracht. Gemäß dem Vertrag mit Nassau müsste hier eigentlich "0" stehen; die restlichen homburgischen Soldaten (etwa 100) wurden nach Absprache mit Azrael und Oberst Klink in die nassauische Armee integriert (und füllten hier entstandene Lücken auf), während die andere Hälfte der Soldaten ohnehin desertiert war.

    Übrigens, damit keine Missverständnisse auftreten: Nassau und Homburg haben ein gemeinsames, weitgehend in der Landgrafschaft und ihrer Umgebung stationiertes Bataillon von 400 Mann geschaffen (bzw. aus der Nassauischen Armee rekrutiert, ohne diese dadurch zu vergrößern), das gemeinsam finanziert wird. Wir haben also nicht einfach das Militär in Homburg abgeschafft.
    Geändert von Jon Snow (25. Februar 2013 um 13:37 Uhr)

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •