Seite 3 von 164 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2449

Thema: PB 68 - Pro-Weltkarte

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Always the same? Also ich habe ja nun einige Spiele auf der modifizierten bollogfish-karte gemacht und von always the same konnte man da eigentlich nie sprechen. Finde es macht auch gerade den Reiz aus, dass einiges vorher ausgetestet werden kann, aber dann eben mit den realen Verhältnissen im Spiel in Einklang gebracht werden muss. Von langweilig war da nie der Hauch einer Spur!


    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    - für Joe wär vielleicht ein Team mit w-p, vanguard und dem Falken interessant?!
    Also mit WP würde ich im Team wahrscheinlich sogar ganz gut zurecht kommen, denke ich mal.

    Zitat Zitat von Weißbrot Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich nicht auf der Liste stehe, auf so ein Teamspiel hätte ich auch Lust.
    Man braucht dann halt definitiv Leute die VOLL dabei sind, sonst ist das zum Scheitern verurteilt...
    Wann immer in der Bundesrepublik eine Debatte beginnt, darf man sich gewiss sein: Deutschland steht auf der Seite der Guten, seine Position ist zugleich eine Inkarnation der Weltmoral.

  2. #32
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Schiri .

    Ich werd auch nur Joe immer benachteiligen, bei allen anderen bin ich objektiv .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #33
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Aktuell: ...

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Bash
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    744
    Dabei

    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Wünsche:
    -Kein Schlaraffenland
    -Keine einseitige Elevergabe, am besten komplett rausnehmen oder wirklich nur sehr widrig zu bekommen (Kulturbrücke etc)
    Dem schließe ich mich an. Ob mit oder ohne Diplo ist mir eigentlich egal, hat beides was

  5. #35
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Schiri .

    Ich werd auch nur Joe immer benachteiligen, bei allen anderen bin ich objektiv .
    Und Rob hast du wieder ins Herz geschlossen.

  6. #36
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Rob spielt laut Spielerliste gar nicht mit .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #37
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ich kann aus zwei PB bestätigen, dass alpha civ ein starker Gegner ist. Ich bürge mal für ihn.
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Was war denn das andere?
    Das Always-War-PB wo Du für Ramka... eingesprungen bist. Ich war Karthago und Du Osmanien. Nummer weiß ich nicht mehr sicher. Halt eins, das ich gewonnen habe.

    Was funktioniert meiner Meinung nach nicht oder macht keinen Spaß?

    1.) Staatsformwechsel per Spio. Absolut zu einfach mit zu großen Auswirkungen. Verbieten.
    2.) Techklau per Spio. Exakt das gleiche.
    3.) Jede Art von Techtausch.
    4.) Allianzen
    5.) Vasallen erlauben.
    6.) Ewige NAPs, dazu kommt gleich ein Vorschlag...
    7.) Kriegerrush.
    8.) Weltraumsieg
    9.) Diplosieg

    zu 7.) Ich weiß, es werden wieder Einige sagen, man soll halt nicht BT first spielen etc. Ich habe auch schon solche Rush probiert. Selten, aber eben doch. Ich würde wie im HADES II jeder Civ eine Einheit geben, die die HS erst in Runde X verlassen darf. Z.B. einen LBS oder eben die UU, die zu der Gegend passt.
    zu 6.) Eine Idee wäre, dass alle X Runden alle Verträge automatisch ungültig werden können. Oder Verträge maximal eine Laufzeit von x Runden haben dürfen. Bei Ersterem könnte der Schiri z.B. alle 10 Runden per Münzwurf feststellen: Alles gilt weiter oder Leute, es gibt keine Verträge mehr. Bei Zweiterem könnte man sagen, alle Verträge gelten maximal 50 Runden und neue dürfen dann erst nach weiteren 10 Runden abgeschlossen werden. Oder Ähnliches.

  8. #38
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zu 6- einfach keine NAPs und fertig. Kann das Spiel mit Diplo nur noch besser machen. Vor allem wenn ein gemeinsamer Vormarsch ins Stocken gerät und der Angegriffene mit der Nation im Hintergrund Lunte riecht

  9. #39
    Jesper Portus
    Gast
    Die Frage ist, wie wird das umgangen? Sichere Ressourcenhandel? Hm. Geiseln? (GPP). Verteidigungsbündnis?

  10. #40
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    10) Atomwaffen
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Das Always-War-PB wo Du für Ramka... eingesprungen bist. Ich war Karthago und Du Osmanien. Nummer weiß ich nicht mehr sicher. Halt eins, das ich gewonnen habe.
    Stimmt ja, das habe ich irgendwie verdrängt.



    Zur NAP-Sache mein Kommentar dazu: Ohne NAPs kann man sich nie wirklich sicher sein mit seinen Nachbarn. Was aber auch seinen Reiz hat. Andererseits würde man auch nie jemanden angreifen, der einem noch nützt.

    Ohne NAPs hat man das taktische Element des Überraschungsangriffs, was gerade schwächeren Civs zu gute kommen kann, die sonst keine Chance hätten, irgendwas zu reißen (gegen einen stärkeren Gegner).

    Auch ein Nachteil von NAPs: man muss immer im Kopf behalten, mit wem man gerade welche NAPs mit welcher Laufzeit hat. Ist eben kein Civ4-Element.

  12. #42
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Das hab ich auch verdrängt

    Die Ohne-Nap-Regel hört sich gut an, ist aber in einem Diplo-Spiel nur theoretisch durchsetzbar. Es bilden sich immer irgendwelche Freundschaften bei denen man sich auf den Frieden verlassen kann.
    Geändert von Ramkhamhaeng (16. Februar 2013 um 22:55 Uhr)

  13. #43
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch verdränkt

    Die Ohne-Nap-Regel hört sich gut an, ist aber in einem Diplo-Spiel nur theoretisch durchsetzbar. Es bilden sich immer irgendwelche Freundschaften bei denen man sich auf den Frieden verlassen kann.
    Klar. Aber die sind halt dann zumindest nicht in Stein gemeißelt

  14. #44
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    @ Weißbrot: Klar, kannst mitmachen. Entweder auf der Warteliste Platz2 oder als Mitspieler in nem Team
    @ Falke: Meinetwegen kannste Schiri machen, wenn keiner was dagegen hat. Und klar spiel ich selber mit
    @ Techklau aus: Wird gepollt
    @Vasallen: aus
    @ NAP-Geschichte: Das ist echt schwierig umzusetzen. Man kann es aber probieren. Würde ich folgendermaßen pollen
    -keine NAPs
    -nur rundenbasierte NAPs (NAP5/ NAP7 usw)
    -ohne Beschränkung
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  15. #45
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    @ Falke: Meinetwegen kannste Schiri machen, wenn keiner was dagegen hat. Und klar spiel ich selber mit
    Ob ich dich dann auch benachteiligen soll? Solange du diesen Ava hast, wäre es wohl besser .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 3 von 164 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •