Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 113

Thema: Die Schuld liegt bei den Spielern - Bugausnutzung xMod

  1. #76
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Absolut gerechtfertigt bei einer Strafe, dass man nicht nur den Stand vor der 'Straftat' wieder herstellt, sondern noch zusätzlich Buße tun muss. Zumal es schon heftig sein muss, um eine solche weitestgehende 'Enteignung' zu erreichen.
    Grundsätzlich sollte ja gelten: "Keine Strafe ohne Gesetz." Wir haben jetzt hier die Serverregeln, insbesondere § 12
    §12 Die auf dem Server installierten Plugins sind dazu gedacht eine bestimmte Spielerfahrung sowie eine entsprechende Adminstration des Server zu gewährleisten. Es ist daher untersagt Bugs auszunutzen um so die Funktionen einzelner Plugins zu umgehen. Beispiele hierfür sind der AFK-Kicker oder die per Worldguard definierten Regionen.
    und § 14.
    §14 Verstöße gegen diese Regeln werden wir je nach Schweregrad ahnden. Bei einigen Regeln folgt ohne zweite Chance ein Bann auf Lebenszeit!
    Man kann jetzt gut sagen, dass es Regeln gibt, die das Ausnutzen von Bugs untersagen (§ 12). Die Strafmaßregelung von § 14 ist aber verständlicherweise ziemlich schwammig angelegt und letztlich willkürlich (wer ist "wir"?, "Je nach Schweregrad"- diese müssen vorher festgelegt sein!, was sind diese "einigen Regeln", die zu lebenslangen Bann führen?). Verstärkt wird dieser Willküreindruck noch, weil diese Enteignung die erste ihrer Art hier auf dem Server ist. Sowas hatten wir noch nicht. Gerade deshalb hätte die Elder sagen sollen, worum es geht, was für Strafen in Betracht kommen usw.. Verletzungen der Serverregeln gehen jeden ehrlichen Spieler etwas an und dann sollte auch jeder Spieler in den Entscheidungsprozess einbezogen oder zumindest während dieses Prozesses über den Stand der Dinge informiert werden.
    Stattdessen heißt es gestern im Chat: "Wir machen jetzt erstmal."

  2. #77
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Also ich war ja im problematischen Zeitraum gar nicht auf dem Server und will mir überhaupt keine Meinung bilden wer jetzt wie schuldig ist und was der Grund für was ist.
    Aber wenn da 50.000(!) mal versucht wurde, Diamanten/Gold/Eisen zu duplizieren, dann denk ich mir doch, da müssen doch ein paar einfach nur vorgehabt haben, das System zu exploiten bis zum verrecken. Natürlich steht nicht in den Regeln "Das Exploiten der Funktion ABC hat folgendes Strafmaß", wie sollte es auch? Wir haben keine Verfassung, keine Gerichte. Natürlich ist jede Bestrafung "Willkür". Das liegt daran, dass das hier ein Server ist und kein Staat und unsere Admins das freiwillig und aus ihrer Freizeit heraus machen.
    Die Serverregeln können ja gar nicht anders als schwammig formuliert sein. Wer mal irgend ein Forum moderiert/administiert hat und da ein paar kleine Spam-Kiddies hatte, weiß, wie unmöglich es ist, da ein strikten Strafenkatalog aufzustellen..
    Ausnahmsweise bin ich hier bei einer "politischen" Meinung auf Yasmins Seite, und das kommt wirklich nur seeeehr selten vor
    Ich sag hier nur was vom Allgemeinen, einzelne will ich nicht verurteilen, wer wie schuldig, phöse, whatever war kann ich nicht beurteilen.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  3. #78
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Nun ja, da meine Meinung bei Raabs Politik-Talk jetzt schon das zweite Mal hintereinander gewonnen hat, kann sie so schlecht nicht sein. Und dass ich das Zivilisierte nur als Trollplatz sehe, ist ja nun auch bekannt. Ich mein, kürzlich hat da wer behauptet, die Hauptgründe für den Preis eines Produktes wären Zinskosten, Patentkosten und noch eine dritte völlig belanglose Sache. Mit Leuten, die so offensichtlich nur aufgrund von Vorurteilen und Ideologie und net aufgrund von Fakten urteilen und stumpf den Blödsinn nachreden, den andere vorgeplappert haben, ist eine vernünftige Diskussion, die auch irgendwo hinführt, eh nicht möglich, also warum da nennenswert Zeit investieren? Da investiere ich die doch lieber im RL in Politik und bewirke da etwas, als meine Zeit mit fruchtlosen Internet-Blabla zu verschwenden. Wenn man mal mies drauf ist haut man da halt was raus und gut ist.

    Zum eigentlichen Thema: Wenn Regeln und Gesetze schwammig formuliert sind diejenigen für die Interpretation des Ganzen zuständig, in deren Händen die Rechtsprechung liegt. Das ist auch immer so, denn wer anderes sollte sie auch sonst auslegen? Und wenn die so ausgelegt werden wie hier getan, dann ist das so. Das hat mit Willkür doch ncihts zu tun, sondern ist eine normale Tätigkeit innerhalb der Rechtssprechung. Und die legt man grundsätzlich nicht in die Hände der Masse, weil sonst die Auslegung und die Strafen entweder viel zu lasch oder viel zu hart sind oder aufgrund externer Faktoren, die mit der verhandelten Sache nichts zu tun haben, erfolgt. Von daher hat die Gesellschaft darin auch nichts zu suchen.

    Zudem, es gab vor kurzem erst eine Diskussion dazu, dass das, was hier gemacht wurde illegal ist, wer dann immer noch weitergemacht hat, hat, mit Verlaub, eh nicht mehr alle Tassen im Schrank, von daher ist das Urteil absolut gerechtfertigt. Das ist ein Spiel und wer so bescheißt, wie man es für die Enteignung getan haben muss, hat den Sinn des Spiels ja auch net verstanden und sollte daher auch die Möglichkeit bekommen, es noch mal von Anfang an zu lernen. Von daher

  4. #79
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Es geht ja wieder um mein Lieblingsthema:
    Ich bin glaube ich seit 2011 auf diesem Server. Daraus leiten sich keine handfesten Ansprüche meinerseits ab, wohl aber das Recht zu erfahren, wer wie und warum entscheidet, bei Dingen, die jeden Spieler betreffen (können). Das wurde hier wiederholt nicht kommuniziert und das finde ich echt Schade.

  5. #80
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Es geht ja wieder um mein Lieblingsthema:
    Ich bin glaube ich seit 2011 auf diesem Server. Daraus leiten sich keine handfesten Ansprüche meinerseits ab, wohl aber das Recht zu erfahren, wer wie und warum entscheidet, bei Dingen, die jeden Spieler betreffen (können). Das wurde hier wiederholt nicht kommuniziert und das finde ich echt Schade.
    Was hast du eigentlich für ein Problem? Weist du wieviele Stunden Zeit da nun reingeflossen sind das zu klären? Wohl kaum, weil du deinen PC anschaltest MC startest und loszockst, wir (Die Elder die wohl alle bekannt sein sollten) hocken dann da und müssen uns um so einen Mist kümmern. Wir hätten natürlich auch einfach alle Bannen können, so wie es auch schon hier im Thread stand, was aber sicher auch nicht im Interesse von uns liegt. So sind wir nun nach längerer Diskussion zu dem bereits genannten Ergebniss gekommen. Somit weist du ja bereits, wer entschieden hat. Warum wir so entschieden haben liegt wohl auf der Hand, wir wollten diese Personen nicht bannen, die teil über 10.000 Erze versucht haben zu vermehren, aber nur gerningfügig bestrafen wollten wir diese auch nicht. Und wie bestraft wurde, kannst du weiter oben im Thread finden. Ich werde nicht noch mehr Zeit investieren und alle Entscheidungen hier im Forum bis zum Tode diskutieren, ich hab auch noch andere Sachen zu tun. Mir geht sowas echt auf den Nerv, du weist überhaupt nicht wieviel arbeit hinter sowas stecken kann und du kommst dann noch an und meinst, die Elder sollten sich noch Rechtfertigen, warum wir nun eine Bestrafung ausgehongen haben. Die aktuelle Strafe ist sicherlich besser als ein perm Ban, jeder hat die Chance hier weiter zu spielen und fast von vorne anzufangen. Wenn es dir so nicht passt, dann ist das halt so. Man kann es eh nie jedem Recht machen, ich bin aber der Meinung, das wir mit der Strafe einen Kompromiss gefunden haben, der vertretbar ist!

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    [...]
    Weil das der einzige Grund warum ich das ueberhaupt gemacht habe die drops sind mir doch da voellig egal.


    Hab es ja nicht getan um einen Irregularen Vorteil zu erzielen, dass war in meinen Fall lediglich ein Nebeneffekt.

    Das sammeln von Exp. durch abbau von bloecke ist nicht strafbar(steht nichts in den regeln)
    Das setzen von Bloecken ist auch nicht strafbar (steht nichts in den regeln)
    [...]
    Warum sollte das duplizieren von Xp mittels ausnutzen dieses Bugs nicht in den genannten Regeln abgehandelt werden?
    Mal davon abgesehen, dass es mehr als genug legale Wege gibt Xp zu sammeln: Mobsfarmen, Monsterjagd, Zucht, ... inzwischen ist da die Palette wahrlich nichtmehr sonderlich dünn, auch im Grundspiel von MC nichtmehr.
    Falls du die Xp des xMods meinst: Die bekommt man auch genauso gut, wenn man jemandem hilft sein Loch/Bahntunnel zu buddeln - und davon gibt es eigentlich immer jemanden, der gerade über Hilfe dankbar wäre (und es würde sogar auch noch "Sinn" machen, ganz im Gegensatz von Setzen und direkt wieder Abbauen) und wäre zu allem Übel auch noch voll legal.

    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    [...]
    Strafmasskategorien sollte man im uebrigen vorher festlegen werden.
    [...]
    Schon mal was von Präzendenzfällen gehört? Das Rechtssystem der USA baut genau darauf auf. (Ob es nun "gut" ist oder nicht, sei mal dahin gestellt, jedenfalls ist es ein Weg, auch ohne dass man den Ausführern des Rechtssystem Willkür per se unterstellen braucht.) Und wenn man sich nicht jede mögliche Straftat zuvor überlegen will (und was ist dann mit denen, die du übersiehst, da dir der kriminelle Einfallsreichtum fehlt?), ist es auf alle Fälle ein gut gangbarer Weg.
    Schau dir doch mal an, wie schon rumgemault wurde, als ich eine feinere Regelung für die Karte vorgeschlagen habe ... "zu viele Regeln, ..." Hier auf dem Server wird da allgemein eher nach dem minimalistischen Prinzip vorgegangen; aber das vom größten Admin bis zum kleinsten Gelegenheitsspieler durch die Bank durch.

    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    [...]
    §12 Die auf dem Server installierten Plugins sind dazu gedacht eine bestimmte Spielerfahrung sowie eine entsprechende Adminstration des Server zu gewährleisten. Es ist daher untersagt Bugs auszunutzen um so die Funktionen einzelner Plugins zu umgehen. Beispiele hierfür sind der AFK-Kicker oder die per Worldguard definierten Regionen.,

    Welche Funktion eines einzelnen Plugins wird den bei den Diaerzdropbug umgangen ?[...]
    Wie schon mehrfach erwähnt: Der Bug, dass das System nichtmehr erkennt, welcher Block menschengesetzt ist und nicht vom Kartengenerator da hingepackt wurde.

    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    [...]
    Es wurde doch ein Wert fuer Exp fuer jeden Block gesetzt ich kann mich nicht gegenwehren wenn das System die einkassiert und ich liebe Exp, will also schnell mehr.
    [...]
    Was bringt dir dein Level im Vergleich zu anderen, wenn du es teilweise über schnellere (und hier explizit illegale) Umwege erlangt erschlichen hast und die anderen durch ehrlichen Abbau? Oder würdest du auf ein derartiges Aufholen stolz sein?

    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    [...]
    Es gibt auch regeln wo sich alle dranhalten sollten:
    Mir wurde Rohstoffe ausmeinen Truhen gestohlen
    §3 Nimm nichts, was dir nicht gehört! Das bedeutet sowohl den Inhalt fremder Kisten, Dispenser und Öfen, aber auch verbaute Rohstoffe, platzierte Minecarts, ...
    §3-1 Öffne fremde Kisten gar nicht erst. Wir werten das aus technischen Gründen im Zweifelsfall bereits als Diebstahl. Falls du ausversehen eine Kiste geöffnet hast, meld es dem Besitzer.

    ---------------------

    Verstossen hab ich gegen die Regel:

    §13 Wenn dir von anderen Spielern begangene Verstöße gegen die Regeln auffallen, melde sie bitte an einen Mod oder Elder mit folgenden Infos: Screenshot (gerne mehrere), Name des Spielers, Uhrzeit+Datum, und Koords (einzusehen bei F3). Wenn es einen Bereich umfasst, bitte den Bereich kurz beschreiben.
    Es ist nicht erlaubt selber für die Einhaltung der Regeln zu sorgen. Eine Liste der Mods und Eder findet Ihr in den FAQ's.
    [...]
    Und was hat dich daran gehindert, dich einfach an $13 zu halten? Du meldest es einem Mod oder Admin, es wird nachgeschaut wer der Bösewicht war und dann die Sache aus der Welt geschafft - und das legal. Und wie du beweist existieren dafür schon Regeln.

    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    [...]
    Letztendlich bin ich ja nur wegen Rom hierhergekommen,
    dass es hier noch andere dinge zu entdecken gibt stellte ich erst spaeter fest.
    Dann erfreue dich daran, dass es hier auch noch mehr zu entdecken gibt als Rom (ohne jetzt in irgendeiner Weise Rom geringerschätzen zu wollen).
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  7. #82
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Was hast du eigentlich für ein Problem? Weist du wieviele Stunden Zeit da nun reingeflossen sind das zu klären? Wohl kaum, weil du deinen PC anschaltest MC startest und loszockst, wir (Die Elder die wohl alle bekannt sein sollten) hocken dann da und müssen uns um so einen Mist kümmern. Wir hätten natürlich auch einfach alle Bannen können, so wie es auch schon hier im Thread stand, was aber sicher auch nicht im Interesse von uns liegt. So sind wir nun nach längerer Diskussion zu dem bereits genannten Ergebniss gekommen. Somit weist du ja bereits, wer entschieden hat. Warum wir so entschieden haben liegt wohl auf der Hand, wir wollten diese Personen nicht bannen, die teil über 10.000 Erze versucht haben zu vermehren, aber nur gerningfügig bestrafen wollten wir diese auch nicht. Und wie bestraft wurde, kannst du weiter oben im Thread finden. Ich werde nicht noch mehr Zeit investieren und alle Entscheidungen hier im Forum bis zum Tode diskutieren, ich hab auch noch andere Sachen zu tun. Mir geht sowas echt auf den Nerv, du weist überhaupt nicht wieviel arbeit hinter sowas stecken kann und du kommst dann noch an und meinst, die Elder sollten sich noch Rechtfertigen, warum wir nun eine Bestrafung ausgehongen haben. Die aktuelle Strafe ist sicherlich besser als ein perm Ban, jeder hat die Chance hier weiter zu spielen und fast von vorne anzufangen. Wenn es dir so nicht passt, dann ist das halt so. Man kann es eh nie jedem Recht machen, ich bin aber der Meinung, das wir mit der Strafe einen Kompromiss gefunden haben, der vertretbar ist!
    Wie lange ihr euch damit beschäftigt habt, kann ich nicht wissen, weil ihr es nicht sagt. Da kann man mir schlecht vorwerfen, es nicht zu wissen. Ihr habt das jetzt so entschieden und ich bin auch der "Strafe" bei euch. Aus meiner Sicht fehlte es nur an einer gewissen Transparenz eurer Entscheidung, aber da kann man auch unterschiedlicher Meinung sein, ohne gleich patzig zu werden.
    Wir wollen ja alle nur spielen. In diesem Sinne.

  8. #83
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Jurastudenten?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #84
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    bj:

    Naja, es steht in der Wüste, hat Säulen... das implementiert einen Tempel


    Wegen dem Bugusings/Cheaten wieauchimmer:

    Deine Argumente sind etwas dünn, aber man muss dazu sagen: Du weisst dass bei uns gehandelt wird, aber wirst dir keine weiteren Gedanken gemacht haben was mit den Doppeldrops passiert.
    Ja, die XP, aber nun denn, der Nebeneffekt sind halt die Drops und das ist leider das Problem.
    Aufbauen und Abbauen ist halt leider leider auch ein Bug was durch MC an sich hervorgerufen wurde, normal sollte es nicht mehr gehen dass man dafür XP bekommt.
    Ich rede hier ja nicht vom verbauen oder so, sondern wirklich "in reihe aufstellen und wieder abhacken, wiederholung etc".

    Dein "Strafmaß" ist ja jetzt nicht das dramatischste.
    Leider kann man halt nicht anfangen und differenzieren da niemand weiss, ausser du, ob es stimmt.
    Das ist halt das Problem eines Spiels voll mit Menschen


    President:

    Grauzonenausmerzung.
    Solange werden Grauzonen genutzt bis sie negativ auffallen bevor sie ausgemerzt werden. In diesem Falle ist es jetzt der Fall.
    Mitgegangen mitgehangen, muss man hier sagen, denn bekannt ist der Effekt aus aller Spielewelten - Exploits/Bugs nutzen ist nicht gern gesehen.
    So muss ich sagen dass es eigentlich gerade dann schlimmer ist, wenn man weiß es wird mit Dias gehandelt und man dies dennoch ausnutzt.
    Ab jetzt ist es klar, was passiert wenn man es macht.

    Es ist fast unmöglich ein Regelwerk zu verfassen ohne dass jemand gegen etwas verstößt, da kein Mensch weiß auf welche Ideen andere kommen.
    Somit ist es durchaus okay im Nachhinein regeln festzulegen. Wie gesagt. auf anderen Servern wäre gleich mit Bans geworfen worden, was hier vermieden werden will.
    Geändert von Scanner (19. Februar 2013 um 12:52 Uhr)

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Also ich geb jetzt auch nochmal meinen Senf dazu.

    Ich finde die Regelung der Elders vernüftig so und auch ausreichend transparent.
    Es muss ja nicht überall breit getreten werden wer, warum auch immer, den Bug genutzt hat.
    Wie schon von einigen gesagt, sollte eigentlich beim Nutzen dieses Bugs schon auffallen, dass das nicht ganz im Sinne des Erfinders sein kann und man quasi Drops (als auch EXP) selbst generiert.
    Zumal es die Diskussion auch schon mal gab.
    Ich finde man muss jetzt nicht alles in irgendwelche Regelwerke packen, die dann eh niemand liest.
    Die normale Selbstreflektion, ob das nun fair ist oder nicht, sollte eigentlich reichen und erspart somit auch den Eldern einiges an Arbeit!

    Also, ich danke jetzt hier einfach mal den Eldern für Ihre Arbeit und hoffe, dass das Thema hier bald durch ist.

    @brown
    XP-Farmen kannst du super easy und legal in Rom! Hatten wir dir doch gezeigt die Farm im Nether, oder?!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  11. #86
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    XP-Farm im römischen Nether? Muss ich mir mal angucken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #87
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    XP-Farmen. Das geht aber mit Kohleerz auch
    Thorgal: ich glaub bart meint die lvl für hacke, schaufel, etc...

    Ich finde auch, der Kompromiss der Elder ist total vertretbar. Es ist hart aber fair
    Weil die Zeit, die man da endlos herumgedupt hat, ist ja auch bestimmt nicht ohne. Die geht einem ja auch verloren.

    Und: was ich ihnen stark anrechne: sie hätten auch bannen können! Sie geben den ganz Schlimmen also eine 2te Chance! Ist woanders oft gar nicht so selbstverständlich.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    XP-Farm im römischen Nether? Muss ich mir mal angucken
    Nur gegen gedupte Dias!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  14. #89
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Also ich geb jetzt auch nochmal meinen Senf dazu.

    Ich finde die Regelung der Elders vernüftig so und auch ausreichend transparent.
    Es muss ja nicht überall breit getreten werden wer, warum auch immer, den Bug genutzt hat.
    Wie schon von einigen gesagt, sollte eigentlich beim Nutzen dieses Bugs schon auffallen, dass das nicht ganz im Sinne des Erfinders sein kann und man quasi Drops (als auch EXP) selbst generiert.
    Zumal es die Diskussion auch schon mal gab.
    Ich finde man muss jetzt nicht alles in irgendwelche Regelwerke packen, die dann eh niemand liest.
    Die normale Selbstreflektion, ob das nun fair ist oder nicht, sollte eigentlich reichen und erspart somit auch den Eldern einiges an Arbeit!

    Also, ich danke jetzt hier einfach mal den Eldern für Ihre Arbeit und hoffe, dass das Thema hier bald durch ist.

    @brown
    XP-Farmen kannst du super easy und legal in Rom! Hatten wir dir doch gezeigt die Farm im Nether, oder?!
    Endlich mal jemand, der wirklich versteht wie die Regeln aufgebaut sind. Jedem muss es klar sein, wenn er einen Bug ausnutzt, egal ob dieser explizit genannt wurde oder nicht, sollte auch wissen, dass es unter Umständen nicht erlaubt ist oder doch. In solchen Fällen immer mal nachfragen, damit ist man immer auf der sicheren Seite.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829

    thumpsup

    bj:

    Naja, es steht in der Wüste, hat Säulen... das implementiert einen Tempel


    Wegen dem Bugusings/Cheaten wieauchimmer:

    Deine Argumente sind etwas dünn, aber man muss dazu sagen: Du weisst dass bei uns gehandelt wird, aber wirst dir keine weiteren Gedanken gemacht haben was mit den Doppeldrops passiert.
    Ja, die XP, aber nun denn, der Nebeneffekt sind halt die Drops und das ist leider das Problem.
    Aufbauen und Abbauen ist halt leider leider auch ein Bug was durch MC an sich hervorgerufen wurde, normal sollte es nicht mehr gehen dass man dafür XP bekommt.
    Ich rede hier ja nicht vom verbauen oder so, sondern wirklich "in reihe aufstellen und wieder abhacken, wiederholung etc".

    Dein "Strafmaß" ist ja jetzt nicht das dramatischste.
    Leider kann man halt nicht anfangen und differenzieren da niemand weiss, ausser du, ob es stimmt.
    Das ist halt das Problem eines Spiels voll mit Menschen
    Sry war wohl missverstaendlich es ging nur um die EXP fuer den Xmod hacke lvl,dass welche fuer jeden block gibt ist ja kein bug.
    hab mir allerdings von falke erklaeren lassen, dass es den vorher nur fuer bestehen bloecke (nicht spieler bloecke ging) und durch ein update nun fuer alle bloecke xp fuer das xmod lvl bekommen kann. bis ich draufaufmerksam gemacht wurden war von pie das ein bug ist hatte ich kein plan bin neu und hab noch nicht das ganze forum gelesen.

    hab mir dieses bug unwissentlich zunutze gemacht und sehe das auch nun auch ein das ein bug sein muss.

    das vergehen mit dem duppen wurde mir auch genauer erlaeutert, diesen bug gab es bei mir zwar nicht so wie vom elder beschrieben,
    beweise in form von screenshots wollte er auch nicht vorlegen.
    daher empfinde ich mein urteil doch schon sehr ueber den kamm geschoren und willkuerlich.

    seit ich hier bin wurde ich ja auch von elder mit schwert und feuerpfeilen tangiert in den knast geworfen find ich alles bissel einigenartig, einer muss wohl gemobbt werden.
    damit ich zukuenftig nicht mit den machthabern in konflikt trete werde ich ...
    mehr kommunizieren und garantieren das ich $1-$14 nicht wissentlich verletzte,

    wobei ich auch die Erwartungshaltung damit verbinde das Elder sich nach den $1-$14 verhalten
    und nicht (umstaendliche zeitintensive zuloesende) neue bug gegen spieler zur verurteilung anwendet werden, nur weil es vom programmier versaeumt diese zu beheben.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •