Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 247

Thema: Borgg's Server

  1. #76
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Bedeutet wann ca.?
    Wenn Borgg es bis Sa Abend schafft den Remote-Zugriff für Jesper einzurichten kann es am WE wieder weiter gehen, vermute ich mal. Bitte beachtet, dass ihr wegen den Gamespy-Abschaltung etwas an eurem System ändern müsst, damit ihr weiter PB's fehlerfrei spielen könnt. Genaueres hier: http://civ-wiki.de/wiki/Mehrspieler_(Civ4)

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Genau das
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  3. #78
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Jesper geht doch jetzt in Urlaub
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  4. #79
    Stroit
    Gast
    Er wollte sich aber noch bei mir melden und wegen der Vertretung was in seiner Story schreiben. Er wird sich daher wohl auch bei borgg melden.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Jesper geht doch jetzt in Urlaub


    Na dann kann er die Serverpflege ja eh nicht machen in den kommenden 2 Wochen. Dann habe ich folgende Lösung. Ich habe während der Dienstreise evtl auch vor Ort eine feste IP, so dass ich meinen Server so konfigurieren kann dass ich damit reinkomme. Das kann ich aber erst Montag vor Ort testen.
    Wenn das klappt: bingo.
    Wenn nicht: weiterhin pause bis 5.9.

    Ich könnte bis Sonntag früh jetzt die Spiele starten, halte das aber nicht für sinnvoll. Sorry
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  6. #81
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von borgg Beitrag anzeigen


    Na dann kann er die Serverpflege ja eh nicht machen in den kommenden 2 Wochen. Dann habe ich folgende Lösung. Ich habe während der Dienstreise evtl auch vor Ort eine feste IP, so dass ich meinen Server so konfigurieren kann dass ich damit reinkomme. Das kann ich aber erst Montag vor Ort testen.
    Wenn das klappt: bingo.
    Wenn nicht: weiterhin pause bis 5.9.

    Ich könnte bis Sonntag früh jetzt die Spiele starten, halte das aber nicht für sinnvoll. Sorry
    Mal so ne Frage, was faellt ueblicherweise an Serverpflege an?

    Reloads
    Spiele bei Upload-Bug neustarten

    sonst noch was?

    Mit Anspielung an den PB Mod. Es waere sicher gut dort Feeback von den erfahrenen Serverbetreibern zu bekommen . Es geht schliesslich auch darum, dass eure Arbeit einfacher wird.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Ich schaue im Normalfall 1-2x / Tag auf den Server und schaue ob ein uploader bug vorliegt. Hab da ein TCP-View tool laufen. Sehe ich, dass ein civ4 pitboss mehr als 100MB traffic akkumuliert hat ist er eigentlich reif für einen Abschuss. Auch aktuelle Upload-aktivität ohne, dass jemand zum betreffenden Spiel connected ist -> Reload. Ansonsten fallen Reloads für Regelverstöße/Urlaubspausen an.

    Falls man das nicht tut, türmen sich da ganz fix Gigabytes an Datentraffic ins Nirvana auf. Rekord waren zuletzt 450GB (nein kein Tippfehler) innerhalb weniger Tage. Mit VDSL50 (10 Mbit upload) ist das schnell erreicht. Warum stört das?

    a) wird mein persönliches Surf/Stream-Erlebnis schlechter. Wenn ein Upload die Leitung zu buttert, wird der Download um so mehr beeinträchtigt (asynchron halt). Je mehr Uploads rum hängen um so nerviger. ( Der PB mod wäre definitiv ein Segen! )
    b) die Spiele werden hakelig
    c) irgendwann steigt einem dann evtl. der Provider aufs Dach. Imho ist Serverbetrieb ist in den AGB's verboten. VIeltraffic-Verursacher sind ohnehin nicht gerne gesehene Kunden.

    Letzteres Problem sollte jetzt nicht mehr im Raum stehen. Habe seit der VOIP Umstellung auch Entertain von Telekom. Da ist Traffic dann sowieso kein Thema mehr - es wäre jedenfalls sehr lächerlich wenn sie sich da ins Hemd machen.
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  8. #83
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von borgg Beitrag anzeigen
    Ich schaue im Normalfall 1-2x / Tag auf den Server und schaue ob ein uploader bug vorliegt. Hab da ein TCP-View tool laufen. Sehe ich, dass ein civ4 pitboss mehr als 100MB traffic akkumuliert hat ist er eigentlich reif für einen Abschuss. Auch aktuelle Upload-aktivität ohne, dass jemand zum betreffenden Spiel connected ist -> Reload. Ansonsten fallen Reloads für Regelverstöße/Urlaubspausen an.

    Falls man das nicht tut, türmen sich da ganz fix Gigabytes an Datentraffic ins Nirvana auf. Rekord waren zuletzt 450GB (nein kein Tippfehler) innerhalb weniger Tage. Mit VDSL50 (10 Mbit upload) ist das schnell erreicht. Warum stört das?

    a) wird mein persönliches Surf/Stream-Erlebnis schlechter. Wenn ein Upload die Leitung zu buttert, wird der Download um so mehr beeinträchtigt (asynchron halt). Je mehr Uploads rum hängen um so nerviger. ( Der PB mod wäre definitiv ein Segen! )
    b) die Spiele werden hakelig
    c) irgendwann steigt einem dann evtl. der Provider aufs Dach. Imho ist Serverbetrieb ist in den AGB's verboten. VIeltraffic-Verursacher sind ohnehin nicht gerne gesehene Kunden.

    Letzteres Problem sollte jetzt nicht mehr im Raum stehen. Habe seit der VOIP Umstellung auch Entertain von Telekom. Da ist Traffic dann sowieso kein Thema mehr - es wäre jedenfalls sehr lächerlich wenn sie sich da ins Hemd machen.
    Fuer das Uploader Problem haben wir einen vielversprechenden Fix, technisch ist das unabhaengig von dem PB-Mod. Das Problem wird automatisiert erkannt und die Verbindung ueber ein gefaelschtes Packet an den PB Server geschlossen - dazu ist kein neustart notwendig. Das winzige Python Programm muss nur noch auf Windows portiert werden.

    Du vergisst uebrigens d) du floodest mit den UDP Packeten irgend einen armen Kunden zu der dynamisch die IP von dem ehemaligen Spieler bekommen hat. Wenn der hinter ner duennen Leitung sitzt hat der noch ein bisschen mehr Probleme als du.

    Die Hoffnung waere halt auch, dass Reloads mit dem Webinterface auch wesentlich entspannter werden. Dieses Remote-Desktotp gedoens ist ja wirklich nicht schoen :-).

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Für das Webinterface benötige ich einen "sauber" konfigurierten Apache. Hab halt keine Lust unten im Keller einen Zombi Server zu bekommen. Daher auch meine starken Restriktionen bzgl IP's die überhaupt durch die Firewall für den Remoteaccess kommen. Bin da sehr paranoid. Sich alleine auf das Windowspasswort für den Remotezugang zu verlassen ist mir da etwas zu mutig.

    Das mit den UDP Paketen: ja das kann auch als Bummerang zurück kommen bzw Ärger mit dem Provider geben. Dass da irgend ein Hansel mal paar Stunden Probleme hat... öhm ist mir eigentlich wurscht.
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  10. #85
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von borgg Beitrag anzeigen
    Für das Webinterface benötige ich einen "sauber" konfigurierten Apache. Hab halt keine Lust unten im Keller einen Zombi Server zu bekommen. Daher auch meine starken Restriktionen bzgl IP's die überhaupt durch die Firewall für den Remoteaccess kommen. Bin da sehr paranoid. Sich alleine auf das Windowspasswort für den Remotezugang zu verlassen ist mir da etwas zu mutig.
    Zombie im Keller ist doch gut, also zumindest besser als im Wohnzimmer.

    Ne im ernst http://civ.zulan.net/pb/ (Testbetrieb)

  11. #86
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Ne im ernst http://civ.zulan.net/pb/ (Testbetrieb)
    Nicht wundern, wenn nichts passiert, wenn man auf ein Spiel klickt. Ist das Spiel nicht online blockiert ein sehr großer Timeout. Müssen wir mal beseitigen, Zulan

  12. #87
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wegen der Telekom brauchst du keine Sorgen haben, bei denen ist ne Flatrate auch ne Flatrate und du kannst so viel Up/Downloaden wie du willst, da passiert nichts. Ich bin hier auch monatlich im TB-Bereich im Download.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #88
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Im Downloadbereich lässt sich das ja auch irgendwie erklären, aber im Uploadbereich?

    Filesharing oder Serverbetrieb, viel mehr bleibt ja nicht?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Wenn Borgg es bis Sa Abend schafft den Remote-Zugriff für Jesper einzurichten kann es am WE wieder weiter gehen, vermute ich mal. Bitte beachtet, dass ihr wegen den Gamespy-Abschaltung etwas an eurem System ändern müsst, damit ihr weiter PB's fehlerfrei spielen könnt. Genaueres hier: http://civ-wiki.de/wiki/Mehrspieler_(Civ4)
    Ich kapier jetzt nicht genau was ich da machen muesste? Aber Gamespy wurde doch schon im Mai abgeschaltet, oder? Juni und Juli habe ich ohne Probleme im PB gezogen...

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich hatte es jetzt auch so verstanden, dass PBs zwar ohne natneg-Server weiter laufen, jedoch mit den Einschränkungen, dass a) nicht mehrere Spieler gleichzeitig eingeloggt sein können und b) es zu langen Timeout-Wartezeiten kommen kann. Beides nicht schön
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •