Seite 2 von 66 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 977

Thema: PBEM 450 - Conflict on Chiron

  1. #16
    Civi der ersten Stunde Avatar von Civilized77
    Registriert seit
    17.11.11
    Ort
    CivCity
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen
    yamyam!!

    Ich weiß schon was du meinst, Civi. Hast Du auch das Update und den Patch 3b installiert??
    King??

    Ciao
    8-P

    Es kann sein, dass ich den Patch für das Update vergessen habe. Ich schau mir das nochmal an.
    "Wenn wir alle ein bisschen mehr zusammenrücken haben wir alle ein bisschen weniger Platz." (grundsätzliches CIV-Problem)

    Laufende Civ IV-PBEMs


    Modernes Mittelost-Szenario (Start im Januar 2010)

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Ich fänd's auch klasse, wenn Einer oder Beide mitspielen. Gebt mal ne Einschätzung ab.

    Die Szenario-Karte (vielleicht erkennt man ein bißchen):
    Bild

    Aus der Erinnerung heraus sind meine Wenigkeit, Yang und Santiago auf getrennten Landmassen gestartet. Morgan wahrscheinlich auch. Miriam? Nach ein paar Runden sind dann die Nachzügler dazu gekommen. So war dann Domai bei mir und Svensgaard bei Santiago. Yang bekam keinen Besuch, hat aber auch nicht so tolles Land. Einige Nachzügler sind sogar recht mächtig und haben wohl viel vom Kuchen abbekommen.

    Toll wäre natürlich, wenn noch einer drüber guckt, vielleicht die Startposis ein wenig aufhübscht. 1x Nahrung garantiert!! Mit Morgan hab ich jetzt mal ein wenig angespielt und bin zweimal von den Pilzen gerusht worden, weil ich keine Einheit zurück gelassen hab. Auch hier wäre weniger Fungus an der Startposi wünschenswert, denn der erste Besuch kommt dann ja gleich mit Sporenwerfer und Heuschrecke. Da brauchst Du ja manchmal 3-4 Flammenwerfer um das in den Griff zu bekommen, während andere diese Probleme vielleicht nicht haben.

    Ansonsten ist die Karte wirklich schön und Platz ist auch genug da. Ich weiß allerdings nicht, ob wirklich alle Fraktionen mitgespielt haben. An Miriam hab ich z. B. gar keine Erinnerung.

    Ich schick dann mal meine e-Mail-Addi an Euch. Das PW bekommt dann mein Zugempfänger.

    Ciao
    8-P
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  3. #18
    Civi der ersten Stunde Avatar von Civilized77
    Registriert seit
    17.11.11
    Ort
    CivCity
    Beiträge
    1.088
    Leider funzt es immer noch nicht, es gibt einen Load Error: "GFC Error: Failed to initialize the primary control theme"
    "Wenn wir alle ein bisschen mehr zusammenrücken haben wir alle ein bisschen weniger Platz." (grundsätzliches CIV-Problem)

    Laufende Civ IV-PBEMs


    Modernes Mittelost-Szenario (Start im Januar 2010)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Zitat Zitat von Civilized77 Beitrag anzeigen
    Leider funzt es immer noch nicht, es gibt einen Load Error: "GFC Error: Failed to initialize the primary control theme"
    Jetzt wird's technisch, Monaldinio hast Du ne Idee.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  5. #20
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Civilized77 Beitrag anzeigen
    Leider funzt es immer noch nicht, es gibt einen Load Error: "GFC Error: Failed to initialize the primary control theme"
    Ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt, aber hast du den Ordner auch umbenannt? Und hast du die Mod in den Civ-Ordner installiert? Es könnte da auch Probleme geben wenn du das in Eigene Dateien (oder ähnliches, je nach Windows) entpackst.

    Aber vielleicht kann Monaldino genaueres dazu sagen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Civilized77 Beitrag anzeigen
    Leider funzt es immer noch nicht, es gibt einen Load Error: "GFC Error: Failed to initialize the primary control theme"
    Definitiv lässt sich bei der Fehlermeldung sagen

    - Modordner nicht zu Conflict on Chiron v2.2 umbenannt...
    - Oder das Update bzw den Patch vergessen


    Ich würde auf ersteres tippen!


    - Mod runter laden , mit WinRar oder WinZip entpacken, ins Modverzeichnis von BtS legen

    - dann das Update 3b runter laden, entpacken, in den Modordner (Conflict on Chiron) einfügen

    - den Patch für Update 3b...runterladen, entpacken, einfügen...

    - Modordner umbenennen zu Conflict on Chiron v2.2

    Dann sind wir ja bald 4 Spieler!!!


    @LittleRound

    Ich guck nur die Karte nochmal an, die Morgan Startposition werd ich überarbeiten.
    Was die +1 Nahrung angeht, ungern...dann lieber einen Former, wobei...wenn man auf nen Planeten abstürzt hat man ja auch keinen Mähdrescher zur Hand...:-)
    Es sind alle Fraktionen auf der Karte dabei, aber einige bleiben halt auf der Strecke!:-)
    Geändert von Monaldinio (07. Februar 2013 um 06:24 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  7. #22
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Jetzt wo ich sehe wie wenig Wasser auf der Karte ist, bin ich eher für eine Zufallskarte. Damit könnten wir dann halt Wellen, Svensgaard und eine späte Expansion noch mitnehmen, außerdem gäbe es Schiffsschlachten.

  8. #23
    Civi der ersten Stunde Avatar von Civilized77
    Registriert seit
    17.11.11
    Ort
    CivCity
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Definitiv lässt sich bei der Fehlermeldung sagen

    - Modordner nicht zu Conflict on Chiron v2.2 umbenannt...
    - Oder das Update bzw den Patch vergessen


    Ich würde auf ersteres tippen!


    - Mod runter laden , mit WinRar oder WinZip entpacken, ins Modverzeichnis von BtS legen

    - dann das Update 3b runter laden, entpacken, in den Modordner (Conflict on Chiron) einfügen

    - den Patch für Update 3b...runterladen, entpacken, einfügen...

    - Modordner umbenennen zu Conflict on Chiron v2.2

    Ich habe den Ordner definitiv umbenannt, aber erst danach das Update gepatcht. Ich kann jetzt die ganze Prozedur noch mal durchführen samt Download usw., wenn es dann immer noch nicht geht, dann funktioniert es wohl nicht.

    Ich installiere die MODs auch immer in den Ordner "Custom Mods", aber ich denke, das sollte keinen Unterschied machen. Ich probier es jetzt aber mal mit dem anderen Ordner, der ja eigentlich der gleiche ist meiner Meinung nach.
    "Wenn wir alle ein bisschen mehr zusammenrücken haben wir alle ein bisschen weniger Platz." (grundsätzliches CIV-Problem)

    Laufende Civ IV-PBEMs


    Modernes Mittelost-Szenario (Start im Januar 2010)

  9. #24
    Civi der ersten Stunde Avatar von Civilized77
    Registriert seit
    17.11.11
    Ort
    CivCity
    Beiträge
    1.088
    Jetzt schaut es gut aus. Ich bin im Hauptmenü drinnen. Es scheint wirklich auf Kleinigkeiten anzukommen, Civ4 ist da sehr sensibel mit den Mods finde ich.
    "Wenn wir alle ein bisschen mehr zusammenrücken haben wir alle ein bisschen weniger Platz." (grundsätzliches CIV-Problem)

    Laufende Civ IV-PBEMs


    Modernes Mittelost-Szenario (Start im Januar 2010)

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Cool, das freut mich sehr.

    @ Mona: Ich habe meine Morgan-Tests immer als eigenes Spiel angefangen, weiß gar nicht wie und wo Morgan im Szenario startet. Eine Nahrungsressource für JEDE Startposi hätte ich gedacht, aber war wohl nur ein Traum ;-))

    @ Thalio: Nimmst Du definitiv Svensgaard? Es gibt schon einiges Wasser auf der Karte, habe selbst bestimmt 8 Städte im Wasser gegründet. Die Test auf der Zufallskarte verliefen eher unbefriedigend.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  11. #26
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    @Civilized: Schön dass du dabei bist.

    Hat noch jemand was von Wiwi gehört?

    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen
    @ Thalio: Nimmst Du definitiv Svensgaard? Es gibt schon einiges Wasser auf der Karte, habe selbst bestimmt 8 Städte im Wasser gegründet. Die Test auf der Zufallskarte verliefen eher unbefriedigend.
    Ich will gar nicht Svensgaard haben, ich wollte nur dass er und Wellen eine Chance haben.
    Ich werde wahrscheinlich H'Minee mal ausprobieren. Mit eigener Reli könnte das Interessant werden. Ich denke aber nochmal drüber nach.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Es war nur ein Traum Little!
    Morgan startet so ziemlich alleine, muss dann aber zusehen das er von seinen. Island runter kommt...
    Guck die dir sich noch mal an... Bin nur sicher du findest heraus wie du heraus findest wo Morgan startet.

    ich werde jetzt an die Karte, damit ich fertig werde...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    @Civilized: Schön dass du dabei bist.

    Hat noch jemand was von Wiwi gehört?



    Ich will gar nicht Svensgaard haben, ich wollte nur dass er und Wellen eine Chance haben.
    Ich werde wahrscheinlich H'Minee mal ausprobieren. Mit eigener Reli könnte das Interessant werden. Ich denke aber nochmal drüber nach.
    Nicht nur das...,-)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  14. #29
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand was von Wiwi gehört?
    ich werd' wohl erst mal nicht dabei sein, vllt. bei nächsten dann

    Viel Spaß euch
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Männers, ich hab ein paar Probleme mit der Karte! Ich mach das zum ersten mal nachträglich Civs ins Szenario einzubauen, ich glaub ich stell mich auch ein bischen Mall an...wenn ich es nicht hinbekomme müssen wir ne generierte Map nehmen. Aber noch ist es nicht so weit...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Seite 2 von 66 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •