Seite 3 von 44 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 658

Thema: [DB] Die Philozofenakademie zu Oldenburg

  1. #31
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907


    Du hast mir allerdings auch nicht gesagt, wann ich Dich daran erinnern soll...

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Doch:

    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Ich bin ein alter Aufschieber heute Abend...versprochen..erinner mich nochmal dran!
    Achtung, Zitat geht in meine Story

  3. #33
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Gut, dann erinnere ich Dich jetzt daran, dass Du gestern abend was machen wolltest.

  4. #34
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Achtung, Zitat geht in meine Story
    Ein geheimer Pfad in das Land der Legosteine!
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #35

  6. #36
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Die momentane Lage im königlichen Schloss zu Kopenhagen ließ eine frühere Anerkennung nicht möglich, da seine Majestät im Moment an einer anderen Aufgabe zu Gange ist.
    Im Zusammenhang mit Deiner Anwesenheit hier wirkt diese Mitteilung unfreiwillig komisch.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Wie lang willst du denn noch Großherzog sein?
    Ich kann ja schwer hinschreiben, dass der König vergesslich ist..dann klopfen sicher bald einige Nachbarn an meiner Tür

  8. #38
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Wie lang willst du denn noch Großherzog sein?
    Nachdem ich schon mehrmals als König tituliert wurde, wäre es vielleicht tatsächlich an der Zeit, diesen Schritt zu vollziehen. Meine Erscheinung scheint dafür imposant genug zu sein.

  9. #39
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Ich hatte mit Oxford neulich folgenden Wortwechsel...
    Zitat Zitat von Don Armigo
    Ich hab ein bisschen nachgelesen und herausgefunden, dass es vor der Bauernbefreiungen außer in den nur marginal existierenden Königsdomänen so war, dass der König nicht direkt geherrscht hat. Das waren seit dem Mittelalter lauter Vasallen, die im Verlauf der Zeit immer kürzer an die Leine genommen wurden, damit die sich nicht wie im Mittelalter dauernd lossagen und den Herrn wechseln. Nichtsdesto trotz könnten sie das weiterhin tun, was einem Herrscherwechsel ohne Verletzung des Gottesgnadentum gleich käme und im Mittelalter wie gesagt sehr üblich war.

    Mal abgesehen von der Erwägung ob das politisch klug ist und ob das ne gute Idee ist den Adel mal wieder ins Spiel zu bringen: Meint die Spielleitung, dass ich mit meinen Annahmen recht habe?
    Zitat Zitat von Oxford
    Grundsätzlich ist das richtig so, dass die Lehnsbeziehungen nicht direkt zum König sondern zu Adligen oder Klöstern in der Mitte bestanden. Aber ich bin mir nicht ganz sicher was du daraus für Spieltechnische Konsequenzen ziehen willst?

    Wenn du meinst dass du Adlige aus anderen Ländern überzeugen könntest mit ihren Ländern Bayern beizutreten um so dein Territorium zu vergrößern dann bezweifel ich den Erfolg. Die Staatsgrenzen sind da schon klar definiert, es ist nichtmehr wie im Mittelalter ein Personenverbundsstaat sondern ein klarer Terriorialstaat. Kein anderer Herrscher würde es einfach zulassen, dass sich ein Gebiet vom König und seinem Staat "lossagt".
    Zitat Zitat von Don Armigo
    Aber es geht theoretisch wenn man die Adligen überzeugen würde?
    Zitat Zitat von Oxford
    "Gehen" geht vieles, aber ich schätze die Erfolgsaussichten nicht hoch ein. Selbst wenn du die Adligen überzeugst, sie haben ja keine Armee, sie können das nicht durchsetzen. Und wenn du mit deiner Armee kommst (und wie ich deine Mitfürsten einschätze) verstünde das jeder als Kriegserklärung.
    Wenn du meinst dass deine Mitspieler das anders sehen als ich, versuch dein Glück
    Der den Grund hatte, dass bald (nächste Woche) eine Konferenz der Südkurhessischen Landstände unter der Schirmherrschaft der Ritterkreuzler stattfindet. Ich sehe nichts was diesem Plan (keine Pöbelkrone) entgegenstehen würde, was ein Großherzog kann, kann ein könig erst recht

    Mittlerweile dürften so in etwa die Hälfte der hisigen belegschaft den Plan kennen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #40
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Versuch macht kluch. Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass die Lipper mich wählen.
    Wobei Du mich gerade auf ein interesstes Detail hinweist Don, in der lipper Nationalversammlung war auch der Adel vertreten. Das heißt, die Pöbelkrone ist gar nicht so pöbelig wie gedacht.

  11. #41
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Wenn du alle erzreaktionären Freund von Yasmin auf deine Seite bringen würdest hättest du deine Legitimation

    Deswegen geht bei mir alles über den Adel
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #42
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Wenn du alle erzreaktionären Freund von Yasmin auf deine Seite bringen würdest hättest du deine Legitimation

    Ich habe auf jeden Fall ein Druckmittel, die Erzreaktionären halten einen Großteil der Schuldscheine, die Yasmin übernommen hat. Ich könnte die einfach für ungültig erklären bzw. behaupten, dass diese Schuldscheine bei Yasmin einzutreiben sind, oder ich übernehme sie und zahle sie aus.

  13. #43
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Da gibts nur ein problem: Der Hofstaat ist mit Yasmin bei mir
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #44
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Nachdem ich schon mehrmals als König tituliert wurde, wäre es vielleicht tatsächlich an der Zeit, diesen Schritt zu vollziehen. Meine Erscheinung scheint dafür imposant genug zu sein.
    Ja, wer an der Nordsee lebt hat häufig imposant.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #45
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Da gibts nur ein problem: Der Hofstaat ist mit Yasmin bei mir
    Das ist kein Problem, ganz im Gegenteil eine Chance. Wenn die merken, dass Yasmin die Fälle davon schwimmen, können sie entweder die Treue zu ihr halten und auf Geld und Besitz verzichten (und in spärlichen kalten Hütten überwindern), oder nach Hause zurückkehren und die Schuldscheine einlösen, den Besitz verkaufen und wieder abhauen oder die Schuldscheine einlösen un den Besitz behalten. Beides würde ich anbieten, wenn sie mich als Fürst von Lippe anerkennen. Da dürfte so manch einer schwach werden.

Seite 3 von 44 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •