Seite 90 von 105 ErsteErste ... 4080868788899091929394100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.336 bis 1.350 von 1573

Thema: [FM] Allgemeines zum Football Manager von SI

  1. #1336
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Freiburg...
    Freiburg hat sich da leider nicht mehr lange halten können. Dafür ist jetzt die Eintracht nachgerückt.

    Bild

    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Die Besseren.

    Nee, ernsthaft, ich spiele diese Version nur. Weniger Micromanagement und eine Saison geht schneller durchzuspielen. Dennoch hat man volle Kontrolle über Taktik, Spielgeschehen und Transfers.
    Was genau ist denn daran anders? Irgendwas müssen sie ja weglassen damit man schneller voran kommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1337
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Was genau ist denn daran anders? Irgendwas müssen sie ja weglassen damit man schneller voran kommt.
    -Training ist einfacher gestaltet
    -Es gibt keine Interviews bzw. nur selten und nur eine Frage
    -Es gibt viel weniger Mitarbeiter (Trainer, Scouts)
    -Keine Spieler-Gespräche bzw. nur dann, wenn wirklich was wichtig ist
    -Ich persönlich habe noch "Match Days" angeschaltet, d.h. alle Teams spielen an einem Tag zur selben Zeit (Samstag Liga und Mittwoch International)
    -Viel weniger Mail
    -Die Berechnung wird seltener unterbrochen

    Bestimmt noch was vergessen, aber das sollte es erstmal sein. Alles was mich nervt, ist extrem viel weniger und mit FM2019 wurde endlich auch mein größter Kritikpunkt der letzten Jahre ausgemerzt: Endlich gibt es Tutoring.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #1338
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    -Training ist einfacher gestaltet
    -Es gibt keine Interviews bzw. nur selten und nur eine Frage
    -Es gibt viel weniger Mitarbeiter (Trainer, Scouts)
    -Keine Spieler-Gespräche bzw. nur dann, wenn wirklich was wichtig ist
    -Ich persönlich habe noch "Match Days" angeschaltet, d.h. alle Teams spielen an einem Tag zur selben Zeit (Samstag Liga und Mittwoch International)
    -Viel weniger Mail
    -Die Berechnung wird seltener unterbrochen

    Bestimmt noch was vergessen, aber das sollte es erstmal sein. Alles was mich nervt, ist extrem viel weniger und mit FM2019 wurde endlich auch mein größter Kritikpunkt der letzten Jahre ausgemerzt: Endlich gibt es Tutoring.
    Okay, danke. Soweit macht das ja alles Sinn, aber ich glaube ich verliere mich dann doch lieber in den Details der langsamen Variante.

    So langsam geht es auf das Saisonfinale zu und ich habe jetzt innerhalb von 18 Tagen 7 Spiele. Also alle 2,6 Tage ein Spiel und nur zwei Spiele davon sind Europa League, der Rest ist Bundesliga. Hat der FM hier ein Terminierungsproblem oder ist das in der Realität auch so und mir noch nie so aufgefallen?

  4. #1339
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Der FM kommt eben aus England und dort ist das normal.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #1340
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Kannst das ja einfach mal mit dem Bundesliga Rahmenkalender abgleichen und dann gegebenenfalls Feedback an SI geben.

  6. #1341
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Soweit ich das bisher beurteilen kann, finde ich die Version recht gelungen Das 3D-Spiel gefällt mir aber nicht, besonders die "Tor"schüsse

  7. #1342
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Der FM kommt eben aus England und dort ist das normal.
    Die Engländer mal wieder.

    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Kannst das ja einfach mal mit dem Bundesliga Rahmenkalender abgleichen und dann gegebenenfalls Feedback an SI geben.
    Danke, daran hätte ich auch mal denken können. Also ich habe da wo der 31. Spieltag sein sollte, den 30. und 31. Spieltag. Das macht den ganzen Terminplan etwas eng. Ich muss mal schauen ob ich mich dazu aufraffe, das zu melden. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass ich der Erste bin dem das auffällt.


    In der Bundesliga bleibt es weiter spannend, die nächsten drei Spiele lauten Chelsea - Frankfurt - Chelsea. Ich kann mich also entscheiden ob ich das Spiel gegen Frankfurt abschenke oder das Rückspiel gegen Chelsea. Schwierige Wahl ob man sich Chancen auf die Bundesliga oder auf die Europa League erhalten will.

    Bild


    Edith meint dass ich das Hinspiel in London mit 1:3 gewonnen habe. Das macht jetzt die Entscheidung nicht unbedingt einfacher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1343
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Weiteres zum Leverkusen-Save:
    Achtung Spoiler:

    Im Spiel gegen Frankfurt stelle ich zwar meine erste Elf auf, verliere aber trotzdem nach einer 2:0 Führung. Das kann man durchaus dem Trainer ankreiden, der hat da nicht richtig reagiert und weiter Offensiv spielen lassen.


    Bild


    Am 33. Spieltag gewinnen sowohl wir als auch Frankfurt, also wird es am letzten Spieltag entschieden. Frankfurt spielt in München und wir in Berlin. Wenn Frankfurt nicht gewinnt, wir aber schon, dann sind wir Meister.
    Chelsea konnten wir auch im Rückspiel gut in Schach halten und stehen jetzt gegen Villareal im Finale der Europa League. Ich bin sehr gespannt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1344
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Platz 16 und 18 finde ich ja recht krass. Das Freiburg deutlich abgerutscht ist, finde ich hingegen gut. Weil sonst müsste man den Researcher von Freiburg die Beine langziehen .
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #1345
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Ich möchte mich offiziell über den Thread beschweren. Ich habe das Spiel gekauft.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #1346
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

  12. #1347
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Falls es jemanden interessiert, bei mir sieht es im Winter so aus:

    Bild
    Bild
    Bild

    Ich habe allerdings auch das Sommertransferfenster gesperrt, um es realistischer zu machen. Der Januar ist fast vorbei und soo viel Bewegung ist gar nicht in der BL
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1348
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Platz 16 und 18 finde ich ja recht krass. Das Freiburg deutlich abgerutscht ist, finde ich hingegen gut. Weil sonst müsste man den Researcher von Freiburg die Beine langziehen .
    Ich mache nur noch Darmstadt. Bei Freiburg gebe ich allenfalls noch Kommentare und Tipps ab.
    Ein Team reicht mir völlig.

    Ich kämpfe übrigens aktuell mit meinem Save ziemlich. Hatte ein Spiel mit Racing Strasbourg gestartet, und mehrere Spiele verloren, von denen ich dachte, dass ich sie eigentlich hätte gewinnen müssen. Stehe jetzt nach 13 Spieltagen zwar in etwa auf dem Platz, der dem Team vor der Saison prognostiziert wurde, aber in vergangenen FMs hatte ich es eigentlich immer geschafft, da wenigstens ein paar Plätze drüber zu liegen. Außerdem irritiert mich, dass im MTF und auch im SI-Forum sich mehrere Stimmen zu Wort melden, die der Meinung sind, FM19 sei "zu leicht" und zwar so sehr zu leicht, dass es keinen Spaß mache.

    Kann ich irgendwie derzeit überhaupt nicht bestätigen.

  14. #1349
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ach ja, und seit heute Nachmittag startet mein Desktop-PC nicht mehr. Einfach tot. Komplett.

    Ich fürchte, das Netzteil hat den Geist aufgegeben, und ich muss morgen wohl mal zum PC-Doktor stiefeln. Heißt für mich dummerweise erstmal: Kein FM. Ich hoffe, ich kriege das Problem bis Dienstag in den Griff, da hab ich nämlich ne Woche Urlaub...

  15. #1350
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    @Suite: Bei mir ist der HSV ebenfalls aufgestiegen, allerdings gemeinsam mit Jahn Regensburg und Köln. Danach sieht es ja bei dir nicht aus.
    @Tronde: Beschwerde wurde hiermit offiziell vermerkt. Du kannst also jetzt offiziell am Parallelspiel teilnehmen.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ach ja, und seit heute Nachmittag startet mein Desktop-PC nicht mehr. Einfach tot. Komplett.

    Ich fürchte, das Netzteil hat den Geist aufgegeben, und ich muss morgen wohl mal zum PC-Doktor stiefeln. Heißt für mich dummerweise erstmal: Kein FM. Ich hoffe, ich kriege das Problem bis Dienstag in den Griff, da hab ich nämlich ne Woche Urlaub...
    Dann drücke ich mal die Daumen dass es nur das Netzteil ist und sonst nichts gegrillt wurde.


    Das Ende der Saison bei mir:

    Achtung Spoiler:
    Es geschieht das Unmögliche. Die Bayern spielen noch einmal einen guten Saisonabschluss und Bayer Leverkusen wird dadurch Meister! Ich hatte mich schon mit dem zweiten Platz abgefunden.
    Hoffenheim konnte sich am vorletzten Spieltag den Relegationsplatz erspielen, den behalten sie sogar. Allerdings spielen sie dann gegen Köln und verlieren beide Spiele, sind also doch abgestiegen. Dabei waren sie einer der härteren Gegner in der Liga. Härtester Gegner war für mich allerdings RB Leipzig, die belegen am Ende trotzdem nur den 5. Platz und scheiden im Europa League Halbfinale aus.

    Bild


    Und wo wir grade bei der Euopra League sind: Leverkusen gegen Villareal heißt dort das Finale. Meine Jungs liefern ein fantastisches Spiel ab und wir gewinnen verdient mit 3:0. Das ist das kleine Double!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 90 von 105 ErsteErste ... 4080868788899091929394100 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •