Seite 89 von 105 ErsteErste ... 397985868788899091929399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.335 von 1573

Thema: [FM] Allgemeines zum Football Manager von SI

  1. #1321
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Was ist das?
    Researcher sind Leute, die zu einzelnen Vereinen die Datenbank befüllen, jedes Halbjahr die Daten anpassen (Verletzungen, Transfers, Einsätze, Gehälter...) und vor allem auch dafür sorgen, dass die Attribute der Spieler möglichst realistisch abgebildet sind.

    Da die Betreiber des MTF gleichzeitig die Head-Researcher für Deutschland beim SI sind (also die Koordinatoren für sämtlichen Datensammler), ist das quasi dort auch der Heimathafen für alle.

    http://www.meistertrainerforum.de/in...c,13988.0.html

  2. #1322
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Ah. Sehr schön! Werden die Daten dann auch mal von anderen überprüft? Und Danke für eure Mühen.

  3. #1323
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Sagt mal, wo finde ich denn eine Übersicht darüber, welche Position (Stammspieler etc) meine Spieler derzeit so haben?

  4. #1324
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Bei der Kaderansicht unter "Verträge"

  5. #1325
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Endlich habe ich, glaube ich, einen vernünftigen taktischen Ansatz gefunden, die meine Überlegenheit in Tore ummünzt.

    Wichtig scheint mir langsames Tempo im Ballbesitz zu haben. Tempo kommt dadurch rein, dass in der Transition bei gewonnenen Ballbesitz in den Konter gegangen wird. Zusätzlich habe ich noch grundsätzlich direktere Pässe. Aber da muss ich nochmal sehen, ob die Spieleranweisung "Take more risks" + Kurzpassspiel effektiver ist.

    Auch habe ich meine Pressinglinie etwas zurück verlegt. Bei Ballverlust findet bei mir sofort Gegenpressing statt, aber wenn dies schief geht, wird aus der Tiefe neu sortiert und dann bedingungslos gepresst.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #1326
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Bei der Kaderansicht unter "Verträge"
    Danke sehr! Ich hatte noch gar nicht gesehen dass man sich dort noch verschiedene Sachen anzeigen lassen kann.

  7. #1327
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Danke sehr! Ich hatte noch gar nicht gesehen dass man sich dort noch verschiedene Sachen anzeigen lassen kann.
    Ich glaube, dieses Gefühl wirst du häufiger noch haben.

    Selbst ich entdecke manchmal noch Schalter, die mir nie zuvor aufgefallen sind mit komplett neue Informationen.

    PS: Du kannst dir mit "Customize" auch komplett eigene Ansichts-Boards basteln und aus gefühlt 400 verschiedenen Optionen auswählen. Teilweise sind da sogar ganz sinnvolle Sachen dabei, man braucht aber alleine eine Stunde, bis man sich das mal alles durchgesehen hat.

  8. #1328
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Du kannst dir mit "Customize" auch komplett eigene Ansichts-Boards basteln und aus gefühlt 400 verschiedenen Optionen auswählen. Teilweise sind da sogar ganz sinnvolle Sachen dabei, man braucht aber alleine eine Stunde, bis man sich das mal alles durchgesehen hat.
    Oh ja. Die Standardansicht ist nicht gut. Da fehlen viel zu viele nützliche Infos. Bin momentan einfach zu faul mir einen zu erstellen. Da warte ich lieber auf die Skin-Bastler

  9. #1329
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Hat von euch schon jemand in einer unteren Liga gespielt?

    Spiele seit eineinhalb Saisons in der untersten (6. Liga) in England bzw jetzt in der Fünften und überziehe mein Gehaltsbudget ordentlich und mein Kontostand wächst, wächst und wächst Habe jetzt einen Kontostand von 1,6 Millionen €uro!!! Iwie beschleicht mich gerade das Gefühl, dass ich/man gar kein Minus machen kann
    Man kann schon, kommt drauf an wie der Verein das Budget plant. Es gibt auch Vereine bei denen du eigentlich nur die Hälfte des Gehaltsbudgets ausgeben kannst ohne Schulden zu machen.

  10. #1330
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Man kann schon, kommt drauf an wie der Verein das Budget plant. Es gibt auch Vereine bei denen du eigentlich nur die Hälfte des Gehaltsbudgets ausgeben kannst ohne Schulden zu machen.
    Aha. Mein Gehaltsbudget war diese Saison knapp 10.000 €/Woche und ich habe um die 25.000 €/Woche ausgegeben. Dazu kommt noch, dass ich den Vorstand andauernd Anfrage für mehr Mitarbeiter. Dürften auch mittlerweile doppelt soviele sein. Habe soeben die zweite Saison beendet, mit erneutem Aufstieg, und habe 2,5 Millionen €uro auf dem Konto

  11. #1331
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Was sind eigentlich diese Touch Versionen?

  12. #1332
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dieses Gefühl wirst du häufiger noch haben.

    Selbst ich entdecke manchmal noch Schalter, die mir nie zuvor aufgefallen sind mit komplett neue Informationen.

    PS: Du kannst dir mit "Customize" auch komplett eigene Ansichts-Boards basteln und aus gefühlt 400 verschiedenen Optionen auswählen. Teilweise sind da sogar ganz sinnvolle Sachen dabei, man braucht aber alleine eine Stunde, bis man sich das mal alles durchgesehen hat.
    Die Möglichkeit, sich verschiedene Spalten anzeigen zu lassen, hatte ich tatsächlich schon entdeckt und durchgeschaut. Nur die gewünschte Information kam halt nicht auf diesem Wege. Ich bin mir sicher, dass man jede relevante Information auch irgendwo einsehen kann. Die Frage ist dann halt nur, wo.


    Ich finde das übrigens gar nicht gut, dass das Spiel so süchtig macht. Ist irgendwie doch vieles liegen geblieben diese Woche.
    Dafür habe ich eine spannende Bundesligasaison. Zur Winterpause hat sich noch niemand absetzen können.

    Bild


    Die Bayern waren in diesem Save sehr umtriebig, haben sich direkt mal Rüdiger und Plattenhard gekauft. Als sie dann bei mir weder Sven Bender noch Lars Bender bekommen haben, haben sie sich De Jong geholt. Und jetzt in der Winterpause haben sie nochmal zwei Spieler für 110 Mio geholt. Und ich muss mich dafür rechtfertigen dass ich Touré von Monaco für 15 mio hole. Verrückte Welt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1333
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Ich schaffe es nicht eine erfolgreiche Taktik, mit Ausnahme von Ballbesitz, zu kreieren Tipps?
    Wie der Jogi

  14. #1334
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich finde das übrigens gar nicht gut, dass das Spiel so süchtig macht. Ist irgendwie doch vieles liegen geblieben diese Woche.
    Dafür habe ich eine spannende Bundesligasaison. Zur Winterpause hat sich noch niemand absetzen können.

    Die Bayern waren in diesem Save sehr umtriebig, haben sich direkt mal Rüdiger und Plattenhard gekauft. Als sie dann bei mir weder Sven Bender noch Lars Bender bekommen haben, haben sie sich De Jong geholt. Und jetzt in der Winterpause haben sie nochmal zwei Spieler für 110 Mio geholt. Und ich muss mich dafür rechtfertigen dass ich Touré von Monaco für 15 mio hole. Verrückte Welt.
    Freiburg...

    Und ja, das Spiel macht leider verdammt süchtig.

  15. #1335
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Was sind eigentlich diese Touch Versionen?
    Die Besseren.

    Nee, ernsthaft, ich spiele diese Version nur. Weniger Micromanagement und eine Saison geht schneller durchzuspielen. Dennoch hat man volle Kontrolle über Taktik, Spielgeschehen und Transfers.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 89 von 105 ErsteErste ... 397985868788899091929399 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •