Seite 243 von 266 ErsteErste ... 143193233239240241242243244245246247253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.631 bis 3.645 von 3980

Thema: The Biggest Loser

  1. #3631
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, hmmm. Ich hab seit langem Übergewicht, zwischen 130 und 135kg bei 1,85m Körpergröße. Mache mir da aber nicht so arg Sorgen, weil Fitness trotzdem halbwegs da ist. Hier im Ort nach Hause radeln sind knapp 200 Höhenmeter, die mache ich ohne groß ins Schwitzen zu kommen. Oder mal (auch mit dem Fahrrad) einen Freund besuchen, der 20km entfernt wohnt, geht auch problemlos. Oder mit den Arbeitskollegen Beachvolleyball spielen.

    Jetzt hatte ich letzte Woche ja meinen Außeneinsatz, Westflandern erkunden. Wenn ich mein Gewicht plus Fahrrad plus Zelt/Isomatte/Schlafsack plus Klamotten plus Wasserreserven etc schätze, lande ich irgendwo zwischen 160 und 200kg. Mit dem Gewicht durch Berge gefahren, an einigen Tagen mehr als 1000 Höhenmeter aufwärts, da würde man denken dass ich sehr viel Energie verbrauche. Und trotzdem am Ende der Woche etwa dasselbe gewogen wie am Anfang. oO
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #3632
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.197
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Sport mach ich wenn dann draußen, klettern oder schwimmen. Paar mehr Muskeln wären gut, aber so 12 Liegestützen oder 4 Klimmzüge bekomme ich mit Mühe hin
    These are rookie numbers

  3. #3633
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.544
    Besser nur 4 Klimmzüge, als wenn die Muskeln beim Abspecken verschwunden wären, aber bissi Training wäre wohl sinnvoll

    Rein mathematisch bringen die ganzen Tipps hier nix, weil ja niemand damit sein Gewicht dauerhaft reduzieren konnte. Mit oder ohne Wissenschaft, es macht wohl wenig Sinn gegen seinen Schweinehund anzukämpfen. Vermutlich bräuchte man ehr so ne Psychotante, lernen wie man mit dem Schweinehund zusammenarbeiten kann Emoticon: hypnose


    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, hmmm. Ich hab seit langem Übergewicht, zwischen 130 und 135kg bei 1,85m Körpergröße. Mache mir da aber nicht so arg Sorgen, weil Fitness trotzdem halbwegs da ist.
    Fit und schwer könnte besser sein als schlank und schlapp. Das Gewicht an sich schadet ja nicht, ungünstig wäre halt wenn der Blutdruck steigt und die Zuckerwerte, HbAC1 sollte nicht über 5.5% gehen

  4. #3634
    Jesper Portus
    Gast
    Gestern nach dem Volleyballtraining wollte ich mir ein Bier gönnen. Die Waage zeigte erstmals ein 5 vor dem Komma. 95,6. Das motivierte mich so, meine Regeln einzuhalten, dass es eine Flasche Mineralwasser wurde.

  5. #3635
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Warum soll es nix bringen, gegen den inneren Schweinehund zu kämpfen?

  6. #3636
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.544
    Naja, ein Kilo Fett bringt etwa 8000 kcal beim Verbrennen, ne 0.5er Pulle Bier hat 200 kcal. Müsste man halt 40 Bier weglassen um ein Kilo abzuspecken.

    Für Männer keine praxistaugliche Lösung, Post Emoticon: bier


    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Warum soll es nix bringen, gegen den inneren Schweinehund zu kämpfen?
    Wie lange hält man das durch, 2 Wochen, 2 Monate? Und dann, wieder fressen wie vorher, was passiert wann wohl? Irgendwie ist der ganze Ansatz falsch und auch die Wissenschaftler tappen im Dunkeln.

    Also muss man sich den Schweinehund zum Freund machen, grunz grunz Emoticon: wildschwein

  7. #3637
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Ich sag ja immer, abnehmen ist einfach und bekommt jeder vollhonk hin. Das Gewicht je nach Gesundheit und Lebenssituation halten ist das schwierige..... Da geht es nicht ohne gewisse Regeln und Einschränkungen über die Woche.

  8. #3638
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Bei mir hats mit dem Süßkram geklappt
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #3639
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.197
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Naja, ein Kilo Fett bringt etwa 8000 kcal beim Verbrennen, ne 0.5er Pulle Bier hat 200 kcal. Müsste man halt 40 Bier weglassen um ein Kilo abzuspecken.

    Für Männer keine praxistaugliche Lösung, Post Emoticon: bier



    Wie lange hält man das durch, 2 Wochen, 2 Monate? Und dann, wieder fressen wie vorher, was passiert wann wohl? Irgendwie ist der ganze Ansatz falsch und auch die Wissenschaftler tappen im Dunkeln.

    Also muss man sich den Schweinehund zum Freund machen, grunz grunz Emoticon: wildschwein
    Hab 17 Jahre gegen den inneren Schweinehung gekämpft und beständig gewonnen Lass doch bitte den verallgemeinernden und pseudowissenschaftlichen Teil einfach weg.

  10. #3640
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    "Irgendwie ist der ganze Ansatz falsch und auch die Wissenschaftler tappen im Dunkeln. " Wie kann denn die Wissenschaft daran Schuld sein, dass du keine Selbstdisziplin hast? Audi ist doch auch nicht schuld, wenn ich nicht fahren kann und ihr Auto alle zwei Wochen in nen Graben fahre. Schuld ist der Fahrer, der den Unfall baut.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #3641
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ich sag ja immer, abnehmen ist einfach und bekommt jeder vollhonk hin. Das Gewicht je nach Gesundheit und Lebenssituation halten ist das schwierige..... Da geht es nicht ohne gewisse Regeln und Einschränkungen über die Woche.
    Exakt meine Meinung. Daher setze ich bei den gewissen Regeln an. Ans Zähneputzen Morgens und Abends hab ich mich als Kind auch schon gewöhnen müssen und es ist jetzt ein Automatismus. So wie ich früher unter der Woche Mittags bei McDoof war - und jetzt muss dieser Automatismus abgeändert werden. Wie auch ein paar andere. Meine Frau ist so fies und hat in der Küche immer schon bereitgelegte Naschereien. Schokolade, Kekse, Praline, etc pp. Ganz gefährlich! Da konnte ich (fast) komplett widerstehen. Nur einen Haferkeks von Ikea gönnte ich mir mal (ist ja nicht so schlimm - die Ausrede...) - da war ich aber auch direkt von kuriert.

    Also langfristige Regeln zur Verhaltensänderung und die so gut es geht einhalten/einüben. Und dann schaun mer mal, ob das reicht.

  12. #3642
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Hab 17 Jahre gegen den inneren Schweinehung gekämpft und beständig gewonnen Lass doch bitte den verallgemeinernden und pseudowissenschaftlichen Teil einfach weg.
    Genau deswegen gibt es so viele verschiedene wissenschaftliche Studien und Theorien im Bereich Ernährung.
    Deswegen gibt es Selbsthilfegruppen, Zeitschriften, Tv Sendungen, x Diäten.
    Deswegen gibt es einen Begrifflichkeit wie jo jo Effekt, Cheat day etc. Weil du es 17 Jahre geschafft hast.
    Sorry Ken aber die Frage ist wer hier verallgemeinert!

    Es gibt hier zwei Gruppen. Die eine die es ohne Probleme schafft oder geschafft hat und die andere die anfängt, es öfter nicht geschafft hat oder immer wieder neu angefangen hat.

    Es muss doch möglich diese beiden Gruppen zusammen zuführen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #3643
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.197
    Ach versuch doch zumindest im Ansatz Beiträge zu lesen, bevor du antwortest. Würde auch schon vieles zusammenführen.
    Nichts von dem, was du aufzählst, hat auch nur im entferntesten damit zu tun.

  14. #3644
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Wenn so viele sich widersprechende "wissenschaftliche" Studien zu einer Fragestellung erscheinen, sagt das viel über die Wissenschaft aus. Heut nennt sich doch jeder Ernährungswissenschaftler, der mal nen Wochenendkurs besucht hat.

    Die Antwort an Ken macht keinen Sinn Emoticon: enton

    Falcon: "Es bringt nichts, gegen den Schweinehund anzukämpfen"
    Ken widerlegt das durch ein Gegenbeispiel, nämlich sich selbst. Was daran jetzt verallgemeinernd ist, erschließt sich mir nicht.

    Die Gruppen kann man übrigens auf zwei Wege einfach zusammenführen: Gruppe 1 lässt sich gehen und gibt dem Schweinehund ab sofort immer nach oder Gruppe 2 widersteht dem und trainiert sich angeeignete Automatismen wieder ab. Und da sind wir wieder bei folgendem: es scheitet am eigenen selbst. Das kann man sich eingestehen und weitermachen, wie bisher, oder man versucht, es zu ändern. Dann muss man aber sich selbst ändern - und z.B. einfach nichts Süßes mehr essen, 1x pro Woche trainieren o.ä. Und man muss bereit sein, das für immer so zu machen. Je nach Ausprägung der Sucht bzw. der gelernten Automatismen kann Cheaten wieder nen Rückfall verursachen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #3645
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich habe gelesen das Falcon anzweifelt das es möglich ist den schweinehund dauerhaft zu besiegen.
    Du sagst ihm darauf er solle es lassen dies so zu verallgemeinern weil du es ja geschafft hast, oder ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 243 von 266 ErsteErste ... 143193233239240241242243244245246247253 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •