Seite 566 von 1186 ErsteErste ... 664665165565625635645655665675685695705766166661066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.476 bis 8.490 von 17785

Thema: Der How-I-Met-Your-Mother-Thread

  1. #8476
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    @ Bassewitz: Ich find's ja toll, dass du es geschafft hast, allerhöchsten Respekt. Aber ich denke schon, dass du TR etwas missverstehst: du schreibst, du willst Polyamorie nicht gutheissen. Ich glaube nicht, dass es da TR anders geht. Er schafft's aber nicht aus eigener Kraft, da rauszukommen. Verstehst du das? Obwohl es dir gelungen ist? Vielleicht war deine Situation etwas anders, oder du bist einfach willensstärker. Willensstärke kann man sich nicht kaufen.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  2. #8477
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ähm, also um das direkt klarzustellen: Niemals würde meine Frau mir sowas vorwerfen. Selbst im Falle einer Scheidung würde sie mich finanziell nicht "ausnehmen". Sie weiß ganz genau, dass ich auch im worst-case immer für sie und unseren Sohn da sein werde. Finanziell und auch sonst.

    Und ja, ich meine tatsächlich: Niemals!
    Dachte ich auch, nie. Aber Geld ist Geld
    Wobei wir es noch zivilisiert geschafft haben. Aber sag niemals nie...

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Das hatte ich vor einem Jahr auch noch gedacht... Waren es die Ärzte die sangen, Liebe wird zu Hass über Nacht?

    Und ja: Du musst Di ch entscheiden. Du und kein Anderer. Mindy oder Frau+Kind. Und das musst Du dann durchziehen. Entweder Mindy ganz vermeiden. Völlig. Oder eben Ausziehen und Scheidung. Alles andere zerreisst Dich nur.

    Ich wünsche Dir, dass Du wieder glückliche Zeiten erlebst.
    Sehe ich ähnlich. Manchmal ist der bisher undenkbare Schritt der bessere. Nicht immer. Schwierig. aber wenn Ziele nicht vereinbar sind muss man Entscheidungen treffen.
    Aktuell: ...

  3. #8478
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Grad auf einen passenden Artikel gestoßen, bevor hier weiter die Mär von der bösen strategisch verleumderischen Frau weiterkolportiert wird.

    Zitat Zitat von Zeit Online
    Häusliche Gewalt

    "Das kann ich ihm doch nicht antun"


    Frauen wird oft unterstellt, sie würden häusliche Gewalt aus Rache anzeigen. Aus meiner juristischen Praxis kenne ich das Gegenteil: Opfer schützen die Täter.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  4. #8479
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Was hat häusliche Gewalt in diesem Faden verloren

  5. #8480
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Was hat häusliche Gewalt in diesem Faden verloren
    Das frag ich mich ja auch.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  6. #8481
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Verstehe nicht, was dein "passender Artikel" jetzt hier verloren hat. Vielleicht bin's auch nur ich

  7. #8482
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Was hat häusliche Gewalt in diesem Faden verloren
    Dass sie im Zuge einer sich anbahnenden Trennung als "Waffe" seitens der Frau eingesetzt werden kann. Es ist, wie geschrieben, so einem Bekannten ergangen, der dann in einer Nacht und Nebelaktion das vormals gemeinsame Haus verlassen musste. Da sind die Behörden rigoros aufseiten der Frau und stellen zunächst keine Fragen, sondern handeln.
    Trennungsprozesse schließen mitunter rationales oder gar besonnenes Handeln aus und etwaige Brücken eingerissen. Das gilt natürlich für beide Parteien.
    Auch Teerohr sollte zumindest auf der Hut sein.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  8. #8483
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Es gibt alles mögliche, inklusive häusliche Gewalt von Frauen gegen Männer. Zusammen mit dem archaischen Familienbild, dass den "Trennungsgesetzen" zu Grunde liegt (Frau-> Hausfrau und Mutter -> bekommt die Kinder alleine; Mann -> arbeitet -> hat für alles aufzukommen) hat mann bei eier Trennung schlicht die schlechteren Karten und sollte sich da entsprechend vorbereiten.

  9. #8484
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    In diesem Artikel geht es allerdings um tatsächliche Gewalt, nicht um das Vorspiegeln falscher Tatsachen. Ansonsten würde ich wie vor einiger Zeit bereits einfach davon ausgehen, was TR selbst sagt. Man muss jetzt nicht noch zusätzlich die Pferde scheu machen.

  10. #8485
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Kenne den Artikel zwar auch, sehe aber auch nicht den Sinn in diesem Thread. Wenn man darüber reden will, dann gibt es doch das Zivilisierte.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #8486
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht, was dein "passender Artikel" jetzt hier verloren hat. Vielleicht bin's auch nur ich
    Die ganze letzte Seite gings darum, dass TR sich davor wappnen sollte, dass ihn seine Frau wg. häuslicher Gewalt anzeigen könnte, um Vorteile beim Scheidungskrieg zu ergattern.
    Auf diese gängige Erzählung bezieht sich der Artikel explizit (gleich im zweiten Absatz) und stellt ihr die Realität gegenüber.

    Mir ist echt schleierhaft, wieso ich jetzt plötzlich dafür angegangen werde, hier das Thema reinzubringen. Aber gut, vllt. hätt ich den Pudel-Beitrag, der es ausgelöst hat, explizit zitieren sollen.

    edit: Ersetzt "letzte Seite" durch "vorletzte Seite". Blöde neue Seite.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  12. #8487
    ausgetreten
    Gast
    Gilt die Drei-Tage-Regel eigentlich noch oder wirkt die im Zeitalter von WhatsApp seltsam?
    Heute 1. Date, also schreibe ich ihr nicht vor Sonntag?

  13. #8488
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Gilt die Drei-Tage-Regel eigentlich noch oder wirkt die im Zeitalter von WhatsApp seltsam?
    Heute 1. Date, also schreibe ich ihr nicht vor Sonntag?
    Die galt noch nie und war schon immer dämlich.

  14. #8489
    Stroit
    Gast

  15. #8490
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    Die ganze letzte Seite gings darum, dass TR sich davor wappnen sollte, dass ihn seine Frau wg. häuslicher Gewalt anzeigen könnte, um Vorteile beim Scheidungskrieg zu ergattern.
    Auf diese gängige Erzählung bezieht sich der Artikel explizit (gleich im zweiten Absatz) und stellt ihr die Realität gegenüber.

    Mir ist echt schleierhaft, wieso ich jetzt plötzlich dafür angegangen werde, hier das Thema reinzubringen. Aber gut, vllt. hätt ich den Pudel-Beitrag, der es ausgelöst hat, explizit zitieren sollen.

    edit: Ersetzt "letzte Seite" durch "vorletzte Seite". Blöde neue Seite.
    Also entweder hast du es falsch verstanden oder ich missverständlich ausgedrückt...

    Ich wollte ihn nicht davor warnen, dass ihm das drohen kann. Es war als Beispiel gegen " das würde sie niemals tun" gedacht.

    Das Sprichwort lautet "Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt". Und Scheidung kann Krieg sein...



    Edith meint ich sollte ergänzen dass inzwischen ein völlig neutrales Verhältnis herrscht zu meiner Ex-Frau. Wir reden über alles was die Kinder betrifft und ansonsten ist sie mir so egal wie nur was.
    Wenn sie morgen an den Baum fährt tun mir die Kinder leid aber für mich ist das total unwichtig und unemotional

Seite 566 von 1186 ErsteErste ... 664665165565625635645655665675685695705766166661066 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •