Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: noch einmal .. fragen zu eu3 chronicles

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.12
    Beiträge
    1

    noch einmal .. fragen zu eu3 chronicles

    hallo ihr spezies .. muss ich nach der installation von chronicles den patch 5.1 installieren ? ist es richtig das eineige sachen nicht funktionieren : wie 1. ich kann keine provinzen kaufen, 2 . es gibt keinen toleranz-schieberegler für religion , usw. ! alles sachen die versprochen waren und verkaufsargumente waren ! danke für eure bemühungen

    mod noxx: eu2 im Threaditel auf eu3 ausgebessert
    Geändert von noxx-0 (17. November 2012 um 12:43 Uhr)

  2. #2
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    5.1 Muss Installiert werden, statt den Reglern gibts nun feste Werte welche von Entscheidungen und Ideen beeinflusst werden

    Provinz kaufen geht nicht, nur verkaufen (das einzige Pdox Spiel in dem man Provinzen auch kaufen konnte statt nur zum Verkauf anbieten war Victoria 2)

  3. #3
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Hallo hier im Forum
    Du meinst sicher EU3 Chronicles?

    Musst nicht denke ich mal, aber die Installation von Patches ist seit jeher eine sinnvolle Angelegenheit, besonders bei Paradoxspielen, wie ich mir habe sagen lassen.
    Zumal du den Patch installieren musst, falls du je vorhast EU3 im Mehrspielermodus zu spielen, da alle anderen 5.1 installiert haben.
    Du kannst Provinzen kaufen, wenn sie dir angeboten werden, das tut die KI aber nicht, also ist das nur ein Feature für den Multiplayer. Die Wahrscheinlichkeit, dass die KI mit so etwas nur Blödsinn anstellen würde, siehe Victoria oder HOI eines davon , ist zu hoch, als dass man dies der KI erlauben könnte.
    Religiöse Toleranz kannst du nur indirekt steuern, über deine eigene Religion, deine Legitimität, verschiedene Entscheidungen und nationale Ideen..

    Wo hast du denn diese Verkaufsargumente gelesen? Von denen habe ich noch nie gehört, aber ich hab mir das Spiel auch nur gekauft, weil mit die Stories hier gefallen haben.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Zelda1983
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    736
    Hab auch mal eine Frage dazu.

    Du kannst Provinzen kaufen, wenn sie dir angeboten werden, das tut die KI aber nicht, also ist das nur ein Feature für den Multiplayer.
    Bei mir kriegt die KI ständig Provinzen im hlg.röm. Reich geschenkt. Also z.B. mein Alliierter Hannover erobert Frankfurt paar Jahre später gehört die Provinz dem Kaiser aus Bayern ohne Krieg oder so. Ich (GB) kann nichts dagegen tun oder kann man es verhindern?

    MfG
    Zelda
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Das ist ein Event, welches getriggered wird, wenn eine Nation eine Provinz im Reich hält auf die es keinen Kern hat. Die Nation bekommt dann die Wahl die Provinz dem Kaiser zu geben oder zu behalten und damit dem Kaiser einen Kriegsgrund zu geben.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Zelda1983
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    736
    Achso,

    vielen Dank für die Info.
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  7. #7
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das ist ein Event, welches getriggered wird, wenn eine Nation eine Provinz im Reich hält auf die es keinen Kern hat. Die Nation bekommt dann die Wahl die Provinz dem Kaiser zu geben oder zu behalten und damit dem Kaiser einen Kriegsgrund zu geben.
    Was bedeutet Kern?

    Heute ist bei mir das Spiel (mit Chronicles) zuhause eingeflogen (für 9 Euro! legal). Gibt es dazu noch User-Patches oder allgemein gute Mods auf Deutsch? Wenn ja, wo find ich die?

    Vielen Dank für alle Antworten im Voraus!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Eine Kernprovinz (engl. Core) ist eine rechtmäßige Provinz deiner Nation, eine Provinz kann allerdings mehrere Cores besitzen.
    Einen Kern auf eine Provinz bekommt man im Standardspiel nach 50-jähriger ununterbrochener Herrschaft über die Provinz oder per Mission/Event.

    Cores auf Provinzen, die man nicht selbst besitzt kann man aber auch wieder verlieren. Zum Beispiel, wenn man 50 Jahre lang keinen Krieg mit der Nation hatte, die die Provinz mit deinem Core besitzt. Oder durch die Provinzentscheidung "Kulturelle Einheit".

    Einen Core auf eine Provinz zu besitzen hat diverse Vorteile.
    Zum Beispiel gibt es mehr Steuern, das Revoltenrisiko sinkt, man bekommt das Rückgabe-Event vom Kaiser nicht, wenn die Provinz im HRRDN liegt usw.

    Hier gibt es evtl. noch ein paar Informationen: Klick.

  9. #9
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Ergänzungen:
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Eine Kernprovinz (engl. Core) ist eine rechtmäßige Provinz deiner Nation, eine Provinz kann allerdings mehrere Cores besitzen.
    Einen Kern auf eine Provinz bekommt man im Standardspiel nach 50-jähriger ununterbrochener Herrschaft über die Provinz oder per Mission/Event.
    Wenn du eine Provinz anklickst siehst du unten Wappen, die farbigen zeigen an welche Staaten einen Kern auf die Provinz haben, ein ausgegrautes bedeutet, dass der derzeitige Besitzer keinen Kern dort hat.
    Wenn du bei der Karte unten rechts auf den Diplomatie-Filter gehst, werden die Kerne als grüne Provinzen dargestellt, Nicht-Kerne grün gestreift.
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Cores auf Provinzen, die man nicht selbst besitzt kann man aber auch wieder verlieren. Zum Beispiel, wenn man 50 Jahre lang keinen Krieg mit der Nation hatte, die die Provinz mit deinem Core besitzt. Oder durch die Provinzentscheidung "Kulturelle Einheit".
    Kerne verlierst du nur, wenn die gegebene Provinz nicht die Kultur deines Staates hat. Als Frankreich würdest du also deine Kerne in der Normandie nicht verlieren, wenn England diese erobert. England dagegen verliert sie, falls es welche hat, nach 50 Jahren, wenn du sie zurückeroberst.
    Man Kernansprüche auch in Friedensverhandlungen aufgeben, aufgeben lassen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von [B@W] Abominus
    Registriert seit
    25.10.06
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Marcus I. Beitrag anzeigen
    Was bedeutet Kern?

    Heute ist bei mir das Spiel (mit Chronicles) zuhause eingeflogen (für 9 Euro! legal). Gibt es dazu noch User-Patches oder allgemein gute Mods auf Deutsch? Wenn ja, wo find ich die?

    Vielen Dank für alle Antworten im Voraus!
    http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=24551

    Kannst ja mal Sieg oder Tod ausprobieren. Ist auf Deutsch für 5.2 Beta.

  11. #11
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Marcus I. Beitrag anzeigen
    Was bedeutet Kern?

    Heute ist bei mir das Spiel (mit Chronicles) zuhause eingeflogen (für 9 Euro! legal). Gibt es dazu noch User-Patches oder allgemein gute Mods auf Deutsch? Wenn ja, wo find ich die?

    Vielen Dank für alle Antworten im Voraus!
    Wenn du das Spiel gerade erst kennen lernst, ist zum einen der Patch 5.1 zu empfehlen und darüber hinaus gibt es einen Deutsch Mod. Die Patches findest du im Paradox Forum und den Deutsch Mod kann man nur empfehlen falls du auch wirklich alle Texte auf Deutsch haben möchtest. Sonst ist das Spiel teilweise sehr schwer zu verstehen (außer du kannst gut Französisch ).

    Soweit ich weiß ist mit dem 5.2 Beta patch die Übersetzung verbessert worden, allerdings weiß ich nicht wie weit man da schon ist und ob sich das lohnt. Aber dieser Patch ist auch noch in der Betaphase, mal schauen wie es aussieht wenn er fertig ist.

  12. #12
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Also ich hab jetzt den Patch/MOD Deutsch 5.17 und bin damit ganz zufrieden, reicht ja fürs erste.

    Eine Frage: Warum kann ich manchmal nicht in Stabilität investieren, obwohl ich nicht auf +3 bin? Jemand eine Vermutung?

    Und noch eine: Warum verursachen manche Staaten bei Kriegserklärung -5 Stabilität wegen "Hat Militärzugang"? Was ist das und wonach richtet sich das?

  13. #13
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Marcus I. Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Warum kann ich manchmal nicht in Stabilität investieren, obwohl ich nicht auf +3 bin? Jemand eine Vermutung?
    Hast du vielleicht versehentlich den Slider mit einem Rechtsklick fixiert (seine Farbe wechselt dann auf grau)? Ist mir auch schon mal passiert.

    Und noch eine: Warum verursachen manche Staaten bei Kriegserklärung -5 Stabilität wegen "Hat Militärzugang"? Was ist das und wonach richtet sich das?
    Das bedeutet, dass du im Rahmen eines Abkommens eben Militärischen Zugang zum Territorium dieses Staats bekommen hast. Das heisst deine Truppen können in Friedenszeiten das Land passieren und werden dabei wie auf dem eigenen Territorium versorgt. Um die -5 Stab zu verhindern, musst du das Abkommen vorher aufkündigen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #14
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Aaaaaah so... Danke für die Antwort! Das mit dem Slider muß ich noch ausprobieren, bin grad auf +3, hört sich aber realistisch an. Einfach mit einem weiteren Rechtsklick auflösen?

  15. #15
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Marcus I. Beitrag anzeigen
    Einfach mit einem weiteren Rechtsklick auflösen?
    Genau.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •