Seite 5 von 35 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 524

Thema: [Battlestar Galactica - Das Brettspiel] Callandra Tyrol im Kampf gegen ihre Feinde

  1. #61
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zu Beginn immer von jeder Farbe 2.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  2. #62
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Noch ne grüne im Schicksalsberg? Langsam wird es unglaubwürdig...
    Du bist auch unglaubwürdig.

  3. #63
    ausgetreten
    Gast
    Mörg, noch nen Fehler entdeckt. So sollte es heißen:


    Schicksalsberg hält: -2 Raumkampf, -1 Technik, -1 Taktik, -2 Führerschaft, -1 Politik, -1 Verrat

    D.h. es gibt noch eine Politik, eine Verrat, eine Taktik, eine Technikkarte da drin. Ich hoffe ja, dass in diesem Check mal ein paar mehr negative Karten auftauchen, dann kann ich im nächsten Zug SCHIESSEN!!!!

  4. #64
    ausgetreten
    Gast
    Phoenixwiger will also mehr RPG. Ich hoffe, ihm ist klar, dass mehr RPG bei mir bedeuten würde, dass ich Phoenixwiger umschieße, weil ich das in der Serie auch gemacht habe.

  5. #65
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Man muss sich ja nicht sklavisch an die Serie halten,sonst müsste Phoenix ja auch erstmal auf den Admiral schießen. Bzw genau genommen hast du ja auf Boomer geschossen, und nicht auf Athena.

  6. #66
    ausgetreten
    Gast
    Ich weiß, deswegen habe ich ganz neutral "Sharon" gesagt.

    Manch einer dürfte sich fragen, warum ich noch nicht nach der FTL-Kontrolle gerufen habe, obwohl wir mehr als genug Bevölkerung zum Opfern habe. Nun, das hat folgenden Hintergrund: Mir gefällt gerade, wie Startspielerbutton und Flottenzeiger laufen. Das bedeutet, ich werde nach dem nächsten Sprung, der wohl hoffentlich die Schläferphase auslöst, relativ bald am Zug sein. Bin ich Zylon, muss ich einen ganz bestimmten Charakter zwingend umschießen, bin ich Mensch, muss ich mal weitersehen...

    Was denkt ihr, wen muss ich als Zylon beseitigen?

  7. #67
    ausgetreten
    Gast
    Thalionrog, Tigerfisch, ihr dürft auch mitraten.

  8. #68
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Na dann.

    Ich würde auf Rebecca mit Helena Cain tippen. Die ist für die Zylonen mit ihrem Blind-Jump ein gutes Ziel. Auch Hellknight1986 mit Gaius Baltar gäbe ein gutes Ziel ab da er einen Zylonen enttarnen könnte. Der kommt aber nicht in Frage da du dich ja wahrscheinlich mit dem Schuss outest (direkt oder indirekt). Starbuck und der Chief sind auch nette Ziele, ich denke aber dass du Rebecca im Auge hast.

  9. #69
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Willst du ernsthaft 4x Politik ziehen oder den Präsidenten niederschießen, sollte er ein Zylon sein und du enttarnst ihn in der Krise?

  10. #70
    ausgetreten
    Gast
    Wir haben zwei Piloten und zwei Supporter, die Krisen werden ein Problem werden. Da ist es gut, wenn ich anspielbereit 4 Karten ziehen kann.
    Insofern - gibt Starbuck/Gullix mir wieder eine AvO zurück, ziehe ich 4x Politik, ja.

    Ich habe nicht vor, den Präsidenten zu überprüfen. Der hat zwei Karten, da sehe ich dann nur eine. Ich werde die von Ellen/Yasmin überprüfen, wenn ich kann, obwohl es mich wirklich juckt, Agamemnon/Chief zu testen. Allerdings fände ich das unfair, schließlich hilft er mir ja, dass ich überhaupt jemanden anschauen kann.

    Gründe für Ellen/Yasmin:
    - Sie legt in diesen Check nichts, obwohl sie könnte. Heißt, sie will eventuell verhindern, dass jemand überprüft wird.
    - Sie behauptet, ihre Karten seien ja ach so schlecht. Das kann stimmen, ist aber eine typische Zylonenausrede. Überhaupt ist sie bei der Krise, die Zylonenüberprüfung ermöglicht, erschreckend zurückhaltend.

    Ansonsten, Thalionrog hat natürlich Recht. Als Zylon kann ich nicht zulassen, dass Rebecca/Helena Cain direkt auf Entfernung 8 per Blindsprung kommt. Eine Kugel aus meiner Waffe sollte - falls ich den Zylon noch ziehe - da dann Abhilfe schaffen.

    Edith: Finde ich einen Zylonen, bettle ich wohl schon bei Helena Cain um eine AvO, oder - noch besser - lasse sie die Brig aktivieren.

  11. #71
    ausgetreten
    Gast
    .
    Geändert von ausgetreten (11. Dezember 2012 um 20:59 Uhr)

  12. #72
    ausgetreten
    Gast
    So im Nachhinein hätte es kaum eine bessere Krise geben können. Echt interessant, wie sich die Leute jeweils verhalten, wenn die Drohung im Raum steht, man kann eine Loyalitätskarte anschauen.

  13. #73
    ausgetreten
    Gast
    Sowohl Ellen, als auch der Chief wollen nicht, dass man Loyalitätskarten anschauen kann. Dabei haben sie 7 bzw 5 Karten, die helfen könnten.
    Jetzt muss ich nur noch ausknobeln, wen von beiden ich mir anschaue. Eine wirklich schwierige Entscheidung, da ich keinem von beiden traue.

  14. #74
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Ellen kann mit ihrer Einmalfährigkeit mehr Schaden anrichten als der Chief, finde ich. Also ist sie als Zylon erstmal schädlicher

  15. #75
    ausgetreten
    Gast
    Das stimmt. Ich glaube, dass es aber doch Agamemnon/Chief wird.

    Grund: Ich möchte nach der Schläferphase in jedem Fall schießen. Bleibe ich Mensch, wie es wahrscheinlich ist, schieße ich dann den 2. Verdächtigen um. Den Spaß, Ellen Tigh/Yasmin zu töten, möchte ich einfach nicht versäumen.

Seite 5 von 35 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •