Seite 6 von 72 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1079

Thema: [67] Deutschland - Pier Steinbuck machts besser als Angelo Meggle

  1. #76
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Strandmatte Beitrag anzeigen
    Wann wird denn der Wüstenweizen aufgenommen? 3ter Ring dürfte ja nicht "bald" sein. Natürlich aber erst kaufen/belegen nach der GB, das versteht sich von selbst.
    Ein Blick ins Video. Runde 17(letzte Runde), Timeindex 2:40 min zeigt uns, dass es kommende Runde automatisch aufgenommen wird.
    Passt auch ins Bild, denn 2 Felder habe ich früher schon gekauft. 2 Felder wurden im 2ten Ring per Kultur (traditionsstart) hinzugefügt(Salz und Marmor) und da es sonst nix dolles im 2. Ring gibt,
    nimmt der Computer sich das Wüstenweizen. bearbeiten tue ich es später schon, denn das soll ja gleich von der neuen Stadt benutzt werden.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Strandmatte
    Registriert seit
    11.10.10
    Beiträge
    651
    Ok Super! Hätte ich auch selber sehen können. Danke für die Erklärung!
    “When you see a good move, look for a better one”
    -(Emanuel Lasker)


    PBEM -57 - Gott will es! -beendet
    PBEM -58- Stockholm Syndrom Schweden und die Last der Verantwortung -beendet

  3. #78
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Und sie wollen uns wohl für dumm verkaufen.

    ----

    Zitat Zitat von Captain
    Wir grüßen die Perser,

    es freut uns, dass wir grundsätzlich in die gleiche Richtung denken.
    Dennoch sind wir verwundert, dass ihr nur für so kurze Zeit eine Zusage für einen Nichtangriffspakt machen wollt.
    Und ebenso verwundert sind wir, dass ihr dies mit Siedlungsabkommen rechtfertigt, wo doch bereits Einigkeit herrscht, dass der
    Fluss die Grenzlinie zwischen unseren Gebieten darstellt.
    Seid gewiss, dass eine Auseinandersetzung mit den stetig größer und größer werdenden Barbarenheer der Deutschen
    euch teuer zu stehen kommt, nur weil ihr euch jetzt um eine klare Ansage drückt.
    So euch die Sicherheit und der Frieden zwischen unseren Völkern wichtig ist, dann schlagt ihr jetzt ein.

    - NAP bis Runde 80
    - Grenzlinie zwischen unseren Reichen ist der Fluss
    - Der Glaubensberg ist neutrales Gebiet auf dass eure und unsere Heiligen ihn aufsuchen können.

    Arminius von den Deutschen
    Vereiniger der germanischen Stämme


    Zitat Zitat von derboe
    Wir grüßen euch Arminius von den Deutschen,

    wir akzeptieren eure Bedingung zum Naturwunder. Einem NAP stimmen wir auch zu - allerdings finden wir die Dauer arg lang. Kürzere NAPs erlauben viel mehr Flexibilität (z.B. Hinzunahme eines Siedlungsabkommen, Handelskontrakte etc.). Daher schlagen wir einen NAP bis Runde 40 vor. Dann können wir uns rechtzeitig über weitere Schritte unterhalten.
    Ich hoffe ihr versteht unsere Argumentation.


    Möge Frieden und Wohlstand unsere beiden Völker stets begleiten
    Parnaak Rahan Boe

  4. #79

  5. #80
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Ich kenne derboe jetzt nicht genauer, glaube aber er kann die Lage ganz gut einschätzen. Auf der einen Seite erkennt er die Gefahr deines großen Heeres, dass eher früher als später zum Einsatz kommt - siehe eben auch deine anderen Spiele. Auf der anderen Seite hat er wie du richtig angesprochen hast seine UU gerade zur Verfügung. Nun ist natürlich spannend: spielt ihr Kontinente? Sprich: seid ihr drei die Einzigen auf der Landmasse? Wenn derboe das auch weiß und im Westen Ozean hat, wäre es natürlich für ihn sehr vorteilhaft, schnellen Kontakt mit den Ägyptern zu suchen. Ich kenne mich jetzt nicht sogut aus, aber die Tatsache, dass derboe im Goldzuwachs führend ist, deutet nicht gerade auf ein friendliche buildern neben dir hin.
    Ich nehme mal an, deine langfristige (Kontinent-)Strategie wird dann sein, diesen auch zu übernehmen, also die Ägypter für dich Wunder bauen zu lassen. Sagte Karleon nicht mal, dass er der Builder schlechthin ist? Hab so was im Sinn. Das würde sich natürlich mit Ägypten decken und dir total in die Karten spielen. Viel Glück!
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  6. #81
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Wir spielen auf der Donut Karte. Ergo sind wir im Kreis angeordnet. ich bin mittig im Norden. Ägyptem ist ist im Osten. Persien ist im Nordwesten.
    Ich gehe also davon aus, dass beide jeweils noch mindestens einen Nachbarn auf der anderen Seite getroffen haben.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Is das nich geil
    Es wäre doch schlau wenn man auch den übernächsten Nachbarn trifft um mit ihm einen in die Zange zu nehmen Aber wenn das Jeder macht Ich persönlich mag solche Karten im MP. Ring oder Donut sind einfach irgendwo cool. Man kann die Landmasse nen bissl gestalten. Und als Spieler ist man nie sicher weil auf der anderen Seite könnt ja der andere lauern und von hinten ins Reich einfallen. Ich glaub bei solchen Maps ist die Große Mauer ganz hilfreich.

  8. #83
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Gut, dann wäre es doch für dich Capitano von Vorteil, früh die weiteren Nachbarn der Perser und Ägypter zu treffen. Wirklich eine intressante Konstellation. Das macht die Überlegungen mit dem Kontinent natürlich hinfällig. Jetzt könnte ein früheres Aufsammeln des Ägypters natürlich helfen. Wenn er weiterhin schwach bleibt, dazu aber Wunder baut, ist dein Rivale auf der anderen Seite daran natürlich auch interessiert...
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  9. #84
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Kurzes Zwischenupdate zur Diplo mit derboe:

    Wir sind kurz von der RPG Ebene auf die Spielerebene gewechselt, daher poste ich nicht die Nachrichten.
    Aber sinngemäß: Er hat echt tierischen Schiss, dass ich den NAP bis Runde 80 ausnutze um mir ein anderes Volk einzuverleiben und er nur dumm zugucken kann.

    Ich habe ihm daraufhin deutlich gemacht, dass mein Militär sich dank Barbarendörfer jede Runde vergrößert und er momemtan ned mal genug Unsterbliche produzieren könne,
    wenn er mir ernsthaft gefährlich werden wolle. Dabei entsprechend mit der Unsicherheit gedroht, dass ich auch auf den NAP komplett verzichten könnte und er dann damit leben muss,
    dass ich ihm Land, BTs, Siedler und so alles abschneiden könnte. Ich das aber nicht will und buildern will. (dazu habe ich ja auch genug Land mir dann vertraglich zu Ägypten und zum Perser gesichert)

    Diese Klauseln sind mein aktueller Vorschlag:

    - NAP bis Runde 80. Der NAP kann mit 10 Runden vorlaufzeit gekündigt werden, sofern der Vertragspartner zu kriegerischen Mitteln mit anderen Völkern greift. Stadtstaaten gelten nicht als Völker hierfür.
    - Während der Zeit des NAP treten auch die folgenden Bedingungen ein:
    - Die Grenzlinie zwischen unseren Reichen ist der Fluss. Gebietsausdehnung über den Fluss hinaus sind nicht erlaubt. Einzige Ausnahme ist die einmalige Ausdehnung, weil jemand genau an den Fluss
    eine Siedlung gründet. Zufällige weitere Ausdehnung über den Fluss hinaus werden mit einer Kompensationszahlung von 30 Goldstücke an den anderen abgegolten oder durch das zur Verfügung stellen von mehrfach Luxusgütern.
    - Übergriffe auf Stadtstaaten der jeweils anderen Seite sind untersagt und man versucht nicht sie als Verbündete zu bekommen. Persien wird also die Finger von den Stadtstaaten Jerewan, Mailand und Genf lassen.
    - Doppelte Luxusgüter sind vorzugsweise zwischen Deutschland und Persien zu tauschen.
    - Es wird keine aktive Glaubensverbreitung/Missionare in das Gebiet des anderen Erfolgen

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    Mit der musikalischen Untermalung hat das Ganze etwas Wochenschau-mäßiges
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  11. #86
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Eine Information des großen Strategen:

    Achtung Spoiler:
    Geheimdepesche an Arminius:

    Sucht weitere Barbarenstämme auf und integriert sie als Krieger in unser Reich.
    Sendet einige davon gen Südwesten auf um die anderen Völker zu treffen, die
    Persien gefährlich werden könnten. Wir müssen Kontakt aufnehmen, um die großmäuligen Perser
    mehr unter Druck setzen zu können.

  12. #87
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Scheinbar gibt es Ungereimtheiten was mit der Flussgrenze gemeint ist.
    Hier für die Diplo ein Bild, gezeichnet von dem besten Kartenzeichner, den wir grad in Germanien finden konnten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Wie kannst du den Flussverlauf westlich von Jerevan orakeln?
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  14. #89
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    In der Schule in Erdkunde brachte man mir bei, dass Flüsse ins Meer münden.
    Ich spiele hier auch mal ein wenig damit, dass der Fluss noch weiter im Westen erst ins Meer mündet und ich ihn damit etwas mehr vertraglich beschneiden kann.
    Aber er scheint wohl doch zu weit zu gehen, weil derboe ist inzwischen hellhörig geworden. Scheinbar geht der Fluss doch noch extrem weit westlich ehe er dann nach Norden ins Meer mündet.

  15. #90
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Wir Deutschen bestätigen diesen Vertrag und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
    Arminius von den Deutschen


    Zitat Zitat von derboe
    Wir grüßen euch Arminius von den Deutschen,

    lange haben unsere Berater gesessen und am Ende haben wir doch eine Übereinkunft treffen können:
    Deutschland und Persien schließen einen Nichtangriffspakt bis einschließlich Runde 80. Der NAP kann mit 10 Runden Vorlaufzeit gekündigt werden, sofern der Vertragspartner zu kriegerischen Mitteln mit anderen Völkern greift. Stadtstaaten gelten nicht als Völker hierfür.
    Während der Zeit des NAP treten auch die folgenden Bedingungen ein:
    • Die Grenzlinie zwischen unseren Reichen ist der Fluss bzw. die nordwestliche Ausdehnung durch Jerewan


    Achtung Spoiler:
    Bild


    • Gebietsausdehnung über diese Grenze hinaus sind nicht erlaubt. Einzige Ausnahme ist die einmalige Ausdehnung, weil jemand genau neben der Grenzlinie eine Siedlung gründet. Zufällige weitere Ausdehnung über den Fluss hinaus werden mit einer Kompensationszahlung von 30 Goldstücke an den anderen abgegolten oder durch das zur Verfügung stellen von mehrfach Luxusgütern.
    • Übergriffe auf Stadtstaaten der jeweils anderen Seite sind untersagt und man versucht nicht sie als Verbündete zu bekommen. Der StSt Jerewan bildet eine Ausnahme und wird als natürliche Grenze angesehen. Diesem StSt darf nicht der Krieg der erklärt werden, alles andere ist erlaubt.
    • Doppelte Luxusgüter sind vorzugsweise zwischen Deutschland und Persien zu tauschen.
    • Es wird keine aktive Glaubensverbreitung/Missionare in das Gebiet des anderen Erfolgen
    Wir hoffen das dies eine akzeptable Übereinkunft darstellt. Bitte bestätigt noch ein mal unseren NAP


    Möge Frieden und Wohlstand unsere beiden Völker stets begleiten
    Parnaak Rahan Boe

Seite 6 von 72 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •