Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 272

Thema: PAE V Beta 2 - Patch 2

  1. #31
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage zur Strategie: Ich überlege gerade einen ebenbürtigen Nachbarn zu destabilisieren, indem ich ihn mit zusätzlichen Religionen in seinen Städten beglücke. Das sollte ja idR -2 pro Religion bringen. Macht das Sinn, oder hat die KI (auf König) schon irgendwelche Happines-Boni, die derartige Aktionen sinnlos machen?
    Nö, das ist natürlich ne gute Taktik Aber ne bessere ist, mit Spionen alle Geldresis, Happyresis und Gesundheitsresis zu zerstören....

  2. #32
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Gerade fällt mir auf, dass durch die Vernichtung einer Stadt im Umland Schildträger entstehen, obwohl noch niemand die dafür nötige Technologie hat

    Edith: Danke für den Hinweis, sollte ich wirklich mal machen Bin sonst immer etwas Spionagefaul, höchstens nutze ich sie mal, um ne Stadt mit zu vielen Verteidigungsprozenten "gefügig" zu machen.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  3. #33
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Noch besser ist es, die KI in andere Staatsformen zu wechseln, durch Anarchie gehen dann bestimmt einige Städte in Streik. Funktioniert auch mit Unzufriedenhiet schüren, vom Wasser vergiften würde ich aber wegen Seuchengefahr meine Finger lassen

  4. #34
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Pie, hab mir das mit dem Marodeur auf 0 stellen auch gedacht und hab's bereits angetestet und muss dir leider berichten, dass es seitdem (ohne Marodeur) wieder schneller und ohne crashes vorangeht... de oide Pritschn, do gäähst doch scheißn, oda?
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  5. #35
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    hm. eigenartig. aber gute wortwahl

    was hat CIV gegen eine kriegerische neutrale Einheit an Land..... vielleicht muss ich einige NotUNITAIs definieren.... das wäre auszuprobieren...

  6. #36
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    dumm orakelt:

    landpiraten wollen aufs wasser wegen kuestennaehe, aber das geht ja nicht...

    wie ist es in anderen mods gemacht? ich meine, das gibs doch in mods mit dem bugmod. ist es evt der haken daran, dass es im bugmod einfach einfacher ist?

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich hab leider auch ein paar Probleme. Manchmal ruckelt Civ während meines Zuges und ich bin mittlerweile auch während meinem Zug rausgeflogen. Kann natürlich auch an meinem Rechner liegen, aber das glaub ich nicht, weil ich sonst kein Problem hab. Auch während dem Rundenwechsel hat's mich mal erwischt. Der CtD lässt sich auch wiederholen, aber mit nem Autosave 3 Runden früher ging's weiter.

    Und noch so:
    -) Teutonen, Balearische Schleuderer, kretische Bogenschützen, baktrische Reiter und kilikische Seeräuber sollten auch mit Kampf 2 starten. Sind ja auch kampferfahrenen Söldner.
    -) Wenn ein General im Kampfrang aufsteigt, dann kommt die Meldung "Eure Einheit Hasta-Kämpfer gilt nun als kampferfahren". Könnte da auch der Name des Generals stehen?

  8. #38
    PAE-MOD V-Betatester Avatar von Hannibal a. p.
    Registriert seit
    18.05.10
    Ort
    Virunum, Noricum
    Beiträge
    250

    Smile

    Juhu, Hannibal a.p. goes to India
    Endlich kann ich meinen Feldzug nicht nur gen Norden bis zu den Germanen und im Osten bis zu den Persern machen. Sondern einen Schritt weiter und Indien karthagisch machen. Die Welt der Antike ruft, danke Pie für diesen tollen MOD, der CIV für mich spielenswert macht!
    mfG. Hannibal "ante portas"

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Denn so verlief die Geschichte!

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Hannibal a. p. Beitrag anzeigen
    Juhu, Hannibal a.p. goes to India
    Endlich kann ich meinen Feldzug nicht nur gen Norden bis zu den Germanen und im Osten bis zu den Persern machen. Sondern einen Schritt weiter und Indien karthagisch machen. Die Welt der Antike ruft, danke Pie für diesen tollen MOD, der CIV für mich spielenswert macht!
    Hallo Hannibal! Lange nichts mehr gehört.

    Wir aber schwierig dein Vorhaben, weil Karthago nicht auf der Indienkarte dabei ist.

  10. #40
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    christentum verbreitet sich viel zu schnell.

    mein vorschlag, wenn moeglich:

    in staedten ohne tempel einer art verbreitet sich das christentum wie bisher im wert.
    wenn ein tempel nicht-christlich dort ist (vertreibbar) reduziert sich die wahrscheinlichkeit aufgrund des tempels (aktive praktizierung) auf 33% des ausgangswertes.
    wenn eine kirche gebaut ist erhoeht sich die wahrscheinlichkeit auf 50% des wertes, wenn auch andere tempel dort sind (christentum war frueher nicht sooo boese, hat anfangs auch andere glauben neben sich akzeptiert bis eine vormachtsstellung bestand).

    ich denke hiermit koennte man die verbreitung etwas ausbremsen, die doch recht stark ist.
    wenn es mit judentum aehnlich stark ist, wuerde ich es dort ebenfalls so anpassen.

    ggf sollte wirklich eine antichristliche civic bestehen in der staedte nur mit missionaren zum christentum bekehrt werden und nichit von selbst... (wenn ohne BUG moeglich).

  11. #41
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    dumm orakelt:

    landpiraten wollen aufs wasser wegen kuestennaehe, aber das geht ja nicht...

    wie ist es in anderen mods gemacht? ich meine, das gibs doch in mods mit dem bugmod. ist es evt der haken daran, dass es im bugmod einfach einfacher ist?
    Das war einst das Problem mit der PIRATE_SEA Einstellung. Die gibts jetzt eh nimma. Er wird jetzt eh wie eine Landeinheit gehandhabt. Ich weiß noch nicht, wie das andere Mods gelöst haben. Vielleicht macht ja gar nicht mehr der Marodeur "Probleme", vielleicht isses was anderes (Arbeitsspeicher, blöder Zufall, kosmische Strahlungen,...)

    Zitat Zitat von Hannibal a. p. Beitrag anzeigen
    Juhu, Hannibal a.p. goes to India
    Endlich kann ich meinen Feldzug nicht nur gen Norden bis zu den Germanen und im Osten bis zu den Persern machen. Sondern einen Schritt weiter und Indien karthagisch machen. Die Welt der Antike ruft, danke Pie für diesen tollen MOD, der CIV für mich spielenswert macht!
    Jo, Hannibal! Du solltest jetzt mal wieder deinen Avatarstext anpassen, denn PAE III ist schon lang her

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Ich hab leider auch ein paar Probleme. Manchmal ruckelt Civ während meines Zuges und ich bin mittlerweile auch während meinem Zug rausgeflogen. Kann natürlich auch an meinem Rechner liegen, aber das glaub ich nicht, weil ich sonst kein Problem hab. Auch während dem Rundenwechsel hat's mich mal erwischt. Der CtD lässt sich auch wiederholen, aber mit nem Autosave 3 Runden früher ging's weiter.

    Und noch so:
    -) Teutonen, Balearische Schleuderer, kretische Bogenschützen, baktrische Reiter und kilikische Seeräuber sollten auch mit Kampf 2 starten. Sind ja auch kampferfahrenen Söldner.
    -) Wenn ein General im Kampfrang aufsteigt, dann kommt die Meldung "Eure Einheit Hasta-Kämpfer gilt nun als kampferfahren". Könnte da auch der Name des Generals stehen?
    Deine Anmerkungen kommen auf die Liste. Ich mach grad ein paar Tage Moddingpause. Immerhin zieht sichs ja schon über 3 Jahre...

    Zu deinem Save: Ich habs gecheckt. Ja es gibt einen CtD. Aber in den WB komm ich rein. Das WB Save geht auch.
    Im Zuge dessen haben ich gleich ausprobiert (für Tschuggi interessant), ob der MArodeur an der langen Rundenzeit Schuld ist und 2 verschiedene WB-Saves damit gestartet. 1x mit den Marodeuren und 1x ohne. Rundenzeit unverändert. Gott sei Dank, nun hab ich Gewissheit, dass nicht der Schuld ist, wenns mit der Zeit länger dauert.

    Eigentlich sollten durch die Austreibung der Kulte durch das Christentum, ja die Rundezeiten wieder schneller gehen...

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    christentum verbreitet sich viel zu schnell.

    mein vorschlag, wenn moeglich:

    in staedten ohne tempel einer art verbreitet sich das christentum wie bisher im wert.
    wenn ein tempel nicht-christlich dort ist (vertreibbar) reduziert sich die wahrscheinlichkeit aufgrund des tempels (aktive praktizierung) auf 33% des ausgangswertes.
    wenn eine kirche gebaut ist erhoeht sich die wahrscheinlichkeit auf 50% des wertes, wenn auch andere tempel dort sind (christentum war frueher nicht sooo boese, hat anfangs auch andere glauben neben sich akzeptiert bis eine vormachtsstellung bestand).

    ich denke hiermit koennte man die verbreitung etwas ausbremsen, die doch recht stark ist.
    wenn es mit judentum aehnlich stark ist, wuerde ich es dort ebenfalls so anpassen.

    ggf sollte wirklich eine antichristliche civic bestehen in der staedte nur mit missionaren zum christentum bekehrt werden und nichit von selbst... (wenn ohne BUG moeglich).
    Findest du. Ich muss innerhalb von 200 Jahren alles Christianisieren. Das muss so radikal sein. Tempel hin oder her. Natürlich können sie auch gemeinsam Leben, wenn man mit den -2 zurecht kommt. Trotzdem die Vorteile, die urplötzlich das Christentum gegenüber Poly-Religionen aufwies, darf man nicht unterschätzen!

  12. #42
    PAE-MOD V-Betatester Avatar von Hannibal a. p.
    Registriert seit
    18.05.10
    Ort
    Virunum, Noricum
    Beiträge
    250

    Civ4 Modifikationen und Szenarien

    So ab sofort PAE V Betatester

    Hatte gerade einen Absturz, knapp vor Runde 500, Karte Nildingsbums, ich spielte als Minos und nix Hannibal!
    Noch etwas, ich habe Städte recht weit von meiner Hauptstadt Knossos gegründet, leider bringen mir die Ressis dort nicgts

    Warum nicht? Muss der Weg zur Hauptstadt aufgedeckt sein?
    mfG. Hannibal "ante portas"

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Denn so verlief die Geschichte!

  13. #43
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Jo, Handelswege über die Küste müssen dauerhaft aufgedeckt sein, also Schiffe hin, weils sonst wieder zugedeckt wird. Oder alles bis zur Kultur einer andern Civ aufgedeckt, wenn die den Weg bis zur Stadt von da aus aufgedeckt hat, gehts auch, glaub ich.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #44
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Kann man das Icon der Schiffsfunltion "Blockade", aktuelle eine Kanone, nicht durch was Antikes ersetzen?
    zB einfach eine Art Enterhaken oder eine Enterbruecke oder Enterdregge... Irgendwas anderes als die total unpassende Kanone an die wir uns alle wohl schon einfach so gewoehnt haben... Von mir aus auch eine Piratenflagge oder sowas, hautpsache keine Kanone...

  15. #45
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Das war einst das Problem mit der PIRATE_SEA Einstellung. Die gibts jetzt eh nimma. Er wird jetzt eh wie eine Landeinheit gehandhabt. Ich weiß noch nicht, wie das andere Mods gelöst haben. Vielleicht macht ja gar nicht mehr der Marodeur "Probleme", vielleicht isses was anderes (Arbeitsspeicher, blöder Zufall, kosmische Strahlungen,...)
    nö, kosmische Strahlung schließe ich aus, habe mich und meinen Computer immer komplett in handelsübliche Alufolie eingewickelt, daher: unmöglich. Ich tippe eher auf die Illuminaten oder Freimaurer. Oder Skull & Bones, aber die stecken eh alle unter einer Decke...

    Im Zuge dessen haben ich gleich ausprobiert (für Tschuggi interessant), ob der MArodeur an der langen Rundenzeit Schuld ist und 2 verschiedene WB-Saves damit gestartet. 1x mit den Marodeuren und 1x ohne. Rundenzeit unverändert. Gott sei Dank, nun hab ich Gewissheit, dass nicht der Schuld ist, wenns mit der Zeit länger dauert.
    Bei der Rundenzeit stimme ich dir (bedingt) zu, in vier Vergleichsspielen kamen mir die ohne Marodeur schneller vor... kann mich da aber auch gerne täuschen. Fakt ist aber, dass PAE ohne Marodeur stabiler ist. Ich hatte ohne Marodeur in einem fortgeschrittenem 300BC-game nur einen Absturz (Spiel hat vorher schon ein bißchen geruckelt, hatte mit Rom schon fast, inklusive Vasallen, den kompletten Mittelmeerraum eingenommen), der war aber komisch: Kurz nach dem Rundenende, als wieder mein Turn war, gabs ein paar Kulturerweiterungen (Grenzen erweiterten sich) und ein paar Städte hatten Warnungsmeldungen (Wachstum) und während der Kamerafahrt am Rundenanfang (auf die Meldungen) hab ich einfach auf ein Warnungspop-up geklickt und das Spiel hat sich aufgehängt, es ging gar nix mehr (AppHang). Die vielen Einheiten, Events, etc. scheinen doch etwas zu sehr an meinem netten Win 7 64-bit mit AMD Phenom II X" 550 Processor mit 4 GB RAM bei ATI Radeon HD 4670 zu knabbern...


    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •