Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 272

Thema: PAE V Beta 2 - Patch 2

  1. #16
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Der General macht das Problem sehr deutlich, es besteht mMn aber auch ohne ihn, ein paar gute Drillbogenschützen bspw.

    Davon unabhängig gebe ich dir 100% recht, Generalseinheiten ziehen Ärger und Verdammnis nur so an
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  2. #17
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Alles klar. Ich werde also versuchen zu überprüfen, ob die Einheit bereits in der Runde gekämpft hat und werde dann verhindern, dass sie weiter die Beförderungen bekommt. Das hat bestimmt die Wirkung, dass irgendwann auf eine andere Einheit gesprungen wird oder der General leichter besiegt werden kann.
    Blöd isses halt, wenn sie beim ersten Kampf keine erhalten hat... hm... vielleicht kann ich ja herausfinden, wie oft schon verteidigt wurde... mal sehn. steht auf jeden Fall nun auf der Liste.

  3. #18
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Oder der General fliegt grundsaetzlich bei verteidigungen, wenn er verliert...
    kaeme ja auch der realitaet weitgehend nah, wo so gut wie nie nen general gekillt wird ausser der krieg ist eh schon fast umme (kein plot zur flucht frei)

  4. #19
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Dafür gibts die Fluchtbeförderungen, die man dem General geben sollte
    Bei meiner Multiplayerspiel ist Massinissa 5x gestorben (mit Meldung)
    Das ist kein Bug. Das liegt daran, dass er 4x geflohen ist

  5. #20
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Du kannst aber nicht dafür sorgen, dass die Meldung nur kommt, wenn er wirklich stirbt, oder? Oder ist das gewollt, von wegen Mythenbildung und sowas, unser legendärer General ist von den Toten auferstanden oder, weniger mythisch, der Feind glaubt, er hätte ihn besiegt und die falsche Botschaft verbreitet sich über die ganze Welt
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Seine Einheit wurde vernichtet. Das ist sowas wie der Tod für nen General.

  7. #22
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Die Einheit ist doch viermal geflohen und hat deshalb überlebt (dennoch kam die Meldung), oder nicht? Hab ich was falsch verstanden
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Jaja, seine Einheit wurde vernichtet, und nur der heldenhafte General konnte sich in die Büsche schlagen und hat so überlebt Emoticon: rede

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.131
    Und ich dachte bei solchen Wiederholungsmeldungen schon "Mann, die haben aber auch wenig Namen in ihrer Generalsliste"
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  10. #25
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Stimmt. Kann ich nicht anders machen. Bei CIV gibt es keine Flucht, wie es bei PAE der Fall ist. Also laut CIV ist die Einheit tot. Stimmt ja auch, weil ich muss die Einheit neu generieren, weil sie via CIV gekillt wird.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    mesopotamien
    Beiträge
    131
    ich habe das letzte patch noch nicht verwendet, weil sonst mein begonnenes spiel nicht gestartet werden kann ... deshalb hier meine liste unter vorbehalt ...
    - schiffe steigen nicht von trainiert zu veteran etc. auf
    - eine kolonie größe 4 hatte ein goldgräber-event und wuchs um +3 ... leider war sie dann immer noch kolonie und nicht provinz ...
    - könnte man produktion nicht auch 25% in verteidigung umwandeln, wie es ja auch für wohlstand, kultur & forschung möglich ist ... gerade bei hart umkämpften städten würde dann die stadt auch selbst etwas zur verteidigung beitragen können ...
    - warum können triarii nicht zu triarii legionis oder wenigstens überhaupt modernisiert werden? ... das gleiche gilt für die axtkämpfer ... immerhin werden die streitwagen auch zu reitern
    - seuche auf den schlachtfeldern tritt bei mir nur noch sehr selten auf ... hast du da was verändert oder ist es nur zufall?
    - einheiten sollten auch erfahrung erhalten, wenn ihr gegner flüchtet ... nicht aber wenn er sich (aus taktischen gründen) zurückzieht ... ich finde einen gegner in die flucht zu schlagen ist doch auch eine lohnende erfahrung
    - der onager erscheint mir sinnlos, denn seine stärke 4 macht ihn nicht stärker als den normalen bogenschützen/steinschleuderer ... und er hat noch miserable +25% stadtverteidigung ... jede balliste (und die wird früher erfunden) und jeder bogenschütze sind da besser ... außerdem trifft er beim fernangriff nur eine einheit (wenn ich mich nicht irre) ... dafür, dass er erst so spät erfunden wird, ist erstaunlich schwach ...
    - bei der modernisierung einer generals-helden-führerschaft-einheit bekommt man geld ... konkret waren es 15 gold ... nicht viel aber immerhin
    - bei der modernisierung zu triarii legionis wird auf dem button stärke 10 angezeigt ... aber sonst immer stärke 11 ausgewiesen
    - bei den deceris wird einmal gesagt, sie könnten zwei einheiten, ein anderes mal sie könnten vier einheiten transportieren ...
    - in der zivilopädie wäre bei pae-konzepte unter fernangriff eine aktualisierte zusammenfassung wünschenswert, insbesondere wieviele einheiten kollateralschaden erleiden
    - dadurch, dass kulte mittlerweile zum teil ziemlich viel geld kosten (wenn man über viele kult-ressourcen verfügt) ist meines erachtens der weg frei, die gründungskosten von 50 gold zu reduzieren und/oder eine automatische ausbreitung wie bei den religionen zu ermöglichen
    sonst alles großartig

  12. #27
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127

    crash

    Hi Pie,

    hatte viele Stunden ein sehr interessantes occ-game als Rom auf deity mit lock modified assets (no wb) und es lief sehr schön, hatte nur am Anfang einen App-Crash (Julius Caesar v. Chr.-0446.CivBeyondSwordSave) und die AI hat mir sogar die einzige Stadt abgenommen, die ich per Überlaufen (occ!) erobern konnte. Jetzt, so nach ca. 600 turns, hatte ich aber eine Mischung aus CTD und MAF/Endless waiting between turns, vgl. save. Auffallend war, dass die Rundenberechnung schon seit ca. 200 Runden sehr lange dauert, teilweise bis zu 3 Minuten. Irgendwas hängt sich da auf...

    Kann es sein, dass die AI-Stacks wieder größer geworden sind? Im o. g. game sind sehr viele versch. und sehr große Stacks unterwegs gewesen... vielleicht liegts daran...

    Einige Beobachtungen:
    - wenn man Gladiatoren / Schaukämpfer-Sklaven in einer Stadt ansiedelt, wird man per mouseover/tooltip nicht informiert, dass das Nahrung kostet.
    - im Einzelstadt-Wettkampf sollte die Überlauf-Möglichkeit von Städten etwas erhöht werden, evtl. sollte vielleicht sogar erlaubt werden, ganz regulär Städte zu einfach erobern zu können bzw. eroberte Städte direkt an einen Verbündeten oder Vasallen zu geben.

    P. S. (edit): wie und wo stelle ich die autosaves auf jede Runde? in welcher .ini und in welchem ordner?

    P.P.S.: Und alles was "graue emminenz" im post vor mir sagt, kann ich nur unterstreichen!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  13. #28
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Wieder ein crash, wie o. g. in meinem vorherigen post. Könnte evtl. wieder ein Marodeur gewesen sein oder evtl. ein großer Stack, der meinen Stack angegriffen hat... k. A. ... save hab ich leider auch nicht, nur einen von 10 Runden vorher. Pie, es ist wohl doch nicht soo stabil... mir ist bisher jedes meiner Spiele gecrasht.

    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: Civ4BeyondSword.exe
    Anwendungsversion: 3.1.9.0
    Anwendungszeitstempel: 4a0c27e6
    Fehlermodulname: CvGameCoreDLL.dll
    Fehlermodulversion: 3.1.7.0
    Fehlermodulzeitstempel: 4a0c246c
    Ausnahmecode: c00000fd
    Ausnahmeoffset: 001905c6
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  14. #29
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Mal eine Frage zur Strategie: Ich überlege gerade einen ebenbürtigen Nachbarn zu destabilisieren, indem ich ihn mit zusätzlichen Religionen in seinen Städten beglücke. Das sollte ja idR -2 pro Religion bringen. Macht das Sinn, oder hat die KI (auf König) schon irgendwelche Happines-Boni, die derartige Aktionen sinnlos machen?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  15. #30
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    hiho!

    graue eminenz:
    ich habe das letzte patch noch nicht verwendet, weil sonst mein begonnenes spiel nicht gestartet werden kann ... deshalb hier meine liste unter vorbehalt ...
    - schiffe steigen nicht von trainiert zu veteran etc. auf ist im letzten patch berichtigt
    - eine kolonie größe 4 hatte ein goldgräber-event und wuchs um +3 ... leider war sie dann immer noch kolonie und nicht provinz ... ups, ok.
    - könnte man produktion nicht auch 25% in verteidigung umwandeln, wie es ja auch für wohlstand, kultur & forschung möglich ist ... gerade bei hart umkämpften städten würde dann die stadt auch selbst etwas zur verteidigung beitragen können ... geht technisch leider nicht
    - warum können triarii nicht zu triarii legionis oder wenigstens überhaupt modernisiert werden? ... das gleiche gilt für die axtkämpfer ... immerhin werden die streitwagen auch zu reitern das hab ich mir noch gar nicht überlegt... bei axtkämpfer, weil es ganz anders ist, als ein schwert zu führen und weil beide einheitenarten existieren können. verkauf sie doch einfach
    - seuche auf den schlachtfeldern tritt bei mir nur noch sehr selten auf ... hast du da was verändert oder ist es nur zufall? ja, ist seltener
    - einheiten sollten auch erfahrung erhalten, wenn ihr gegner flüchtet ... nicht aber wenn er sich (aus taktischen gründen) zurückzieht ... ich finde einen gegner in die flucht zu schlagen ist doch auch eine lohnende erfahrung das tun sie. flucht bedeutet ja eigentlich die einheit wäre bei BTS gestorben (also weg). also bekommt der gewinner den sieg zugeschrieben. zurückziehen bezieht sich nur auf den angreifer. das wird als verlust gegolten und deshalb gibts da keinen beförderung. aber man bekommt laut BTS 1 XP
    - der onager erscheint mir sinnlos, denn seine stärke 4 macht ihn nicht stärker als den normalen bogenschützen/steinschleuderer ... und er hat noch miserable +25% stadtverteidigung ... jede balliste (und die wird früher erfunden) und jeder bogenschütze sind da besser ... außerdem trifft er beim fernangriff nur eine einheit (wenn ich mich nicht irre) ... dafür, dass er erst so spät erfunden wird, ist erstaunlich schwach ... stimmt. muss ich anpassen
    - bei der modernisierung einer generals-helden-führerschaft-einheit bekommt man geld ... konkret waren es 15 gold ... nicht viel aber immerhin aha, ok
    - bei der modernisierung zu triarii legionis wird auf dem button stärke 10 angezeigt ... aber sonst immer stärke 11 ausgewiesen das ist behoben
    - bei den deceris wird einmal gesagt, sie könnten zwei einheiten, ein anderes mal sie könnten vier einheiten transportieren ... die texte sind alle noch nicht aktualisiert. das wird ein langwieriger schritt
    - in der zivilopädie wäre bei pae-konzepte unter fernangriff eine aktualisierte zusammenfassung wünschenswert, insbesondere wieviele einheiten kollateralschaden erleiden ok
    - dadurch, dass kulte mittlerweile zum teil ziemlich viel geld kosten (wenn man über viele kult-ressourcen verfügt) ist meines erachtens der weg frei, die gründungskosten von 50 gold zu reduzieren und/oder eine automatische ausbreitung wie bei den religionen zu ermöglichen mal gucken
    sonst alles großartig danke!

    Tschuggi:
    Kann es sein, dass die AI-Stacks wieder größer geworden sind? Im o. g. game sind sehr viele versch. und sehr große Stacks unterwegs gewesen... vielleicht liegts daran... keine Ahnung

    Einige Beobachtungen:
    - wenn man Gladiatoren / Schaukämpfer-Sklaven in einer Stadt ansiedelt, wird man per mouseover/tooltip nicht informiert, dass das Nahrung kostet. ok
    - im Einzelstadt-Wettkampf sollte die Überlauf-Möglichkeit von Städten etwas erhöht werden, evtl. sollte vielleicht sogar erlaubt werden, ganz regulär Städte zu einfach erobern zu können bzw. eroberte Städte direkt an einen Verbündeten oder Vasallen zu geben. das wär zu leicht für die HI, aber mit 2 großen stacks bekommst du sowieso fast jede stadt übergelaufen.... also bei mir passierts sehr oft. ich sollte auch mal occ antesten

    P. S. (edit): wie und wo stelle ich die autosaves auf jede Runde? in welcher .ini und in welchem ordner?
    in CivilizationIV.ini im MyGames/Beyond the Sword/ Ordner


    Zitat Zitat von Tschuggi Beitrag anzeigen
    Wieder ein crash, wie o. g. in meinem vorherigen post. Könnte evtl. wieder ein Marodeur gewesen sein oder evtl. ein großer Stack, der meinen Stack angegriffen hat... k. A. ... save hab ich leider auch nicht, nur einen von 10 Runden vorher. Pie, es ist wohl doch nicht soo stabil... mir ist bisher jedes meiner Spiele gecrasht.

    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: Civ4BeyondSword.exe
    Anwendungsversion: 3.1.9.0
    Anwendungszeitstempel: 4a0c27e6
    Fehlermodulname: CvGameCoreDLL.dll
    Fehlermodulversion: 3.1.7.0
    Fehlermodulzeitstempel: 4a0c246c
    Ausnahmecode: c00000fd
    Ausnahmeoffset: 001905c6
    Diese exe-Crashfehler kann ich leider nicht beheben. Die sagen mir nix. Nur die Pythonfehler. im PythonErr.log. aber dadurch hängt sich das spiel meist nicht auf, sondern dann geht halt irgendwas unrund oder gar nicht.

    Tschuggi, könntest du mal probieren, bei Assets/XML/Units/UnitClassInfos dem Marodeur (Axe und Sword) bei
    iMaxPlayerInstances
    den Wert 0 zu geben und ein Spiel so zu starten? Dann spielst du zwar ohne Marodeur, aber dann kann ich sicher sein, dass der nicht Schuld ist!

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •