Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 59

Thema: Abenteuer Enderdrache

  1. #31
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Freundinnen gibt es viele und den Drachen nur einmal!

    Ich habe eben noch etwas überlegt: Für das Vorabendprogramm stehen zwei Möglichkeiten, das Dungeon im westlichen Stronghold und das natürliche nördliche Stronghold.
    Im westlichen Stronghold gibt es Aufgaben zu bewältigen, einige kennen es sicherlich schon. Zeitansatz wäre laut Reeky bei ca 2 Stunden. Im nördlichen Stronghold würden wir ein beinahe unberührtes Stronghold durchforsten um den Portalraum zu finden. Zeitansatz hierbei lässt sich schwer einschätzen, ich denke das es weniger Zeit braucht, auch wenn der Portalraum anschließend schnell zugänglich gemacht wird. Beim nördlichen Stronghold gibt es noch anzumerken, das bei der Cartfahrt Feuerschutztränke gebraucht werden, da aufgrund eines Bugs bei Lava unter dem Tunnel der Fahrer manchmal Feuer fängt. Das wäre kein Problem, die Tränke könnte man schnell brauen.

    Ablauf unabhängig vom Stronghold; die Ersten meistern es und der Rest rückt nach. Ich mach so oder so mit, bezweifle aber aus Erfahrung, das ich das Dungeon im westlichen Stronghold lange überlebe.

    19 Uhr wird dann unter den dann schon anwesenden Teilnehmern entschieden, welches Stronghold wir nehmen.

    @Enderaugen: Habe bereits 12 Stück, also genug für das Portal. Für das Stronghold im Norden wären ein paar zusätzliche Enderaugen nicht schlecht, da die geworfen den Standort des Portalraums verraten.

  2. #32
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Ich hab auch noch 1 oder 2 infinity-bögen zu verleihen, falls bedarf besteht. An sich würde ich ja schonmal gerne bei sowas mit machen, aber die nächsten Tage ists bei mir schlecht. Naja, vielleicht klappts ja doch.

  3. #33
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    hoho... ich bin schon ganz aufgeregt

    aber ich komm frühestens um 20 Uhr leider ;(

  4. #34
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Passt Pie.

  5. #35
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Geschafft! Und das Ganze sogar teilweise verfilmt. Leider ist unser Kamerateam gelegentlich verstorben.

    Ohne vor dem Video zuviel zu verraten, die Suche nach dem Portalraum war ulkiger als die Drachenjagd. Erstrecht, da alle irr gesucht haben "es muss doch hier sein" und dann bei der wiederholten Suche nach dem Anfang des Strongholds drüber gestolpert wurde.

    Das Enderdrachenei habe ich vorerst in Rom in Gewahrsam genommen und sobald die Zeit passt, werde ich mit Yaci oder einem stellvertretenden Bürgermeister einen netten Platz für einen Tempel suchen, indem dieses Ei angebetet werden darf.

    Abschließend denke ich im Namen aller Expeditionsteilnehmer sagen zu können, das es trotz recht hoher Verluste (Rüstungen und Waffen) ein echter Spaß war, den alle wiederholen möchten. Teilnehmer neben mir waren Version (Kamera) Presi, Pie, Ock, Intre (leider nur kurz) und Nichts (leider erst kurz vorm Schluss). Ich hoffe ich habe keinen vergessen.

    Das Ende bitte noch etwas offen lassen!
    Zu erreichen ist es über das nördliche Stronghold (Hbf -> grünes Terminal -> Abfahrt "nördliches Stronghold). Dort angekommen führt ein recht auffälliger 2x2 Gang direkt in den Portalraum. Im Ende spawnt man auf einer Plattform aus Obsidian etwas ab von der schwebenden Insel, ein Steg aus Cobble führt einem zur Insel. Zurück kommt man in etwa mittig der Insel über ein Portal das auf Bedrock liegt. Man spawnt dann in der Nähe des zuletzt genutzten Betts. Wichtig zu erwähnen ist noch, das der Abspann nach dem Betreten des Portals mit [ESC] beendet werden kann. Den gesamten Abspann kann man aufgrund der AFK-Regel nicht durchlesen, man wird dabei gekickt.
    Im Ende gibt es nach wie vor Endermen, also passt auf!


    Anmerkung: das Spawnen in Betten und das Kicken beim Abspann lesen sollte vllt geprüft werden. Ausserdem gibt es keine Xmod-Punkte für Endstone.

  6. #36
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Super Sache! Ich freue mich auf das Video.

  7. #37
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Bitte das Ende erstmal nicht betreten, Grund dafür ist hier nachzulesen:
    Ich bin ein Link!
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Part 1 des Strongholdabenteuers. Leider nimmt Fraps doch den Sound aus TS3 auf, daswegen musste ich die Fraps Tonspur komplett löschen und habe keinen Spielsound drin. Sollte aber nicht soo schlimm sein.


  9. #39
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Was wa rmit dem Server am Ende los?

  10. #40
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Der war für kurze Zeit nicht erreichbar.

  11. #41
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Das ging echt nur 2 Minuten. Hättest aber ruhig rausschneiden können Version.

    Wieviele Teile planst du? 3?

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Wieviele Teile planst du? 3?
    Jo

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Und das Ende (höhö)


  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Sehr schön! Vor allem der letzte Kill von Pie...
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •