Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: I did it! [BlackBiom]

  1. #1
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340

    I did it! [BlackBiom]

    Guten Tag die Herrschaften,

    mit dem heutigen Tag ist die erste funktionsfähige Version von BlackBiom vorhanden

    Aktuell wir das Gebiet mit einem Apfel makiert
    Linksklick erste makierung
    Rechtsklick zweite makierung
    mit den beiden makierungen wird ein Rechteck aufgespannt und dann muss man nur noch den Befehl /changebiome <name des gewünschten biomes> eingeben und fertig.

    Commands:
    /changebiome <biomename>
    - ändert das Biome vom makierten Gebiet
    /biomes
    - gibt alle möglichen Biome aus



    In der nächsten Version kann man dann per Config ändern was für ein Gegenstand verwendet wird.
    Btw nächster Meilenstein wird sein das man ein Polygon makieren kann (kann aber dauern!)

    Und danke an xasz der mich sehr geholfen hat
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  2. #2
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Da fällt mir doch glatt das Monokel in meinen Earl Grey und mein Zylinder sitzt verrutscht!

    Schön gemacht, dann können wir endlich mal diese lästigen überflüssigen Schneebiome loswerden.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Kurze Frage, kann das jeder oder nur die Admins?

  4. #4
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Super arbeit Blacky

    Das Plugin können dann nur Admins verwenden

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Cool, alles klar läuft das dann ganz unformal mit Nachfrage ingame, oder wird unter den Admins abgestimmt? (ich bin heute nervig )

    P.S.: Klasse Arbeit, Blacky

  6. #6
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Wir werden damit nur Sachen ausbessern, die durch Updates und damit Änderungen am Worldgenerator entstanden sind. Zum Beispiel diese vielen Schneebiome. Wer bereits in einem solchen gebaut hat, kann sich dann aber entscheiden, ob er/ sie es behalten möchte oder nicht.

  7. #7
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Tolles Ding, endlich weg mit dem Eis!

    Ich hätte ansonstern gerne noch ein (oder mehrere? ) Pilzbiome!

  8. #8
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.855
    Kann man bitte eine situationsbedingte Ausnahme für vereiste Flüsse und "unpassend" gesetzte Biome (wie Wüste neben Schnee) machen?

    Danke für den Aufwand Blacky!

  9. #9
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Mein Schneebiom möchte ich jedenfalls gerne behalten. A) habe ich mich mental drauf eingestellt, in der Stadt Dauerweihnachten zu machen und B) ist Schneefall schöner als der eklige Regen.

    Auffindbare Pilzbiome fände ich auch schön

  10. #10
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Also ich hätte gerne, sobald ich mal wieder Zeit habe für MC, ein paar Schneebiome vergrößert.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #11
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Tolles Ding, endlich weg mit dem Eis!

    Ich hätte ansonstern gerne noch ein (oder mehrere? ) Pilzbiome!
    Da du doch immer so peinlich genau auf die Regeln achtest, verstehe ich nicht, dass du nun so eingriffe machen willst. Kann ja jeder mal seine Meinung zu schreiben.
    Ansonsten werde ich nur Biome ändern, die sich durch Updates geändert haben, wie z.B. der Ganze schnee im Spawnstadtbereich.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Ein Dschungelbiom irgendwo im bebaubaren Gebiet wäre auch ganz nett. Die kamen ja leider erst, als die Welt schon existierte. Klar, man kann sich auch jetzt schon Dschungel anpflanzen, aber da stimmen halt die Lichtverhältnisse etc. nicht. In den bestehenden Dschungeln wiederum kann man nicht bauen, weil Reset.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  13. #13
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.855
    Biome die es nur hinter der weichen Grenze gibt, sollte es nur als nicht zu reservierendes Gebiet in der bebaubaren Gegend geben. Analog zur Spawnstadt, nur mit uneingeschränkten Baurechten.

    Die Lichtverhältnisse in Dschungelbiomen sind doch den Sümpfen sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Niemals. Sümpfe sind graubraun, Dschungel sind saftig grün.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  15. #15
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Da du doch immer so peinlich genau auf die Regeln achtest, verstehe ich nicht, dass du nun so eingriffe machen willst. Kann ja jeder mal seine Meinung zu schreiben.
    Ansonsten werde ich nur Biome ändern, die sich durch Updates geändert haben, wie z.B. der Ganze schnee im Spawnstadtbereich.
    Warum verstößt das denn gegen die Regeln, wenn man den Schnee etwas kürzt? Der wird einfach von niemandem genutzt, wenns da keine Gegenstimmen gibt...

    Ich würds allgemein nicht so eng sehen, wenn Leute (wie z.b. Mere) Dschungelbiome wollen, und ein Gebiet dafür haben, warum nicht? Gibt es halt nunmal bisher nicht, ist ja irgendwie schade.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •