Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 348

Thema: Ideensammlung nächstes Civ V - Add-on

  1. #46
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Ich habe einen Krieger aber kein Eisen, um ihn zum Schwertkämpfer aufzurüsten. Irgendwann kann ich Musketenschützen bauen, aber der Krieger kann nie ein Musketenschütze werden, da ich den Umweg über das Eisen gehen muss, welches ich nicht habe Ziemlich nervig.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Für Übergangsupgrades findet sich in der Regel ein Stadtstaat.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Aber nur wenn man das Geld hat.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Registriert seit
    30.07.12
    Beiträge
    383
    Was ich mir wünschen würde....

    Das nicht ein so großer Teil der Welt unbewohnt ist o.O

    dazu hab ich mir folgendes gedacht:
    - im späteren Spiel können Arbeitsboote auf dem Ozean Modernisierungen errichten. Zusätzlich gibts die Modernisierung "Forschungsstation" Modernisierungen außerhalb der eigenen kulturellen Grenzen kosten aber Gold (und nicht mal wenig)
    Nahrungs- und Produktionserträge gehen verloren. Eine Forschungstation kann man neben Naturwunder oder neue Riffe bzw. Wrack Features setzen. Diese erhöhen den Forschungsertrag. Der Sinn dahinter... Man kann strategische und Luxusressourcen außerhalb des Gebiets anschließen und mittels Forschungsstationen die Forschung erhöhen ...

    An Land kann das gleiche gelten und / oder

    Barbaren sollten gefährlicher werden.
    Wird ein Barbarenlager in X-Runden nicht ausgeräuchert wird das Lager zur Barbarenfestung.

    Barbarenfestung:
    - +50% Bonus für die Einheit auf dem Feld
    - Die Spawnrate erhöht sich
    - Barbaren greifen öfters Städte an
    - Man bekommt mehr Geld und Einfluss, wenn man die Festung räumt

    Nach weiteren X Runden in denen die Festung nicht angegriffen wird, wird daraus eine Barbarenstadt.
    - Sie bekommt einen eigenen Kulturkreis und funktioniert wie eine normale Stadt
    - Barbaren können Bautrupps bauen die strategische Ressourcen modernisieren können.
    - je nach strategischen Ressourcen können sie andere Einheiten bauen. Zusätzlich bauen sie auch Belagerungswaffen und greifen öfters Städte an.
    - man kann die Stadt erobern.
    - Barbarenstädte bauen nur Monumente / und offensive und defensive militärische Gebäude

    Hat die Stadt größe Y wird daraus eine Civ oder ein StSt

    Somit würde man höchstwahrscheinlich auf entlegenen größeren Inseln Barbarenstädte finden
    und es könnten neue Civs bzw. Stadtstaaten im Midgame auftauchen...

  5. #50
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Die Idee, dass mit der Zeit aus einem Barbarenlager durch mehrere Stufe ein Stadtstaat wird, find ich geil Sollte unbedingt eingeführt werden!

    Jedoch mit was für Barbareneinstellungen spielst du den?
    Die Barbarenmenge finde ich jetzt schon ziemlich derb...

    Die Forschungsstation wäre ehrlich auch noch Interessant ^^

    Das Landproblem würde sich wohl beheben lassen, wenn Stadtstaaten mehrere Städte gründen könnten(zusätzlich die neuen Stadtstaaten durch die Barbaren, die es dann dort gibt, wo normalerweise gerade keine civ tätig ist). Ansonsten finde ich es nicht einmal so schlimm.

  6. #51
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Barbarenstädte find ich gut. Es sollten standardmäßig auf jeden Fall weniger Stadtstaaten pro Karte auftauchen, das stellt gefühlsmäßig jeder immer um.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  7. #52
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Weniger, dafür grössere. Und am Besten in solchen Regionen etwas mehr, wo nicht so viel civs sind Das könnte man mit Barbarennester, die zu Stadtstaaten werden, gut regeln ^^

  8. #53
    sempai02
    Gast
    Auch ich finde die Aufwertung der Barbaren klasse, gerade auch auf Karten mit 1-2 unbesiedelten Kontinenten.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Also ich lass die Stadtstaatenzahl eigentlich immer auf Standard. In den PBEM´s wird das soweit ich weiß auch selten umgestellt. Ich glaub also nicht, dass da soviele das immer runterstellen.

    Die Idee mit den Barbnestern, die irgendwann zu Festungen => Städten => Civs werden, find ich allerdings super!

  10. #55
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Die Ideen zur Aufwertung der Barbaren find ich auch gut...allerdings find ich Kulturproduktion bei Barbaren nicht so passend...und forschen tun sie wohl auch eher weniger.

    Das Problem bei den aktuellen Barbaren sehe ich weniger in der zu geringen Anzahl als vielmehr darin, dass sie Städten überhaupt nichts anhaben können und daher offensiv nicht so effektiv sind. Brandschatzen empfinge ich jetzt eher lästig als bedrohlich.

    Vielleicht könnte man das Problem dadurch lösen, dass Barbaren bei jedem Nahkampfangriff auf eine Stadt (ohne Stadtmauern) entführen/versklaven (=reduzieren) und Fernkampfangriffe das aktuelle Bauprojekt beschädigt = verringert wird?!

  11. #56
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Ich finde, dann sollten Barbaren in der Anfangsphase nicht so gefährlich sein, Stichwort "Das nicht ein so großer Teil der Welt unbewohnt ist",
    dann sollten Barbarennester oder nun neu vielleicht Dörfer nur so etwas wie schwache Nahkampfeinheiten spawnen und dann technologisch mit der Ausbaustufe steigen.
    Aber gute Idee, werde ich in unsere Liste einbauen, denn im Gegensatz zum anderen Thread, wo der Autor nur sein Konzept vorstellt, binden wir Ideen aller User ein.
    Weiter so!

  12. #57
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Also das Hauptziel des Spiels liegt immer noch darin, die anderen civ zu bekämpfen und nicht die Barbaren. Mehr als lästig sollen die Barbaren auch nicht werden.
    Ansonsten werde ich sie schnell mal ganz abschalten.

    @Wo ist den die Liste?

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Registriert seit
    30.07.12
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Patrick12755 Beitrag anzeigen
    Ich finde, dann sollten Barbaren in der Anfangsphase nicht so gefährlich sein, Stichwort "Das nicht ein so großer Teil der Welt unbewohnt ist",
    dann sollten Barbarennester oder nun neu vielleicht Dörfer nur so etwas wie schwache Nahkampfeinheiten spawnen und dann technologisch mit der Ausbaustufe steigen.
    Aber gute Idee, werde ich in unsere Liste einbauen, denn im Gegensatz zum anderen Thread, wo der Autor nur sein Konzept vorstellt, binden wir Ideen aller User ein.
    Weiter so!
    Dem stimme ich zu ... in der Anfangsphase sollten sie lästig sein. aber je länger man die Bedrohung ignoriert desto gefährlicher sollen sie werden.
    Ich stell mir vor, dass so gegen Ende des Mittelalters, wenn grade die ersten Astronomie haben, die ersten neuen Civs/StST entstehen können.
    In bewohnten Gegenden wirds nicht soweit kommen, da werden die Nester relativ schnell ausgeräuchert...Aber Inseln und kleinere Kontinente ... PLatz wär genug
    Da wäre dann z.B. eine technologisch rückständige Civ (die aber relativ schnell aufholen kann, wenn man sie in Ruhe lässt).

    Die Frage ob neue Civs oder StSt bleibt aber noch ... Bei Stst bleibt das Problem des Diplomatie Sieges (was ich aber auch iregendwie gut finde) ...
    Bei neuen Civs wäre die Auswahl sehr groß ... vor allem mit der Vasallen Idee würd das gut zusammenpassen
    ich wär eigentlich für ein Limit von 2 neuen Civs und 2 StSt auf einer Standard Karte.

  14. #59
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    @ Bärenstark: Seite 3, aber wenn das mit den Barbaren zu Ende konzipiert ist, werde ich sozusagen eine neue Liste mit neuen Features reinstellen.

    Edit: Falls hier ein Mod vorbeischaut, könnte er bitte den Thread in "Ideensammlung nächstes Civ V - Add-on" ändern?

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    964
    Da es offenbar nicht möglich ist die KI so zu programmieren das sie bei der 1EpF-Regelung ein ernsthafter Gegner ist, würde ich schlicht die Kampfstärke alle KI-Einheiten erhöhen. Das würde die taktischen Fehler aufwiegen und die KI zu einer ernsthaften Herausforderung machen. Um als Mensch zu gewinnen müsste man die "Vorteile des menschlichen Geistes" nutzen und seine Einheiten wohlüberlegt positionieren und einsetzen. Ein bisschen mehr Nervenkitzel, auch für Builder die auf Prinz spielen.

    Das müsste doch relativ einfach zu machen sein.
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •