Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [Mod] ein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad für euch :)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286

    Civ5 Mod [Mod] ein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad für euch :)

    da viele immer wieder posten wie einfach es ihnen auf Gottheit ist, hier ein weiterer Schwierigkeitsgrad

    nach dem entpacken einfach den Ordner: DLC_Schwierigkeitsgrad
    in eurem DLC-Spieleordner kopieren
    hier der Pfad: ?:\Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization V\Assets\DLC


    na dann viel Spaß mit der neuen Herausforderung!

    ach ja, auch mit der Erweiterung nutzbar, und Multiplayer tauglich

    und wenn ihr es nicht mehr haben wollt einfach den Ordner wieder löschen, und keine Angst, es werden keinerlei Veränderungen an eurem Spiel vorgenommen

    LG
    Eremitas
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    da viele immer wieder posten wie einfach es ihnen auf Gottheit ist, hier ein weiterer Schwierigkeitsgrad
    Da Unsterblicher und Gottheit ja nun schon existieren und man den Gott nachträglich kaum zum Halbgott degradieren (von der Bibel mal abgesehen) kann schlage ich vor deine Version in Armageddon umzubenennen. Für all die - die schon immer mal die Hölle auf Erden erleben wollten. Falls es nicht hinhaut dann bitte armer Flop! Kannst du mal erklären was du alles raufgesetzt bzw. runtergesetzt hast?

    Danke - schwarzes Eis
    'Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert' , sagte der Stein.

    Rhye's and Fall:
    Japan 3/3 Amerika besiedlet
    Maya 3/3
    China 3/3 verdamte Städteplanung + feige Mongolen
    Indien 3/3 alle 7 Religionen 230 v. Chr.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    die KI ist noch stärker und der Spieler ist schwächer

    spiel doch einfach, bei den anderen Schwierigkeitsgraden weist du doch auch nicht genau was Sache ist

    der Sinn ist doch das man eine Herausforderung hat, obwohl man selbst hier noch kriegerisch eine Chance hat, und sollte es dem einen oder anderen noch zu einfach sein, dann kann ich gerne noch Zivilisationen einbauen gegen denen ihr wirklich keine Chance habt

    LG
    Eremit

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Zitat Zitat von Eremitas Beitrag anzeigen
    ... bei den anderen Schwierigkeitsgraden weist du doch auch nicht genau was Sache ist ...
    Doch doch, bei allen Schwierigkeitsgraden weiß der Spieler was auf ihn zukommt, welche Vorteile die KI hat.

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    oh sorry, dann habe ich eine andere oder defekte Version, vielleicht weis ich aber auch einfach nur nicht wo das steht, das würde ich gerne als erstes mal nachschauen, wo kann ich denn die Info finden?

    LG
    Eremitas

  6. #6
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Eremitas Beitrag anzeigen
    oh sorry, dann habe ich eine andere oder defekte Version, vielleicht weis ich aber auch einfach nur nicht wo das steht, das würde ich gerne als erstes mal nachschauen, wo kann ich denn die Info finden?

    LG
    Eremitas
    Aus den Spieldateien kann man es auslesen.
    Ansonsten kannst du auch hier im Forum nachschauen (Forumssuche benutzen) oder in der civwiki.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    @Ap2000: erst mal Danke für deine Antwort, nur leicht am Thema vorbei, es geht darum ob man im Spiel diese Informationen finden kann, das diese in den Spieldateien stehen ist logisch, doch für den normalen Spieler uninteressant, und auch zum Verständniss, ich weis sehr wohl welche Vor- und Nachteile die Schwierigkeitsgrade haben, immerhin modde ich ja, und die DLC oben ist von mir

    es geht also darum das behauptet wird die Infos befinden sich im Spiel und der Spieler kann sie sehen, dieses ist mir nicht bewußt, deshalb meine Frage wo im Spiel diese Info sein soll

    aber auf jedem Fall finde ich es schön das du dir die Mühe gemacht hast zu helfen

    LG
    Eremitas

  8. #8
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Nein, die konkreten Faktoren wie die KI CIV Vorteile kannst du natürlich nicht sehen. Erst wenn du Spione hast, kannst du dir ggf was selbst errechnen.
    Deine eigenen Faktoren siehst du aber im Spiel, sonst wüsstest du ja nicht wieviel Kolben du zum Forschen brauchst oder wie teuer Gebäude sind.
    Zusätzlich bekommst du beim Erstellen eines Spiels einen Hinweis was es bedeutet wenn du Prinz, König, Kaiser, etc nimmst. "KI hat keine Vorteile, leichte Vorteile, starke Vorteile, ...."

    Wenn du mehr willst, musst du in die Dateien gucken.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von Eremitas Beitrag anzeigen
    @Ap2000: erst mal Danke für deine Antwort, nur leicht am Thema vorbei, es geht darum ob man im Spiel diese Informationen finden kann, das diese in den Spieldateien stehen ist logisch, doch für den normalen Spieler uninteressant, und auch zum Verständniss, ich weis sehr wohl welche Vor- und Nachteile die Schwierigkeitsgrade haben, immerhin modde ich ja, und die DLC oben ist von mir
    Die Gruppe der "normalen" Spieler wird allerdings kaum Überschneidungen mit denen haben, die Gottheit als zu einfach einstufen. Die Spieler, die Gottheit knacken wissen (so gut wie immer) bei vielen Dingen, die man eigentlich aus dem Spiel heraus nicht so ohne weiteres erfahren kann ganz genau was welchen Effekt hat. Dieser Spielertyp Analysiert also gerne alle Informationen und versucht eine Strategie zu finden mit der er trotz der Nachteile gewinnt. Wenn du also einen SG extra für diesen Spielertyp entwickelst ist es nur logisch denen auch die Infos zu geben.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  10. #10
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Die Gruppe der "normalen" Spieler wird allerdings kaum Überschneidungen mit denen haben, die Gottheit als zu einfach einstufen. Die Spieler, die Gottheit knacken wissen (so gut wie immer) bei vielen Dingen, die man eigentlich aus dem Spiel heraus nicht so ohne weiteres erfahren kann ganz genau was welchen Effekt hat. Dieser Spielertyp Analysiert also gerne alle Informationen und versucht eine Strategie zu finden mit der er trotz der Nachteile gewinnt. Wenn du also einen SG extra für diesen Spielertyp entwickelst ist es nur logisch denen auch die Infos zu geben.
    So sehe ich das auch.

    Zudem hat ja keiner gesagt, dass im Spiel eine genaue Auflistung ist.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286

    na dann wissen die Spieler ja wo sie die Info finden


    und für alle anderen eine Kurzfassung, weil ich ja ein netter bin

    - die KI beginnt mit 6 Technologien und wesentlich mehr Einheiten
    - der Spieler muß für alles 25% mehr löhnen, also Forschung, Politiken und der gleichen


    schade nur das es nur 2 Leute sind die sich ran wagen, ihr müßt doch nicht alle Siegbedingungen wählen, spielt Zeit oder Herrschaft, macht riesen Spaß, die KI ist da eine nette Bedrohung, wenn man die ersten 20-30 Runden überlebt hat wird es schon einfacher

    LG
    Eremitas

  12. #12
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Eremitas Beitrag anzeigen

    na dann wissen die Spieler ja wo sie die Info finden


    und für alle anderen eine Kurzfassung, weil ich ja ein netter bin

    - die KI beginnt mit 6 Technologien und wesentlich mehr Einheiten
    - der Spieler muß für alles 25% mehr löhnen, also Forschung, Politiken und der gleichen


    schade nur das es nur 2 Leute sind die sich ran wagen, ihr müßt doch nicht alle Siegbedingungen wählen, spielt Zeit oder Herrschaft, macht riesen Spaß, die KI ist da eine nette Bedrohung, wenn man die ersten 20-30 Runden überlebt hat wird es schon einfacher

    LG
    Eremitas
    Kannst du dich vielleicht noch ein wenig mehr großkotzig und besserwisserisch Verhalten?
    Hat Dir irgendwer auf den Schlips getreten? So jedenfalls wirken deine Posts auf mich.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    @Captain: also ich wüßte jetzt nicht was man da als großkotzig oder besserwisserisch rauslesen könnte, aus den Vorposts geht für mich hervor das es im Spiel keine genauen Infos zum Schwierigkeitsgrad gibt, und man sich diese aus den Spieldateien holen muß, und die Leute die auf Gottheit spielen eh wissen wo sich diese befinden, dann schreibe ich "na dann wissen die Spieler ja wo sie die Info finden", und das ist für dich großkotzig und besserwisserisch, naja also ganz ehrlich, dann ist das eben in deinen Augen so, man kann ja alles interpretieren wie man will, hat ja jeder das Recht auf seine freie Meinung

    und mal ganz nebenbei: ich nenne mich nicht "Captain"

    LG
    Eremitas

  14. #14
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Eremitas Beitrag anzeigen
    und mal ganz nebenbei: ich nenne mich nicht "Captain"
    Was soll denn sowas? Kennst du mich? Weißt du warum ich übrigens auch im RL den Spitznamen "Captain" habe?

    Ich habe Dir geschrieben wie dein Posting bei mir ankommt. Ap2000 erklärt dir genau was, und du antwortest mit "Leider am Thema vorbei". Dein starker Smileyeinsatz gibt sein weiteres.
    Und dabei bildet sich vor meinem Inneren Auge so ein kleines Männchen, dass auf so manche Spieler zeigt und sagt "HA HA. Wie du schaffst das nicht, du schaffst doch auch Gottheit locker lässig"

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    ergänzende Info:

    in meiner neuen DLC ist dieser Schwierigkeitsgrad mit enthalten, wer sich also die neue installiert überschreibt diese hier, nur zur Info damit man sich nicht wundert

    LG
    Eremitas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •