Umfrageergebnis anzeigen: Welches Schiff soll ich in dieser Story fliegen?

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kestrel Cruiser

    1 2,94%
  • Stealth Cruiser Typ B

    2 5,88%
  • Engi Cruiser

    4 11,76%
  • Federation Cruiser Typ A

    11 32,35%
  • Federation Cruiser Typ B

    2 5,88%
  • Zoltan Cruiser

    7 20,59%
  • Mantis Cruiser

    17 50,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 164

Thema: [FTL] Neues Schiff, neue Crew !

  1. #46
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Sir, Operation Enterung war erfolgreich, Sir ! Menschliche Besatzung wurde ausgelöscht.
    Mit Verlaub, Sir, der Killerroboter hat zum Eintreten einfach ein Loch in die Hülle geschlagen, und ich kriege langsam keine Luft mehr. Erbitte Erlaubnis zum Rücktransport.


    Bild

    Sehr gut Soldat. Kommen sie zurück, und ruhen sie sich auf der Krankenstation aus. Gute Arbeit !

    Bild

    Das soll ne Belohnung sein? Naja, 2 Enterungen gibts nur an Feiertagen.

    Olax, Karte.


    Bild

    Das nördliche System gefällt mir ganz gut. Ziel setzen und Abflug !

  2. #47
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Bild

    Captain, nichts zu sehen. Hier gibt es absolut gar nichts.

    Sagen sie mal, Olax, wo hat Soldat Vimal eigentlich die Schokoladenkekse versteckt?

    Captain, ich glaube die hat er auf dem Rebellenschiff vergessen...

    NEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIN.....

    *seufz* Olax, Karte.


    Bild

    Captain, ich empfange einen Notruf aus Richtung 3815,275,165.1566,11... oder so ähnlich.

    Bringen sie uns einfach hin.

    Bild

    Wir sind immer bereit, Föderationsschiffen in Not zu helfen. Vimal soll 2 Treibstoffbehälter auf das Schiff transportieren.

    Bild

    Eine neuwertige Sternenkarte? Sehr gut, vielleicht finden wir so ja doch noch ein paar Schokoladenkekse.

    Olax, Sternenkarte auf den Schirm.


    Bild

    Captain, dank der neuen Karte haben wir detaillierte Informationen über die Standorte von Schiffen jeglicher Art. Ich habe diese Standorte mit einem Warnschild markiert.

    Sehr gut. Das Schiff da im Süden. Bringen sie uns dorthin, Olax.

  3. #48
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Captain, Schiff entdeckt. Es handelt sich um ein Rebellenschiff.

    Sehr gut. Klarmachen zum Entern.

    Bild

    Captain, den Sensoren nach gibt es keine Lebensformen und keinen Sauerstoff auf dem Schiff. Es ist automatisiert.

    Mist ! Na gut, fahren sie die Laserkanonen hoch und laden sie die Raketenwerfer.

    Ähh... Ich finde hier nirgendwo Laserwerfer und Raketenkanonen.

    Was?? Die müssen doch da sein ! ... Nein warten sie. Stimmt, sie haben Recht. Die habe ich kürzlich gegen eine Packung Schokoladenkekse eingetauscht.
    FTL-Antrieb hochfahren, wir ziehen uns zurück !


    Bild

    Captain, ihre 2 Laserkanonen sind zumindest nicht in der Lage unsere Schilde zu durchdringen. Welches Ziel soll ich setzen, Captain?

    Ich will zu dem Notsignal dort unten. Bringen sie uns erst mal in südlicher Richtung zu der Handelsstation.

    Bild

    Hm... So ein Engi Sklave wäre nicht schlecht. Wir haben doch noch die Pheromone an Bord. Die verkaufen wir, dann reichts für den Engi.

    Bild

    Herhören, Engi. Ich bin hier der Captain. Du machst also was ich dir sage, sonst fressen Olax und Vimal dich. Ab ans Steuer, du bist unser neuer Pilot. Reparieren musst du auch... Eigentlich bist du mehr so ein Mädchen für alles.

  4. #49
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Das neue Engi Crewmitglied Markus braucht noch einen Spitznamen. Wer sich als erstes meldet, ist dabei.
    Umbenennung im Spiel geht leider nicht.

  5. #50
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Engi, Sternenkarte.

    Bild

    Sehr gut. Ziel setzen auf das System in südöstlicher Richtung.

    Also Richtung 51267,13. Verstanden, Captain.

    Öh.. Genau...

    Bild

    Captain, die Scanner haben ein automatisiertes Rebellenschiff entdeckt. Befehle, Captain?

    Haben diese Rebellen keine Crew mehr? FTL-Antrieb hochfahren. Wir fliegen weiter. Zeigen sie mal die Karte.

    Bild

    Da ist es ja. Ab zu dem Notsignal.

    Bild

    Captain an Transporterraum, teleportieren sie Mannschaft des anderen Schiffes herüber. Und nehmen sie denen anschließend alle Schokoladenkekse ab.

    Bild

    Ein weiterer Engi... na gut, kann ja nie schaden. Machen sie sich erst mal am Antriebssystem nützlich.

  6. #51
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Ein weiterer Engi, ein weiterer Spitzname wird benötigt.

  7. #52
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Engi-Ingenieur Oddys meldet sich zum Dienst.

  8. #53
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Engi-Ingenieur Oddys meldet sich zum Dienst.
    Dann schicke ich dich an den Antrieb. Nächste Meldung ist dann der aktuelle Pilot.

  9. #54
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Engi-Pilot und Mädchen-für-alles Thalionrog meldet sich zum Dienst.

  10. #55
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Bild

    Pilot, bringen sie uns erst mal in das System im Nordwesten.

    Verstanden, Captain. Ziel gesetzt, Antrieb aktiviert.

    Bild

    Scanner zeigen 2 Schiffe. Das eine scheint das andere zu verfolgen. Es handelt sich um ein Piratenschiff.

    Captain an Transporterraum, bereitmachen zum Enteeeeern.

    Bild

    Sir, befinden uns in Kampfsituation, Sir ! Bei der Besatzung handelt es sich um 2 Mantis. Kampfausgang nicht vorrauszusagen.

    Wenn euch Körperteile abhanden kommen, beamt zurück, und versorgt euch auf der Krankenstation. Die haben eh keine.

    Bild

    Sir, Vimal hier, Sir... Ich bin zurück und begebe mich nun auf die Krankenstation, aber... Olax... er hat es nicht geschafft, Sir.

    ... Wenn sie wieder fit sind, beamen sie zurück und rächen sie ihren Kameraden. Die 2 Laserkanonen sind ohnehin nicht in der Lage uns zu schaden.

    Bild

    Sir, habe feindliche Einheiten ausgeschaltet, Sir.

  11. #56
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Der Transporter hat eine ziemlich lange Ladezeit. Ich habe dann noch versucht, beide Soldaten durch gegnerische Schiff zu hetzen, um dem Kampf aus dem Weg zu gehen, aber bis der Transporter wieder bereit war, hat es Olax dann doch erwischt.

  12. #57
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Das lag an dem Nebenjob als Pilot. Der hat mich total verweichlicht

  13. #58
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Bild

    Die haben eine Waffe für uns? Da werfen wir mal einen Blick drauf.

    Bild

    Brände verursachen? Das ist ja gut und schön, aber dafür müssten wir erst die gegnerischen Schilde senken, und das können wir nicht. Naja, vielleicht können wir die irgendwann noch gebrauchen.

    Thalionrog, zeigen sie mal die Karte.


    Bild

    Captain, das System in Richtung 51642,53.... also im Nordwesten, können wir noch erreichen, bevor die Rebellenflotte dort eintrifft.

    Sehr gut, Kurs setzen und los gehts.

    Bild

    DIE wollen Scraps von UNS?
    Captain an Transporterraum. Vimal, Schiff entern, und nehmen sie die Kampfdrone mit !


    Bild

    Captain, Vimal und die Kampfdrone befinden sich auf dem gegnerischen Schiff und bekämpfen einen Rockman und einen Zoltan. Kampfausgang vorraussichtlich positiv.
    Leider steht uns nun keine Energie für die Verteidigungsdrone zur Verfügung. Eine Rakete hat unsere Sensoren zerstört.


    Captain an Antriebsraum ! Oddys, ab in den Sensorenraum, bringen sie unsere Sensoren wieder online !

    Verstanden, Captain, mache mich auf den Weg.

  14. #59
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Sir, Vimal hier, Sir. Feindliche Einheiten ziehen sich in ihre Krankenstation zurück, um zu regenerieren. Erwarte Befehle, Sir.

    Bild

    Verdammt ! Da kriegen wir sie nicht klein.
    Gehen sie in ihren Schildraum und zerstören sie das Schildsystem. Dann können wir den Fire Beam einsetzen. Aber wenns zu brenzlig wird, kommen sie sofort zurück !


    Bild

    Sir, die feindliche Crew hat mich davon abgehalten, ihrem Schildsystem Schaden zuzufügen. Befinde mich wieder an Bord und auf der Krankenstation. Unsere Drone hat aber erfolgreich ihre Lebenserhaltung zerstört, und haut jetzt auf die Waffensysteme.

    Das gefällt mir nicht. Wir werden die ganze Zeit von Raketen beschossen. Aber um die Verteidigungsdrone zu aktivieren, müssten wir den Killerroboter ausschalten... Wir setzen das noch kurz fort, und sehen wie es weitergeht. Wenn sie wieder fit sind, beamen sie wieder dahin !
    Thalionrog, Statusmeldung !


    Captain, die letzten Raketeneinschläge haben unser Schildsystem beschädigt, und neben der Flugsteuerung einen Brand ausgelöst. Oddys ist im Schildraum um das System wieder auf volle Stärke zu bringen.

    Bild

    Öffnen sie die Luftschleusen, um den Sauerstoff aus dem Raum zu entziehen. Wir haben keine Zeit, um Feuer zu löschen.

    Sir, melde erneute Einsatzbereitschaft, Sir. Beame in feindlichen Schildraum.

    Bild

    Captain, die Drone hat die feindlichen Waffen zerstört, wurde anschließend aber ebenfalls zerstört. Ich konnte noch keinen Schaden an ihren Schilden verursachen, bin aber ernsthaft verwundet.

    Bild

    Beamen sie zurück, sobald feindliche Einheiten ihren Raum betreten. Ich habe eine weitere Kampfdrone auf den Weg geschickt.

  15. #60
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Sir, habe dem Schildsystem leichten Schaden zugefügt, und begebe mich nun auf die Krankenstation, Sir.
    Bei meinem Rücktransport traf außerdem gerade die Kampfdrone ein.


    Bild

    Das sieht ja schon besser aus. Wir nehmen 2 Energiepunkte von den Schilden und laden damit den Fire Beam. Ihre Waffen sind ohnehin zerstört... Argh... unser Waffensystem ist noch nicht in der Lage, 2 Energiepunkte zu verarbeiten.
    Na gut, unsere Enterungen haben bereits 2 Systeme zerstört, und 1 beschädigt. Machen wir eben so weiter.


    Bild

    Thalionrog, Meldung, wie sieht es dort aus?

    Captain, aufgrund der Zerstörung ihrer Lebenserhaltung, und den Hüllenbrüchen durch den Eintritt der Kampfdronen, scheint ihnen langsam der Sauerstoff auszugehen.

    Captain an Vimal. Sie bleiben hier. Dort atmet es sich möglicherweise nicht mehr gut.

    Captain, die Drone hat ihr Schildsystem zerstört, und anschließend auch ihre Flugsteuerung, wurde dann aber in der Krankenstation ebenfalls zerstört. Die feindliche Crew hat scheinbar keinen Sauerstoff mehr, und wird nur noch auf ihrer Krankenstation am Leben gehalten.

    Bild

    Wir schicken noch eine dritte Drone an Bord. Vielleicht kann der Kampfschaden der Drone und der Sauerstoffmangel die feindliche Crew überwältigen.

    Bild

    Captain, ihr Plan hat funktioniert. Die gegnerische Crew ist tod.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •