Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 317

Thema: Mein erstes Lernspiel

  1. #226
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Da die Pagode ein Weltwunder ist kannst du die ruhig in Djenne bauen. Nur Nationale Wunder haben die Begrenzung von 2 pro Stadt.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  2. #227
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Ramses wäre nu allerdings der Einzige gewesen, dem ich Ästhetik nicht vertickt hätte (im Hinblick auf die Pagode) . Der ist industriell und wundergeil - aber zumindest hat er kein Gold

  3. #228
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    So... ich habe mal ein paar Runden mehr mit ein paar Bildern weniger gespielt:

    In Gao wird die Münzanstalt gesklavt, Überschuss in Kloster
    Bild

    Im Nachhinein denke ich fast, ein Leuchturm wäre wichtiger gewesen.

    Willi fordert wieder mal was, was ich ablehne...
    Bild

    Ramses schlägt auch einen Tausch vor, über den ich aber nur lächeln kann
    Bild

    In Niani baue ich endlich mal noch ein paar jüdische Missionare... für die nicht bekehrten Städte.
    Bild

    Wenn ich das Bild sehe merke ich, dass hier nicht ausgebaute Felder bewirtschaftet werden

    Auch Napi möchte was für lau haben
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #229
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Ich erforsche Gesetzgebung und gehe weiter zu Philosophie... doch noch ne eigene Reli??
    Bild

    Ich merke, dass ich in Tessalit verpasst habe, das AB zu sklaven ... wird jetzt nachgeholt:
    Bild

    In Gao stelle ich ein Gericht ein... muss ich unbedingt auf Leuchtturm ändern!!
    Bild

    Und ich kriege den heiligen Berg-Quest
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #230
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Frankreich solltest du im Auge behalten - das war kein Angebot oder eine Bitte, das war eine Erpressung. Und Napoleon bereitet sich jetzt auf einen Krieg vor - wenn du Glück hast, meint er den Ägypter, und wollte sich bei dir nur die Kriegskasse auffüllen. Aber kann gut sein, dass er bald vor deiner Grenze steht.

  6. #231
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Und Napoleon bereitet sich jetzt auf einen Krieg vor - wenn du Glück hast, meint er den Ägypter, und wollte sich bei dir nur die Kriegskasse auffüllen.
    Na ja... dem Überblick nach dürfte er den Ägypter meinen
    Bild

    Ob ich da wohl was abstauben könnte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #232
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Die Barb-Stadt ist endlich auf 2 gewachsen! Und nachdem ein paar Runden vorher der 2te Bogi neben die Stadt gezogen ist und beseitigt wurde, ist der übrig gebliebene auch kein Problem mehr:
    BildBild

    Dabei fällt mir auf, dass bei der HS noch 2 Weihrauch ungenutzt rumstehen und ich wohl baldmöglichst Kalender besorgen sollte.
    Bild

    Jetzt habe ich 2 Bilder und ich weiß nicht mehr, mit wem ich getauscht habe
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #233
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    In der nächsten Runde werden Pantheon UND Pagode fertig
    BildBild

    Ich wechsle auf Erbfolge und lasse momentan OrgReligion noch... ich baue noch ziemlich viele Gebäude.
    Bild

    Dabei fällt mir auf, dass ich schon lange auf Erbfolge hätte gehen können... ich bin ja spirituell

    Mit Willi tausche ich nochmal... dadurch kann ich auf 100% Phil forschen...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #234
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Und schließlich ist es soweit

    Mittelalter, Philosophie und Taoismus kommen 670 n. Chr.
    BildBildBild


    So... weiter spiel ich heute nicht mehr...

    Nebenbei erwähnt baue ich in der HS noch den Koloss... Gold mehr bei meinen Wasserfeldern sollte nett sein.
    Außerdem sollte ich mir über meine Verteidigung (Feuda) wohl mal Gedanken machen.

    Ich hoffe es kommen noch Rückmeldungen zu den vielen Zügen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #235
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Da die Pagode ein Weltwunder ist kannst du die ruhig in Djenne bauen. Nur Nationale Wunder haben die Begrenzung von 2 pro Stadt.
    Das merke ich jetzt erst....

    D.h., dass ich beliebig viele Weltwunder, aber nur 2 Nationale Wunder pro Stadt bauen kann.
    Nationale Wunder kann mir aber niemand wegbauen, richtig!?

    Und ich habe Nationale Wunder immer versucht möglichst schnell (=produktive Stadt) zu bauen und dabei nicht so genau geschaut, was ich in 1 Stadt brauche

  11. #236
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.404
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Aber KLASSE, dass Du den sagenumwobenen Zulan-Kampfsimulator ausgebuddelt hast (auch wenn der leider nicht dem Faden anhängt ). Über den haben wir neulich in einem der PB-Fäden geredet.
    ...also, ich war ja der, der damals diesen Spruch gemacht hatte. Den Kampfsimulator gibts tatsächlich, Zulan hat den Link in unser DG-Forum gepackt. Damit nicht jeder Hansel seine Rechenzeit verbraten kann (der braucht ziemlich viel Rechenzeit), sollen wir den Link allerdings nicht weitergeben, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #237
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Das in der Erstschlagdiskussion ist nicht mein Kampfsimulator, sondern der Advanced Combat Odds mod. Der ist in BUG+BULL enthalten, frei Verfuegbar .
    Ich meinte nicht den Mod. Steht da in dem Faden nicht auch die Nummer mit dem selbstgeschriebenen Programm, das unter Verwendung des Original-Codes 200.000 Kämpfe simuliert hat? Ich dachte DAS muss dann der sagenumwobene Kampfsimulator gewesen sein...

    Der ACO scheint in BUG nicht standardmäßig aktiviert zu sein, der wäre mir bestimmt schon mal aufgefallen. Wenn ich mir das Teil mal wieder neu draufmache, achte ich mal drauf (bei mir startet Civ komischerweise aktuell standardmäßig ohne BUG, obwohl der installiert ist und ich nichts an den Standardeinstellungen geändert habe ).

    Für Input zur Lernstory bin ich allerdings heute zu müde...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #238
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Du belegst zu wenig Hütten. Auf den letzten 2 Seiten findet man fast in jeder Stadt unausgebaute, aber belegte Felder. Auch bevor du Meeresfelder ohne Res belegst solltes du Hütten belegen, auch wenn es keine Flusshütten sind. Wenn die wachsen, sind sie längerfristig rentabeler, als die 3 Gold vom Meer. Mit Hütten belegen, kannst du auch das Stadtwachstum hinauszögern. Um die Hütten zu bauen brauchst du wahrscheinlich mehr BTs?

    Ebenfalls würde es sich lohnen in ein paar deiner Städte einen Leuchtturm vorzuziehen. Insbesondere wenn diese 2 oder mehr Meeresfelder belegen.

    Die Stadt dem Holländer zu schenken hätte ich nicht getan, wenn ich nicht zwanghaft meine Beziehungen zu ihm verbessern müsste. Die KI schlägt dank Boni sogut wie aus jeder Stadt Kapital und insbesondere der Holländer aus Meeresstädten. Durch Fin finanziert er diese und mit dem Deich bekommt er später auch noch ordentlich Produktion hinein.

    Weit von der Hauptstadt weg zu siedeln ist, solange du noch Geld hast, kein Problem. Die Kosten kannst du später mit der Verbotenen Stadt wieder auffangen. Wird das Reich viel zu groß, bleibt immer noch Staatseigentum. Aber vor diesem Problem stehst du noch lange nicht.
    Geändert von Argonir (29. September 2012 um 12:59 Uhr)

  14. #239
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ich meinte nicht den Mod. Steht da in dem Faden nicht auch die Nummer mit dem selbstgeschriebenen Programm, das unter Verwendung des Original-Codes 200.000 Kämpfe simuliert hat? Ich dachte DAS muss dann der sagenumwobene Kampfsimulator gewesen sein...

    Der ACO scheint in BUG nicht standardmäßig aktiviert zu sein, der wäre mir bestimmt schon mal aufgefallen. Wenn ich mir das Teil mal wieder neu draufmache, achte ich mal drauf (bei mir startet Civ komischerweise aktuell standardmäßig ohne BUG, obwohl der installiert ist und ich nichts an den Standardeinstellungen geändert habe ).

    Für Input zur Lernstory bin ich allerdings heute zu müde...
    Das war nur ein sehr primitiver Test von zwei Einheiten gegeneinander. Fuer ACO musst du voralle BULL korrekt einrichten.

  15. #240
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Die Stadt dem Holländer zu schenken hätte ich nicht getan, wenn ich nicht zwanghaft meine Beziehungen zu ihm verbessern müsste. Die KI schlägt dank Boni sogut wie aus jeder Stadt Kapital und insbesondere der Holländer aus Meeresstädten. Durch Fin finanziert er diese und mit dem Deich bekommt er später auch noch ordentlich Produktion hinein.
    stimmt... der Holländer

    Daran fehlt's mir noch... meine Entscheidungen auch unter Berücksichtigung des einzelnen Gegners (d.h. welcher Leader und welche Civ) richtig zu treffen.
    Gleiches hatten wir ja schon mal, als ich Ästhetik an den irren Wunderbauer vertickt habe... ging ja Gott sei Dank gut

    Übrigens habe ich mit der Stadt, die ich dem Holländer geschenkt habe,- jetzt einen Handelsweg

    Weit von der Hauptstadt weg zu siedeln ist, solange du noch Geld hast, kein Problem. Die Kosten kannst du später mit der Verbotenen Stadt wieder auffangen. Wird das Reich viel zu groß, bleibt immer noch Staatseigentum. Aber vor diesem Problem stehst du noch lange nicht.
    Also gut... dann Siedeln wir doch da noch ein bißchen... Hinterland hat ja etwas Zeit.
    Das wird dann ne laaaange Grenze zum Ramses

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •