Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: EUIII - Mod: Sieg oder Tod

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von [B@W] Abominus
    Registriert seit
    25.10.06
    Beiträge
    163

    Civ5 Mod EUIII - Mod: Sieg oder Tod

    Ich wollte kurz unseren Mod vorstellen:

    Sieg oder Tod - 2.01 für EU3: DW 5.2 Beta vom 06.08.2012

    Worum geht es in dem Mod:
    • Startjahr 1368
    • Flexibleres Agieren im Reich in MP's (z.B. führt das Vasallieren eines Kurfürsten zu Badboy)
    • Mehr Missionen (z.B. für Byzanz)
    • Mehr Staatformen (z.B. Bauernbürgerschaft)
    • Mehr Triggert-Modifier (z.B. für Landtech, für die Eroberung bestimmter Stätten - Mekka um nur eine zu nennen)
    • Mehr Decisions
    • Mehr Provinzen waren es in HTTT (in Zukunft werden auch wieder mehr dazu kommen)
    • Mehr Events
    • Mehr Länder
    • Flexible Religionsausbreitung sowie eine neue Religionsgruppe (Juden, muss noch ausgebaut werden)
    • Lokalisation überarbeitet
    • uvm


    Download: http://www.si-games.com/forums/showthread.php?t=24576
    Geändert von [B@W] Abominus (13. November 2012 um 13:27 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Läuft es inzwischen stabil? Das letzte Mal als ich bei SI geschaut habe, hieß es noch, es würde noch hängen.

    PS: Haven hat seine WWM-Karte bereits an DW angepasst, wenn sie durch ihre Eckigkeit auch einen ganz eigenen Charm hat. Kannst ja bei ihm mal anfragen.
    Geändert von Nichts13 (29. August 2012 um 15:11 Uhr)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von [B@W] Abominus
    Registriert seit
    25.10.06
    Beiträge
    163
    Bisher habe ich WWM noch nicht wieder angefasst und alles auf die Standardkarte gemünzt. In Zukunft werde ich sicherlich die Ödnisgebiete wieder anpassen.

    Es läuft jetzt stabil, daher bitte ich darum, dass noch mehr Leute es runterladen und testen: Es kostet ja nix .

  4. #4
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Ist das so gut wie AEIOU? Emoticon: wanna
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Funktonierts auch noch mit 5.1 oder wäre 5.2b zwingend?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von [B@W] Abominus
    Registriert seit
    25.10.06
    Beiträge
    163
    Ich habe 5.1 nicht damit ausprobiert. Das Problem mit 5.1 war, dass es mir in der vorherigen Version immer abgeschmiert ist. Ich würde den aktuellen Betapatch empfehlen.

    @Zock
    Die beiden kann man schlecht vergleichen. Bei AEIOU wollten wir eine neue Geschichte, ohne Nazis, erzählen. Bei EU3 geht es primär darum, auch im SP mehr Forderung zu haben, aber auch im MP einige Unsäglichkeiten auszumerzen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von [B@W] Abominus Beitrag anzeigen
    Ich habe 5.1 nicht damit ausprobiert. Das Problem mit 5.1 war, dass es mir in der vorherigen Version immer abgeschmiert ist. Ich würde den aktuellen Betapatch empfehlen.
    [...]
    Na, dann mal schauen. Die Betas lasse ich gerne aus und erspare mir die "Mühe", sie zu installieren.

    Zitat Zitat von [B@W] Abominus Beitrag anzeigen
    @Zock
    Die beiden kann man schlecht vergleichen. Bei AEIOU wollten wir eine neue Geschichte, ohne Nazis, erzählen. Bei EU3 SoT geht es primär darum, auch im SP mehr Forderung zu haben, aber auch im MP einige Unsäglichkeiten auszumerzen.
    Oder?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von [B@W] Abominus
    Registriert seit
    25.10.06
    Beiträge
    163
    Äh, ja, bei EU3 SoT, richtig .

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von [B@W] Abominus
    Registriert seit
    25.10.06
    Beiträge
    163
    Sieg oder Tod - 2.01 für EU3: DW 5.2 Beta vom 06.08.2012 has been updated!

    Update5:
    • Auto-Kulturelle Einigung sollte nun richtig funktionieren.
    • Der Bonus (Armee/Marine-Tradition) wurde halbiert (Prestige).
    • Hiring fair ist ausgeschaltet.
    • Localisation für ein paar spanische Missionen angepasst.
    • Diverse, verloren gegangene Provinzdecisions wieder eingebaut (Land-Inclosure z.B.).
    • Alle neuen Missionen zum Bau von Gebäuden haben jetzt eine Beschreibung.
    • Ist man weit genug auf Freie Bürger, kann man aus Sklavenprovinzen Subsistenzprovinzen machen. Andersherum geht das natürlich auch, wenn man auf Leibeigenschaft ist.
    • Neuer Festungskommandant für Byzanz in der History und per Event.
    • Altkirch (Sundgau) wird Burgundisch.
    • Ostküstenindianer angepasst, so dass sie nicht permanent im Krieg mit den Europäern sind, sobald diese dort eine Kolonie gründen.
    • Siedlern die Abreise verbieten ist nun in der Kulturabteilung.
    • Akzeptierte Kulturen wechseln nun weniger schnell nicht-akzeptierte Kulturen-Provinzen.
    • Missionen der Türken überarbeitet und neue hinzugefügt.
    • Doppelte - schlechte - Missionen entfernt.
    • Firststart.bat überarbeitet, da Bäume nicht mitkopiert wurden.
    • Friedensphase wieder auf 5 Jahre (Standard) hochgesetzt
    • Einige Icons für Modifier auf Standard gesetzt (von Rot auf Grün und vice-versa)
    • Da man nun auch den Unterhalt für Truppen und Schiffchen anpassen kann, wurde das Timarsystem gepimmt.
    • Alle Naval-Ideen verringern die Unterhaltskosten für Schiffe um 5%.
    • Conscripts - Idee gibt nun doch wieder Manpower (aber nur 5% statt 50%).
    • Land vs. Naval - Slider beeinflusst positiv die Unterhaltskosten der jeweiligen Richtung.
    • Der Qualität vs. Quantitätslider beeinflusst positiv / negativ die Unterhaltskosten Landtruppen.
    • Unterhaltskosten für Kreuzzügler sind reduziert (5%).
    • Unterhaltskosten für Gekreuzzügelte sind reduziert (5%) und die Disziplin steigt (10%).
    • Disziplinbonus für Muslime (20% bzw. später 10%) hinzugefügt.
    • Katholikenmali verschärft (Technologiekosten erhöht und Disziplin verringert).
    • Kolonisiert die Horde - Mission gibt nun einen Bonus von 1 Colonisten, während die Mission aktiv ist (einen Monat nach Erhalt warten).
    • Janitscharen und Timariot etwas vorverlegt und verbessert.
    • Kosten für Unionsgründung leicht reduziert, so dass man nebenbei auch ein wenig Geld etc. fordern kann.
    • Weitere Übergänge eingebaut, z.B. zwischen Kent und Calais oder in Südostasien zwischen den Inseln Indonesiens.
    • Kolonien ohne Core bringen Kriegsmüdigkeit.
    • Kolonialkultur kommt nun nicht mehr in Nordafrika, Türkei, Arabien und Persisch/Mugalischer Raum.
    • Kolonistenkultur erhöht die Chance leicht auf Kulturwechsel zur Hauptkultur.
    • Weitere GRIN Übersetzungen ins Deutsche

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von [B@W] Abominus
    Registriert seit
    25.10.06
    Beiträge
    163
    Sieg oder Tod - 2.01 für EU3: DW 5.2 Beta vom 29.11.2012 has been updated!

    Update6:
    • Sobald die Europäer (oder Asiaten) in Amerika landen, geht das große Sterben los. Dadurch werden auch Provinzen wieder frei zum Kolonialisieren.
    • Provinzen, die neben Europäern sind, können mit hoher Wahrscheinlichkeit zu den Europäern wechseln, wenn es dort die Pest gibt (s.o.).
    • Von einer in die nächste Techgruppe zu wechseln kostet nun 50 Jahre lang 0.25 BB statt 0.05. Außerdem hat es jetzt endlich ne Localisation!
    • Osmanische und Byzantinische Techgruppe hat nun auch Truppen für die Napoleonische Zeit (z.B. das Osmanische Oktogon und das Griechische Feuer)
    • Östliche Karabinere kommen nun nicht zweimal in der Liste vor, wenn sie freigeschaltet werden
    • Harem errichten benötigt nur noch 50 Armeetradition statt 80.
    • Man kann nun per Decision Cores auf eigene Vasallengebiete erstellen, kostet aber BB. Das ganze gibt es auch per Event, ohne BB.
    • Coregebiete, die von Vasallen gehalten werden, können per Event gefordert werden. Kostet BB!
    • Kulturwechsel auf eigene Kultur geschieht leicht schneller in Kolonistenkulturprovinzen
    • Ecumenism-Events wurden um weitere Option erweitert
    • AI-Events neue IDs vergeben, da eine doppelt war.
    • Ein Byzanz-Event (Festungsmeister) war fehlerhaft. Wurde behoben, es fehlte eine Raute.
    • Kolonistenkultureventkette wurden angepasst, so dass es z.B. für Europäer nicht in Nordafrika kommen kann.
    • Einwanderungsevents wurden im Trigger, bei denen das Event Missionare reduziert, Missionare (3) gesetzt.
    • Core Aufgeben hat endlich ne Localisation.
    • Erhöhte Chance die Mission zu bekommen, einen Vasallen zu annektieren. Außerdem bekommt man sofort nen Core.
    • Erhöhte Chance eine Mission zum Bau von Gebäuden zu erhalten.
    • Universitätsmissionen bekommen 3 statt 1 Magistrate.
    • Nordafrikanische Unionskriege 1368-1398 hinzugefügt
    • Fez wird aus Marokko herausgelöst.
    • Marokko erhält (zusammen mit FEZ in Union) Herrscher zwischen 1368-1398 hinzu.
    • Böhmen hält Schlesien als Vasallen (vorverlegt von 1399 auf 1368).
    • Die Osmanen halten Mentese als Vasallen (zusätzlich von 1369-1399).
    • Ungarn hält Transsylvanien als Vasallen (vorverlegt von 1399 auf 1368).
    • Polen hält Moldawien und Mazovien als Vasallen (vorverlegt von 1399 auf 1368).
    • Ming hält Rykirgendwasinseln und Korea in der Sphere (vorverlegt von 1399 auf 1368).
    • Frankreich bekommt ein paar Spheren und verteilt Garantien (vorverlegt von 1399 auf 1368).
    • Genua erhält ein paar Handelsabkommen (vorverlegt von 1399 auf 1368).
    • Venedig erhält ein paar Handelsabkommen und ein paar Vasallen in Griechenland (vorverlegt von 1399 auf 1368).
    • Granada erhält Bündnis mit Marokko (vorverlegt von 1399 auf 1368).
    • Die Johanniter (GOTT STRAFE SIE!) erhalten diverse Garantien etc. (vorverlegt von 1399 auf 1368).
    • Kastilien und Aragon erhalten eine Allianz von 1368 - 1399.
    • Fundamentalistische Rebellen sollten nun mit Flagge und Bezeichung dargestellt werden.
    • Neuer Rebellentyp: Zuhälter. Wenn die eine Provinz einnehmen, wird der Tempel geschändet (entfernt) und ein Bordell errichtet
    • Syphilis ist nun heilbar (aber nicht für Intolerante Nationen) und kommen halb so oft (von 120 auf 240 Monate erhöht)
    • Version läuft jetzt mit dem Patch vom 29.11.2012, Änderungen wurden übernommen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von [B@W] Abominus
    Registriert seit
    25.10.06
    Beiträge
    163
    Sieg oder Tod - 2.01 für EU3: DW 5.2 Beta vom 29.11.2012 has been updated!

    Update7:
    • 6 neue Gebäude, unter anderem Feuerwehr, Polizei, Lustgarten oder auch Wallfahrtsstätten. Diese sind in einer neuen Kategorie bzw. ersetzen welche im Bereich "Regierung". Eine davon hat noch über die Anzahl einen triggered_modifier zur Reduktion der Kriegsmüdigkeit (Hospiz).
    • Süd- und Nordamerikanische Urvölker haben quasi jetzt 0 Inflation.
    • Die Bezeichnung für die Mission "Baue eine Schiffsausbaumanufaktur" ist nun richtig dargestellt.
    • Neuer Menübildschirm :facepalm:
    • Neue Landverbindungen für Venedig nach Friuli, Verona und Ferrara.
    • Einige neue Regionen hinzugefügt.
    • Castillien hat nun bereits zu Beginn Monarchen.
    • England hat nun bereits zu Beginn Monarchen.
    • Schottland hat nun bereits zu Beginn Monarchen.
    • Rebellen sollten nun ein wenig besser kämpfen.
    • Timurideneroberungsmissionen müssten jetzt auch klappen.
    • Normaden (Mongolen) haben geringere Unterhaltskosten für Bodentruppen.
    • Diverse Fehler behoben, z.B.:
      • Einen Fehler in der Spies.txt behoben. Da hat Johann wohl ne Klammer vergessen ;
      • John T. Desaguliers (Berater) stirbt nun 1744.2.28 und nicht 29 (Februar).
      • Eine fehlerhafte Bezeichnung im Buddhistan-Countryfile behoben.


    Es gibt nun unter anderem eine neue Karte .

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von [B@W] Abominus
    Registriert seit
    25.10.06
    Beiträge
    163
    Sieg oder Tod - 2.01 für EU3: DW 5.2 Beta vom 06.12.2012 has been updated!

    Update8:
    • Bihar hat Herrscher ab 1394.
    • Delhi hat zu Beginn bereits Monarchen.
    • Genua hat zu Beginn bereits Dogen.
    • Serbien hat nun zu Beginn bereits Monarchen.
    • Moskau hat zu Beginn bereits Monarchen (und ich will mal probieren, ob man nen Heir und Regenten in der Countrydatei nutzen kann).
    • Die goldene Horde hat nun zu Beginn bereits Monarchen.
    • Saruhan hat nun zu Beginn bereits Monarchen.
    • Bisle mit Delhi rumgespielt.
    • Samogitia ist erst ab 1382 beim deutschen Orden, vorher litauisch.
    • Ösel wechselt zu Riga (mehr als 50% gehörte zum Bistum).
    • Moskau bis 1392 verkleinert, dafür in Personunion mit den beiden neuen Ländern (Vladimir und Nizhy-Novgorod) mit der Möglichkeit, am 2. Tag zu erben.
    • Für jedes Gebäude sind nun unterschiedliche Magistrate notwendig: Stufe 1-4 jeweils 1, 5 jeweils 2 und 6 jeweils 3. Die einzige Manufaktur, die davon betroffen ist, ist die Universität, die braucht 3.
    • Neue Kultur in Münster, Osnabrück (ja!), Vest und Lippe (wird auch umbenannt von "Westfalen" in "Lippe"): Westfälisch; Königreich Westfalen und Münster haben Westfälisch als Kultur
    • Vladimir als neues Land eingebaut.
    • Um ein Gebäude zu bauen, benötigt man nun eine etwas reichere Provinz (je reicher, desto mehr kann gebaut werden), oder eine bevölkerungsreiche, oder eine Manufaktur. Es hilft auch, den neuen Slider zu nutzen. Je weiter rechts, desto mehr kann man bauen, auch in schlechten Provinzen.
    • Überarbeitung der Übernahme von Vasallenprovinzen.
    • Festung Stufe 5+6 bringen jetzt 1.000 bzw. 2.000 Soldaten, vorher war es für Stufe 6 5.000 Soldaten, das ist schon etwas viel .
    • Belgrad hat nun eine Stufe 2 Festung (warum die auch immer vergessen wurde, keine Ahnung).
    • Diwanschrift habe ich von Kulturell auf Landesweite Decisions geändert.
    • Missionen zum Bau von Provinzen angepasst.
    • Rhodos-Eroberung durch die Türken ist nun an gewisse Voraussetzung bezüglich Venedig geknüpft.
    • Handelswinde wieder eingebaut
    • Neue Provinzen: Dorpat, Vest, Narwa, Jedisan, Novi Sad, Belgrad, Taman, Aydin.
    • Ein neuer Slider: Hiermit bestimmt man, ob man mehr auf Infrastruktur oder mehr auf Eloquenz aus ist (expansiv).


    Alte Saves sind spielbar, aber die neuen Provinzen können halt nicht genutzt werden. Weiterhin würde ich mindestens vorher das (alte) MAP-Verzeichnis im Modordner löschen.

  13. #13
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Nennt Westfalen in "Ostwestfalen" um

  14. #14
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ich hoffe, Hauptstadt von Lippe ist Detmold und es wurde nie ins Königreich Westfalen eingegliedert.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von [B@W] Abominus
    Registriert seit
    25.10.06
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Nennt Westfalen in "Ostwestfalen" um
    Westfalen hieß es vorher, jetzt heißt es Lippe. Westfalen ist ja alles, vom nördlichen Ruhrgebiet bis Osnabrück.

    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, Hauptstadt von Lippe ist Detmold und es wurde nie ins Königreich Westfalen eingegliedert.
    Aktuell dürfte es noch Paderborn sein, dort habe ich nur die Provinzbezeichnung geändert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •