Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 172

Thema: [Werewolves] Karten bauen: Videotutorial und Userkarten

  1. #121
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    So, nach dem Spielen von Mhhkays Map hat es mich doch wieder gepackt, hier also eine weitere Karte. Wie schon bei der letzten Karte gilt, spielbar ist sie einfach so, wer gerne den handgeschriebenen Begrüßungstext im Spiel möchte, der sollte noch die py-Datei und die xml an die richtigen Plätze schieben. Wer nur den Text lesen möchte, der findet ihn auch hier im zweiten Spoiler

    Installation:
    Achtung Spoiler:

    • anhängendes Zip-Archiv herunterladen und entpacken
    • die Datei "Werewolves Medium Map Elwood2_1.0.ColonizationWBSave" in den Ordner Werewolves 1.1\PublicMaps kopieren
    • die Datei "CIV4GameText_WW_Elwood_Map.xml" in den Ordner Werewolves 1.1\Assets\xml\Text
    • bis hierhin sind keine Dateien zu überschreiben, ab jetzt läuft die Karte problemlos. Wer gerne nach dem Start noch einen schönen Einführungstext lesen möchte (was ich natürlich empfehle ), den bitte ich noch folgende Schritte auszuführen, die keinen weiteren Einfluss auf andere Karten oder Bestandteile von Werewolves haben:
    • Sicherungskopie der bereits vorhandenen Datei "CvDawnOfMan.py" aus Werewolves 1.1\Assets\python\Screens anlegen
    • die Datei "CvDawnOfMan.py" aus dem Zip-Archiv in den Ordner Werewolves 1.1\Assets\python\Screens kopieren und die vorhandene überschreiben.



    Begrüßungstext:
    Achtung Spoiler:
    Kommandant! Endlich, Gott segne den Tag Eurer Ankunft! Verzeiht mein Ungestüm, aber ich bin nur ein einfacher Verwalter und meine Sorge ist groß! Wir kamen vor einem Jahr in diese Gefilden um uns an der Küste der Schafzucht zu widmen und ein schlichtes, gottgefälliges Leben zu führen. Der Allmächtige leitete wohlwollend unser Geschick, bis eines Tages die Wale vor der Bucht auftauchten. Wenig später folgte ein Fangschiff unter dem Kommando des Kapitäns Wolf Larsen, ein roher Gesell ohne Glaube und voller Gier. Er verdrehte den Leuten den Kopf mit Geschichten von Reichtum und Abenteuer. Schließlich kam es zum Streit, und er verließ uns zusammen mit einigen unserer besten Männer. Wir hofften, dass nun wieder Ruhe und Frieden einkehren würden, aber es wurde nur immer schlimmer. Unsere Schafe gebärden sich seitdem furchtsamer den je und aus den Wäldern dringen Geräusche, als wäre der Leibhaftige diesem Larsen hierher gefolgt. Vor wenigen Tagen spülte die Flut einen Knaben an unseren Strand, der mehr tot als lebendig war. Er liegt mit hohem Fieber darnieder und erzählt schreckliche Dinge. Larsen habe ein Camp errichtet, um Tran zu kochen, auch zwinge er die Männer, nach Erz zu graben. Es gibt dort wohl kaum mehr Lebensmittel. Ihre wenigen Waffen und sogar die Hunde hat Larsen den Indianern vertauscht, um zu erfahren, wo es in den Bergen Silber gibt. Viele harren jetzt in Angst und Ohnmacht aus, weil sie keine andere Wahl haben. Larsens Schiff ist fast immer auf See um neuen Walspeck heranzuschaffen und einen anderer Weg ist undenkbar. Eine Flucht über Land wäre der Tod, denn auch in den dortigen Wäldern scheint unsagbares zu geschehen. Ich flehe Euch an, retten Sie unsere Brüder, vergessen Sie das Erz und holen Sie sie heim!


    Viel Spaß, ich bin gespannt, auf eure Kommentare

    Edith:
    Version aktualisiert
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Elwood (08. November 2012 um 12:21 Uhr)
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  2. #122
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe heute abend Zeit, mir die Karten, die ihr in den letzten Wochen hochgeladen habt, etwas gründlicher anzuschauen.

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Ok, ich habe mir eure Hinweise zu Herzen genommen, und meine Karte noch von einigen Fehlern befreit und ein paar weitere Änderungen vorgenommen.
    Ich fange mal mit Elwoods erster Karte an, also mit Werewolves Medium Map Elwood_1.1. Du hattest ja schon einige Änderungen vorgenommen. Hier noch ein paar letzte Punkte, über die ich in der aktualisierten Version stolpere:
    Achtung Spoiler:
    • Auf 0,8 hast du einen Vulkan auf einen Hügel gesetzt. Bitte ersetze den Hügel durch Flachland. Das 3-D-Modell ist für Flachland optimiert.
    • Auf 25,13 und 12,18 stehen Königsgräber auf Hügeln. Auch hier: Die Grafik ist für Flachland optimiert, auf Hügeln schwebt sie über der Landschaft, und das sieht komisch aus.
    • Auf 23,14 fehlt auf einem Berg das Feature Unpassierbar.
    • Der Fluss bei der Werwolfstadt Mountain Murderer versickert im Nirgendwo, eine Mündung fehlt.
    • Der Mini-Fluss westlich von Swamp Slicers fließt verkehrt herum.
    • Auf drei Feldern gibt es Flüsse, die dort gleichzeitig in beide Richtungen fließen: 12,6 - 11,7 - 24,10. Am besten machst du die Deltasysteme etwas weniger verzweigt. Das ist dann zwar nicht so malerisch, aber dafür fehlerfrei.


    Wie immer: Koordinaten kann man ablesen, wenn man bei aktivierten Cheatcodes den Shortcut Strg+Z drückt, den Mauszeiger auf ein Geländefeld hält und dann anhaltend Strg gedrückt hält.

  3. #123
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    So, nach dem Spielen von Mhhkays Map hat es mich doch wieder gepackt, hier also eine weitere Karte.
    Ich habe jetzt auch deine zweite Karte unter die Lupe genommen.

    Ich muss schon sagen - Fantasie hast du in reichen Maßen!
    Hübsche Rahmengeschichte, eine originelle Extra-Portion Atmosphäre und eine ungewöhnliche strategische Ausgangssituation. Bin ehrlich beeindruckt! Toll gemacht.

    Wie immer im Spoiler ein wenig Nörgelei im Detail. Ansonsten gibt es in den Texten zu beiden Karten ein paar kleinere Fehler. Wenn es dir recht ist, korrigiere ich das autonom, unmittelbar bevor ich das nächste Update zusammenstelle.

    Achtung Spoiler:
    • In Greedy Fools stehen eine Trankocherei und eine Lagerhalle. Es fehlen aber mehrere Gebäude, die zu deren Bauvoraussetzungen zählen: Gemeindehaus, Stadthalle, Trockendock. Diese Gebäude würde ich unbedingt noch setzen. Wir sollten ausschließen, dass es durch das Fehlen zu Bugs kommen kann. Außerdem sollten wir die User nicht verwirren, indem wir extra für diese Karte die Spielregeln improvisieren.
    • In derselben Stadt fehlt noch der Bauauftrag.
    • Bitte den Micmac keine Hundemeuten geben. Diese Einheit ist eigentlich in der xml für diese Fraktion gesperrt.
    • Zwei Königsgräber stehen leider nicht auf Flachland, sondern auf Hügeln: 3,17 - 3,3
    • Bitte setz den Vulkan auf Flachland und nicht auf Hügel.
    • Auf 22,24 fließt ein Fluss verkehrt herum.
    • Auf 5,2 hast du versehentlich auf einen Hügel das Feature Unpassierbar gesetzt.
    • Weder Boston, noch Appendix haben Holzfelder im Stadtradius, sondern jeweils nur Buschland. Ist das gewollt oder ist dir das durchgerutscht? Falls es gewollt ist: Soll das ein Balancingausgleich dafür sein, dass 3 wirtschaftlich lukrative Walfelder in der Nähe liegen? Hast du aus diesem Grund den beiden Städten auch die Möglichkeit genommen, selber Eisenwaren und damit mittelbar auch selber Flinten herzustellen?
    • Noch was Positives zum Schluss: Der Stadtname Appendix ist herrlich!


  4. #124
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    MaCross, ich habe mir jetzt die jeweils letzten Fassungen deiner beiden Karten angeschaut!

    Zunächst zu deiner ersten Karte, also zu MaCross Difficult Map beta 0.92a. Ich habe nur sehr wenig zu bekritteln ...
    Achtung Spoiler:
    • In New Bern steht eine Kapelle, aber nur ein Basislager. Bitte platziere dort noch das Gemeindehaus, das zu den Bauvoraussetzungen der Kapelle gehört.
    • Du hast wohl vergessen, für die Werwölfe-Fraktion den Fog of War zu bearbeiten. Derzeit haben die Werwölfe zu Partiestart etwa zwei Drittel der Karte bereits aufgedacht - ich vermute, das ist keine Absicht, sondern ein Versehen?
    • Auf 9,7 (nördlich von Caves of Darkness) steht eine Bonusressource Biber auf Buschland. Bitte ändere das in Laubwald oder Nadelwald, weil sonst diese Bonusressource keinen Ertrag abwirft.

    Dann abschließend zu deiner zweiten Karte, also zu MaCross_Medium Map beta 092:

    Zitat Zitat von MaCross Beitrag anzeigen
    Hi,
    da mich das Fluss-Tool an den Rand der Verzweiflung gebracht hat - auseinandergehende Gabelungen mag das Programm wohl nicht - hab ich kurzerhand den Verlauf verändert. Jetzt fließt alles gen Meer.
    Ich denke, jetzt sollte alles stimmen.
    Und jetzt stimmt tatsächlich alles!
    Sehr, sehr schön. Eine neue Karte fürs nächste Werewolves-Update ist damit fertig. Danke dir! Emoticon: freunde

  5. #125
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    So, hab meine Karte nun nochmal überarbeitet und lade sie euch hier zum Testen hoch!
    Freue mich schon auf euer Feedback
    Logan, auch deine Karte habe ich mir jetzt in der aktuellen Version gründlich angeschaut. Ich habe nur einen einzigen und klitzekleinen Fehler gefunden: Südlich des Micmac-Dorfes ist ein Fluss auf einem Feld unterbrochen. Das werde ich selber schnell im Texteditor korrigieren.

    Das heißt: Deine Karte erhält den Stempel "Fertig" und kommt ins nächste Werewolves-Update. Ich danke dir sehr!

    Puh! Fünf Karten in drei Stunden gecheckt. Ich mache jetzt Modder-Feierabend!

  6. #126
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Danke für´s akribische Durchgehen, ich setzte meine Antworten gelich in deinem Spoiler drunter

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Werewolves Medium Map Elwood_1.1
    Achtung Spoiler:
    • Auf 0,8 hast du einen Vulkan auf einen Hügel gesetzt. Bitte ersetze den Hügel durch Flachland. Das 3-D-Modell ist für Flachland optimiert.
      behoben
    • Auf 25,13 und 12,18 stehen Königsgräber auf Hügeln. Auch hier: Die Grafik ist für Flachland optimiert, auf Hügeln schwebt sie über der Landschaft, und das sieht komisch aus.
      beides behoben, gerade mit Bewuchs rundherum finde ich zwar, dass man die schwebenden Ecken der Grafik wirklich suchen muss, aber was soll´s
    • Auf 23,14 fehlt auf einem Berg das Feature Unpassierbar.
      behoben, der Hügel daneben hatte es abbekommen, das natürlich auch korrigiert
    • Der Fluss bei der Werwolfstadt Mountain Murderer versickert im Nirgendwo, eine Mündung fehlt.
      Tja, das ist vielleicht eine Stilfrage, der soll in den Sümpfen versickern und nicht münden, ich habe den Sumpf noch etwas vergrößert, damit er eindeutig darin endet, Geht das in Ordnung?
    • Der Mini-Fluss westlich von Swamp Slicers fließt verkehrt herum.
      der flog ganz raus, behoben
    • Auf drei Feldern gibt es Flüsse, die dort gleichzeitig in beide Richtungen fließen: 12,6 - 11,7 - 24,10. Am besten machst du die Deltasysteme etwas weniger verzweigt. Das ist dann zwar nicht so malerisch, aber dafür fehlerfrei.
      Da habe ich gerade eine Viertelstund auf höchster Zoomstufe verbracht und gepuzzelt, dieses mikroskopische Fließen in beide Richtungen auf einer Flussparzelle lässt sich schlicht nicht völlig beheben. Entweder man ignoriert das oder man verzichtet weitgehend auf Deltas , Hab die Flussdeltas jetzt erst mal rausgenommen


    Wie immer: Koordinaten kann man ablesen, wenn man bei aktivierten Cheatcodes den Shortcut Strg+Z drückt, den Mauszeiger auf ein Geländefeld hält und dann anhaltend Strg gedrückt hält.
    Leider nicht bei aktiviertem WB, sondern nur im normalen bzw. Strg+z Modus, muss man immer mal wechseln.
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich muss schon sagen - Fantasie hast du in reichen Maßen!
    Hübsche Rahmengeschichte, eine originelle Extra-Portion Atmosphäre und eine ungewöhnliche strategische Ausgangssituation. Bin ehrlich beeindruckt! Toll gemacht.

    Wie immer im Spoiler ein wenig Nörgelei im Detail. Ansonsten gibt es in den Texten zu beiden Karten ein paar kleinere Fehler. Wenn es dir recht ist, korrigiere ich das autonom, unmittelbar bevor ich das nächste Update zusammenstelle.
    Danke , dieses Ausdenken von "Geschichtchen" macht mir fast noch mehr Spaß, als der Kartenbau an sich, die WW-Mod bietet hier auch einfach einen wunderbaren Hintergrund im Gegensatz zum normalen "Jetzt fahr mal nach Westen und kolonisiere da alles" von Col 2.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    • In Greedy Fools stehen eine Trankocherei und eine Lagerhalle. Es fehlen aber mehrere Gebäude, die zu deren Bauvoraussetzungen zählen: Gemeindehaus, Stadthalle, Trockendock. Diese Gebäude würde ich unbedingt noch setzen. Wir sollten ausschließen, dass es durch das Fehlen zu Bugs kommen kann. Außerdem sollten wir die User nicht verwirren, indem wir extra für diese Karte die Spielregeln improvisieren.
      Ich hatte das anfangs auch gemacht, nur wird dadurch ein ganzes Bündel Events, die an der Stadthalle oder dem Trockendock hängen, ausgelöst. Also habe ich alles rückgebaut, wohl wissend, dass das nicht ganz koscher ist aber in der Hoffnung, dass schon nichts passiert, da Greedy Fools später ja vernichtet wird. Wenn dir das trotzdem noch Bauchschmerzen macht, dann kann ich auch Trankocherei & Co rausschmeißen, dann plant der Herr Larsen eben erst noch den Bau .
    • In derselben Stadt fehlt noch der Bauauftrag.
      Den hatte ich vergeben auf Handelspunkte, die wollen schließlich reich werden , das scheint aber bei Spielbeginn gelöscht zu werden, es werden also nur "echte" Bauaufträge akzeptiert, warum auch immer , werde das gleich mal im Spickzettel ergänzen.
    • Bitte den Micmac keine Hundemeuten geben. Diese Einheit ist eigentlich in der xml für diese Fraktion gesperrt.
      Schade, ich werde sie rausnehmen und meinen Einführungstext ändern
    • Zwei Königsgräber stehen leider nicht auf Flachland, sondern auf Hügeln: 3,17 - 3,3
      wird korrigiert
    • Bitte setz den Vulkan auf Flachland und nicht auf Hügel.
      ... irgendwann lern ich´s, , steht ja eigentlich sogar im Spickzettel, wird korrigiert
    • Auf 22,24 fließt ein Fluss verkehrt herum.
      Wieder das Deltaproblem, wird behoben
    • Auf 5,2 hast du versehentlich auf einen Hügel das Feature Unpassierbar gesetzt.
      5,2 ist der Vulkan, da passt es doch
    • Weder Boston, noch Appendix haben Holzfelder im Stadtradius, sondern jeweils nur Buschland. Ist das gewollt oder ist dir das durchgerutscht? Falls es gewollt ist: Soll das ein Balancingausgleich dafür sein, dass 3 wirtschaftlich lukrative Walfelder in der Nähe liegen? Hast du aus diesem Grund den beiden Städten auch die Möglichkeit genommen, selber Eisenwaren und damit mittelbar auch selber Flinten herzustellen?
      Das ist gewollt, die Siedler wollten ja nur Schafe züchten, also haben sie sich da niedergelassen, wo mit wenig Rodearbeit im Buschland schnell Weidefläche verfügbar war. Als Ausgleich stehen bei beiden Städten bereits Lager und jede hat einen erfahrenen Holzfäller. Eisen soll es ebenfalls bewusst nicht zu nahe geben, dafür auf der anderen, bergigeren Seite der Bucht um so mehr, der Spieler soll einen Anreiz ahben, dort wieder zu siedeln. Für eine erste Werkzeugproduktion gibt es ja ein paar Hügel in der Nähe, allerdings ohne Bonusressource Eisen.
    • Noch was Positives zum Schluss: Der Stadtname Appendix ist herrlich!
      , das sprang mich quasi an, als ich so diesen Landzipfel betrachtete ...

    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  7. #127
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Danke für´s akribische Durchgehen, ich setzte meine Antworten gelich in deinem Spoiler drunter
    Und ich spoilere wiederum meine Antworten auf deine Antworten ...

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Tja, das ist vielleicht eine Stilfrage, der soll in den Sümpfen versickern und nicht münden, ich habe den Sumpf noch etwas vergrößert, damit er eindeutig darin endet, Geht das in Ordnung?
    Wenn der Sumpf so groß ist, dass der User das auf Anhieb kapiert und nicht für einen Bug hält - dann ja. Das heißt, da müssen wir ein bisschen spekulieren und raten, was im Kopf des Users beim Kartenkucken vor sich geht ...

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Ich hatte das anfangs auch gemacht, nur wird dadurch ein ganzes Bündel Events, die an der Stadthalle oder dem Trockendock hängen, ausgelöst. Also habe ich alles rückgebaut, wohl wissend, dass das nicht ganz koscher ist aber in der Hoffnung, dass schon nichts passiert, da Greedy Fools später ja vernichtet wird. Wenn dir das trotzdem noch Bauchschmerzen macht, dann kann ich auch Trankocherei & Co rausschmeißen, dann plant der Herr Larsen eben erst noch den Bau
    Ich fürchte, das wäre mir in der Tat lieber - sorry! Und danke fürs Entgegenkommen.

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    5,2 ist der Vulkan, da passt es doch
    Ups, entschuldige. Ich wollte bei 5,2 über etwas anderes schimpfen - nämlich, dass der Vulkan nicht auf Flachland steht.

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Das ist gewollt, die Siedler wollten ja nur Schafe züchten, also haben sie sich da niedergelassen, wo mit wenig Rodearbeit im Buschland schnell Weidefläche verfügbar war. Als Ausgleich stehen bei beiden Städten bereits Lager und jede hat einen erfahrenen Holzfäller. Eisen soll es ebenfalls bewusst nicht zu nahe geben, dafür auf der anderen, bergigeren Seite der Bucht um so mehr, der Spieler soll einen Anreiz ahben, dort wieder zu siedeln. Für eine erste Werkzeugproduktion gibt es ja ein paar Hügel in der Nähe, allerdings ohne Bonusressource Eisen
    Aha - danke für die Erklärung!
    Im Prinzip finde ich das okay. Sehr unsicher bin ich mir allerdings in diesem Zusammenhang, mit welcher Schwierigkeitsstufe man diese Karte etikettieren soll ...

  8. #128
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    So, beide Karten überarbeitet, den Text zur zweiten noch mal angepasst, MMn ist die erste damit fertig, für die zweite würde ich gerne noch auf einen Spielbericht warten. Hinsichtlich der Schwierigkeit habe ich bei der zweiten mit "mittelschwer" eigentlich kein Problem, da

    Achtung Spoiler:
    der Spieler insgesamt mit mehr Einheiten, darunter mehr Experten, startet, als auf normalen mittelschweren Maps. Selbst, wenn er nicht viele rettet, so hat er einen Walfänger von Beginn an. Auch ist das Umland von Boston schon gut erschlossen, einer zügigen gewinnbringenden Lederproduktion steht nichts im Wege, es gibt sogar eine erfahrene Züchterin. Das wiegt MMn erschwerende Faktoren wie mäßig Holz, Erz weiter weg, ganz gut auf. Es ist eben auf eine andere Art "mittelschwer" . Schlimmstenfalls kann sich der Spieler immer noch auf zwei Inseln zurückziehen, dort eine Tranwirtschaft aufbauen und erste Werkzeugkäufe dafür mit Tabak finanzieren.


    Edith:
    gerdade noch einen Fehler bemerkt, Datei kommt wieder!

    So, alles in Butter , viel Spaß, würde mich über einen (An)Spielbericht freuen, hänge die KArte noch mal so mit an, das zip ist im Wesentlichen für Writing Bull
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Elwood (08. November 2012 um 12:18 Uhr)
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  9. #129
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    MaCross, ich habe mir jetzt die jeweils letzten Fassungen deiner beiden Karten angeschaut!
    Danke fürs nochmalige Drüberschauen WB!
    Ich werde mir die Karte nochmal ansehen und die Fehlerchen korrigieren.

    Ich habe auch noch auf Mhhkays Karte ein "Deltaproblem" gefunden:

    Achtung Spoiler:
    Der südwestliche Fluß bildet an der Gabelung einen Kreisverkehr. Ist schwer zu sehen, weil ein Baum direkt davor steht.

  10. #130
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    So, beide Karten überarbeitet, den Text zur zweiten noch mal angepasst, MMn ist die erste damit fertig, für die zweite würde ich gerne noch auf einen Spielbericht warten.
    Danke dir! Das ging ja fix.

    Ich habe mir die beiden neuen Versionen angeschaut und kann keine Fehler entdecken. Deshalb drücke ich diesen Dateien jetzt den Stempel "Fertig!" auf die Bits und Bytes.

    Deine Texte habe ich redigiert. Schau bitte mal in dein Email-Postfach.

  11. #131
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    So, die schwere Karte hab ich bearbeitet und dürfte jetzt eigentlich fertig sein.

    Obendrauf gibt's noch ein Goodie mit einer neuen Karte, deren Schwierigkeitsgrad zwischen leicht und mittel anzusiedeln ist. Viel Spaß!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #132
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von MaCross Beitrag anzeigen
    So, die schwere Karte hab ich bearbeitet und dürfte jetzt eigentlich fertig sein.
    ... und sie ist es tatsächlich, wie ich feststellen durfte. Danke dir sehr, MaCross! Damit haben wir schon wieder eine neue Karte fürs nächste Werewolves-Update ...

    Zitat Zitat von MaCross Beitrag anzeigen
    Obendrauf gibt's noch ein Goodie mit einer neuen Karte, deren Schwierigkeitsgrad zwischen leicht und mittel anzusiedeln ist. Viel Spaß!
    Sehr spannend!

    Heute komme ich nicht mehr dazu, sie mir anzugucken. Ich freue mich aber schon drauf!

  13. #133
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von MaCross Beitrag anzeigen
    Obendrauf gibt's noch ein Goodie mit einer neuen Karte, deren Schwierigkeitsgrad zwischen leicht und mittel anzusiedeln ist. Viel Spaß!
    So, auch diese Karte habe ich mir jetzt angeschaut. Eine kleine Zählhilfe für die, die vielleicht etwas den Überblick verloren haben: Das ist bereits die dritte Karte, die MaCross beisteuert. Dein Engagement freut mich wirklich sehr ...

    Diese Karte hat mir ein anhaltendes Lächeln auf die Lippen gezaubert. Sehr originelle Idee, eine sehr charmante Herausforderung. Eine Karte mit Witz - gefällt mir richtig, richtig gut.

    Einen einzigen klitzekleinen technischen Fehler habe ich entdeckt. Auf 10,26 schwebt eine Opferstätte auf einem Hügel. Wenn es dir recht ist, korrigiere ich das selber rasch im Texteditor und ebne den Hügel zu Flachland ein. Da das der einzige Fehler ist, den ich gefunden habe, verpasse ich auch dieser Karte den Stempel "Fertig!" und gliedere sie in meine Werewolves-Arbeitsversion ein. Das heißt, im nächsten Update wird deine Karte drin sein.

    Noch kurz ein kleiner technischer Hinweis für alle, die beim Kartenbauen mitmachen: Wundert euch bitte nicht, wenn ich ganz am Schluss - beim Zusammenstellen der neuen Werewolves-Version - die Kartennamen und Kartentexte noch einmal editiere und dabei die eine oder andere Textänderung vornehme. Ich möchte die Kartennamen so gestalten, dass für die User auf Anhieb klar erkennbar ist, welche Karte unter Werewolves spielbar ist und welche zu den Vanilla-Karten des Originalspiels gehört. Außerdem soll der Name der Karte bereits ihren Schwierigkeitsgrad signalisieren. Die Information, wer die Karte erstellt hat, werde ich in den kleinen Kartentext rechts unten im Auswahlbildschirm reinpacken.

  14. #134
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Diese Karte hat mir ein anhaltendes Lächeln auf die Lippen gezaubert. Sehr originelle Idee, eine sehr charmante Herausforderung. Eine Karte mit Witz - gefällt mir richtig, richtig gut.
    Super, danke für das Kompliment, das freut mich sehr.

    Einen einzigen klitzekleinen technischen Fehler habe ich entdeckt. Auf 10,26 schwebt eine Opferstätte auf einem Hügel. Wenn es dir recht ist, korrigiere ich das selber rasch im Texteditor und ebne den Hügel zu Flachland ein.
    Ist gut, kannst Du gerne ändern, ich hab nichts dagegen.

  15. #135
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Hei Mhkay

    habe einen Test mit der aktuellen Version deiner Map begonnen
    Achtung Spoiler:

    - Die WW sind von Anfang an als Feind bekannt (s. Diploscreen), hier findest du, wie du das löschen kannst.
    - Keine Stadt hat ein Warenhaus zu beginn, dadurch kommt das "Alter-Kamerad"-Event nicht. In allen Karten von WB kommt das eigentlich innerhalb der ersten 5 Runden, wenn es jetzt fehlt, denken vielleicht viele Spieler, das wäre ein Bug, da der Trigger Warenhaus ja an sich unbekannt ist. Außerdem erschwert es den Start recht stark. Überleg dir mal, ob du noch einns spendierst .
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Mhkay, das sind zwei sehr wichtige Punkte, die Elwood anspricht. Es wäre prima, wenn du das entsprechend ändern könntest!
    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    Ich schaue es mir später an.
    Mhhkay, wie schaut's aus? Hast du schon Gelegenheit gefunden, dir deine Karte noch mal anzusehen?

    Ich frage deshalb, weil die anderen Userkarten mittlerweile fertig vorliegen. Allmählich möchte ich das nächste Werewolves-Update vorbereiten, und da hätte ich deine Karte natürlich sehr gerne drin ...

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •