Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 172

Thema: [Werewolves] Karten bauen: Videotutorial und Userkarten

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Hi MaCross mir ist bei deiner Karte auch noch was aufgefallen:

    Achtung Spoiler:
    In der nähe des Vulkans gibt es eine Ressource Schafe die nicht ordnungsgemäß funktioniert.
    Sie ist auf Ackerland und müsste glaub ich eig. auf Weideland
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  2. #92
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    Danke für den Tipp Logan. Du hast Recht, das werde ich korrigieren.

    Edit: Ist bereits korrigiert in der neuen Version.

    Allen einen schönen Feiertag.
    Geändert von MaCross (03. Oktober 2012 um 14:28 Uhr)

  3. #93
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    Hallo Werewolves Fans, es gibt Kartennachschub!

    Ich war am Wochenende fleißig und das ist das Ergebnis - meine neue Medium Map.

    Wer Fehler findet, darf sich gerne melden und wie immer freue ich mich über euer Feedback.

    Viel Spaß beim Testen!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #94
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Super, mein Lieber! Danke dir sehr.

  5. #95
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von MaCross Beitrag anzeigen
    Hallo Werewolves Fans, es gibt Kartennachschub!
    Ich war am Wochenende fleißig und das ist das Ergebnis - meine neue Medium Map.
    Ich habe deine Karte mal gründlich unter die Lupe genommen. Sie gefällt mir gut! Sie hat ein eigenes Profil, bestimmte charakterische Eigenarten und Landschaftsformen. Man merkt, dass du nicht irgendetwas zusammengeklickt, sondern dir etwas beim Kartenkreieren gedacht hast.

    Im Spoiler (verborgen für diejenigen, die die Karte lieber selber entdecken wollen) schreibe ich mal das auf, was ich an deiner Stelle noch ändern würde.

    Achtung Spoiler:

    Boston würde ich 1 weiteres Holzfeld gönnen, sonst wird es da beim Start sehr schwierig, die Stadt auszubauen. Das ist auch fürs Balancing wichtig, weil der User sonst die ersten Quests nur schleppend erfüllen kann.

    Eventuell würde ich in halbwegs sicherer Nähe zum Spieler eine weitere Bonusressource Silber platzieren. Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob das wirklich nötig bin - aus dem Bauch heraus würde ich das aber tun.

    Es gibt kein einziges Ödlandfeld auf der Karte, nicht? Das finde ich schade.

    Im gesamten Süden der Karte gibt es keinen Wald, sondern nur Buschland. Das sieht zwar hübsch aus, weil es dieser Gegend eine Besonderheit gibt. Aber es macht den Bau von Städten dort sehr schwierig. Eventuell (!) würde ich 3 oder 4 Waldfelder an wohlüberlegten Stellen in Küstennähe setzen.

    Du hast 1 Überfahrtsfeld direkt neben einem Landfeld platziert. Das sieht ungewohnt und nicht hübsch aus, finde ich. Ich würde dort das östlichste Feld der nahegelegenen Insel in Wasser umwandeln.

    Es gibt mehrfach Flussabschnitte, die in zwei Richtungen fließen. Das kommt daher, weil das Flusssystem in der Mitte sowohl am einen als auch am anderen Ende ins Meer mündet. Sowas gibt es in der Realität nicht, das würde ich unbedingt korrigieren.

    Auf den Feldern 5,26 sowie 6,26 (die Kooordinaten siehst du, wenn du bei aktivierten Cheatcodes Strg+Z drückst) hast du jeweils die Kombination Polareis + Tundra. Das macht atmosphärisch keinen Sinn. Ich würde das entweder in Polareis + Permafrost ändern oder in Tundra.

    Die Tundrafelder 20,27 sowie 20,26 grenzen direkt an die Kombination Polareis + Permafrost an. Das finde ich atmosphärisch nicht hübsch. Ich würde zwischen Polareis und Tundra immer mindestens 1 Feld Permafrost ohne Polareis platzieren, der klimatische Übergang ist sonst zu hart.

    In Nähe der gerade genannten Feldern gibt es nördlich von Polareis-Permafrostfeldern mehrere Permafrostfelder ohne Polareis. Das finde ich nicht stimmig: Die Polareisgrenze sollte im Norden den Übergang von den kultivierbaren Landstrichen zum Ewigen Eis markieren.

    Ich finde es persönlich schade, dass es keinen Vulkan gibt. Ich finde, ein Vulkan gehört zu einer Karte wie das Salz in die Suppe.

  6. #96
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    Hallo Writing Bull!

    Vielen Dank, dass Du meine Karte getestet hast und meine Arbeit lobst. Ich dachte mir schon, dass ich noch einige Fehler übersehen habe. Vier Augen sehen eben mehr als zwei.

    Folgendes habe ich inzwischen überarbeitet:

    Achtung Spoiler:

    - Boston hat noch ein Feld Laubwald erhalten
    - Weitere Silberressource entlang der Straße, die Boston und White Hills verbindet
    - Ödland hinzugefügt - macht klimabedingt nicht so viel Sinn, aber ist jetzt wenigstens am Kartenrand vorhanden
    - Auf der südlichen Halbinsel gibt's jetzt Ein paar Laubwälder und Hügel
    - Überfahrtsfelder habe ich in Zusammenhang mit der 'Inselbeschneidung', wie von Dir vorgeschlagen modifiziert
    - Flüsse habe ich etwas anders verlaufen lassen, weil sie nicht so wollen, wie ich will
    - Eis-, Permafrost- und Tundrafelder angepasst - ich hoffe, ich hab nichts übersehen
    - Kleinere Schönheitskorrekturen
    - Licht aus, Spot an! (Trommelwirbel) ... Writing Bull hat seinen Vulkan bekommen!


    Büdde schön:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #97
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von MaCross Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir schon, dass ich noch einige Fehler übersehen habe. Vier Augen sehen eben mehr als zwei.
    So ist es! Ich habe ja selber auch schon mehrere meiner Karten beim Sprung von Werewolves 1.0 auf 1.1 korrigieren müssen, nachdem mich hier User auf Fehler hingewiesen hatten. Dass man hier und da kleine Fehlerchen macht, gehört zum Kartenbauen einfach dazu ...

    Ich habe mir deine neue Version angeschaut. Prima! Ein paar wenige Hinweise noch, wie immer im Spoiler:
    Achtung Spoiler:

    Die Tundra auf dem Feld 23,27 grenzt an Polareis an.

    Das Königsgrab auf 4,15 steht auf einem Hügel. Wenn du es auf Flachland platzierst, schwebt das 3-D-Modell des Grabes nicht mehr in der Luft.

    Die Flüsse haben immer noch ein paar kleinere Macken. Schau mal bitte in den Screenshot.
    • Im Süden gibt es einen langen Fluss, der zwischendurch Seen bildet. Dieser Fluss mündet in zwei Ozeane (rote Kreise). Das heißt: statt einer Quelle hat er zwei Mündungen. Das ist atmosphärisch nicht hübsch.
    • An den beiden mit Doppelpfeil markierten Stellen fließen Flüsse in zwei Richtungen. Ich würde hier die Flüsse noch mal komplett löschen und noch mal neu "sauber" ziehen. Wichtig ist, dass du von der Quelle zur Mündung ziehst, dann stimmt die Fließrichtung automatisch.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    Hi,
    da mich das Fluss-Tool an den Rand der Verzweiflung gebracht hat - auseinandergehende Gabelungen mag das Programm wohl nicht - hab ich kurzerhand den Verlauf verändert. Jetzt fließt alles gen Meer.

    Ich denke, jetzt sollte alles stimmen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #99
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498

    Savegame Elwood's Map

    Für Elwood lade ich ein Save meines letzten Spiels auf seiner Karte hoch.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #100
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Vielen Dank !
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  11. #101
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von MaCross Beitrag anzeigen
    Hi, da mich das Fluss-Tool an den Rand der Verzweiflung gebracht hat - auseinandergehende Gabelungen mag das Programm wohl nicht - hab ich kurzerhand den Verlauf verändert. Jetzt fließt alles gen Meer.
    Ich denke, jetzt sollte alles stimmen.
    ... und das tut's tatsächlich, wie ich festgestellt habe.

    Die Karte ist fertig. Vielen lieben Dank!

  12. #102
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Hallo zusammen. Also ich habe jetzt auch mal eine Karte gebastelt - sieht soweit denke ganz gut aus, doch ich habe ein Problem. So nach 10-12 Runden ist schon Schluss da man einfach von Unmengen Werwölfen überrannt wird. In deinem Tutorial meinst du ja 3 Wolfsrudel + 1 Werwolfkrieger pro Stadt... doch ich denke das ist für meine Karte einfach viel zu viel. Die scheinen Schnurstracks auf meine Städte zu zumarschieren^^ Allerdings haben sie mich noch nicht standardmäßig entdeckt... (aufgedeckte Karte per Worldbuilder). Ich hätte bei mir in der nächsten Stadt nur 1 Wolfsrudel platziert. Nach ein paar Runden haben die dann die ersten Krieger und marschieren los - aber eben nicht schon nach 8 Runden. Werde sie morgen mal hochladen. Mal sehen was du (ihr) dazu sagt.

  13. #103
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    Werde sie morgen mal hochladen. Mal sehen was du (ihr) dazu sagt.
    Ich gucke sie mir sehr gerne an!

  14. #104
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    So da ist die Map. Vielleicht lieber erstmal anspielen ohne die Karte anzuschauen, verdirbt einem ja die Spannung
    Hab noch ein wenig was verändert und jetzt ging es so halbwegs (habe noch ein paar Hügel hinzugefügt, die sind da wohl zu schnell drüber gerannt). Schwierigkeit ist aber denke ich in jedem Fall Schwer! Schaut mal was bei euch passiert... in der nächsten Stadt habe ich aber erstmal nur 1 Wolfsrudel rein gemacht. Die Karte ist wohl auch etwas anders, als die bisherigen Karten, da man ganz im Süden startet.

    Na dann sagt einfach mal was passiert. Ist ja der erste Versuch^^
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #105
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    So da ist die Map.
    Danke dir! Werde sie mir angucken und bin gespannt. Aber etwas Geduld bitte, ich muss heute arbeiten.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •