Seite 53 von 240 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 3589

Thema: Europa Universalis IV

  1. #781
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.14
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    hmm finde in den Patchnotes gar nix zu den Rebellen? ebenso nix dazu das jedes eroberte Gebiet jetzt 30 Jahre lang Nationalismus.
    Wurde das jetzt gestrichen?
    Nein, es gibt 30 Jahre Nationalismus (auch für Provinzen auf denen man einen Core hat, warum auch immer und dann auch noch im 15 Jhd...) und bzgl der Rebellen sind die erscheinenden Stacks jetzt sehr viel größer, das ist zumindest meine Erfahrung und ich hoffe mal dass das gefixt wird, dann wäre ich ganz zufrieden mit 1.6

  2. #782
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ok ich gebe es auf für heute. Das Spiel stürzt immer ab sobald ich einen Save oder Nation auch nur auswähle ...
    Hab jetzt 1,5 std alles mögliche ausprobiert
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #783
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.14
    Beiträge
    112
    Auch keine Mods ausgewählt

  4. #784
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    War bei mir auch so... hab dann alle Mods (auch die Deutschkorrektur) rausgehauen. Jetzt funktionierts
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  5. #785
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.14
    Beiträge
    187
    Hm, hoffentlich artet das mit den Rebellen nicht aus. Sonst kann man die Westernisierung als Asiate vergessen. :/

  6. #786
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.14
    Beiträge
    112
    Westernisieren bringt jetzt eh nichts mehr meiner Meinung nach. Man muss halt westernisiert sein um diese "Trade companies" zu benutzen und bekommt billigere Techs, aber ansonsten gibt das ja nichts mehr (zumal Westernisieren jetzt auch länger dauert abhängig von deiner Größe und doppelt soviel Revoltenrisiko gibt)

  7. #787
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Mods nutze ich keine ( Deutschkorrektur funktioniert ja schon lange nimmer )

    und naja gerade als Asiat bringt westerniesieren schon ne menge oder wurde der -1 Machtpunkt pro monat abgeschafft?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #788
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    so zum laufen bekommen und die Rebellen sind echt heftig ... selbst mit den Osmanen sind die schwer beizukommen, den neu eroberte Provinzen haben mal eben 20% RR und es spawnen Trupps aus 8-12 Mann. Die mischen zumindest Anfangs selbst eine 2:1 +- 3:1 Überlegen Armee ganz schön auf was massivst auf die Manpower geht
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #789
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.14
    Beiträge
    112
    Habe jetzt mal um mir die Rebellen zu einem späteren Zeitpunkt anzuschauen, mein Spanienspiel geladen (~1740) und ich habe jetzt überall in Indien und Japan ~ 20-30% Revoltenrisiko wegen Nationalismus und gerade ist in Punjab ein 47k Stack gespawnt Ich sehe nicht wirklich, wie man das bekämpfen soll, ohne dauerhaft auf 0 Manpower zu sein oder die Hälfte seiner Armee (überall auf der Welt verteilt natürlich) als Söldner anzustellen...

  10. #790
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Genau deswegen spiele ich nicht mit dem neuen Patch, weil Paradox offensichtlich schon wieder übers Ziel hinaus geschossen ist. Keine Lust auf so eine unspielbare Quälerei.

  11. #791
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Bei Steam ist übers Wochenende ein -75% Angebot für EU4
    Achtung Spoiler:
    Nein, ich will keine Werbung machen.
    und da wollte ich fragen, welche Edition ich kaufen soll. Ist die extrem Edition am sinnvollsten bzw. enthält sie alle Erweiterungen?

  12. #792
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Oh, wie nett, dann gleich mal den Neue Welt DLC

    Die Extreme Edition enthält glaube ich nur 4 kleinere DLCs, was für Muslime, Musik, Einheitenskins und was für Byzanz, ist aber im Paket billiger als einzeln.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #793
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.14
    Beiträge
    112
    Im Pdox Forum hat einer mit 1.6 den Hundertjährigen Krieg (als England logischerweise) gewonnen und aufgrund der höheren AE jetzt halb Europa in einer Koalition gegen sich


  14. #794
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Scheint ihn ja nicht weiter zu kümmern, wenn er solange noch Irland besetzt.
    Mit etwas Glück kann er vielleicht die Schiffe abfangen
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #795
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Oh, wie nett, dann gleich mal den Neue Welt DLC

    Die Extreme Edition enthält glaube ich nur 4 kleinere DLCs, was für Muslime, Musik, Einheitenskins und was für Byzanz, ist aber im Paket billiger als einzeln.
    Hm, gibts denn mehr DLCs?

Seite 53 von 240 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •