Seite 83 von 139 ErsteErste ... 337379808182838485868793133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 2076

Thema: Forenspiele-Talk

  1. #1231
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Interesse immer.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #1232
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich schreibe gerade zwischen Tür und Angel, deshalb: Ich komme noch zu Details, ich weiß nur noch nicht, wann.

    Nur zu einer Sache kann ich etwas schreiben: Die Situation im Forenspielbereich ist mir bekannt. Dass ich jetzt über dieses Projekt, auf dem ich seit über zwei Monaten brüte, hat schon allein den Hintergrund, dass ich für mich selbst wissen möchte, wo ich bin.
    Ich hätte kein Problem damit, im September zu starten. Wir können die Sache auch etwa auf den Dezember verschieben oder ich kann die Sache abblasen (was eine längere Serie dazu in der Ghalerie zur Folge hätte). Ich wüsste nur gerne innerhalb der nächsten Tage, was davon eintritt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #1233
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Ich melde mal vorsichtig Interesse an, kann aber nichts garantieren.

  4. #1234
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Mit Revolution etwas politisches. Mit dem Hafen ein science fiction RPG.
    Hafen?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #1235
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Und naja beim derzeitigen Spieltempo könnte es gut sein, dass GK ...
    Das "Tempo" hat mittlerweile mehr mit den Taschentüchern zu tun, als mit irgendeiner Art von Geschwindigkeit
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #1236
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    @Sare:

    Frontier.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #1237
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die Nova Terra Fäden?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #1238
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm faszinierend, anscheinend fehlen bei mir 2 Foren. Ich glaub jetzt nicht das ich die auf ignore hab, ich seh die nicht mal in der Forenignorierfunktion.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #1239
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Details

    Ich möchte selbst einmal mit einem Zitat einsteigen.

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Beim Schreiben kam ich natürlich ins Träumen und wisst ihr was? Ein Schattenfeuer-Forenspiel im GK-Stil mit einem Handlungsbeginn im Vorfeld der Orkkriege wäre einfach nur geil...
    ... realistisch betrachtet im Moment für mich nicht durchsetzbar, ich weiß. Aber geil.
    Das stammt von Ende April. Mein Standpunkt verlagerte sich bloß von "unmöglich, aber toll" zu "unsicher, aber auslotbar".

    Das heißt:
    1.) Dieses Spiel dreht sich rund um eine künstliche Weltenscheibe, die von Menschen (auf den Inseln), Elfen (im Zentrum) und Orks (an den Rändern) bewohnt wird. Die Elfenschaft organisierte sich in einem Staatenbund, doch seit der elfische Bürgerkrieg vor einigen Jahren zu Ende ging, herrscht eine große Ungewissheit, denn auch wenn alte Ideale gebetsmühlenartig gepredigt werden, lässt sich kaum mehr sagen, wer Freund und wer Feind ist oder wer drinnen und wer draußen.
    2.) Die Teilglieder, die ihr übernehmt, würden personalisiert betrachtet Jugendlichen gleichen, die von unterschiedlichen Ausgangspunkten ausgehend eine eigene Identität entwickeln.
    3.) Das macht diese Welt in dieser Zeit zu einem Spielbrett sowohl verschiedener Machtinteressen wie auch verschiedener Ideale - und in diesem Labyrinth dürftet ihr euch bewegen.
    4.) Ich würde mir dies mit einem "Man lächelt sich zu Hofe an, aber jeder hat Geheimnisse, eigene Interessen und ist zu einem Verrat bereit"-Stil wünschen, doch...
    5.) ... ich überlasse euch dicke Fische und ich möchte euch eine weitgehende Freiheit gewähren. Das heißt: Mir würde gerade kein einziger Fall von "Das dürft ihr nicht, weil der Spielleiter es so festlegt" und nur eine Handvoll "Da würde euch der Spielleiter noch einmal warnen, weil das böse nach hinten losgehen kann" ein.
    6.) Alles erfolgt aber auf eigenes Risiko. Mit der Freiheit, Dinge zu erreichen, geht die Freiheit einher, Dinge in den Sand zu setzen.
    7.) Was die Regeln angeht: Es existiert dabei weiterhin eine Budgetierung, aber verbunden mit einem klar kommunizierten Spielbrett mit fest definierten Regionen und einigen Fähigkeiten und Besonderheiten, die ein klassisches Brettspiel mit Karten umsetzen würde und die auch so gespielt werden.
    8.) Bin ich fair und sage es dazu: Das erste Schattenfeuer entstand, als die Twin Towers noch standen, und auch wenn für dieses Spiel vieles in diesem Jahr entstand oder überarbeitet wurde, scheute ich vor einer Kernsanierung zurück. Erwartet also eine Qualität mehr auf Augenhöhe von DSA denn von Song of Ice and Fire.

    Die spielbaren Nationen der Minimalfassung belaufen sich auf sechs Elfen und zwei Orks (Sorry, keine Menschen mehr seit Dienstag). Die Maximalspielerzahl liegt bei knapp dem Doppelten.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #1240
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich spiele nur wenn es Zwerge gibt…

    Nein aber das klingt doch nach einem interessantem konzept.
    Ich denke das du das auch konsequent durchziehen würdest, allerdings hätte ich die Frage warum es keine Menschen gibt?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #1241
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Körpergröße in der DVL einpflegen. Check.

  12. #1242
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hm faszinierend, anscheinend fehlen bei mir 2 Foren. Ich glaub jetzt nicht das ich die auf ignore hab, ich seh die nicht mal in der Forenignorierfunktion.
    Sowas hatten wir schonmal.

    Ich hab's mal weitergeleitet.

  13. #1243
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Welche denn.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #1244
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    allerdings hätte ich die Frage warum es keine Menschen gibt?
    Das hat folgenden Hintergrund:
    1.) Als ich vor knapp zwanzig Jahren das P&P "Schattenfeuer" schrieb, entstand es als eine Art "Anti-DSA" mit verschobenen Rassenmerkmalen: Elfen als Standard-Rasse, Orks als die Tüftler und Menschen als ein fanatisch-gewaltbereites Psycho-Volk.
    2.) Es gibt Menschen. Sie sind ein fanatisch-gewaltbereites Psycho-Volk.
    Deshalb entschloss ich Dienstag, dass ich kein gutes Gefühl dabei hätte, einem Spieler eine Ermunterung dazu zu geben, latente SS-Staat-Träume mit all den schmutzigen Details auszuleben. (Nicht zuletzt) deshalb würde ich sie höchstens in den Händen eines Spielers sehen wollen, dem ich die nötige Reife zutraue, und führe sie ansonsten als NSC.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #1245
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Also Klnk könnte ich mir als Menschen vorstellen…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 83 von 139 ErsteErste ... 337379808182838485868793133 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •